Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Glaubt ihr an einen Gott?

rafaeld92

An welche Religion glaubt ihr?  

446 Stimmen

1. 1. An welche Religion glaubt ihr?

• Christentum (katholisch)
      78
    • Christentum (protestantisch)
      41
    • Islam
      31
    • Judentum
      3
    • Buddhismus
      11
    • Ungläubig/Atheist
      231
    • Andere...
      52
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

Geschrieben

Das ist echt so ne Sache. Fur mich ist Gott einfach eine Erfindung der Antike, da sie sich viele Phaenomene nicht erklaeren konnten. Ansich habe ich mich, insbesondere durch ein paar Vorfaelle, immer mehr von der katholischen Kirche abgewand. Also von dem was in der Bibel steht halte ich nicht viel. Jedoch muss man auch sagen, dass sie uns ein gutes Zusammenleben ermoeglicht (hat). Von den unterschiedlichen Religionen halte ich auch nicht viel. Judentum, Islam und das Christentum sind im Grundgedanken alle gleich, trotzdem bekriegen sie sich mehr oder weniger.

Naja, mal zurueck zum eigentlichen Thema. An einen Gott, wie er in unaerer Gesellschaft verankert ist, glaube ich nicht. Jedoch bestreite ich auch nicht die Existenz einer hoeheren Macht. Dies wird man aber wohl nie beweisen oder gar widerlegen koennen. Wer weiss, vielleicht leben wir auch nur in einer Matrix.

Geschrieben
Das ist echt so ne Sache. Fur mich ist Gott einfach eine Erfindung der Antike, da sie sich viele Phaenomene nicht erklaeren konnten. Ansich habe ich mich, insbesondere durch ein paar Vorfaelle, immer mehr von der katholischen Kirche abgewand. Also von dem was in der Bibel steht halte ich nicht viel. Jedoch muss man auch sagen, dass sie uns ein gutes Zusammenleben ermoeglicht (hat). Von den unterschiedlichen Religionen halte ich auch nicht viel. Judentum, Islam und das Christentum sind im Grundgedanken alle gleich, trotzdem bekriegen sie sich mehr oder weniger.

Naja, mal zurueck zum eigentlichen Thema. An einen Gott, wie er in unaerer Gesellschaft verankert ist, glaube ich nicht. Jedoch bestreite ich auch nicht die Existenz einer hoeheren Macht. Dies wird man aber wohl nie beweisen oder gar widerlegen koennen. Wer weiss, vielleicht leben wir auch nur in einer Matrix.

Yay, Pragmatiker und Agnostiker in einem :D

Gut dass du nicht an den verbreiteten Glaubeb glaubst. Eine höhere Macht würde ich auch nicht unbedingt ausschließen aber halt es für unwahrscheinlich.

Aber ich bin der gleichen Ansicht wie du: Wir werden es nie erfahren und das mit der Matrix kann halt auch sein :)

Geschrieben

Wenn wir tatsächlich in einer Matrix sind, dann möchte ich unbedingt befreit werden. Und wenn ich der Auserwählte bin, soll es mir auch recht sein. :biggrin5:

Geschrieben
Wenn wir tatsächlich in einer Matrix sind, dann möchte ich unbedingt befreit werden. Und wenn ich der Auserwählte bin, soll es mir auch recht sein. :biggrin5:

Also ich nicht^^ Keine Lust mich von Fraß zu ernähren, Angst vor Maschinen zu haben etc. da lebe ich lieber in einer Illusion :D

und der Auserwählte will ich auch nicht sein, der verreckt ja D:

Geschrieben
Yay, Pragmatiker und Agnostiker in einem :D

Gut dass du nicht an den verbreiteten Glaubeb glaubst. Eine höhere Macht würde ich auch nicht unbedingt ausschließen aber halt es für unwahrscheinlich.

