Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Glaubt ihr an einen Gott?

rafaeld92

An welche Religion glaubt ihr?  

446 Stimmen

1. 1. An welche Religion glaubt ihr?

• Christentum (katholisch)
      78
    • Christentum (protestantisch)
      41
    • Islam
      31
    • Judentum
      3
    • Buddhismus
      11
    • Ungläubig/Atheist
      231
    • Andere...
      52
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

Geschrieben
Ich bezweifle es.

:D vielleicht ist das kleinste Teilchen innerhalb eines Atoms auch einfach ein ganzes universum wie unseres und wir leben im universum, welches auch fuer andere lebewesen das kleinste existierende teilchen ist :-D

Da hat wohl jemand Men in Black geguckt ;)

Geschrieben
Hätte nicht gedacht dass wir hier so viele Atheisten haben, nun bin ich eines besseren belehrt :). Nebenbei gehöre ich zum Islam .

Du wirst bestimmt auch noch aus deinem Tiefschlaf aufwachen. :biggrin5:

Und nebenbei, zu dem Verein hab ich auch schon gehört, bis ich auf taube Ohren gestoßen bin.

Geschrieben
Du wirst bestimmt auch noch aus deinem Tiefschlaf aufwachen. :biggrin5:

Und nebenbei, zu dem Verein hab ich auch schon gehört, bis ich auf taube Ohren gestoßen bin.

Vielleicht ja, vielleicht auch nein :).

Geschrieben

Ja das mit Men in Black ist ja eher spassig gemeint..

Dennoch gibt es so "unrealistische" (eher unvorstellbare) Vorgaenge in unserem Universum, dass man rein garnichts ausschliessen kann.

Gibt ein interessantes doku-video auf youtube bezueglich paralleluniversen, raum-zeit und weiteren dimensionen... mathematisch ist das alles erklaerbar. Nur vorstellbar ist es kaum

Geschrieben

Nein, ich glaube an so gut wie nix, die einzige ausnahme ist, das ich glaube/meine dass das Schicksal unser Leben bestimmt also ich glaube an das schicksal, und das wars.

sonst an NIX!

Jesus ist quatsch, alles quatsch^^

vor allem die bibel, ich glaube da war einfach irg ein idiot der ein buch geschrieben hat..^^

Geschrieben

vor allem die bibel, ich glaube da war einfach irg ein idiot der ein buch geschrieben hat..^^

Wie ich sehe glaubst du auch an keine historischen Fakten :D

Geschrieben

Wie ich sehe glaubst du auch an keine historischen Fakten :D

Da hast du recht denn es waren mehrere Idioten :biggrin5:.

Geschrieben

Ich glaube an den Gott der Natur ! ;) Bzw. glaube ich an gar keinen Gott, da ich der Meinung bin, dass die Menschheit von der Natur geschaffen wurde. Es ist der Kreislauf der Dinge. Es gibt keinen Gott, der hier alles sieht und alles geschaffen hat (Meine Meinung). :)

Geschrieben

Bin ich der einzige hier der an Gott glaubt ?

Bin jetzt keine der stark gläubig ist, aber irgendwie kann ich den Glauben auch nicht komplett ablegen. Ich gehöre so wie glaube ich 80% aller halbwegs gläubigen zu den Leuten die nur "beten" wenn es einem schlecht geht.

Ich denke es gibt einen Gott. Ich meine, das was in der Bibel steht hat sich doch keiner ausgedacht ? Und dazu noch die verschiedensten Leute ? Bin also schon ein bisschen gläubig. gehe auch nur Weihnachten in die Kirche, aber das muss auch sein. Gehört einfach dazu.

Geschrieben

Natürlich, Naturwissenschaften, Evolutionstheorie, Gleichberechtigung für Homosexuelle, usw., alles völliger Schwachsinn. :cool:

Kann man den Sarkasmus erkennen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Geschrieben
Natürlich, Naturwissenschaften, Evolutionstheorie, Gleichberechtigung für Homosexuelle, usw., alles völliger Schwachsinn. :cool:

Kann man den Sarkasmus erkennen?

Und wer hat dir gesagt, dass der Glaube lehrt, dass das Schwachsinn sein soll? Die katholische Kirche, die Medien oder irgendein aufgestachelter Sektenmob aus den USA? In der Bibel steht das nämlich nicht. Im Gegenteil, es wird in der Bibel nachdrücklicher und ehrlicher von Toleranz und Nächstenliebe gelehrt, als bei irgendeiner Parteisitzung einer Partei, die über zu wenig Gleichberechtigung von Homosexuellen redet.

Nur das mit der Evolutionstheorie kann man aus der Schöpfungsgeschichte implizieren.

Geschrieben
Und wer hat dir gesagt, dass der Glaube lehrt, dass das Schwachsinn sein soll? Die katholische Kirche, die Medien oder irgendein aufgestachelter Sektenmob aus den USA? In der Bibel steht das nämlich nicht. Im Gegenteil, es wird in der Bibel nachdrücklicher und ehrlicher von Toleranz und Nächstenliebe gelehrt, als bei irgendeiner Parteisitzung einer Partei, die über zu wenig Gleichberechtigung von Homosexuellen redet.

Nur das mit der Evolutionstheorie kann man aus der Schöpfungsgeschichte implizieren.

Na es wurde doch alles von Gott geschaffen, da lässt sich nix dran rütteln. ;)

Die Menschen brauchen halt was woran sie sich festhalten können, die einen am Glauben, die anderen an Kindern. :D

Und wieso haben wir einen homophoben Papst wenn so viel von Nächstenliebe gelehrt wird?

Die Bibel... Erinnert mich ein bisschen an Stille Post...

Ich diskutieren gerne mit meinem Religionslehrer, er redet sich bei schwierigen Fragen immer 5 Minuten lang raus. :P

Geschrieben

Denkst du, dass der Papst repräsentativ für das Christentum ist? Wenn ja, dann hab ich hier was Unglaubliches für dich: Er ist es nicht :D

Genauso kannst du fragen, warum es soviele Kindervergewaltiger in der kath. Kirche gibt, wenn es in der Bibel nicht steht.

edit: Wenn du willst, kannst du diese schwierigen Fragen auch hier stellen. Könnte versuchen, sie zu beantworten :)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...