Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Glaubt ihr an einen Gott?

rafaeld92

An welche Religion glaubt ihr?  

446 Stimmen

1. 1. An welche Religion glaubt ihr?

• Christentum (katholisch)
      78
    • Christentum (protestantisch)
      41
    • Islam
      31
    • Judentum
      3
    • Buddhismus
      11
    • Ungläubig/Atheist
      231
    • Andere...
      52
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

Geschrieben
  Berliner-Massaka schrieb:
hi habe dann mal eine frage an dich

wieso ist es verboten schweine fleich zu essen ihn muslimischen glauben ?

Eine sehr gute Frage.

Ich hab dazu schon 3 verschiedene Antworten bekommen.

Geschrieben
  Berliner-Massaka schrieb:
hi habe dann mal eine frage an dich

wieso ist es verboten schweine fleich zu essen ihn muslimischen glauben ?

bin mir recht sicher das ein grund dafür ist,weil schweine als unreine/dreckige tiere gelten und daher der verzehr verboten ist....

Geschrieben
  jarko schrieb:
bin mir recht sicher das ein grund dafür ist,weil schweine als unreine/dreckige tiere gelten und daher der verzehr verboten ist....

So ist es.

Der Schwein frisst alles.Sein Dreck etc...

Geschrieben
  rafaeld92 schrieb:
Sehr gut. Nur mag ich es nicht, wenn gläubige darum bitten akzeptiert zu werden. Ehrlich gesagt sind untolerante Pseudo-Wissenschaftler, die ohne nachzudenken und sich ihre eigene Meinung über ein Wissensfeld zu bilden und einfach alles nachreden, was einem die Masse sagt, diejenigen, die von mir akzeptiert werden müssen.

Manche Beiträge hier sind einfach sowas von unsachlich, falsch und zudem sehr dumm, dass man sich selbst als ungläubiger, aber neutral denkender, an den Kopf greifen muss.

Meist auch nicht mal von irgendwelchen Kindern, die sowieso keine Ahnung haben von Geisteswissenschaften, sondern von genauso unwissenden "Alten".

Naja dumme Menschen müssen halt auch akzeptiert werden, weshalb ich über manche Aussagen einfach nur hinwegschaue und mir meinen Teil denke.

Möchte nochmal wiederholen, dass ich nichts gegen Atheisten oder jegliche Form von un,- andersgläubigen habe, das widerspräöche ja sogar meinen Auffassungen, jedoch hab ich was gegen Leute, die hier dumme Kommentare abgeben :banghead: á la "ich glaube nicht an die Neurobiologie, oder habt ihr schonmal Strom durch euren Körper fließen sehen" oder "Ich esse sehr gerne Schokolade, weil ich Süßes hasse."

Für jemanden, der zumindest einwenig bescheidweiß, hören sich nämlich manche Posts genau so an.

Ich bitte nicht darum, ich verlange es. Jeder hat seine Meinung zum Glauben und jeder verdient es bzw. hat das gute Recht dazu, das es aktzeptiert und respektiert wird, egal an wen/was man glaubt. Kommentare wie "Gott gibt es nicht, das ist Schwachsinn an den ihr glaubt" sind völlig unakzeptabel, unsozial und geören sich einfach nicht.

Mal ein anderer Punkt:

Wozu soll dieser Thread eigetlich da sein? Diskussionen über Meinungsverschiedenheiten bringen doch wohl nichts. Jeder hat seine Meinung, jeder soll seine Meinung ausleben wie er will, das ist sein gutes Recht und jeder soll an das glauben können, an das er will, ohne das irgendwelche Wiedersprüche kommen.

Geschrieben
  braddelson schrieb:
Das hab ich mir letztens auch gedacht... religiös zu sein ist insgesamt hier in Deutschland "uncool" geworden. Fragt mich nicht warum.

Ich vermute mal, das hängt mit den Religionen und der Aufklärung des Menschen zusammen.

Geschrieben
  braddelson schrieb:
Das hab ich mir letztens auch gedacht... religiös zu sein ist insgesamt hier in Deutschland "uncool" geworden. Fragt mich nicht warum.

"uncool"?? das problem bei dem thema ist doch einfach das es leute gibt die dran glauben und welche die nicht dran glauben...sieht mann hier ja auch... bloss dann sollten die "ungläubigen" nicht mit solchen fragen kommen wie "warum glaubst du an gott" oder "nenn mir logische gründe wieso du an gott glaubst"...solche fragen kann man NICHT zufriedenstellend beantworten,weil der glaube nun mal ne sache ist die von person zu person unterschiedlich aufgefasst wird..

Geschrieben

warum sollte es einen gott geben wenn es nicht das geringste zeichen für seine existenz gibt?

ich verstehe nicht wie man einfach etwas erfinden kann und sagen kann dass es auch existiert ohne auch nur einen beweis.

das ist als würde ich sagen es gäbe nur 3 bäume auf der welt, der rest den bilden wir uns alle ein

nur weil es nicht wiederlegt ist kann man doch nicht ernsthaft behaupten es stimmt

Geschrieben
  maniboy schrieb:
warum sollte es einen gott geben wenn es nicht das geringste zeichen für seine existenz gibt?

ich verstehe nicht wie man einfach etwas erfinden kann und sagen kann dass es auch existiert ohne auch nur einen beweis.

das ist als würde ich sagen es gäbe nur 3 bäume auf der welt, der rest den bilden wir uns alle ein

nur weil es nicht wiederlegt ist kann man doch nicht ernsthaft behaupten es stimmt

wenn du nicht an gott glaubst ist das dein gutes recht,bloss allen anderen leuten dann vorzuhalten das es ja keine beweise für ne existenz gibt,ist ne reine provokation..jeder kann doch für sich selber entscheiden ob er dran glaubt oder nicht.

Geschrieben
  braddelson schrieb:
Sowas ist - Sorry - die pure Dummheit.

Beweis mir mal, dass es Ihn nicht gibt?

:rolleyes:

du musst beweisen das es ihn gibt nich anders rum

rafaeld92 schrieb:
Gott ist eben keine Materie oder Person. Hab ich auch oben geschrieben und ist auch wohl selbstverständlich.

darauf bezog sich meine frage

was is es denn?

gott muss doch irgendwas sein oder? irgendwas ....

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...