BloodyAngelCherr Geschrieben 28. Juni 2022 Teilen Geschrieben 28. Juni 2022 Ich drück ganz fest dir die Daumen, dass das alles so klappt wie geplant Wir bräuchten mal ein Noob Event für uns 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belian Geschrieben 28. Juni 2022 Autor Teilen Geschrieben 28. Juni 2022 Oh ja, ein Noob-Event klingt gut 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BloodyAngelCherr Geschrieben 28. Juni 2022 Teilen Geschrieben 28. Juni 2022 @da_emty Wann Noob Event? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 28. Juni 2022 Teilen Geschrieben 28. Juni 2022 Ich bin schon ganz gespannt! Damit sprengst du ein bisschen unseren Running-Gag in der Spam-Challenge, aber das Opfer muss gebracht werden. Ich drücke die Daumen, dass morgen dann alles reibungslos läuft 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andalusia Geschrieben 28. Juni 2022 Teilen Geschrieben 28. Juni 2022 vor 3 Stunden schrieb Steph: Ich bin schon ganz gespannt! Damit sprengst du ein bisschen unseren Running-Gag in der Spam-Challenge, aber das Opfer muss gebracht werden. Ich drücke die Daumen, dass morgen dann alles reibungslos läuft Ich werde ihn in Zukunft würdig vertreten Viel Glück das alles nach Plan läuft 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belian Geschrieben 28. Juni 2022 Autor Teilen Geschrieben 28. Juni 2022 Ich kann ja nicht für immer auf Platin-Trophäen verzichten Die Überraschung von ganz hinten nach ganz vorn bleibt allerdings aus, die 30+ Platin sind für andere einfach nur ein guter Monat Danke euch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belian Geschrieben 29. Juni 2022 Autor Teilen Geschrieben 29. Juni 2022 Oh je oh je, da ist mir gestern ein kleiner und großer Fauxpas passiert Nach dem Abendessen war ich so verdammt kaputt, dass ich mich nur kurz hinlegen wollte. Die Augen waren einfach zu schwer nach dem vorherigen kurzen Nächten und dem Deponia-Marathon mit anschließendem Arbeitstag. Aus dem "kurz" wurden jedenfalls ein paar Stunden Hab also erst geschlafen und mich dann ans weitere Vorbereiten für den Platin-Tag gemacht War zwar so in der Reihenfolge nicht vorgesehen, aber das Resultat dürfte das gleiche sein^^ Zwischendurch habe ich schon paar mal geschwitzt, weil ich so viele Jahre später nicht mehr wusste, welche Sammelsachen ich übrig gelassen habe und wie das mit dem Pelze handeln bei Assassin's Creed III funktioniert Letztendlich war es aber ziemlich einfach und kann verstehen, warum ich das damals als Plan B noch aufgehoben hatte^^ Die letzte Epilog-Mission spielen ist aber leichter, die ist auch genau neben einem Schnellreisepunkt, falls ich wo anders platziert werde. Leichter ist sie deswegen, weil ich da wirklich gar nichts machen muss, nur ans Lagerfeuer setzen und zuhören Bei Avatar, Dark Void und Wheelman liegt der Speicher- bzw. Ladeort glücklicherweise genau neben den Sammelsachen. Bei L.A. Noire hingegen wurde ich irgendwo in Hollywood gespawnt und hatte keine Ahnung wo hin. Die genaueren Statistiken auf der Social-Club-Seite von Rockstar wurden, wie ich schmerzvoll erfahren musste, letztes Jahr für die PS3-Versionen eingestellt Hab also das Gebiet abgesucht und zum Glück nach fünf Versuchen doch noch die letzte goldene Filmrolle gefunden. Puh Merkwürdigerweise wurden fast alle Trophäenlisten mit 0% angezeigt und hab manchmal welche nochmal als Autopop bekommen. Lässt sich glücklicherweise ja durch neu syncen beheben, aber darauf muss ich heute Abend auch unbedingt aufpassen. Nicht, dass ich die eigentlich letzte Trophäe erspiele, es laut der falschen Liste aber die erste wäre Tja, was passiert in so einem Fall dann eigentlich? Kommt die Platin beim Syncen oder Neustarten des Spiels mit gesyncter Liste? Oder hat man dann eine Liste mit allen Trophäen, aber ohne Platin? Ausprobieren mag ich das jedenfalls lieber nicht Einen größeren Fehler gab es leider bei Uncharted 3. Als ich auch hier nachschauen wollte, wo der letzte Schatz liegt, musste ich ein Update für das Spiel laden. Naja gut, soweit nichts Ungewöhnliches. Musste ich bei einigen anderen durchgetestet Spielen davor auch schon und