Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Glaubt ihr an einen Gott?

rafaeld92

An welche Religion glaubt ihr?  

446 Stimmen

1. 1. An welche Religion glaubt ihr?

• Christentum (katholisch)
      78
    • Christentum (protestantisch)
      41
    • Islam
      31
    • Judentum
      3
    • Buddhismus
      11
    • Ungläubig/Atheist
      231
    • Andere...
      52
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

Glaube selbst das man das ewig ausdiskutieren kann. Aber ich seh das halt immer so...das wenn es einen Gott gäbe, wieso lässt er dann so unglaublich viele Menschen leiden und sterben...solange solche Dinge auf der Welt geschehen kann es mMn keinen Gott geben!

Finde Religion generell aber sehr wichtig und es gibt auch sehr viele Leute die sich am Glauben festhalten oder nur durch Ihre Religion weiterleben möchten. Solange also niemand versucht mir wehemennt seine Glaubensrichtung erläutern zu wollen komm ich auch mit jedem klar. Religion ist halt ne Sache die jeder für sich entscheiden muss...

Gottes taten und verstand ist für die Menschen für aller Ewigkeit unbegreiflich und nicht vorstellbar für uns Menschen !!!

Ich weiss das viel auf der Welt passiert und das Gott nicht eingreift ....

Aber wenn Menschen Krieg führen wieso sollte er etwas tuen das ist doch nicht sein problem wir sind doch schuld nicht Gott sondern wir haben den Krieg angefangen ;)

Vielleicht hat Gott einfach sein Interesse an uns Menschen verloren weil wir schreckliche Wesen sind ...

"Seit ich die Menschen kenne , liebe ich die Tiere mehr" !

Gottes taten und verstand ist für die Menschen für aller Ewigkeit unbegreiflich und nicht vorstellbar für uns Menschen !!!

Ich weiss das viel auf der Welt passiert und das Gott nicht eingreift ....

Aber wenn Menschen Krieg führen wieso sollte er etwas tuen das ist doch nicht sein problem wir sind doch schuld nicht Gott sondern wir haben den Krieg angefangen ;)

Vielleicht hat Gott einfach sein Interesse an uns Menschen verloren weil wir schreckliche Wesen sind ...

"Seit ich die Menschen kenne , liebe ich die Tiere mehr" !

halte ich persönlich für quatsch.

@whitebeard: lol^^

Bin zwar getauft worden (evangelisch), aber das kann man sich als kleiner Knirps leider nicht aussuchen.

Ich für mich persönlich halte nix von dem ganzen (will niemandem zu nahe treten) Religionshumbug.

Finde allerdings wenn der Glaube an einen Gott (oder mehrere Götter) für die Gläubigen einen positiven Einfluß auf ihr Leben hat, dann ist es ja zu was gut.

Auf die gewaltbereiten Fanatiker will ich hier nicht eingehen.

Früher hab ich an gott und wieder geburt und den ganzen mist geglaubt. Aber seid dem immer wieder die sexuelen missbrauch fällen an kinder in der kirche bekannt werden. Bin ich von den ganzen irgendwie ein wenig angewiedert. Hab aber nix gegen leute die trozdem an gott oder an anderen götter glauben. Jedem das seine :)

Hi,

also ich glaube an das was ich sehe....

Wenns es da irgendwas gibt:facepalm:,möchte ich eh in die Hölle denn dort warten ja die

1000000000 Jungfrauen :eek6::eek6::eek6::eek6:

Aber toller Thread für SEKTEN,da könen die Ihr GOTESGESCHWAFEL weiter ausbreiten....:facepalm::facepalm:

gruss ITSH

Früher hab ich an gott und wieder geburt und den ganzen mist geglaubt. Aber seid dem immer wieder die sexuelen missbrauch fällen an kinder in der kirche bekannt werden. Bin ich von den ganzen irgendwie ein wenig angewiedert. Hab aber nix gegen leute die trozdem an gott oder an anderen götter glauben. Jedem das seine :)

Ich bin zwar kein Christ und auch sonst glaube ich keiner anderen Religion aber du darfst nicht alle in eine Tonne werfen. Für den Glauben (egal welchen) wurden schon einige Gräueltaten begangen. Das heißt aber nicht, daß alle Gläubigen gleich mies sind. Die Religion kann da an sich nichts dafür. Der Mensch ist das Monster, sonst niemand und nichts! Jeder Mensch interpretiert den Glauben anders. Manche zum Bösen und manche zum Guten.

