Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Glaubt ihr an einen Gott?

rafaeld92

An welche Religion glaubt ihr?  

446 Stimmen

1. 1. An welche Religion glaubt ihr?

• Christentum (katholisch)
      78
    • Christentum (protestantisch)
      41
    • Islam
      31
    • Judentum
      3
    • Buddhismus
      11
    • Ungläubig/Atheist
      231
    • Andere...
      52
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

Oo Nur weil einer seine Meinung äussert schützt ihn das doch nciht davor als dumm zu gelten. Ausserdem wer sowas Unsachliches behauptet und das auc noch innem öffentlichen Buch hat keen Ahnung. Gibt atheistische Wissenschaftler die auf normale und argumentative Weise versuchen Gottes existenz zu hinterfragen. Die setzen sich mit Theologen an einen Tisch und diskutieren und argumentieren mit plausiblen Aussagen.

Weiss nicht wer dein Autor da ist.. hört sich eher wie n hauptschulaufsatz an.

Noch was..: Akzeptiere eie ateistische Einstellung..hab ja auch genug Freunde die nicht an Gott glauben.. aber schwache menschen glauben an Gott? Definiere schwch! Oo bzw. tut mir leid.. nicht du, sondern der Autor soll mir schwach definieren.

So gut wie jede bekannte Persönlichkeit der Welt ist gläubig (ich rede jetzt nicht von bekannten Anti-Gott vertretern)... Arnold Schwarzenegger glaubt an Gott, der ist definitiv nicht "schwach"... Ali und Tyson glauben an Gott (wenn auch nciht an einen christlichen).. die sind auch nicht schwach.. Die Presidenten von Amerika glauben an einen Gott, die sind mächtig ...also auch nicht hilfsbedürftig.

Viele Soldaten glauben an Gott.. die sind seelisch auch nciht grade schwach.

Der Typ hat Null Ahnung, wenn das ein Zitat ist. Was bitte bedeutet denn schwach. Wenn irgendein Physik Student die ganze Zeit in seinem Zimmer hockt nichts im Leben macht ausser zu forschen.. ist er dann stark?

Und ist ein Theologieprofessor, der den ganzen tag nichts anderes macht als zu forschen aber schwach ??...

Deshalb ist der Autor von dem Buch ein idiot..

Klar.. bin 17, die Sprache die er an den tag legt ist standart :DxD bin ja kein Opfer was sagt "hihi..blasen..hihi".. aber in sonem Buch ists echt unangebracht :D

;)

bitte ein bischen auf rechtschreibung achten ;)

ich hab mir gar nicht alles durchgelsen aber du spiegelst das alles genau wieder ... ali , tyson , US-präsidenten , SOLDATEN ??? WTF ???

achso die können also nur stark sein wenn sie an gott glauben oder wie ... ts ts ts

du verstrickst dich in : "wenn und abers" ... sorry ...

wenn wir uns auf so ein niveau begeben können wir ja auch über die momentane problematik der kath. kirche eingehen ; ist ja nicht so rosig :skep:

aber egal ... mit solchen personen wie dir hatte ich schon unendliche diskussionen

Edit : ach ja ;) ... die atheisten führen ...:cheer:;)

Ich werd mich denk ich mit dem Buddhismus mal befassen. Mich zumindest mal etwas informieren mûssen. Hat Interesse geweckt. Scheint 'n ganz vernüftiger Verein zu sein :biggrin5:

sind das nicht die die an rad der wiedergeburt glauben (samsara hiess das glaub ich/ist bestimmt falsch)tsss budismus is lahm.

Atheisten führen ja vielleicht schaffen wir dieses jahr die weltmeisterschafft(ich weiss der war blöd)^^

@Coyote

lohnt sich wirklich-vernünftig, ist das richtige Wort, denn nach der Ursprungslehre Buddhas gibt es keinen Glauben und schon gar keine Götter.

Intellekt und Einsicht sind notwendig, diese Lehre zu verstehen.

