Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Glaubt ihr an einen Gott?

rafaeld92

An welche Religion glaubt ihr?  

446 Stimmen

1. 1. An welche Religion glaubt ihr?

• Christentum (katholisch)
      78
    • Christentum (protestantisch)
      41
    • Islam
      31
    • Judentum
      3
    • Buddhismus
      11
    • Ungläubig/Atheist
      231
    • Andere...
      52
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

Ich habe viele Freunde die gläubig sind. Ich kann das einfach nicht verstehen. Nehmen wir an, mit Adam und Eva hätte alles angefangen, dann wären wir ja alle miteinander verwandt oder habe ich einen Denkfehler?:drool5:

Die Kirche labert ja auch an sich viel scheiße.

Aber Kirche und Gott (oder wie auch immer man ihn (wenn er überhaupt ein ihn ist) nennen will) sind zwei paar Schuhe.

Aber dennoch ist es wissenschaftlich Bewiesen, dass wir alle ein Gen in uns tragen, was zu einer einzigen Frau zurückzuführen ist. Kurz, im Grunde sind wir alle miteinander verwandt.

Hast du für diese Behauptung eine Quelle?

das kann man anderen nicht beweisen oder eine quelle zeigen. man glaubt oder glaubt nicht. bei der arche sind ja auch immer pro tier ein weibschen und ein männchen gewesen. und dann wurden es so viele. bei den menschen auch, zunächst nur zwei und seit kurzem 7milliarden. oder so ähnlich

okay es gibt eine quelle :skep::biggrin5: aber eine quelle ist auch unnötig, denn man kann sich bei bei seinem glauben nicht an wikipedia orientieren. da muss man schon selber entscheiden ob man glaubt. und nebenbei wer versteht was da bei wiki geschrieben wurde herzlichen glückwunsch :biggrin5: mir ist es bissel zu kompliziert was da steht. mit reicht das es einen gott gibt, da brauch ich keine wissenschaft

Hab mein Post noch geeditet :D

Da war auch als eine Rede von einer Urmutter.

Fazinierend das ganze.

Aber geht es bei der ganzen Nummer nicht um einen "Urvater" bzw. eine "Urmutter" des Menschen im Sinne der Bibel mit Adam und Eva. Es geht um mitochondrien DNA nicht um menschliche DNA. Und verwandt sind wir deswegen nicht mit jedem Menschen.

Gar nicht darüber nachgedacht. Stimmt. Aber ich glaube mit Inzest geht das, oder?

hab mal gelesen das für das aufrechterhalten der menschheit mindestens 82 menschen erforderlich sind davon zwei drittel frauen und ein drittel männer

keine ahnung welche faktoren da mit eingeflossen sind aber naja wir werdens nie genau wissen also warum sich den kopf zerbrechen ;)

Da ich mich Andrew Ryans Weltanschauung angeschlossen habe, bin ich nicht nur ungläubig, sondern bin auch überzeugt davon, dass es keinen Gott geben kann !

Wenn Gott beispielsweise gerecht sein soll, warum bin ich dann mit einer körperlichen Behinderung auf die Welt gekommen ? Warum gibt es arm und reich ? Warum hat Gott nicht in Kriege eingegriffen ?

Ich muss allerdings zugeben, dass ich hier meine eigentliche Denkweise über dieses Thema ein wenig entschärft habe. ^^

@Beliskner Der Grund für diese Verteilung ist einfach: Ein Mann kann sein ganzes Leben lang Kinder zeugen, Frauen nur bis zu den Wechseljahren.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...