Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Glaubt ihr an einen Gott?

rafaeld92

An welche Religion glaubt ihr?  

446 Stimmen

1. 1. An welche Religion glaubt ihr?

• Christentum (katholisch)
      78
    • Christentum (protestantisch)
      41
    • Islam
      31
    • Judentum
      3
    • Buddhismus
      11
    • Ungläubig/Atheist
      231
    • Andere...
      52
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

Geschrieben

Ich frage mich immer wie es kommt, dass einige Menschen an einen Gott glauben, die anderen aber nicht. Ziemlich doof von Gott, schließlich müsste ja jedes kleinste Atom von Gott wissen und ihn preisen. Nur der Mensch nicht, obwohl er auch nur aus diesen besteht. ;)

Geschrieben

Bin evangelisch, aber auch ungläubig. Meiner Meinung nach ist die Religion nur dafür da um den Fortschritt zu verlangsamen, Menschen, die Minderheiten sind auszugrenzen und zu diskriminieren oder sogar zu köpfen und um Kriege zu verursachen. Das einzig Gute ist, das sie sich auch für schlechter gestellte Menschen einsetzen, wie Arme und Katastrophenopfer. Da ich aber schwul bin kann ich Religion und Kirche einfach nicht gutheißen. Und ich kann nicht verstehen, wie jemand der katholischen Kirche angehören kann, schließlich dürfen da keine Pastoren Sex haben und sie wollen z.B. keine Homosexuellen in ihren Reihen haben. Und was soöll das Amt des Papstes der ist ja mal sowas von überflüssig. Aber zig Kinder im Konfirmandenunterricht vergewaltigen. Irgendwie müssen ja die Pastoren an Sex kommen :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Geschrieben

Scheiss Schwule, nehmen den Türken die Arbeitsplätze weg (Zitat Serdar Somuncu über Thomas Hermanns im Quatsch Comedy Club, sehr geiler Comedian, aber b2t)...

Bei sämtlichen Religionen und deren Anhängern gibt es immer schwarze Schafe die jeweilig negativ herausstechen, seien es die altertümlichen Moralvorstellungen der Katholiken oder die die merkwürdigen einseitigen Auslegungen der Schriften des Korans...

Da wäre zum Beispiel die Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau was anders ausgelegt wird...

Zitat Anfang:

Welche große Bedeutung der Frau als Mutter zukommt, zeigt auch ein Ausspruch des Propheten Muhammad. Auf die Frage, wer es am meisten verdiene, gut behandelt zu werden, antwortete er dreimal "deine Mutter" und erst danach "dein Vater, dann deine nächsten Verwandten.

Zitat Ende:

Ausserdem kann ich es nicht nachvollziehen das der Koran, übersetzt in andere Sprachen, nicht anerkannt wird, ich meine die Bibel wurde auch in was weiss ich wieviele Sprachen übersetzt um mehr Menschen erreichen zu können...

Doch trotz aller negativen Dinge die mich bei den Religionen im Allgemeinen stören, sollte es jedem Menschen selbst überlassen sein was er denkt und was sie glauben...

PS:

Fällt mir grad noch so ein...Bei welcher anderen Kirche bekommt man mitten im Sommer an einem Sonntag Nachmittag noch Hähnchenschenkel zum Grillen als in der Moschee...???

Sollten sich die anderen Religionen mal ein Beispiel dran nehmen...:biggrin5:

Geschrieben

Ich bin orthodox und bete jeden Abend!

Allerdings faste ich bspw. nicht, des würd mich killen in Verbindung mit der Schule :D

Aber ich feier alle Feste (Weihnachten, Neujahr usw.) nach dem gregorianischen Kalender, d.h. wie die Katholiken oder Protestanten, also Weihnachten am 24.12, aber ich feier auch das orthodoxe Weihnachten, hab also 2x Weihnachten in 2 Wochen ;)

Geschrieben

Halt!

Wer nur wegen der Kirchensteuer austritt, hat für mich einen an der Klatsche...

Durch was wird z.B. das Rote Kreuz finanziert? Was würdest Du machen, wenn du schwer verletzt irgendwo liegst, und die sagen ´´Nö, den lassen wir jetzt verrecken, der zahlt ned´´?

Geschrieben
Halt!

Wer nur wegen der Kirchensteuer austritt, hat für mich einen an der Klatsche...

Durch was wird z.B. das Rote Kreuz finanziert? Was würdest Du machen, wenn du schwer verletzt irgendwo liegst, und die sagen ´´Nö, den lassen wir jetzt verrecken, der zahlt ned´´?

Und was sagt die Kirche dinem Beispiel nach zu jemandem, der keine Kirchernsteuer nicht zahlt?

Genau, der zahlt ned, der kommt nich in Himmel...

find ich hinkt irgendwo, aber naja

zum Thema: Bin Agnostiker

Geschrieben
Und was sagt die Kirche dinem Beispiel nach zu jemandem, der keine Kirchernsteuer nicht zahlt?

