Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Glaubt ihr an einen Gott?

rafaeld92

An welche Religion glaubt ihr?  

446 Stimmen

1. 1. An welche Religion glaubt ihr?

• Christentum (katholisch)
      78
    • Christentum (protestantisch)
      41
    • Islam
      31
    • Judentum
      3
    • Buddhismus
      11
    • Ungläubig/Atheist
      231
    • Andere...
      52
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

Mir hat sich eben ganz spontan die Frage gestellt und da es noch nicht einen derartigen Thread gibt, habe ich einfach mal einen erstellt.

Seid ihr Christen, Moslems, Juden ..?

In einem anderen Forum heisst das sogar Religionsdiskussions-Thread, das ist hier nicht geplant aber wenn es sich zu einem entwickelt ist das ja auch nicht schlecht.

Ich fang dann mal an:

Bin katholisch getauft, hatte meine Kommunion und wurde wegen eines regionalen Verwaltungsfehlers nie zur Firmung eingeladen.

Ich glaube an den christlichen Gott aber verstehe die Bibel nicht wort-wörtlich!

Nun seid ihr dran...

Soweit ioch weiss muss man ergänzen:

Atheisten: Menschen, die davon überzeuigt sind, dass es keinen Gott gibt. Es abstreiten...

Ungläubig: Menschen die einfach nicht an Gott glauben..aber seine Existenz nicht bestreiten bzw. behaupten es nicht beweisen/wissen zu können.

Ist ein kleiner aber feiner unterschied...

Soweit ioch weiss muss man ergänzen:

Atheisten: Menschen, die davon überzeuigt sind, dass es keinen Gott gibt. Es abstreiten...

Ungläubig: Menschen die einfach nicht an Gott glauben..aber seine Existenz nicht bestreiten bzw. behaupten es nicht beweisen/wissen zu können.

Ist ein kleiner aber feiner unterschied...

Naja leider bemerken viele es nicht und dann gibt es viele viele Missverständnisse usw.

Alles was vom Menschen erzählt wird muss nicht unbedingt stimmen das z.B mit Jesus usw..klar gibt es irgendwas was uns geschaffen hat aber das weiß der Mensch nicht..

die evolution?

einzeller -> ... -> mensch, war ja nicht so, dass die menschen schon immer auf der erde waren, weil sie "erschaffen" wurden

und das zb jesus gelebt hat etc will ja auch keiner abstreiten, nur die geschichte ist halt merkwürdig :D

bin atheist

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...