Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Glaubt ihr an einen Gott?

rafaeld92

An welche Religion glaubt ihr?  

446 Stimmen

1. 1. An welche Religion glaubt ihr?

• Christentum (katholisch)
      78
    • Christentum (protestantisch)
      41
    • Islam
      31
    • Judentum
      3
    • Buddhismus
      11
    • Ungläubig/Atheist
      231
    • Andere...
      52
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

Der Glaube an Gott und die Evolution wiedersprechen sich nicht. Es ist nunmal belegt, dass es Dinosaurier gab und auch das sich die Menschenheit weiterendwickelt hat, auf Dauer wird auch beim heutigen Homo sapiens Adaptive Radiation geschehen und er wird sich an sitzen und Eiscrem gewöhnen.

Trotzdem ist das noch lange kein Wiederspruch zum Glauben und zu Gottes Schöpfung der Welt.

Es steht auch in der Bibel geschrieben: Ihr könnt nur einem Gott diehnen: Dem lebendigen Gott oder dem Mammon (Geld).

Es ist ja nicht verboten Geld zu besitzen oder zu nutzen, in der heutigen Welt ist es ohne ja kaum möglich, aber man soll sich von dem Geld nicht bestimmen lassen. Schließlich dürfen wir auch das weltliche Leben genießen. Lediglich wenn das zu Ende geht ist es dann schlecht.

Schließlich werden alle die an Gott glauben später ewiges Leben haben. Ich schreibe jetzt bewusst nicht "im Himmel". Das ist ein viel zu weltliches Wort. Ich weiß das ich später bei Gott bin.

Und das ist schön dies zu wissen. Außerdem weiß ich, dass Gott auf dieser Welt für mich sorgen wird. Und ich somit keine Angst haben brauche, die ich zwar trotzdem habe, aber das ist gestattet. Und das schöne ist, dass dieses Sorglosigkeit für jeden erschwinglich ist, nicht an den Mammon gebunden. Einfach sein Leben Jesus übergeben.

Und viele Christen labern: Games und Christ sein ist doch ein Wiederspruch. Das ist meiner Meinung nach Quatsch. Ich habe bisher kein Game gefunden was meinem Glauben wiederspricht.

Und schaut bitte KEIN BibelTV. Das ist der schlechteste Fernsehsender den ich kenne, auch wenn die Botschaft wahr ist, die Präsentation ist einfach so daneben.

Nicht gläubig und Ateist aus Überzeugung!!!

Ich wüsste eh net warum ich an etwas glauben soll was einst von den Römischen Reich zur Machtausübung erfunden wurde, glauben soll.:emot-raise:

Ne ich behalt lieber den Glauben an mich und die Menschen die mir wichtig sind:smile:

Ich wüsste eh net warum ich an etwas glauben soll was einst von den Römischen Reich zur Machtausübung erfunden wurde, glauben soll.:emot-raise:

Ne ich behalt lieber den Glauben an mich und die Menschen die mir wichtig sind:smile:

Hey interessant! Die ganze Zeit meine Vermutung und du "sprichst" es aus. :biggrin5:

Ja dieses Thema ist für mich so ne sache. Wenn Gott alles erschaffen hat wo stammt Gott dann her. Auch eine unsterbliche Person muss erst mal geboren werden. Wer jetzt denkt ich glaube somit an die Wissenschaft irt. Der Urknall entstand aus verschiedenen Gase. Nur wo kamen diese her wenn gar nichts existiert hat. Gibt es doch Gott. So schließt sich der Kreis dieses Verzwicktem Thema. das problem wir wissen es leider erst wenn der nagel im sarg ist.

Ja dieses Thema ist für mich so ne sache. Wenn Gott alles erschaffen hat wo stammt Gott dann her. Auch eine unsterbliche Person muss erst mal geboren werden. Wer jetzt denkt ich glaube somit an die Wissenschaft irt. Der Urknall entstand aus verschiedenen Gase. Nur wo kamen diese her wenn gar nichts existiert hat. Gibt es doch Gott. So schließt sich der Kreis dieses Verzwicktem Thema. das problem wir wissen es leider erst wenn der nagel im sarg ist.

