Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Glaubt ihr an einen Gott?

rafaeld92

An welche Religion glaubt ihr?  

446 Stimmen

1. 1. An welche Religion glaubt ihr?

• Christentum (katholisch)
      78
    • Christentum (protestantisch)
      41
    • Islam
      31
    • Judentum
      3
    • Buddhismus
      11
    • Ungläubig/Atheist
      231
    • Andere...
      52
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

ich bin kathilisch und seit meiner kommunion hab ich beschlossen das gott mich ganz ehrlich mal kann,

realität is viel interessanter als die fiktion mit adam eva und nem deppen der angeblich nen menschen aus ner rippe geschaffen haben soll,aber wie es immer heisst ....jedem das sein.

Die Welt kann aber auch nicht nur kunterbunt sein. Wo es etwas gutes gibt gibts auch böses. Ausserdem könnte man so manches Elend auch einfach verhindern. Ich bin auch ungläubisch sprich Großer Mann im Himmel oder Adam & Eva. Nur stelle ich mir immer die Frage wie der Mensch entstehen konnte ohne "unglaubliche" Einflüsse. Ich glaube nicht an Gott aber an eine höhere Macht. "Gott" ist für mich der Planet und die Natur. Ich bin kein Öko oder son Öff Öff ausm Wald aber dieser Planet ermöglicht uns das Leben und ist für mich daher das ehrvollste was es gibt. Ich finde es nur traurig wie wir diesen Planet zerstören. Ich gehöre auch dazu aber man muss teilweise mitziehen um zu überleben in dieser Welt. Mit allem was mir möglich ist versuche ich trotzdem weiterhin diese Natur irgendwie zu schützen. Auf was ich hinaus will ist das "Gott" dieser Planet ist und die Menschheit "der Teufel". Die Krankheit dieses Planeten.

Wenn es Gott oder etwas anderes Gäbe würde es kein Elend geben!!!

Somit Ungläubisch

Wenn die Menschen sich an Gottes Gebote gehalten hätten, wäre es nie soweit gekommen. Dann würden wir heute alle im Paradies leben. Dem war nicht so. Und somit leben wir wo wir leben und müssen unter den Taten des Teufels leiden.

Wenn die Menschen sich an Gottes Gebote gehalten hätten, wäre es nie soweit gekommen. Dann würden wir heute alle im Paradies leben. Dem war nicht so. Und somit leben wir wo wir leben und müssen unter den Taten des Teufels leiden.

mh das seh ich allerdings als gutes argument, ich glaube zwar auch nciht wirklich aber wenn es die Gebote wirklich gab und man sich dran gehalten wäre hättest du recht.

PS: wieso müssen die menschen eine höhere macht haben zum entstehen? schon mal was von der Evolution gehört?

mh das seh ich allerdings als gutes argument, ich glaube zwar auch nciht wirklich aber wenn es die Gebote wirklich gab und man sich dran gehalten wäre hättest du recht.

PS: wieso müssen die menschen eine höhere macht haben zum entstehen? schon mal was von der Evolution gehört?

So korrekt???? Und warum ist das schon so seit Tausenden Jahren??? Körperlich weiterentwickelt haben wir uns nicht grade und haben ausserdem noch Organe aus der Steinzeit die wir heute nicht mehr brauchen. Und wenn wir uns an alle Gebote gehalten hätten? Gäbe es dann kein Elend durch z.B. Atomkraftwerke oder Abgase oder sonstiges? Geld und Macht = Elend. Dadurch werden Menschen zu Monstern. Wird durch Gebote auch nicht in Grenzen gehalten

So korrekt???? Und warum ist das schon so seit Tausenden Jahren??? Körperlich weiterentwickelt haben wir uns nicht grade und haben ausserdem noch Organe aus der Steinzeit die wir heute nicht mehr brauchen. Und wenn wir uns an alle Gebote gehalten hätten? Gäbe es dann kein Elend durch z.B. Atomkraftwerke oder Abgase oder sonstiges? Geld und Macht = Elend. Dadurch werden Menschen zu Monstern. Wird durch Gebote auch nicht in Grenzen gehalten

Wieso sollte sich der Mensch körperlich weiterentwickeln? Der Mensch steht am oberen Ende der Nahrungskette, hat keine natürlichen Feinde, hat keine Probleme bei der Nahrungsmittelbeschaffung, da gibt's keinen Grund wieso die Evolution den Menschen weiter verändert müsste. ;)

Wieso sollte sich der Mensch körperlich weiterentwickeln? Der Mensch steht am oberen Ende der Nahrungskette, hat keine natürlichen Feinde, hat keine Probleme bei der Nahrungsmittelbeschaffung, da gibt's keinen Grund wieso die Evolution den Menschen weiter verändert müsste. ;)

Das stimmt so nicht. De facto kommt die Evolution nicht hinterher, der Mensch ist schon lange nicht mehr an die moderne Welt angepasst, die er selbst erschaffen hat. Wir leben noch mit unseren Steinzeitgenen, die an Dinge wie viel Bewegung an der Natur, Nahrungsmangel und eine kürzere Lebenserwartung angepasst waren, und nicht an langes Sitzen im Büro, Eiscreme oder das hohe Alter das wir mittlerweile erreichen. Deswegen treten heute immer häufiger Probleme wie Bluthochdruck, Krebs, Alzheimer oder Allergien auf, das war vor 10.000 Jahren kein Thema.

