Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Glaubt ihr an einen Gott?

rafaeld92

An welche Religion glaubt ihr?  

446 Stimmen

1. 1. An welche Religion glaubt ihr?

• Christentum (katholisch)
      78
    • Christentum (protestantisch)
      41
    • Islam
      31
    • Judentum
      3
    • Buddhismus
      11
    • Ungläubig/Atheist
      231
    • Andere...
      52
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

Diese Aussage ist Quatsch, Schweine sind, wenn sie artgerecht gehalten werden oder in freier Wildbahn saubere Tiere. Kot essen sie nur, wenn sie nicht genug Nahrung erhalten, das machen aber andere Tiere ebenso, z.B. Hühner, die von Muslimen aber gegessen werden dürfen, oder? ;)

Daß Schweine sich im Schlamm wälzen ist nichts aussergewöhnliches, das machen z.B. auch Hirsche oder Elefanten.

Quatsch oder kein Quatsch.

Im Koran steht das.

Apropo mit Hühnern.Wir dürfen auch nicht einfach Tieren essen wie zb Hühner.

Weil bevor es geschlachtet wird,muss der Schlächter ein Vers sagen somit das Tier Halel/Halal wird.

Aber das wird jetzt kompltiziert

mfg Bilal

Quatsch oder kein Quatsch.

Im Koran steht das.

Apropo mit Hühnern.Wir dürfen auch nicht einfach Tieren essen wie zb Hühner.

Weil bevor es geschlachtet wird,muss der Schlächter ein Vers sagen somit das Tier Halel/Halal wird.

Aber das wird jetzt kompltiziert

mfg Bilal

Ja, daß die Menschen vor vielen Jahrhunderten dachten, daß Schweine dreckige Tiere sind mag ja sein, die wußten damals einfach noch nicht ganz so viel wie wir heutzutage ;)

Aber für die heutige Zeit ist so eine Aussage Quatsch.

Ich bin zwar Römisch/Katholisch, aber an Gott glauben kann ich trotzdem nicht so richtig! Die Bibel ist für mich einfach nur ein Buch mit Geschichten die über Jahunderte hinweg zusammengetragen wurden und immer mehr ausgeschmückt wurden!

Wie Gerüchte, verbreitet man sie oft genug, werden sie irgendwann glaubhaft und viel später glauben die leute dran!

Eine übernatürliche Macht á la Gott war die einfache Erklärung für alles Unerklärliche. Und es hat sich in den Köpfen manifestiert.

Ich fühle ich keiner Religion zugehörig und zu keinem Glauben verpflichtigt. Ich lebe einfach. Und für alles gibt es eine logische Erklärung, manchmal dauert es einfach nur länger, sie zu finden.

Dennoch muss ich sagen, dass manche Geschichten aus der Bibel etwas Wichtiges übermitteln. Ich rede hier nicht vom Glauben sondern von Geschichten mit einer gewissen Art von Moral, symbolisch umschrieben.

Das bezieht sich meines Wissens aber nur aus bestimmten Büchern der Bibel. Ich habe keinen Plan, ich habe die Bibel nie wirklich gelesen. Nur zwangsweise bestimmte Geschichten im Religionsunterricht.

Am schlimmsten sind die Fanatiker. Strenggläubige Leute, deren Glauben Einfluß auf die Außenwelt verursacht. Zum Beispiel Eltern die ihre Kinder streng-religiös erziehen, Moslems die ihre Töchter verheiraten und so ein Scheiss. Bei so etwas kommt bei mir echt die Wut hoch.

apropos fußball, da fällt mir ein zitat von irgendsoeinem rabbi ein der meinte dass die meisten menschen nicht wüssten was es bedeutet einen gott zu haben

sie sagen sie würden an gott glaube und gott würde die menschen lieben aber in wirklichkeit würden sie sich nur wünschen dass ihre wünsche mit einem kurzen gebet erfüllt werden

und da hat er das beispiel mit fußball gebracht, nämlich wie dumm es doch z.b. ist für fußball zu beten, denn wenn gott z.b. dein gebet erhöhren würde, dass deutschland gegen argentinien gewinnen soll und es dann auch noch erfüllen würde, dann würde das ja heißen er würde die einen menschen den anderen vorziehen, da er die anderen benachteiligt hat, dabei sagt man sich ja gott würde alle menschen gleichviel lieben

von daher ist nachdenke angesagt wenn man religiös ist:D

apropos fußball, da fällt mir ein zitat von irgendsoeinem rabbi ein der meinte dass die meisten menschen nicht wüssten was es bedeutet einen gott zu haben

sie sagen sie würden an gott glaube und gott würde die menschen lieben aber in wirklichkeit würden sie sich nur wünschen dass ihre wünsche mit einem kurzen gebet erfüllt werden

und da hat er das beispiel mit fußball gebracht, nämlich wie dumm es doch z.b. ist für fußball zu beten, denn wenn gott z.b. dein gebet erhöhren würde, dass deutschland gegen argentinien gewinnen soll und es dann auch noch erfüllen würde, dann würde das ja heißen er würde die einen menschen den anderen vorziehen, da er die anderen benachteiligt hat, dabei sagt man sich ja gott würde alle menschen gleichviel lieben

von daher ist nachdenke angesagt wenn man religiös ist:D

Das war eigentlich auch nur Ironisch gemeint mit meinem Beispiel:dozey:

Ich glaube an einen Gott, bzw. ich bin fest davon überzeugt, dass es einen gibt. Allein schon die Tatsache das ich bin, läßt mich davon überzeugt sein, neben vielen anderen Kleinigkeiten, wenn man ihnen denn mal Aufmerksamkeit schenkt.

Der Glaube oder die Konfeszionen haben meiner Ansicht nach aber nicht viel mit Gott zu tun...

Gast Tobu Akuri

Ich glaube nicht, dass es eine Macht gab (ob göttlich oder nicht), die einmal die Welt erschaffen hat oder so. Aber die Frage danach ist spannend. Denn irgendwann muss irgendetwas ja mal aus Nichts entstanden sein oder schon immer da gewesen sein. :)

Ich versuchs mal^^

Dann könnt ihr mir ja vllt erklären, warum Jesus das Symbol des Christentums ist. Ich mein, warum heißt dann "Jesus von Nazaret, der König der Juden"

oder Iesus Nazarenus Rex Iudæorum (Joh 19,19). also warum benutzen ihn die Katholiken als Symbol aber die juden nicht so.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...