Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Glaubt ihr an einen Gott?

rafaeld92

An welche Religion glaubt ihr?  

446 Stimmen

1. 1. An welche Religion glaubt ihr?

• Christentum (katholisch)
      78
    • Christentum (protestantisch)
      41
    • Islam
      31
    • Judentum
      3
    • Buddhismus
      11
    • Ungläubig/Atheist
      231
    • Andere...
      52
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

Geschrieben
  freakazoid schrieb:
edit zu meinem letzten beitrag

denk mal werd aus der kirche mal austretten,weil die fehltritte die se sich da im vatikan leisten is schon unnormal und denk mal nicht das ich sowas finaziell unterstüzen muss

somit scheint sich das ja doch zu bewahrheiten das der teufel im vatikan lebt

mal ganz im ernst da braucht man sich nun wirklich nicht wundern

wenn denen ein leben lang der akt der liebe verboten wird ist es doch klar dass es irgendwann früher oder später in deren birne ein klicken gibt und die durchdrehen weil sie niemals ihr verlangen befriedigen können welches jeder normale mensch nunmal erfüllen muss und dann vergreifen die sich halt an das was grad da ist (in dem fall kinder)

ich verstehe nicht warum die ganzen überhaupt nicht normal leben dürfen wie jeder andere mensch, nicht heiraten können usw...

wenn es einen gott gibt (was ich mehr als sehr stark bezweifle) dann ist es bestimmt kein guter:banghead:

Geschrieben
  maniboy schrieb:
mal ganz im ernst da braucht man sich nun wirklich nicht wundern

wenn denen ein leben lang der akt der liebe verboten wird ist es doch klar dass es irgendwann früher oder später in deren birne ein klicken gibt und die durchdrehen weil sie niemals ihr verlangen befriedigen können welches jeder normale mensch nunmal erfüllen muss und dann vergreifen die sich halt an das was grad da ist (in dem fall kinder)

ich verstehe nicht warum die ganzen überhaupt nicht normal leben dürfen wie jeder andere mensch, nicht heiraten können usw...

wenn es einen gott gibt (was ich mehr als sehr stark bezweifle) dann ist es bestimmt kein guter:banghead:

Gibt es da einen guten oder schlechten Gott? Kannst du denn vergleichen, gabs schonmal einen besseren Gott? Gut oder schlecht kann man nur in Relation miteinander vergleichen und das können wir NICHT!

Niemand wird gezwungen so zu leben, jeder darf sich aussuchen, was er macht und es gibt ja mehr als genug Pfarrer, die sich nicht an Kinder vergreifen. Ihr habt eine Hand voll Fälle, bei denen es stimmt, aber die gibt es IMMER. Woher soll man wissen, ob es keine Kinderschänder hier im Forum gibt oder bei euch in der Nachbarschaft. Niemand wird der Bestrafung verschont und die, die sich als Pfarrer schimpfen und menschliche Individuen verletzen gehören in den Knast.

Und Pfarrer können doch heiraten, sie halten sich einfach an die "Kein sex vor der Ehe"-Regel. Bedürfnisse sind eine Sache, aber versuchen nicht alles und jeden zu bespringen ne andere. Ich werde nie Pfarrer, umso höher mein Respekt vor ihnen!

Geschrieben

also, ich wurde auch konfirmiert, nach jahren christenlehre und konfirmanden-unterricht hatte ich aber mehr fragen als antworten. bin wohl eher einer der das glaubt was er warnehmen kann. kann mir auch nich vorstellen auf etwas zu bauen oder in etwas zu vertrauen was ich nich kenne. für mich persönlich ist alles (zitat aus "master of illusion"):

jelly and shit.

weiß aber auch, das man dem menschen wenn man will alles nehmen kann, alles außer dem glauben. glaube kann helfen, kann aber auch ne richtige bremse (spaß, freiheit, kulturrelles "über den rand schauen",usw)sein.

da hab ich's wie mit schwulen, sollen sie machen;-aber mir nich am arsch grabbeln

Geschrieben

ist mal ein intressanter thread

ich bin christ

und glaub an gott geh aber nicht in die kirche weil das für mich nichts mehr mit gott zutun hat.1 ziehen sie einem eh nur das geld aus der tasche

2 hat die kirche schon sehr viele fehler begangen in der vergangenheit und auch in der jetzigen zeit.

ich weil nicht alle über einen kamm haun aber ist meine meinung dazu.

ich hab auch schon stellenweise den koran gelesen weil viele meiner freunde türken sind und ich schon öfters mit denen über ihre religion gesprochen habe

und die das ja viel ernster nehmen als wir deutsche!

und im koran sind sachen die sich sehr ähnlich sind mit unserer bibel.

so mehr weis ich jetz gerade nicht aber meiner meinung nach sind allah beim islam oder gott bei uns oder wie er sonst in andren kulturen genant wird ein und der selbe.

