Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Glaubt ihr an einen Gott?

rafaeld92

An welche Religion glaubt ihr?  

446 Stimmen

1. 1. An welche Religion glaubt ihr?

• Christentum (katholisch)
      78
    • Christentum (protestantisch)
      41
    • Islam
      31
    • Judentum
      3
    • Buddhismus
      11
    • Ungläubig/Atheist
      231
    • Andere...
      52
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

Ich möchte jetzt auch mal das eine oder andere Wort zu den Songs sagen: Über den ersten von Slime braucht man nicht drüber reden, das ist rein subjektiver Bullshit. Der Text von den Onkelz hingegen ist erstaunlicherweise besser: Zensur spielt -auch heutzutage- eine große Rolle in der Kirche (insbesondere in den USA) und auch die Abhängigkeit vieler Menschen zu ihrer Religion wird kritisiert.

Wer den Text von Slayer ernst nimmt, ist dumm. Tom Araya (Sänger der Band) ist gläubiger & praktizierender Katholik. Laut einem Statement von ihm selbst, dienen die religionsbezogenen Texte genannter Band lediglich als Provokation.

Hänschenklein ist selbstverständlich kult in der atheistischen Gemeindschaft :biggrin5:

Exodus... ich hab' mich nie mit der Band beschäftigt, aber ein wunderbarer Bezug zur aktuellen Kritik an der Kirche. Manche Amtsleute in der kath. Kirche sind tatsächlich zu immun; sie können sich Sachen leisten, ohne schlimmere Konsequenzen zu fürchten. Nirgendwo wird so viel über Gräueltaten geschwiegen, wie in der Kirche.

Ja Kirche habe ich früher auch manchmal gehört.

Generell hat die katholische Kirche ziemlich viel Mist gebaut in letzter zeit und auch in vergangenen Zeiten.

Aber nur weil die Kirche schlechtes tut (schlimm ausgedrückt) oder Fehlglaube überall auf der Welt herrscht, heisst es noch lange nicht, dass die Religion oder der Glaube genauso schlecht ist.

Die Kirche ist eine Institution.

Es gibt auch Patrioten, die glauben an ihr vaterland, aber verachten die Regierung. So ist es mit Gott, der religion oder dem Christentum.

Im Moment muss man selbst als Katholik zugeben, dass die katholische Kirche Scheisse gebaut hat. Nat. nicht verallgemeinernd..also alle kath. Pfarrer oä. sind Schweine. Ein Paar sind es (wenn man die Gesamtheit aller kath. Pfarrer etc. sieht).

Die Kirche ist menschlich und deshalb gibt es dort auch Fehler und "falsche" Taten.

Wenn also jemand über die Kirche ablästert ist es für mich so, wie wenn einer über Nazis ablästert und dann alle Deutschen meint. Man kanns verstehen, aber es trifft halt nciht auf alle zu.

Jedoch sind die meisten Gründe, wie du auch schon zugegeben hast, in den Liedern, die gegen den Glauben oder gege ndie religion gehen, leicht schwachsinnig.

Ich bin atheist und meine oma is total religiös und naja die hat mir immer gesagt ich soll mal daran interessieren aber wenn ich dran denke dass da oben übern Himmel ein "gott" sein soll dass is so unrealistisch ...genau so wie zauberei ich finde es einfach nur unrealistisch dass es sowas geben kann! .. ich mein was macht der wie und was ich versteh das nich ich glaube kaum das es einen Gott gibt ^^ ich glaube es ist alles Evolution

also versuchst du mir anhand von weihnachten und co zu verdeutlichen dass unsere welt ohne religion eine ganz andere wäre?

kommt mir doch recht komisch vor, da deiner meinung nach für die ganzen kriege sicherlich ein ersatz gefunden worden wäre, aber für feste oder fasten nicht?

ich finde deine argumente was die kriege und den terror durch religion angeht recht unüberzeugend und undurch-dacht/schaubar.