Ich selber entscheide mit dem Herzen und einem gesunden Menschenverstand. Da muß mir kein Koran oder keine Bibel sagen, was ich wie zu tun habe!

Hi,

Aber toller Thread für SEKTEN,da könen die Ihr GOTESGESCHWAFEL weiter ausbreiten....:facepalm::facepalm:

gruss ITSH

Da könntest du sogar Recht haben! :smile:

Ich bin zwar kein Christ und auch sonst glaube ich keiner anderen Religion aber du darfst nicht alle in eine Tonne werfen. Für den Glauben (egal welchen) wurden schon einige Gräueltaten begangen. Das heißt aber nicht, daß alle Gläubigen gleich mies sind. Die Religion kann da an sich nichts dafür. Der Mensch ist das Monster, sonst niemand und nichts! Jeder Mensch interpretiert den Glauben anders. Manche zum Bösen und manche zum Guten.

Ich selber entscheide mit dem Herzen und einem gesunden Menschenverstand. Da muß mir kein Koran oder keine Bibel sagen, was ich wie zu tun habe!

Nene ^^ ich werf ja auch nicht alle in den selben topf. Ich sagte nur das ich nicht mehr daran glaube aus dem grund. Ich wollte damit nicht sagen das jetzt alle gotteshäuser auf ewig verdammt sind. Auf der welt passiert jede minute was schlimmes. Und nichts und niemand kann es verhindern oder ändern. Ich finds einfach nur traurig das sowas in der kirche den heiligen ort schlecht hin passiert. Was in meinen augen mehr als falsch ist. Schliesslich vertraut man den menschen den man z.B seine beichte gesteht und sollte keine angst haben das er gleich auf einen springt. Aber das passiert zu oft...viel zu oft. Und das ist falsch falsch falsch >.< Und ja du hast recht menschen sind echte monster. Deswegen hass ich die rasse mensch und schäm mich viel zu oft selbst einer zu sein. Mit den Menschenverstand zu enscheiden ist ja auch immer noch das beste.

Aber wie bereits gesagt jeder soll das glauben und sehen was er glauben und sehen will. Er sollte bloss nicht andere damit nerven xD

Ich finde nicht an einen Gott zu glauben oder zumindest ihn zu akzeptieren finde ich persönlich nicht so gut ... lieber an einen Gott glauben man muss ihn ja nicht immer anbeten als später im Fegefeuer geschweige denn HÖLLE zu landen :D

1. Das sogenannte Fegefeuer wird in der Bibel nicht mal ansatzweise irgendwie erwähnt oder beschrieben.

Diese "Lehre" ist der kath. Kirche zufälligerweise gerade eingefallen als sie mit dem Ablasshandel angefangen haben. Da eh fast keiner die Bibel lesen konnte zu der Zeit...

2. fällt mir zu deinem Beitrag irgendwie diese "Wette" von Blaise Pascal ein :d:

A: Ob es Gott gibt oder nicht, kann man nicht sicher entscheiden. Stimmst du dem zu?

B: Ich stimme zu.

A: Also können wir die Frage auf sich beruhen lassen.

B: Nein, ich glaube trotzdem an Gott.

A: Aber kannst du an etwas glauben, was du nicht beweisen kannst? Ich glaube nämlich, daß es keinen Gott gibt.

B: Aber wie kannst du das glauben, wenn du es auch nicht beweisen kannst?

A: So kommen wir nicht weiter. Ich habe ja gleich gesagt, daß man die Frage nicht entscheiden kann.

B: Ich bin einverstanden. Deshalb schlage ich dir ein anderes Verfahren vor. Wir wollen wetten.

A: Wieso wetten?

B: Nun, ein Spiel -, aber ein Spiel mit Folgen, ein Spiel am Abgrund! - Ich wette, daß es einen Gott gibt.