Geschrieben

@HipHop Dropper: Katholischen Geistigen ist es verboten zu heiraten und Geschlechtsverkehr zu betreiben. Protestantische Pfarrer dürfen sowas. Stimme zwar zu, dass es schade ist von so vielen Fällen der Misshandlungen kath. Pfarrern zu hören aber das ändert doch lang nix an meinem Glauben..Oo wenn ich höre, dass jetzt so viele wie noch nie aus der kath. Kirche austreten, dann frag ich mich warum waren sie jemals drin?! Oo

Ich bezahle doch keine Kirchensteuer, wenn ich nicht glaube... und wenn ich an Gott und die christliche Kirche glaube, dann stören mich son paar geistig verwirrte Pfarrer doch auch nciht Oo...

Und zu sagen ich bezahl keien Kirchesteuer mehr, weil ich damit Vergewaltiger unterstütze ist wie wenn man sagt, man hört jetzt auf Steuern zu bezahlen und geht ins Ausland weil man keine Assozialen Hartzis (Hartz 4 Emüpfänger) bezahlen will oder hört doch auf zu arbeiten und somit in den "Rententopf" einzuzahlen.. wer will schon Ex-Nazis den Lebensabend versüßen ??

...das sind numn wirklich keien Begründungen @Freakazoid (du hattest es glaube ich gesgat, dass mit der Steuer und dem Austritt)--- muss denem Nachposter da recht geben... ohne die Kirche würde fast allen Ortschaften wesentlich weniger soziale und gemeinschaftliche Aktivitäten stattfinden.

@Chickaboy94 ... hättest du dich ein wenig informiert oder generell etwas mehr Ahnung vom Thema würdest du wissen, dass man Gott nicht örtlich zuweisen kann... mehr muss ich hierzu nicht sagen...:banghead:

HipHop Dropper muss ich in eig. fast allen Punkten zustimmen.. noch einer, der Ahnung hat, von was er spricht..

Leute die nicht glauben sollen hier doch garnicht versuchen iwelche BEWEISE zu bringen, dass es keinen Gott gibt... könnt ihr eh nicht.. ihr glaubt einfach an das Rationale in der Welt... fertig und basta ;)

Geschrieben

Man kann weder beweisen, daß es einen Gott gibt, noch das Gegenteil ... gegenseitige Überzeugungsversuche sind also relativ sinnfrei.

Aber zum Thema Kirchensteuer: auch ich bin aus der Kirche ausgetreten, und zwar schon vor Jahren. Ich bin noch niemals gläubig gewesen, habe aber bis zu meinem 30 Lebensjahr Kirchensteuer gezahlt, und zwar aus oben genannten Gründen: weil die Kirche viele soziale Projekte unterstützt.

Dann bin ich aber zu der Überzeugung gelangt, daß mein Geld bei der katholischen Kirche nicht sonderlich gut aufgehoben ist ... die sind nicht grade dafür berühmt, daß Geld unter den Armen zu verteilen, sondern eher dafür, ihre Pracht, Prunk und Macht aufrecht zu erhalten. Und die aktuelle Diskussion über die ganzen Kindesmißhandlungen hätte mich jetzt spätestens endgültig aus der Kirche getrieben, denn ich halte den ganzen Verein inzwischen für echt widerlich. Es gibt keine Ausrede oder Rechtfertigung für Kindesmißbrauch, egal ob sie in Abstinenz leben wollen/müssen oder nicht, das ist KEINE Entschuldigung. Was in meinen Augen aber fast noch schlimmer ist, ist die ganze Vertuschungs- und Verheimlichungspolitik der Kirche. Über Jahrzentehte wurde mißhandelt und die Pfaffen haben sich gegenseitig gedeckt, die pädophilen lediglich versetzt aber weitermachen lassen etc. In den seltensten Fällen wurde sowas mal aufklärt. Sowas kotzt mich nur noch an ... da ist meine Kirchensteuer bei jeder x-beliebigen wohtätigen Organisation weitaus besser aufgehoben!