Genau, der zahlt ned, der kommt nich in Himmel...

find ich hinkt irgendwo, aber naja

zum Thema: Bin Agnostiker

wasn das?

erklär mal

Geschrieben

Das bedeutet, dass ich nicht gläubig bin,

Im Gegensatz zum Atheisten lehnen die Agnostiker die Existent von Gott oder irgendwas anderem nicht grundsätzlich ab, schliessen es halt nur für sich aus und halten´s nicht für wichtig

Geschrieben
Google kaputt?

ja, gestern in die luft gegangen

Im Gegensatz zum Atheisten lehnen die Agnostiker die Existent von Gott oder irgendwas anderem nicht grundsätzlich ab, schliessen es halt nur für sich aus und halten´s nicht für wichtig

aha interessant

gut zu wissen:D danke

Geschrieben

ui, das passt ja grad zu perfekt in unseren Religionsunterricht!

Nicht das ich jetzt jede Woche dran teilnehmen würde, aber ja, letzte Woche Freitag war ich mal wieder anwesend und welches Thema wurde besprochen?

Genau, Religion - Gott - Höhere Macht - Evolution und etc...

Ich wurde auch, so wie der großteil hier Konfimiert, jedoch glaube ich auch nicht an "Gott" oder etwa eine "höhere Macht" ...

Ich will jetzt hier auch nicht den ganzen Unterrichtstoff aufschreiben sondern einfach direkt zu meiner Frage kurz vor Unterrichtsschluss kommen...

Herr Stein, angeblich erschuf Gott uns ja nach seinem Ebenbild...

Verfechter der Evolutionstheorie behaupten, wir würden vom Affen abstammen..

Nun stellt sich für mich die Frage ob ich wirklich daran glauben soll, wenn ich abends vorm schlafen gehen oder Sonntags in der Kirche anfange zu beten, das mir ein millionen jahre alter Affe auf irgendeine Art anworten wird?

Also für mich ist eins klar... Sollte es einen Gott geben der uns erschaffen hat und zugleich über uns wacht, macht der seine Arbeit ziemlich schlecht und sollte eventuell mal über nen Jobwechsel nachdenken...

Ich weiß, das mag vielleicht etwas hart klingen aber is halt meine Meinung!

Leider konnte mir unser Lehrer noch keine Antowrt drauf geben da es wie gesagt kurz vor Unterrichtsschluss war, aber keine Sorge, sollte ich Freitag eine Antwort bekommen die meinen glauben umkehrt werde ich hier sofort bericht erstatten! :)

greez

Geschrieben

ui, das passt ja grad zu perfekt in unseren Religionsunterricht!

Nicht das ich jetzt jede Woche dran teilnehmen würde, aber ja, letzte Woche Freitag war ich mal wieder anwesend und welches Thema wurde besprochen?

Genau, Religion - Gott - Höhere Macht - Evolution und etc...

Ich wurde auch, so wie der großteil hier Konfimiert, jedoch glaube ich auch nicht an "Gott" oder etwa eine "höhere Macht" ...

Ich will jetzt hier auch nicht den ganzen Unterrichtstoff aufschreiben sondern einfach direkt zu meiner Frage kurz vor Unterrichtsschluss kommen...

Herr Stein, angeblich erschuf Gott uns ja nach seinem Ebenbild...

Verfechter der Evolutionstheorie behaupten, wir würden vom Affen abstammen..

Nun stellt sich für mich die Frage ob ich wirklich daran glauben soll, wenn ich abends vorm schlafen gehen oder Sonntags in der Kirche anfange zu beten, das mir ein millionen jahre alter Affe auf irgendeine Art anworten wird?

Also für mich ist eins klar... Sollte es einen Gott geben der uns erschaffen hat und zugleich über uns wacht, macht der seine Arbeit ziemlich schlecht und sollte eventuell mal über nen Jobwechsel nachdenken...

Ich weiß, das mag vielleicht etwas hart klingen aber is halt meine Meinung!

Leider konnte mir unser Lehrer noch keine Antowrt drauf geben da es wie gesagt kurz vor Unterrichtsschluss war, aber keine Sorge, sollte ich Freitag eine Antwort bekommen die meinen glauben umkehrt werde ich hier sofort bericht erstatten! :)

greez

Interessanter Post:)

Allerdings finde ich, dass sich Schöpfungsbericht und Evolutionstheorie nicht vollständig ausschließen.

Der Schöpfungsbericht, wie auch ein großteil der biblischen Texte, dienen Im Grunde nur dazu den Menschen einen Halt zu geben, etwas zu zeigen woran sie glauben können.

In dem Sinne behandelt der biblische Schöpfungsbericht also praktisch das "warum" unserer Entstehung, die wissenschaftliche Evolutionstheorie hingegen das "Wie"

Geschrieben

Höhr mal auf so eloquente Posts zu schreiben, ist ja gräulich zu lesen ...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...