Geistig Schwache (;) ich sags mal so) sind dazu nicht in der Lage-(dies ist natürlich ein Kritikpunkt), weil so nur den Leuten der Erlösungsweg vorbehalten ist, die ihn auch verstehen .

Buddha meinte dazu, egal ob derjenige einsieht oder nicht,von welchen Gesetzmäßigkeiten er bestimmt wird-sie bestimmen ihn trotzdem.

dieser extreme Kosmos an gottähnlichen Wesen den die tibetische Richtung entwickelt hat, ist ein Zugeständnis an die Natur des Menschen, die mit der seelen/gottlosen Ursprungslehre Buddhas auch wieder nicht klarkommen.

und solche Phänomäne wie Karma und Wiedergeburt klingen für mich zumindest genauso Phantastisch wie das ewige Leben

sind das nicht die die an rad der wiedergeburt glauben (samsara hiess das glaub ich/ist bestimmt falsch)tsss budismus is lahm.

Atheisten führen ja vielleicht schaffen wir dieses jahr die weltmeisterschafft(ich weiss der war blöd)^^

Interesse zeigen heisst nicht die Einstellung zu aendern, sondern schlicht seinen Horizont erweitern zu wollen. ;)

Edit: Schau mir gleich "Legion" an.

Gott hat genug von seiner Schõpfung. Also schickt er seine Engel als Armee der Zerstörung auf die Erde, wo sie die Ankunft eines neuen Messias unterbinden und damit den Untergang der Menschheit einläuten sollen.

Ich liebe Fantasyfilme :biggrin5:

Ich werd mich denk ich mit dem Buddhismus mal befassen. Mich zumindest mal etwas informieren mûssen. Hat Interesse geweckt. Scheint 'n ganz vernüftiger Verein zu sein :biggrin5:

Der Buddhismus ist mir sehr sympathisch.

Wie bei jeder anderen Religion muss man auch hier nich total orthodox an Wiedergeburten und die Erleuchtung glauben - aber als Lebenswegweiser, also stets das Mittlere zwischen zwei Extremen zu suchen, sagt er mir sehr zu.

Dieser Grundsatz gilt soweit ich weiß auch für die Mesoteslehre von Aristoteles.

Mit dieser Art Religion (was ja in solch einer reduzierten Version eig. keine Religion sondern eher eine Lebensrichtlinie ist) kann ich mich auch als Atheist gut anfreunden.

Ist also wirklich einen Blick wert!

@Railer: Genau.. einfach der Verursacher von <Allem, das ist Gott. Kein Männchen, kein Opa mit Bart.

@DMX Technique: Kansts doch lesen..alos ists doch kein Problem. hab schnell getippt, deshalb die schlechte Rechtschreibung. Kanns besser...

dann: So schwachsinnig waren meine Bsp. garnicht.. waren einfach nur eine Hinterfragung deiner ..mhh.. ja nicht ganz eindeutig vertretbaren These "Alle Gläubigen sind schwache Menschen".. 1. definiere schwach.. 2. widerlege erst mal meine "doofen" Bsp..

Klar stimmt das nicht, dass Tyson nur stark war weil er an Gott geglaubt hat. Oo Hab ich nie behauptet.. du behauptest das Gläubige menschen nicht stark sind.. das war eine einfache Gegenthese.

Mit Leuten wie dir hatt ich noch nie ne Diskussion... weiss nicht was deine Aussage bringen soll aber.. naja.

Egal was du jetzt schreibst.. bitte pack den Beweis für deine These in deinen nächsten Post. "Menschen die glauben sind schwach". Wenn du mir plausible Beispiele und Argumente gibst bin ich ruhig... ich gehe nicht davon aus aber ich lass mich überraschen. Übrigens ist dein benutzerbild auch sehr gläubig und ich finde nicht, dass er iwie schwach ist oder hilfsbedürftig...

Ich lass mich überraschen...

klar Darwin, derjenige überlebt der sich am schnellsten und am besten anpasst.