Und selbst da hab ich so meine Bedenken! :biggrin5:

Hehe genau, der Glaube an ein höheres Wesen bzw. der Glaube an den Gott des Christentums wurde von den Römern erfunden (ich sprech jetz nur vom Christentum, weil du wohl auf die römisch-kath. Kirche anspielst).

Echt interessant auf welchem Fels deine Überzeugung mit drei Ausrufezeichen steht :D

Nicht bös gemeint aber du hast von dem Thema wohl nicht viel Ahnung. Oder jedenfalls nur ziemlich oberflächlich ( wie gesagt, nicht bös gemeint, man kann ja nicht von alles nen Plan haben ;)).

Sogar jeder Atheist, der sich nur etwas mit dem Thema historisch befasst hat, würde sagen können, dass deine Aussage völliger Quatsch ist.

Hehe genau, der Glaube an ein höheres Wesen bzw. der Glaube an den Gott des Christentums wurde von den Römern erfunden (ich sprech jetz nur vom Christentum, weil du wohl auf die römisch-kath. Kirche anspielst).

Echt interessant auf welchem Fels deine Überzeugung mit drei Ausrufezeichen steht :D

Nicht bös gemeint aber du hast von dem Thema wohl nicht viel Ahnung. Oder jedenfalls nur ziemlich oberflächlich ( wie gesagt, nicht bös gemeint, man kann ja nicht von alles nen Plan haben ;)).

Sogar jeder Atheist, der sich nur etwas mit dem Thema historisch befasst hat, würde sagen können, dass deine Aussage völliger Quatsch ist.

dann sag ma wieso des quatsch ist? ich hab leider auch keine ahnung davon aber würd mich intressiern^^

ich weiß nur das die kirche keine weiße weste hat^^

dann sag ma wieso des quatsch ist? ich hab leider auch keine ahnung davon aber würd mich intressiern^^

ich weiß nur das die kirche keine weiße weste hat^^

Stimmt die Kirche hat keine weiße Weste. Sie hat eine blutrote Weste. Und machtgeile Heuchler lieben Blutrot.

Und für viele Menschen ist gerade die kath. Kirche und ihre Geschichte ein Grund ein "Ateist aus voller Überzeugung!!!" zu sein ( ;D @Gigaflare).

Was das Thema mit den Römern angeht, da kann ich jetzt tausend Sachen schreiben und zig Sachen anführen aber ich erklärs nur mal kurz (oder ich versuchs ^^).

Ich geh jetzt mal davon aus, dass Gigaflare meinte, dass das Christentum von den Römern erfunden wurde. Den allgemeinen Glauben an etwas Göttliches hat er hoffentlich nicht gemeint, denn das wäre noch größerer Schwachsinn gewesen (zwing mich nicht, das auch noch zu erklären, das liegt ja wohl auf der Hand :D).

Also zurück zum Christentum: Wie wir ja alle wissen liegen die Wurzeln dieser "Religion" im Judentum. Dass die Juden schon vor den Römern an Gott glaubten ist klar. Jesus zitiert oft aus der Tora. Also gab es sie samt Glauben schon.

Jetzt noch für die, die das anzweifeln: Da die ältesten Neutestamentlichen Schriften aus dem ersten Jahrhundert stammen (wissenschaftlich bewisen, Stichwort u.a. Qumran) und deswegen sehr zeitnah an Jesu Leben und an die Leben der Zeitzeuge geschrieben wurden, ist es wohl unmöglich, dass die Verfasser irgendeine Heilige Schrift (in diesem Fall die Tora) in den Evangelien erfinden, die jeder Jude angeblich kennt. Samt Berufe, die sich mit ihr auseinandersetzen wie Pharisäer und Schriftgelehrte. Man hätte die ersten Christen sofort nach dem ersten Satz einen Headshot mit einer Steinschleuder verpasst, wenn man mit einer frohen Botschaft gekommen wäre, die aber fiktive Bücher und fiktive Berufe als selbstverändlich abtut. Es hätte einen ungemeinen Aufschrei gegeben und das Christentum hätte überhaupt keine Chance gehabt sich so zu entwickeln.