Das stimmt so nicht. De facto kommt die Evolution nicht hinterher, der Mensch ist schon lange nicht mehr an die moderne Welt angepasst, die er selbst erschaffen hat. Wir leben noch mit unseren Steinzeitgenen, die an Dinge wie viel Bewegung an der Natur, Nahrungsmangel und eine kürzere Lebenserwartung angepasst waren, und nicht an langes Sitzen im Büro, Eiscreme oder das hohe Alter das wir mittlerweile erreichen. Deswegen treten heute immer häufiger Probleme wie Bluthochdruck, Krebs, Alzheimer oder Allergien auf, das war vor 10.000 Jahren kein Thema.

evolution funktioniert ja auch so das nur der der am besten überleben kann sich durchsezt.

aber da es kein problem ist als fetter fauler idiot zu überleben muss die evolution des menschen nicht hinterherkommen.

Katana: das miteinander der Menschen hätte ein ganz anderes klima, das dürfte wohl klar sein.

ich weiß nicht wie das "system der welt" dann laufen würde^^ meine gedanken dazu behalte ich lieber für mich da man sowas in deutschland nicht haben darf^^

aber allein wenn alle nett zueinander wären, keiner sich für was bessres halten würde und alle gleichberechtigt wären, ich hätte kein streit mehr..

Wenn alle Menschen Gottes Wort verinnerlichen würden dann würde es nichtmal dieses "Elend" wie Atomkraftwerke, Abgase und sonstiges geben, da Geld für die Menschen nicht mehr so wichtig wäre. Jesus lehrte ja davon das Geld nicht als Gott zu verehren und Petrus bezeugte dann später in irgendeinem Buch der Bibel, dass er u.a. von Verlangen nach immer mehr Geld befreit worden ist.

Selbst ich kann persönlich bezeugen, dass mit dem Glauben parallel das Verlangen nach solchen Sachen wie Geld sinkt.

Und dass Menschen nicht zu Monstern werden wenn sie Gottes Wort hören und verstehen, kann ich auch bezeugen.

(Achja und kommt mir bitte nicht mit der Geschichte der kath. Kirche, ich hab verstehen geschrieben ;))

@MuXu96: Hast du sicher Recht das sich alle besser verstehen würden und keiner dem anderern in den Rücken stechen würd. Meiner Meinung nach darf auch jeder seine Meinung sagen. Aber das was du als erstes sagtest hättest dir auch sparen können wenn du andere fragst ob sie überhaupt schonma was von der Evo gehört haben. Das heisst nicht Evolution.

@Sonny:Geht ja nicht nur um Geld dabei. Oder hätte "Gott" uns persönlich davon abgeraten Strom zu brauchen oder Auto zu fahren?

Naja ist mir eigentlich auch relativ schnuppe langsam. Also meine Beiträge soll bitte niemand so verstehen das ich ihn oder sie davon überzeugen will von irgendnem Glauben oder sonst was. Seit überzeugt von dem an was ihr glaubt. Es ist der richtige Weg

@MuXu96: Hast du sicher Recht das sich alle besser verstehen würden und keiner dem anderern in den Rücken stechen würd. Meiner Meinung nach darf auch jeder seine Meinung sagen. Aber das was du als erstes sagtest hättest dir auch sparen können wenn du andere fragst ob sie überhaupt schonma was von der Evo gehört haben. Das heisst nicht Evolution.

lol es heißt nicht evolutionj? wie dann? schöpfungslehre? :D

tut mir leid mein sarkasmus..^^

EDIT: Zitat von Katana: "@Sonny:Geht ja nicht nur um Geld dabei. Oder hätte "Gott" uns persönlich davon abgeraten Strom zu brauchen oder Auto zu fahren?

nein hätte er nicht, ich versuche zu erklären, das hat mein deutschlehrer mal gesagt und ich finde das ist für mich am glaubwürdigsten.

er sagte "wenn es einen gott gibt, hat er das universum geschaffen und dann den dingen ihren lauf gehen lassen" ;) da er laut der bibel aber noch öfters zwischengefunkt hab würd ich sagen wenn das stimmt hat er versucht es noch eher in seine richtung zu rücken und anfangs probleme zu beseitigen (bugfixing?^^)

ich vergleiche die entstehung der welt usw gerne mit programmieren usw :D

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...