O.K. bloß wo kommen die Natur etc. her?

die naturwissenschaftliche Erfahrung zeigt uns zweifellos, dass aus Nichts nichts entsteht.

Interessanter Thread, aber denkt daran:könnte man dieses Problem intellektuell lösen, hätten es Schlauere vor uns schon getan-es soll ein Gedankenaustausch sein.....peace

Die Frage meinst du doch jetzt nicht ernst? Also für mich ist es absolut logisch, dass es Millionenen von Jahren benötigte um Leben auf der Erde entstehen zu lassen und nicht schwupps diwupps a la Gott nen paar Tage, also wirklich sr. Alles brauch Zeit...

@Don Igor : Ironie pur... hehe

@Railer: Genau.. einfach der Verursacher von <Allem, das ist Gott. Kein Männchen, kein Opa mit Bart.

@DMX Technique: Kansts doch lesen..alos ists doch kein Problem. hab schnell getippt, deshalb die schlechte Rechtschreibung. Kanns besser...

dann: So schwachsinnig waren meine Bsp. garnicht.. waren einfach nur eine Hinterfragung deiner ..mhh.. ja nicht ganz eindeutig vertretbaren These "Alle Gläubigen sind schwache Menschen".. 1. definiere schwach.. 2. widerlege erst mal meine "doofen" Bsp..

Klar stimmt das nicht, dass Tyson nur stark war weil er an Gott geglaubt hat. Oo Hab ich nie behauptet.. du behauptest das Gläubige menschen nicht stark sind.. das war eine einfache Gegenthese.

Mit Leuten wie dir hatt ich noch nie ne Diskussion... weiss nicht was deine Aussage bringen soll aber.. naja.

Egal was du jetzt schreibst.. bitte pack den Beweis für deine These in deinen nächsten Post. "Menschen die glauben sind schwach". Wenn du mir plausible Beispiele und Argumente gibst bin ich ruhig... ich gehe nicht davon aus aber ich lass mich überraschen. Übrigens ist dein benutzerbild auch sehr gläubig und ich finde nicht, dass er iwie schwach ist oder hilfsbedürftig...

Ich lass mich überraschen...

keine sorge tyson rafd ..... ist dein thread :facepalm:;)

Die Frage meinst du doch jetzt nicht ernst? Also für mich ist es absolut logisch, dass es Millionenen von Jahren benötigte um Leben auf der Erde entstehen zu lassen und nicht schwupps diwupps a la Gott nen paar Tage, also wirklich sr. Alles brauch Zeit...

@Don Igor : Ironie pur... hehe

das dürfte jedem einleuchten @SupersternPATA dass diese Entwicklungen Zeit brauchen-auf diesen Aspekt zielte meine Frage auch nicht, sondern woher kommen die "Rahmenbedingungen" die diese Entwicklungen möglich machen?

auch ein Urknall braucht Bestandteile um knallen zu können.

es ist den Menschen bis heute noch nicht gelungen irgendein belebtes oder unbelebtes Etwas in unserem Universum zu finden,das unabhängig existiert und sich(als vorher nicht da Gewesenes)selbst erschafft.

auch die Jahrmillionen evolutionärer Entwicklung bewegen sich in einem Rahmen, der als gegeben vorgefunden wird-ich behaupte nicht, dass nun ein Schöpfergott dies möglich gemacht hat-aber theoretisch wäre es denkbar und diese Idee hat ebenso eine Berechtigung, wie alle anderen denkbaren, aber unbewiesenen Theorien.

Ich bleibe grundsätzlich auf rationalem Weg skeptisch in jeder Hinsicht, denn überzeugt mit den Mitteln des Verstandes hat mich noch nichts.

was mein Herz mir sagt, ist eine persönliche Angelegenheit und in einer versucht objektiv gehaltenen Diskussion kein stichhaltiges Argument.