So das nur der Beweis, dass es die Tora schon vor den Römern gab ( Ich weiß, nicht super verständlich geschrieben aber es ist spät ^^).

Da es die Tora vorher gab, gab es auch den Glauben an Gott schon früher. Und da die Christen an den gleichen Gott wie die Juden glauben, wäre das schon mal geklärt.

Und um mal alle möglischen Sachen abzudecken, die Gigaflare gemeint haben könnte: Jesus wurde auch nicht von den Römern erfunden:

1. Hätten sie wohl sehr viele Juden damals bestechen müssen, die Jesus Wirken bestätigt haben (und ihre Bezeugungen sind wie gesagt wissenschaftlich und zeitnah bestätigt).

2. Hätten sie zu der Zeit wohl so eine Art Doppelspielchen spielen müssen: in der Öffentlichkeit wurde der Glaube an Jupiter und die ganzen anderen Götter ausgelebt und intern wurde schon an einem Jesus getüfftelt.

3. Ging die römisch-kath. Kirche damals, so wie die kath. Kirche immernoch heute zum größten Teil total an der Lehre Jesu vorbei.

Es gibt noch viel mehr Sachen, die ich zur Behauptung von Gigaflare schreiben könnte aber es ist schon spät und eigentlich wäre das was ich jetzt geschrieben habe nichtmal nötig gewesen. Es ist höchstens intererssant für theologisch interessierte Menschen. Aber Erklärungen und wissenschaftliche Beweise bekehren die wenigsten Atheisten wirklich zu Gott.

So hab ich zB mit diesem post wohl kaum Gigaflare von seiner Überzeugung gebracht. Einzig der gelebte und selbsterlebte Glaube bringt einen zu Gott.

Hey interessant! Die ganze Zeit meine Vermutung und du "sprichst" es aus. :biggrin5:

tja dann hab ich ja zur rechten zeit gepostet ^^ ne aber im ernst das ist meine meinung was allerdings net heißen soll das ich an allen gläubigen da draussen den kopp schütteln muss. jeder hatt seinen glauben an irgendwas.. seies gott an sich selbst oder wie der poster auf der vorigen seite an naruto ^^ solang man dadurch seinen frieden findet ist es okay, solang man net jemand anderen seinen glauben aufbürdigen will

mag sein das ich in deinen augen schwachsinn erzähle und das mit deinen thesen ist angekomme,,von daher sorry da lag ich falsch das dass römische reich den christlichen glauben erfunden hatt. wobei das mit der machtausübung ne tatsache ist....letzten endes allerdings ist mir das auch egal woher das kommt wofür es benutzt wurde...für mich gibt es keinen gott, göttliches wesen oder ne höhere existenz von daher nach wie vor immer noch nichtgläubig...den ich hab mein frieden auch ohne gott gefunden:smile:

Also an einen "Gott" glaube ich nicht.. Klar hat irgendwer/irgendwas die Welt erschaffen aber ob es Gott war ? Außerdem heißt es ja immer das Gott all seine "kinder" liebt warum lässt er dann die Leute einfach so sterben ? Oder warum greift er nicht ein wenn "Raubkopierer" 5-7 Jahre Freiheitsstrafe bekommen und Vergewaltiger u.a. nur 3-4 Jahre.. Klar ist es jetzt ein doofer vergleich aber wenn es da oben irgendjemand geben sollte dann ist er nicht sehr nett zu uns :D

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...