Aber ich bin der gleichen Ansicht wie du: Wir werden es nie erfahren und das mit der Matrix kann halt auch sein :)

Was Agbostiker bedeutet weiß ich, aber koenntest du mie vielleicht erlaeutern, was ein Pragmatiker ist? :)

Sogar Stephe Hawkins (heißt doch so?) haelt diese Theorie gar nicht mal fuer abwegig. Hast ja vielleicht Glueck. :biggrin5:

Geschrieben
Also ich nicht^^ Keine Lust mich von Fraß zu ernähren, Angst vor Maschinen zu haben etc. da lebe ich lieber in einer Illusion :D

und der Auserwählte will ich auch nicht sein, der verreckt ja D:

Der Fraß wäre mir egal gewesen, aber daß er am Ende verreckt, hab ich wohl verdrängt. :biggrin5:

Geschrieben
Was Agbostiker bedeutet weiß ich, aber koenntest du mie vielleicht erlaeutern, was ein Pragmatiker ist? :)

Naja, jemand der kühl ohne Emotionen denkt. Jemand der eine Matrix für möglich hält ist auf jeden Fall ein Pragmatiker da er nicht aus Prinzip sagt dass es quatsch ist. (Ist schwer zu erklären :D)

Geschrieben

Sorry Romeo, ich wurde schon abgestöpselt und man hat mir gesagt, dass ich der Auserwählte bin. :cool2:

Geschrieben

Ich glaube an nix! Feiere aber auch keine Geburtstage oder Weinachten/Silvester, oder was es sonst noch gibt. Über die Feiertage wie Karfreitag und so freu ich mich aber, weil man da nicht Arbeiten muss. Wenn es sie aber nicht gäbe wäre es auch gut.

Geschrieben

Seit langem ist mir hierzu mal wieder was eingefallen :D

[url=http://www.youtube.com/watch?v=EF6aEFFMxjU]The Galaxy? Last scene of "Men In Black" - YouTube[/url]

Geschrieben

Ich glaube auch an keinen Gott, an keine Religion und auch nicht an höhere Mächte, die irgendetwas steuern oder komtrollieren. Ich denke auch nicht, dass man nach dem Tod in den Himmel oder die Hölle kommt :D Das Einzigste wovon ich überzeugt bin ist, dass es nach dem Tod irgendwie weitergeht, in welcher Form auch immer.

Geschrieben

Ich glaube auch nicht an einen Gott und die ganzen Religionen.

Heute sieht man ja,was durch Religon alles passiert es heißt sie soll den Leuten Frieden geben aber führt in vielen Ländern nur zu Kriegen und anderen lächerlichen Dingen.

Was ich aber gerne wissen würde, was nach dem Tod mit einem passiert ist es wie ein Traum der nicht endet merken wir überhaupt das wir träumen.Aber jeder Traum ist ja mal vorbei... :emot-raise:

Geschrieben

Was ich aber gerne wissen würde, was nach dem Tod mit einem passiert ist es wie ein Traum der nicht endet merken wir überhaupt das wir träumen.Aber jeder Traum ist ja mal vorbei... :emot-raise:

Da fängts an kompliziert zu werden. Das kann sich nämlich keiner wirklich vorstellen was nach dem Tod kommt, genauso wie die Frage, was eigentlich vor dem Urknall war. Nichts? Oder sind wir nur ein Partikel des großen Ganzen? Das sind Fragen, die man nicht beantworten kann und die auch den Rahmen volkommen sprengen weil sie außerhalb der menschlichen Vorstellungskraft liegen.:biggrin5:

Geschrieben
Da fängts an kompliziert zu werden. Das kann sich nämlich keiner wirklich vorstellen was nach dem Tod kommt, genauso wie die Frage, was eigentlich vor dem Urknall war. Nichts? Oder sind wir nur ein Partikel des großen Ganzen? Das sind Fragen, die man nicht beantworten kann und die auch den Rahmen volkommen sprengen weil sie außerhalb der menschlichen Vorstellungskraft liegen.:biggrin5:

Es gibt eine Theorie, die besagt dass vor dem Urknall, dass selbe Universum existierte, dass es jetzt auch gibt. Durch die Konvergenz endsteht der unterdruck der wiederum zur Divergenz Führt. Anzihungskraft der Masse blablabla...

zum thema:

Ich bin zwar konvermiert, aber...

ICH GLAUBE NICHT AN DEN TEUFEL, ICH GLAUBE NICHT AN GOTT UND NOCH VIEL WENIGER GLAUBE ICH AN DIE MENSCHHEIT!