@Railer

Hat doch jetzt nichts mehr mit dem thread zu tun: Glaubt ihr an einen Gott. Das mit dem Urknall haben die klügsten Köpfe auf DIESEM Planeten noch nicht gelöst und wahrscheinlich werden sie es auch nie. Ist also unsinnig darüber zu diskutieren. Hab mir auch schon öfters die Frage gestellt, was war denn vor dem Urknall? Das übersteigt einfach unsere Vorstellungskraft. Aber wie in der Bibel beschrieben: Gott erschuf die Welt in 7 Tagen ist doch voll der Lötzinn, sr an die die daran glauben. Gucke ab und zu Space Night, Alpha bis Omega mit Prof. Dr. Harald Lesch ( Physiker ) und Dr. Thomas Schwartz ( kath. Theologe ), die unterhalten sich genau über solche Dinge, machmal echt interessant wenn man mitkommt. Doch wirklich ne Antwort die beide befriedigt finden sie meistens nicht.

das wollte ich ja auch ein bissl aufzeigen, dass eben befriedigende Antworten sehr rar sind und die Wahrheit keiner gepachtet hat.

In diesem Sinne:cool2:

p.S.ich ziehe mir diese Sendungen solange ich folgen kann auch gerne rein, das sind wirklich (positiv) verrückte Vögel.

Und Lesch kann gut erklären.

keine sorge tyson rafd ..... ist dein thread :facepalm:;)

Ich gehe davon aus, dass du mir meien Frage nicht beantworten kannst und deshalb Meinungen vertrittst, die du eigentlich garnicht verstehst/genauer erklären kannst.

Ich habe ihn geöffnet, also ja es ist mein Thread.. Erst verweist du auf meien rechtschreibung, dann auf die Tatsach, dass ich wahrscheinlich iwo "mein Thread" geschrieben habe ... willst du mir damit zeigen wie unwissend du eigentlich bist und deshalb nicht mitreden kannst .. oder warum? Naja wenigstens weisst du dass mein Avatar Tyson ist.. den Respekt dafür haste dir verdient.:dozey:

Aber wie in der Bibel beschrieben: Gott erschuf die Welt in 7 Tagen ist doch voll der Lötzinn, sr an die die daran glauben.

Jo, selbst ich als wer, der an Gott glaubt, findet das schwachsinnig... Man darf es nicht wörtlich verstehn..so wie die wenigsten Aussagen/Thesen in der Bibel. Auf empirischer Ebene sind sie halt einfach nlogisch oder "falsch". Interpretiert man sie, kommen ganz andere Inhalt dabei raus. Wer Deutsch Leistung (evtl auch Grundkurs..ka) hat, der weiss was ich meien. Gedichte sind meist irgendein Unsinn intepretiert man sie aber, dann kommen meist gesellschaftliche oder politische Kritiken hervor.. (zB.!!!)

Oder ganze Dramen (Faust, Sandmann) lesen sich wie iene normale Geschichte.. auf die Zeit bezogen kann man aus ihnen aber andere Informationen entnehmen..

Ich gehe davon aus, dass du mir meien Frage nicht beantworten kannst und deshalb Meinungen vertrittst, die du eigentlich garnicht verstehst/genauer erklären kannst.

Ich habe ihn geöffnet, also ja es ist mein Thread.. Erst verweist du auf meien rechtschreibung, dann auf die Tatsach, dass ich wahrscheinlich iwo "mein Thread" geschrieben habe ... willst du mir damit zeigen wie unwissend du eigentlich bist und deshalb nicht mitreden kannst .. oder warum? Naja wenigstens weisst du dass mein Avatar Tyson ist.. den Respekt dafür haste dir verdient.:dozey:

:emot-downsbravo: :facepalm:

:emot-downsbravo: :facepalm:

Ja stimmt doch xD

Da kannst du so oft lachen wie du willst .. du hast einfach keine Antwort auf meine Frage. Ist ja nicht weiter schlimm..aber wenn ich andere Menschen nachbabble... auch noch so dumme Menschen xD dann interessiert mich wenigstens der Inhalt von der Aussage die du so schön nachbabbelst.

:facepalm:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...