Wie gesagt, daß hat nichts mit meinem Atheismus zu tun, ich habe viele Jahre trotz meiner Ungläubigkeit gezahlt ... es geht mir nicht darum, ob es einen Gott gibt oder nicht, sondern nur um die verdorbene Kirche. Und jeder hier, der diese Kindesmißhandlungen verteidigt, erklärt, rechtfertigt oder verharmlost begibt sich meiner Meinung nach auf sehr dünnes Eis!

Geschrieben

Geb dir da Recht Dragarock... hab mich vllt. falsch ausgedrückt oder du hast mich evtl. misverstanden. Finde die Misshandlungen auch widerlich. Die Männer gehören von der Kirche ausgeschlossen und in das Gefängnis gestecxkt, wie jeder andere pädophile Kinderschänder auch.

Ich habe die Abstinenz nicht als Begründung sndern als Grund ausgelegt... das heisst ich rechtfertige damit garnichts und würde es auch nicht wollen Oo...

Nur jeder weiss, dass nicht alle so sind und die Misshandlungen Ausnahmen von schwarzen Schafen sind. Habe dazu auch Interviews gesgat, die davon überzeugen, dass nichts vertuscht wurde... es kam einfach nicht ans Licht! Vertuscht werden, kann nur, was gewissen Leuten bekannt ist.

Das die katholische Kirche in manchen Bereichen nicht modern und eher intolerant SCHEINT, kann ich verstehen.... aber dennoch unterstützt sie mit Geld arme Menschen und steckts nicht in die Kasse vom Vatikan.

Ein Grund ist auch, dass so viele die katholische Kirche "mysteriös" finden, weil der alte Papst sehr konservativ und auch evtl etwas intolerant war, der neue ist aber sher modern in seinem Denken und ich finde, er ist ein guter Papst... und deshalb: nicht vergessen.. zu sagen Katholiken sein Pädopghile ist wie zu sagen Deutsche seien nazis und Amis kriegsgeile Säue oä..

Geschrieben
  Dragarock schrieb:
Man kann weder beweisen, daß es einen Gott gibt, noch das Gegenteil ... gegenseitige Überzeugungsversuche sind also relativ sinnfrei.!

Problematik:

"Es gibt einen Gott" ist Aussage 1; aus dieser Aussage kann erst eine Negation entstehen; die Aussage 2:"Es gibt keinen Gott" (ohne 1. gäbe es 2. erst gar nicht)

Da es nicht als Axiom durchgeht, gilt diese Aussage (1) zu beweisen, solange dies nicht geschiet ist es ein Satz ohne jeglische bedeutung wie:"Nachts ist es kälter als draußen" (keinen Sinn ergebend); nun behaupten wieder andere: "Nachts ist es nicht kälter als draußen". Beides ist nicht zu beweisen, da weder der eine Satz, noch der andere Sinn ergibt.

Fazit: Somit nehmen sich (logisch betrachtet!) beide Parteien nichts; die eine Seite behauptet sinnfreie Aussagen, die andere stellt eine Gegenbehauptung auf, die ebenfall keinen Sinn ergibt.

Soviel zur Logik: Euch dennoch viel spaß beim sinnfreien Weiterphilosophieren

Geschrieben

Ob es einen (oder mehrere) Gott(er) gibt oder nicht kann man nicht mit Logik und wissenschaftlichen Beweisen klären ... da bleibt die Philosophie doch die naheliegenste Gesprächsbasis.

Und Philosophie würde ich nicht als "sinnfrei" bezeichnen.

Geschrieben

ich glaube nur an den einen god

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

spaß bei seite, ich glaube zwar nicht an einen gott jedoch glaube ich an eine höhrere macht aber das soll mal schön seine/ihre/dessen sorge sein.