man kann nicht einfach sagen wenn man für diese sache nicht kämpft würde man halt für die andere sache kämpfen

ich bleibe dabei: hätte es nie religionen gegeben hätte es auf dieser welt viel weniger zwielicht, leid und elend gegeben und die moralischen werte von denen du gesprochen hast wurden sicherlich auch nicht von der religion geprägt, sondern von der gesellschaft, welche die religion aufrecht erhält, von daher hätten wir sicherlich auch ohne richtlinien wie bibel und co keine durchgeknallte wild rummordende welt, sondern einfach eine welche sich viel weniger auf eine theorie als auf einen fakt bezieht

außerdem denke ich es ist gar nicht mal so abwegig den glauben an gott mit magie zu vergleichen, denn beide beziehen sich auf das übernatürliche und beide haben ihre anzahl an anhängern (bei der magie die typen die bei astro tv anrufen und bei religion ist es ja klar)

Ne...ich glaube nicht an Gott. Würde es einen Gott geben dann würden in Afrika nicht soviele Menschen leiden. Ich habe in meinen Leben schon viel durchgemacht, da hätte der liebe Gott mir ruhig etwas zur Seite stehen können.

soll gott etwa jedem seine wünsche erfüllen?

das geht gar nicht:biggrin5::biggrin5:

wie sollen 4-5 millionen lottospieler gleichzeitig den jackpot knacken oder wie kann es auch nur einen tag geben an dem keine menschen sterben oder wie wäre es wenn NIE jemand sterben würde ich glaub dann hätten wir noch viel größere probleme

also versuchst du mir anhand von weihnachten und co zu verdeutlichen dass unsere welt ohne religion eine ganz andere wäre?

kommt mir doch recht komisch vor, da deiner meinung nach für die ganzen kriege sicherlich ein ersatz gefunden worden wäre, aber für feste oder fasten nicht?

ich finde deine argumente was die kriege und den terror durch religion angeht recht unüberzeugend und undurch-dacht/schaubar.

man kann nicht einfach sagen wenn man für diese sache nicht kämpft würde man halt für die andere sache kämpfen

ich bleibe dabei: hätte es nie religionen gegeben hätte es auf dieser welt viel weniger zwielicht, leid und elend gegeben und die moralischen werte von denen du gesprochen hast wurden sicherlich auch nicht von der religion geprägt, sondern von der gesellschaft, welche die religion aufrecht erhält, von daher hätten wir sicherlich auch ohne richtlinien wie bibel und co keine durchgeknallte wild rummordende welt, sondern einfach eine welche sich viel weniger auf eine theorie als auf einen fakt bezieht

außerdem denke ich es ist gar nicht mal so abwegig den glauben an gott mit magie zu vergleichen, denn beide beziehen sich auf das übernatürliche und beide haben ihre anzahl an anhängern (bei der magie die typen die bei astro tv anrufen und bei religion ist es ja klar)

ja teilweise gebe ich dir Rwcht. habe es von Anfang an nicht so extrem gemeint, wie ich es vllt. ausgedrückt habe deiner meinung nach aber:

Klar ist, dass es hier nicht aussähe wie in "The Book of Eli" oder so, das ist ja sicherlich klar.

Ich meine aber, dass es seit über 2000 jahren das Christentum gibt, verbreitet in ganz Europa. In den jahren, wo sich Europa geformt hat, heißt Infastrukturen...erste Entwicklungen (technisch etc.), in diesen zeiten war die Religion sehr ausschlaggebend in der gesellschaft und hatte den höchsten Stellenwert.

Ich wollte nur sagen, dass unsere Kultur komplett anders wäre ohne die christl. Religion.

Das Bsp. mit Weihnachten war ein Bsp. für die eingeprägten Rituale in unserer gesellschaft, selbst bei Ungläubigen.

Klar sagen die, sie feierten es nicht aus religiösen Gründen. Klar, trotzdem feiern sie es.

Wenn ich im Irak leben würde als Ungläubiger, würde ich auch nicht die größten islamischen Feste mitfeiern. Ungläubige Christen tun das aber hier... mehr sag ich nicht. Ob gewollt oder nicht, das Christentum ist so stark verankert in unserer Kultur, dass es noch seeehr lange bracuhen wird, bis religiöser Kontext aus unserer FGesellschaft verschwindet.

Gegen den Glauben an Magie habe ich ja nie etwas gesagt ;)

Ist halt was ganz anderes. Jedoch ist das mit Astro TV ein schlechtes Bsp. weil das ja wohl Abzocke³ ist.

Gibt sicherlich Vereinigungen, die sich in Wäldern treffen und da zu Baumgöttern oder zu Elfen beten.