A: Gut, ich wette also, daß es keinen Gott gibt! Und was bekomme ich, wenn ich gewinne?

B: Nichts !

A: Nichts?

B: Ja, wenn du nämlich gewinnst, hast du zwar recht: Es gibt dann keinen Gott. Aber im Grunde hast du verloren! Und ich habe auch verloren. Wenn es keinen Gott gibt, ist unser Leben sinnlos und leer.

A: Wenn ich auch verloren habe, falls ich gewinne, sollte ich dann überhaupt wetten ?

B: Ja sicher. Bedenke doch: du mußt zwischen zwei Antworten wählen, die sich ausschließen, die aber mit gleicher Wahrscheinlichkeit richtig sind. Eine Antwort hat gute Folgen, die andere schreckliche. Wie kannst du da noch zögern?

A: Aber, wenn ich mich dabei irre?

B: Dann hast du nichts verloren. Du hast eine Illusion geglaubt, gewiß. Aber im anderen Fall hättest du das Nichts gewählt, das kann dich auch nicht glücklich machen.

A: Und wenn ich dann lieber doch nicht wette?

B: Damit hättest du dich für die andere Seite entschieden.

A: Du meinst also, ich muß eigentlich an Gott glauben.

B: Nein, du mußt nicht. Aber es ist deine einzige Chance.

A: Und wenn du gewinnst?

B: Nun, dann habe ich doppelten Gewinn: Ich habe recht behalten: es gibt einen Gott! Damit gibt es zugleich Glück und Zukunft für den Menschen - auch für mich. Für dich aber auch. Du hast also mit mir gewonnen.

A: Das sehe ich ein. Aber wir sind immer noch nicht weitergekommen. Ob es Gott wirklich gibt, ist genauso ungewiß wie vorher.

B: Ja und nein. Es ist doch immerhin klar geworden, daß du dich entscheiden mußt und daß die Entscheidung Folgen hat.

A: Und du meinst, deshalb schon sollte ich mich für den Glauben an Gott entscheiden?

1. Das sogenannte Fegefeuer wird in der Bibel nicht mal ansatzweise irgendwie erwähnt oder beschrieben.

Diese "Lehre" ist der kath. Kirche zufälligerweise gerade eingefallen als sie mit dem Ablasshandel angefangen haben. Da eh fast keiner die Bibel lesen konnte zu der Zeit...

2. fällt mir zu deinem Beitrag irgendwie diese "Wette" von Blaise Pascal ein :d:

A: Ob es Gott gibt oder nicht, kann man nicht sicher entscheiden. Stimmst du dem zu?

B: Ich stimme zu.

A: Also können wir die Frage auf sich beruhen lassen.

B: Nein, ich glaube trotzdem an Gott.

A: Aber kannst du an etwas glauben, was du nicht beweisen kannst? Ich glaube nämlich, daß es keinen Gott gibt.

B: Aber wie kannst du das glauben, wenn du es auch nicht beweisen kannst?

A: So kommen wir nicht weiter. Ich habe ja gleich gesagt, daß man die Frage nicht entscheiden kann.

B: Ich bin einverstanden. Deshalb schlage ich dir ein anderes Verfahren vor. Wir wollen wetten.

A: Wieso wetten?

B: Nun, ein Spiel -, aber ein Spiel mit Folgen, ein Spiel am Abgrund! - Ich wette, daß es einen Gott gibt.

A: Gut, ich wette also, daß es keinen Gott gibt! Und was bekomme ich, wenn ich gewinne?

B: Nichts !

A: Nichts?

B: Ja, wenn du nämlich gewinnst, hast du zwar recht: Es gibt dann keinen Gott. Aber im Grunde hast du verloren! Und ich habe auch verloren. Wenn es keinen Gott gibt, ist unser Leben sinnlos und leer.

A: Wenn ich auch verloren habe, falls ich gewinne, sollte ich dann überhaupt wetten ?

B: Ja sicher. Bedenke doch: du mußt zwischen zwei Antworten wählen, die sich ausschließen, die aber mit gleicher Wahrscheinlichkeit richtig sind. Eine Antwort hat gute Folgen, die andere schreckliche. Wie kannst du da noch zögern?