Geschrieben

Ich stufe mich selbst als Atheist ein. Ich brauche keinen Gott um mich für Dinge zu rechtfertigen die ich tue. Finde den Gedanken an eine "übernatürliche" Macht sowieso recht abwegig. Nur weil man bestimmte Dinge (noch) nicht erklären kann, bedeutet das nicht zwangsläufig das etwas so großes dahinter steht, dass es der Mensch niemals verstehen kann. Diskussionen um einen Gott oder keinen Gott finde ich trotzdem interessant. Im Prinzip wollen Gläubige und Ungläubige doch das selbe: nämlich Frieden, Einigkeit, Verständnis, Liebe. ^^

Die Eine Schicht versucht es durch religiöse Werke zu rechtfertigen, die andere durch Vernunft und eigenes Denken. Wenn es zum selben Ziel führt, gerne. Doch bitte niemanden zu etwas zwingen, was er nicht will. Denn das führt zu Missverständnissen und oft auch zum Krieg. Wir müssen als Menschheit wie eine Einheit denken, nicht wie geteilte Stämme. Das Ziel muss uns vor Augen liegen, nicht die verschiedenen Wege. We are one!

Das ist meine Meinung. Achso, zum Thema Christliche-Religion kann ich nur den ersten Teil von Zeitgeist empfehlen, sehr interessant. :)

Geschrieben
  b00nsai schrieb:
Ich stufe mich selbst als Atheist ein. Ich brauche keinen Gott um mich für Dinge zu rechtfertigen die ich tue. Finde den Gedanken an eine "übernatürliche" Macht sowieso recht abwegig. Nur weil man bestimmte Dinge (noch) nicht erklären kann, bedeutet das nicht zwangsläufig das etwas so großes dahinter steht, dass es der Mensch niemals verstehen kann. Diskussionen um einen Gott oder keinen Gott finde ich trotzdem interessant. Im Prinzip wollen Gläubige und Ungläubige doch das selbe: nämlich Frieden, Einigkeit, Verständnis, Liebe. ^^

Die Eine Schicht versucht es durch religiöse Werke zu rechtfertigen, die andere durch Vernunft und eigenes Denken. Wenn es zum selben Ziel führt, gerne. Doch bitte niemanden zu etwas zwingen, was er nicht will. Denn das führt zu Missverständnissen und oft auch zum Krieg. Wir müssen als Menschheit wie eine Einheit denken, nicht wie geteilte Stämme. Das Ziel muss uns vor Augen liegen, nicht die verschiedenen Wege. We are one!

Das ist meine Meinung. Achso, zum Thema Christliche-Religion kann ich nur den ersten Teil von Zeitgeist empfehlen, sehr interessant. :)

Ich finde ein großer Teil von Religion ist Friede, Liebe und Harmonie ... das ist Religion. Nur wer sie missbraucht, benutzt sie als Kriegsrechtfertiguing.. oder für Mord etc. ihr wisst worauf ich hinaus will. Religion ist das Gute zu erfahren.. und deshalb aknn fast alles im Leben eine religiöse Erfahrung sein. Selbst ungläubige können religiöse Erfahrungen haben... sie erkennen nur nicht oder wollen nicht erkennen, dass sie diese erfahren. Ist alles Interpretationssache... und ja .. God of War rockt auch xD

Geschrieben
  rafaeld92 schrieb:
Ich finde ein großer Teil von Religion ist Friede, Liebe und Harmonie ... das ist Religion. Nur wer sie missbraucht, benutzt sie als Kriegsrechtfertiguing.. oder für Mord etc. ihr wisst worauf ich hinaus will. Religion ist das Gute zu erfahren.. und deshalb aknn fast alles im Leben eine religiöse Erfahrung sein. Selbst ungläubige können religiöse Erfahrungen haben... sie erkennen nur nicht oder wollen nicht erkennen, dass sie diese erfahren. Ist alles Interpretationssache... und ja .. God of War rockt auch xD

nur leider gottes (welch eine ironie doch in diesem spruch steckt:D) bringt die religion mehr leid als friede und glückseligkeit auf diese welt und daher wäre die welt auch ohne religion besser dran als mit

Geschrieben

Ich glaube nicht an irgendeinen Gott und lehne jedliche Form von Religion grundsätzlich ab. Trotzdem finde ich, dass einige Leute hier mehr Respekt zeigen sollten und die Meinung von anderen Leuten akzeptieren könnten. Jeder kann tun und lassen was er will, solang er mich da rauslässt ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...