Wenn es ihnen kraft gibt oder Hoffnung macht, ist es für sie der ersatz zur christlichen religion. Kann man nix dagegen sagen....

Alles viel zu Intellektuell, viel zu viele Fragen aufwerfend und überhaupt nichts für ein ruhiges Schlaferlebnis.

Mein Gott wohnt in V8 Motoren, sind zum anfassen, sogar rumbasteln kann man an Ihm und wenn Du Ihn anlässt, spricht er mit einer Stimme zu Dir, die absolut GÖTTLICH ist. :biggrin5:

soll gott etwa jedem seine wünsche erfüllen?

das geht gar nicht:biggrin5::biggrin5:

wie sollen 4-5 millionen lottospieler gleichzeitig den jackpot knacken oder wie kann es auch nur einen tag geben an dem keine menschen sterben oder wie wäre es wenn NIE jemand sterben würde ich glaub dann hätten wir noch viel größere probleme

War von Geld die Rede? Ich denke nicht. Angeblich hat Gott ja all seine Kinder lieb, aber anscheinend Manche weniger als Andere ...

Ich rede nicht von/glaube nicht an einen Gott, der in das Leben eingreift, wie ihr hier es jetzt grad darstellt. Das ist eig. Quatsch.

genau das meinte ich auch

wenn es ihn gibt dann hilft er uns nicht was denk ich auch richtig ist, wenn es ihn gibt...

somit behandelt er wieder alle menschen gleich

ja teilweise gebe ich dir Rwcht. habe es von Anfang an nicht so extrem gemeint, wie ich es vllt. ausgedrückt habe deiner meinung nach aber:

Klar ist, dass es hier nicht aussähe wie in "The Book of Eli" oder so, das ist ja sicherlich klar.

Ich meine aber, dass es seit über 2000 jahren das Christentum gibt, verbreitet in ganz Europa. In den jahren, wo sich Europa geformt hat, heißt Infastrukturen...erste Entwicklungen (technisch etc.), in diesen zeiten war die Religion sehr ausschlaggebend in der gesellschaft und hatte den höchsten Stellenwert.

Ich wollte nur sagen, dass unsere Kultur komplett anders wäre ohne die christl. Religion.

Das Bsp. mit Weihnachten war ein Bsp. für die eingeprägten Rituale in unserer gesellschaft, selbst bei Ungläubigen.

Klar sagen die, sie feierten es nicht aus religiösen Gründen. Klar, trotzdem feiern sie es.

Wenn ich im Irak leben würde als Ungläubiger, würde ich auch nicht die größten islamischen Feste mitfeiern. Ungläubige Christen tun das aber hier... mehr sag ich nicht. Ob gewollt oder nicht, das Christentum ist so stark verankert in unserer Kultur, dass es noch seeehr lange bracuhen wird, bis religiöser Kontext aus unserer FGesellschaft verschwindet.

Gegen den Glauben an Magie habe ich ja nie etwas gesagt ;)

Ist halt was ganz anderes. Jedoch ist das mit Astro TV ein schlechtes Bsp. weil das ja wohl Abzocke³ ist.

Gibt sicherlich Vereinigungen, die sich in Wäldern treffen und da zu Baumgöttern oder zu Elfen beten.

Wenn es ihnen kraft gibt oder Hoffnung macht, ist es für sie der ersatz zur christlichen religion. Kann man nix dagegen sagen....

ja, ich stimme dir hauptsächlich zu, aber ich denke auch, dass es im irak auch ein wenig daran liegt, dass nicht so viel "islamistische" stimmung aufkommt wie hier durch die medien und generell alles was man sieht (kaufhäuser, werbung, fernsehen......)

trotzdem hast du im grunde genommen recht

Das macht mich neugierig. :D

Welche Art des Buddhismus praktizierst Du, tibetischer oder Zen?

Zen-Buddhist wird man erst nach 1 Jahr Tempel leben. Würde ich gerne machen.

Ich bin Japansich/Koreanisch Buddhistisch, Man darf Fleisch essen, aber man muss die Seele des Tieren um vergebung bitten bevor man es isst usw.

Meditieren unter der kalten Dusche oder Bach Wasserfall uvm.

Respektiere alle Relegionen und Menschen egal welche Hautfarbe jemand hat.

uvm

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...