geht ja relativ schnell. Doch dieses Update war wohl etwas größer und am aller blödsten daran: Es hat mein Savegame verschwinden lassen Da wurde mir schlagartig bewusst, was ich als ersten Schritt vor dem Einlegen und Testen der Spiele vergessen hatte. Alles an Spielständen sichern... Noch schnell für die anderen nachgeholt, aber da ist nirgends wegen einem Update oder sonst was gelöscht worden. Stattdessen im Hauptmenü die teils über ein Jahrzehnt zurückliegenden Speicherstände gesehen und voller Nostalgie daran gedacht, wie ich diese Spiele vorbereitet hatte Kaum zu glauben, dass das alles schon so lange her ist... Mir fiel ein, dass ich noch auf einem USB-Stick alte Saves haben müsste, gesichert als meine Playstation damals ein YLOD hatte. Doch genau Uncharted 3 war nicht dabei, das habe ich wohl erst danach gespielt... Richtig ärgerlich. Aber wer kann auch ahnen, dass sowas bei einem Update passiert, wenn es bisher bei allen anderen Spielen nie ein Problem war? Bei Megamind wäre es mir ja relativ wurscht gewesen, aber ein Uncharted hätte ich schon gern beim Platinregen mit dabei gehabt Naja, kann man leider nicht mehr ändern. Wenn sonst alles andere hinhaut, werde ich zum Schluss 42 Platin-Trophäen besitzen. Auch eine nette Zahl, die Antwort auf Alles eben Nur leider eben keine Schnapszahl an "gleichzeitig" erspielten Platin mehr... DIesen Rückschlag nehme ich für später dieses Jahr dann als Chance, Uncharted 3 nochmal durchzuspielen und vielleicht auch die Collection und/oder andere Teile zu holen. Der befürchtete Showbreaker CoD Classic stellte sich dann doch als recht harmlos raus, was mich aber auch irgendwo verunsichert, denn die Schwierigkeit "Veteran" hatte ich härter in Erinnerung. Vielleicht liegts auch nur am dem Ende, wo vieles wohl geskriptet ist. Jedenfalls muss ich nur noch einen Raum mit Feinden durchqueren und bin dann schon auf dem Weg aufs Dach des Reichstages, auf dem die Platin dann erscheinen sollte. In Megamind muss ich hingegen noch einen kompletten Bosskampf ohne zu sterben durchstehen. Da hoffe ich einfach mal, dass das nicht allzu schwer wird und nicht so lang dauert. Laut Steuerung gibt es wohl eh nur eine Taste zum Schießen Wird jedenfalls schön abwechslungsreich. Von Fehlschlägen über Kämpfe bis hin zu einfachst möglichen Trophäen ist alles dabei Fehlt eigentlich nur noch VR und Vita, was ich zumindest für die Vita auch mal vor zwei Jahren zum Jubiläum angedacht hatte, aber die Speicherkarte irgendwann nicht mehr wollte Diese Technik Aber wie gesagt, irgendwo muss auch mal ein Schlussstrich her, sonst nehme ich wirklich alles Vorbereitete nur irgendwann mit ins Grab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcelGK Geschrieben 29. Juni 2022 Teilen Geschrieben 29. Juni 2022 Es ist so aufregend Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belian Geschrieben 29. Juni 2022 Autor Teilen Geschrieben 29. Juni 2022 Sooo, jetzt wird noch bisschen Energie getankt und was gegessen, die Kamera aufgestellt und los geht's Leider kann die in niedrigster Auflösung (720p / 30 Frames) nur Videos von maximal 29 Minuten Länge speichern. Also, entweder blitzschnell alles holen oder halt jede halbe Stunde drauf achten, dass ich kurz nochmal draufdrücke 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stahllöwe Geschrieben 29. Juni 2022 Teilen Geschrieben 29. Juni 2022 Viel Erfolg wünsche ich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belian Geschrieben 30. Juni 2022 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2022 Geschafft! So, der Platin-Regen hat sich aufgelöst und alles ist in trockenen Tüchern Bis auf Uncharted 3 eben Bekommt dann irgendwann in der Zukunft eben extra Aufmerksamkeit Für einen ausführlicheren Bericht ist die Zeit heute leider etwas knapp, deswegen folgt der die Tage/Wochen noch. Als Kurzfassung sei aber gesagt: Der Tag war ein Fail und Erfolg zugleich Ein Fail, weil es echt viele technische Probleme glab, vor allem zu Beginn. Die Aufzeichnung hat nur teilweise geklappt, weil die Kamera ständig überhitzt ist . Ich werde da also auch einige Zeit an Nachbearbeitung brauchen, um etwas Vorzeigbares