Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Software-Tastatur ausblenden?


Anomaly92

Recommended Posts

Hi,

ich habe mir nun endlich eine normale Tastatur für die PS3 zugelegt und wollte wissen ob es möglich ist das Buchstabenpad für die reguläre Controller-Eingabe verschwinden zu lassen.

Das wäre mir schon wichtig, vorallem würde ich gerne die "Enter" Taste auch wirklich als solche verwenden, da bei diversen Seiten der "Bestätigen" Button fehlt und man nur "Enter" zu drücken braucht - das ist bei der PS3 ja leider nicht möglich, da man durch "Enter" blos die Texteingabe bestätigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Also das das am TV Gerät liegt bezweifle ich,

aber ich hab einmal die Tastatur von Sony zum an den Controller knipsen (Bluetooth) und einmal ne normale (USB).

Bei beiden bleibt das Eingabefeld stehen und die Schaltflächen verblassen lediglich.

Und solange das Eingabefeld bleibt bestätigt man mit Enter nur die Tasteneingabe, ich kann mit einer normalen Tastatur keine Absätze machen.

Ich benutze einen HD Monitor ;) wegen der HD/SD Hypothese

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gut zu wissen, dass ich immerhin Absätze schreiben kann,

Problem ist halt wie gesagt, dass ich zum Beispiel bei ICQ2Go keine Nachrichten absenden kann, da man zum senden blos enter drücken muss

Es kommt mir eigentlich nicht wie ein Fehler vor, dieses verblassen der Tastatur schaut schon gewollt aus. Es ist bei mir übrigens sowohl auf der 40GB als auch auf der Slim der Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut zu wissen, dass ich immerhin Absätze schreiben kann,

Problem ist halt wie gesagt, dass ich zum Beispiel bei ICQ2Go keine Nachrichten absenden kann, da man zum senden blos enter drücken muss

Es kommt mir eigentlich nicht wie ein Fehler vor, dieses verblassen der Tastatur schaut schon gewollt aus. Es ist bei mir übrigens sowohl auf der 40GB als auch auf der Slim der Fall.

Muss ich mal auf ICQ2Go testen.

Ich dachte ICQ2Go geht nicht auf der PS3?

Stand hier letztens in einem Thread. :skep:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir hat eig. alles geklappt, bis ich eine Nachricht senden wollte -

Ich konnte mich ohne Probleme anmelden und mir wurden auch meine Kontakte angezeigt. Ebenso konnte ich die Nachrichtenfenster öffnen - Nur eben keine Nachrichten abschicken

Nachricht abschicken geht doch mit 2x START auf dem Controller?

Also als Ersatz für Enter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...