Geschrieben

Ich glaube auch nicht an Gott, oder an den Himmel oder die Hölle. Bin zwar Konfirmiert, aber nur weil meine Eltern das wollten...

Allerdings glaube ich schon, dass es nach dem Tod noch weiter geht, und man nicht einfach `für immer` weg ist.

Vielleicht wird man nach dem Tod dann wieder geboren oder so was, dass könnte ich mir vorstellen, und auch, dass ich bzw wir alle schon einmal in einer früheren Zeit gelebt haben.

Des weiteren glaube ich aber an Geister, auch wenn ich mir für diese Aussage immer schiefe Blicke abholen kann... `Wenn man an Geister glaubt, muss man auch an Gott glauben`.

Ich kann mir halt vorstellen, dass einige Verstorbene noch unter uns sind... [ Solange sie nett sind, habe ich auch nichts dagegen ;) ]

Geschrieben

Hat mal einer von euch Christopher Hitchens gelesen, oder sich ein paar Videos auf Youtube angesehen?

Der Mann war einfach der Hammer. Er bringt nicht nur logische Argumente gegen alle Religionen und Gott vor, er demontiert sie regelrecht.

Ein nettes Zitat von ihm bzgl. Leben nach dem Tod:

It will happen to all of us, that at some point you get tapped on the shoulder and told, not just that the party’s over, but slightly worse: the party’s going on — but you have to leave.
And it’s going on without you
. That’s the reflection that I think most upsets people about their demise. All right, then, because it might make us
feel
better, let’s pretend the opposite. Instead, you’ll get tapped on the shoulder and told, Great news: this party’s going on
forever
– and you
can’t
leave. You’ve
got
to stay; the boss says so. And he also insists that you have a good time.
Geschrieben

Hat mal einer von euch Christopher Hitchens gelesen, oder sich ein paar Videos auf Youtube angesehen?

Der Mann war einfach der Hammer. Er bringt nicht nur logische Argumente gegen alle Religionen und Gott vor, er demontiert sie regelrecht.

Ein nettes Zitat von ihm bzgl. Leben nach dem Tod:
It will happen to all of us, that at some point you get tapped on the shoulder and told, not just that the party’s over, but slightly worse: the party’s going on — but you have to leave.
And it’s going on without you
. That’s the reflection that I think most upsets people about their demise. All right, then, because it might make us
feel
better, let’s pretend the opposite. Instead, you’ll get tapped on the shoulder and told, Great news: this party’s going on
forever
– and you
can’t
leave. You’ve
got
to stay; the boss says so. And he also insists that you have a good time.

Beinhaltet dieses Zitat schon eins seiner logischen Argumente gegen Gott?

Geschrieben

Ich bezweifle es.

Hoert sich eher danach an, dass er gegenueberstellt, was Atheisten durch den Tod widerfaehrt und, was Glaeubige Menschen hoffen, wenn sie an einen Himmel oder ein Leben nach dem Tod glauben...

Ich denke dass die Unendlichkeit des Universums nie verstanden werden kann. Derzeit geht man ja davon aus, dass der Urknall der Start jeglichen Seins war... das glaube ivh nicht. Und es gibt genug Wissenschaftler die auch Theorien verfolgen diesbezueglich.

Derzeit dehnt sich das Universum ja ununterbrochen aus. Nun meinen manche, dass dieser Vorgwng nie endet. Andere sagen, dass es iwann durch die enorme Groesse der eigenen Masse wieder kollabiert und ein Urknall und alles von vorne beginnt... Es liegt noch viel im Ungewissen. Erstmal abwarten, was sie noch alles ueber die dunkle Energie herwusfinden. Das spricht ja auch alles gegen derzeit gueltige Naturgesetze.

:D vielleicht ist das kleinste Teilchen innerhalb eines Atoms auch einfach ein ganzes universum wie unseres und wir leben im universum, welches auch fuer andere lebewesen das kleinste existierende teilchen ist :-D

Aber irgendwas muss mal einen anstoss gegeben haben... selbst wenn es X schon unendlich lange gibt... was ist X und wie ist X entstanden.... (x ist jetzt nicht goot sondern einfach irgendwas elementares; wollte einfach nicht "Sache" sagen)...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...