A: Aber, wenn ich mich dabei irre?

B: Dann hast du nichts verloren. Du hast eine Illusion geglaubt, gewiß. Aber im anderen Fall hättest du das Nichts gewählt, das kann dich auch nicht glücklich machen.

A: Und wenn ich dann lieber doch nicht wette?

B: Damit hättest du dich für die andere Seite entschieden.

A: Du meinst also, ich muß eigentlich an Gott glauben.

B: Nein, du mußt nicht. Aber es ist deine einzige Chance.

A: Und wenn du gewinnst?

B: Nun, dann habe ich doppelten Gewinn: Ich habe recht behalten: es gibt einen Gott! Damit gibt es zugleich Glück und Zukunft für den Menschen - auch für mich. Für dich aber auch. Du hast also mit mir gewonnen.

A: Das sehe ich ein. Aber wir sind immer noch nicht weitergekommen. Ob es Gott wirklich gibt, ist genauso ungewiß wie vorher.

B: Ja und nein. Es ist doch immerhin klar geworden, daß du dich entscheiden mußt und daß die Entscheidung Folgen hat.

A: Und du meinst, deshalb schon sollte ich mich für den Glauben an Gott entscheiden?

Gott ihn oder her,kommt immer die gloiche SH!T bei rum.

Ich sach mal so,wenn dieser angebliche Spinner der sich Gott nennt,

mal was gegen die verhungernden Menschen in Afrika machen würde....

so von heut auf morgen,dann wäre ich bereit ein stück dran zu glauben...

ansonsten lieber Gott geh kacken.....

gruss ITSH

Also ich glaubte an Gott bis 12 dann habe ich Discovery Channel geguckt und mir wurde klar das es dieses Gott nie gab, gibt und nicht geben wird. Wer glaubt dann soll er glauben. Die meist interesante religion finde ich budismus.Durch diese alle Statuen und einz. Ich war auf Sri Lanka und wir waren in den Tsunami gebiet und da war ein haus am mehr bischen. So eine kleine kirche. Und keine welle hat es zerstort und alle hauser daneben waren ganz kaputt. Also da muss was sein.

Ps. finde den Gebiet nicht aber es war zwischen Colombo und bentota. Es war in der nahe von Galle road und die strecke war da direckt am meer

Gott ihn oder her,kommt immer die gloiche SH!T bei rum.

Ich sach mal so,wenn dieser angebliche Spinner der sich Gott nennt,

mal was gegen die verhungernden Menschen in Afrika machen würde....

so von heut auf morgen,dann wäre ich bereit ein stück dran zu glauben...

ansonsten lieber Gott geh kacken.....

gruss ITSH

ich glaube wer denkt das es jmd übermächtigen gibt der sich Gott nennt der hat ne schraube locker.

ich will jetz wieder nich für oder gegen ihn sprechen, aber es ist doch schwachsinn nur an Gott zu glauben wenn man sieht aha keine katasrophen mehr und jedem gehts gut^^ man ist für sich selbst verantwortlich egal obs gott gibt oder nicht

EDIT: @Iliekcookies: das bedeutet du glaubst an wunder oder wie? komm nichts gegen naja irgendwen aber wer denkt irgendeine kirche von buddah bleibt stehn beim tsunami hat was zu bedeuten? mh da denk ich wohl doch viel mehr an die wissenschaft..aber komm schon^^ ist das jetz die allerheiligen kirche weil sie stehen blieb?^^

sry für meine übertreibungen..und rechtschreibung :D

ich glaube wer denkt das es jmd übermächtigen gibt der sich Gott nennt der hat ne schraube locker.

Ich glaube an eine höhere Macht irgendwo da draußen, aber nicht an Gott.

Mich nervt es aber das in vielen Religionen Gott immer so dargestellt wird als hätte er das menschliche Aussehen. Ich meine wenn er die Welt erschaffen hat vor 4,6 Milliarden Jahren, würde er entweder wie ein Bakterium, eine Amöbe oder wie Etwas sein, wozu unser Verstand einfach nicht in der Lage ist es zu begreifen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...