zu liefern. Bei ein oder zwei Platin-Trophäen wurde der historische Moment daher nicht eingefangen, weil sich genau kurz davor die Kamera zum Selbstschutz vor Überhitzung abgeschaltet hat Für die PS4-Spiele gibt es allerdings schon jetzt auf dem extra deswegen kurzfristig eingerichteten Twitch-Kanal aber schonmal ein bisschen was zu sehen, wer darauf Lust hat https://www.twitch.tv/belian__05/videos Ein Erfolg war der Tag insofern, da alle restlichen 32 Spiele erfolgreich platiniert wurden und mich gleich mal über 3.000 Ränge auf PSNP nach vorne katapultiert haben Schaut auch echt schön aus, mit den ganzen komplettierten Spielen : Spoiler Und schon witzig, wie die Range von in einer Woche bis zu über 12 Jahren in der Dauer der Komplettierung reicht Theoretischen wären ein paar davon unter einem Tag platiniert gewesen, durch das Aufheben kommen aber natürlich diese enormen Zeiträume zustande Auch was besonderes, was nicht jeder hat Apropos 3.000 Ränge... Auch die Trophäe Nummer 3.000 hat wie geplant funktioniert Denn was anderes kann ich sein, außer ein Cheater, wenn man in so kurzer Zeit so viel erspielt, wohingegen man die Jahre zuvor kaum was gerissen hat Die geplanten 5er-Meilensteine haben auch alle geklappt Besonders mag ich Red Dead Redemption auf der 25 Auch wenn gerade die nicht bei PSNP angezeigt wird Spoiler Die Trophäenbilder scheinen bunter geworden zu sein, seit vor um die 12 Jahren Liegt vielleicht aber auch einfach an den Spielen an sich^^ Wurde doch bisschen mehr als eine Kurzfassung Aber es gibt ja auch sooo viel zu erzählen. Mehr folgt also noch... Bis dahin 11 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blacky Geschrieben 1. Juli 2022 Teilen Geschrieben 1. Juli 2022 Glückwunsch zum Abschluss Den Rekord für das zeitlich am längsten dauernde Projekt solltest du damit haben 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glupi74 Geschrieben 5. Juli 2022 Teilen Geschrieben 5. Juli 2022 Gratulation zu deinem Platin-Regentag! Ich habe in den letzten Wochen hier ja nicht reingeschaut, aber es hat sich ja auch schon davor ein bisschen abgezeichnet, dass du das Projekt jetzt zeitnah beenden möchtest. Dann lese ich die aktuellen News bei der Spam-Threadler-Challenge und denke mir, wow, jetzt hat er's durchgezogen! Der Zeitraum für die meisten Spiele ist auch ziemlich krass, bis zu 12 Jahre sind schon eine anständige Nummer. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlauschaf Geschrieben 7. Juli 2022 Teilen Geschrieben 7. Juli 2022 Wuhu, Glückwunsch zum vollendeten Platinregen! Die Übersicht sieht wirklich sehr hübsch aus! Genieße es. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MS120581 Geschrieben 18. Juli 2022 Teilen Geschrieben 18. Juli 2022 Auch von mir Glückwunsch. Bin ja auch schon länger hier im Forum und habe dein Projekt verfolgt. Hätte nicht gedacht dass es jetzt so schnell geht. Aber du hast es ja begründet warum. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belian Geschrieben 18. Juli 2022 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2022 Danke Ja, es musste einfach mal weg... Hätte mir das Ende auch etwas anders vorgestellt, aber war ihm Rahmen des Events dann doch ganz ok. So ein jahrelanges Projekt kann man gar nicht so richtig "richitg" beenden irgendwie Vor allem war es ja auch nie für so einen langen Zeitraum geplant 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlauschaf Geschrieben 21. Juli 2022 Teilen Geschrieben 21. Juli 2022 Hast du schon etwas neues langwieriges geplant? Ich würde mich zumindest freuen, wenn es in irgendeiner Form weitergeht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belian Geschrieben 23. Juli 2022 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2022 Ich hab schon was im Kopf, aber Brauch erst mal noch bisschen Pause Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlauschaf Geschrieben 24. Juli 2022 Teilen Geschrieben 24. Juli 2022 Sommerpause. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stahllöwe Geschrieben 22. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2022 Winterpause? ;P Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.