HACKYSACK Geschrieben 2. März 2010 Teilen Geschrieben 2. März 2010 Hallo, ich habe die gute alte 60GB Big Lady! Nun wollte ich mir eine 500GB Festplatte rein bauen was nicht das Problem sein dürfte genug Anleitungen (Videos dazu) habe ich gesehen! Es dreht sich jetzt darum welche Festplatte nehme ich? Sie sollte Leistungsstark und schön leise sein! Was haltet Ihr von der KLICK Könnt Ihr vll. noch eine andere empfehlen? Durch den Tausch der Festplatten werde ich doch keine Beeinträchtigung meiner PS3 haben, wegen PS2 Kompatibilität oder so? Und lohnt sich die Festplatte zu ersetzen inmoment habe ich nur meine spielstände und paar Bilder drauf will in zukunft aber auch mal paar Filmchen oder Musik rauf spielen! Oder gibt es dafür noch ne andere möglichkeit!? Gruß HAckY Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VfB-xandi Geschrieben 2. März 2010 Teilen Geschrieben 2. März 2010 Hey, Ich kann nur sagen, dass ich diese hier drinnen habe (allerdings das 320GB Modell). Sie läuft super, und ist meiner Meinung nach sogar noch leiser Gruß, Alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doyle Geschrieben 2. März 2010 Teilen Geschrieben 2. März 2010 Die Festplatte dürfte gehen wie viel GB haste den noch frei ? weil Filme Musik etc. kannst auch über eine externe Festplatte speichern die muss aber FAT32 Formatiert sein. PS2 Abwärtskompatiblität sollte nicht flöten gehen aber ich habe die 40GB deswegen kann ich dazu nicht viel sagen und ich habe aber selber schon die Festplatte getauscht gegen eine andere von Seagate und sie ist genau so leise wie vorher gelohnt hat es sich total. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VfB-xandi Geschrieben 2. März 2010 Teilen Geschrieben 2. März 2010 Sie muss auch 2,5 Zoll sein, sonst ist sie zu groß. Achte also darauf! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HACKYSACK Geschrieben 2. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2010 Bin jetzt am Schwanken zwischen diesen 4: KLICK, KLICK, KLICK und KLICK Was meint Ihr welche sollte ich nehmen, hat vll. einer mit einer dieser 4 erfahrungen? Eine externe paltte hab ich an meinem PC aber nicht Fat32 deshalb werd ich mir wohl eine interne holen! Was muss ich noch beachten? back up werd ich machen von meinem spiel daten und noch was ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doyle Geschrieben 2. März 2010 Teilen Geschrieben 2. März 2010 Die externe kannst du für das Backup nutzen musst sie aber vorher FAT32 Formatieren der User Herg` hat da ein super Tutorial gepostet hat die PS3 hat übrigens ein Backup programm wo alles nötige gesichert wird aber dazu brauchst du eben eine FAT32 formatierte externe Festplatte. Dann brauchst du nach dem Festplattentausch lediglich das backup aufspielen und das wars, aber Storeinhalte muss du neu Herunterladen und bevor du die Festplatte gewechselt hast den PSN acc Deaktivieren Kontoverwaltung -> System Aktivieren. Sollte soweit alles sein du kannst aber auch nen USB Stick nutzen aber Kopiergeschütze spielstände kannst du dann nicht sichern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HACKYSACK Geschrieben 2. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2010 Die externe kannst du für das Backup nutzen musst sie aber vorher FAT32 Formatieren der User Herg` hat da ein super Tutorial gepostet hat die PS3 hat übrigens ein Backup programm wo alles nötige gesichert wird aber dazu brauchst du eben eine FAT32 formatierte externe Festplatte. Dann brauchst du nach dem Festplattentausch lediglich das backup aufspielen und das wars, aber Storeinhalte muss du neu Herunterladen und bevor du die Festplatte gewechselt hast den PSN acc Deaktivieren Kontoverwaltung -> System Aktivieren. Sollte soweit alles sein du kannst aber auch nen USB Stick nutzen aber Kopiergeschütze spielstände kannst du dann nicht sichern. ich hab nen großen 16GB usb stick! da bekomm ich die spieldaten allemal rauf! aber welche spieldstände sollten kopiergeschützt sein ich hab keine geschützt! und welche platte nehm ich jetzt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 3. März 2010 Teilen Geschrieben 3. März 2010 Platte kannst du nehmen welche du willst solange sie nur 9.5 mm hoch ist, 5.400 prm hat und 2,5" hat , ich zB hab ne Samsung. Du kannst deine Speicherdaten nicht schützen das machen die Entwickler. Du brauchst eine externe Festplatte wenn du deine Daten sichern willst, ansonsten fehlen die einige nach dem Tausch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HACKYSACK Geschrieben 3. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2010 Platte kannst du nehmen welche du willst solange sie nur 9.5 mm hoch ist, 5.400 prm hat und 2,5" hat , ich zB hab ne Samsung.Du kannst deine Speicherdaten nicht schützen das machen die Entwickler. Du brauchst eine externe Festplatte wenn du deine Daten sichern willst, ansonsten fehlen die einige nach dem Tausch. toll ich formatiere meine externe platte aber nicht noch extra um da sind ja haufen daten drauf die ich brauche aber halt kein FAT32 formatierung ! das ja doof! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doyle Geschrieben 3. März 2010 Teilen Geschrieben 3. März 2010 Zu dem thema Kopierschutz bei Spielständen schau mal hier ob du welche von dennen hast. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. März 2010 Teilen Geschrieben 3. März 2010 Bin jetzt am Schwanken zwischen diesen 4: KLICK, KLICK, KLICK und KLICK Ich empfehle Seagate oder Samsung die anderen beiden sind müll (vorallem hitachi is der grösste schrott!) Samsung ist gut. Seagate ist ein bisschen besser aber auch teurer. Ich habe eine mit 320 GB von Samsung intern und eine mit 500 GB von Seagate extern. Ich bin mit beiden sehr zufrieden. Platte kannst du nehmen welche du willst solange sie nur 9.5 mm hoch ist, 5.400 prm hat und 2,5" hat , ich zB hab ne Samsung. So viel ich weiss sind die umdrehungen (5400 oder 7200) nicht so wichtig. 7200 soll wärmer werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 4. März 2010 Teilen Geschrieben 4. März 2010 toll ich formatiere meine externe platte aber nicht noch extra um da sind ja haufen daten drauf die ich brauche aber halt kein FAT32 formatierung ! das ja doof! Dann kann ich dir auch nicht helfen. Einzige Möglichkeit. Wenn du einen USB Stick benutzt wirst du nicht alles sichern können. Ausser du hast Glück und nur wenige Spiele und noch mehr Glück wenn keiner dieser Spielstände kopiergeschützt ist. So viel ich weiss sind die umdrehungen (5400 oder 7200) nicht so wichtig. 7200 soll wärmer werden. Du sagst doch selbst, sie wird wärmer. Ich geh bei der PS3 solche Wärmerisiken jedenfalls nicht ein. Die 3 Sekunden, die die andere Platte schneller ist sind mir auch Latte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. März 2010 Teilen Geschrieben 4. März 2010 Ich habe auch eine mit 5400 Ich meinte ja nur, dass es auch mit 7200 funktionieren würde. Ich kenne aber keinen der das schon gemacht hat. Die daten und Spiele habe ich alle mit dem Datensicherungsprogramm der PS3 auf eine externe platte gespeichert Hier noch eine seite mit genaueren informationen zur datensicherung auf den usb-stick http://www.trisaster.de/page/index.php?topic=176 Wenn du eine neue PS3 ohne internen speicher hast brauchst du auch noch die neuste firmware auf einem stick http://de.playstation.com/ps3/support/system-software/detail/item250190/Update-Features-%28Ver-3-15%29/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HACKYSACK Geschrieben 5. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 5. März 2010 Zu dem thema Kopierschutz bei Spielständen schau mal hier ob du welche von dennen hast. Habe mal geguckt habe signstar von den spielen, mirrors edge und midnight club: los angeles, wobei ich midnight club noch nie eingelegt hatte und die anderen beidne nur angespielt habe, also mir nicht wichtig die daten! also kann ich problemlos mein 16GB usb stick rein stecken und alles sichern! demos hab ich sowieso nicht mehr drauf außer von GT5 sonst nur noch paar bilder, paar designs und HOME (sollte ich vll. auch deinstallieren) und dann sollte doch alles gesichert bleiben! muss ich die firmware noch runter laden? Habe die 60GB version der PS3 also einer der ersten mit Und ich werd mir wohl die platte holen: KLICK (hat viele gute rezis zur PS3) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. März 2010 Teilen Geschrieben 5. März 2010 muss ich die firmware noch runter laden? Habe die 60GB version der PS3 also einer der ersten mit Und ich werd mir wohl die platte holen: KLICK (hat viele gute rezis zur PS3) Das weiss ich nicht. Ich habe eine der letzten fat mit 80 gb (braucht die firmware) Es wird aber angezeigt ob du sie brauchst oder nicht. Die Platte ist eine gute wahl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 6. März 2010 Teilen Geschrieben 6. März 2010 Nein du musst die Firmware nicht runterladen. Wieviel Speicher ist denn auf deiner PS3 belegt, wenn du alles unnütze gelöscht hast? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HACKYSACK Geschrieben 7. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2010 Nein du musst die Firmware nicht runterladen.Wieviel Speicher ist denn auf deiner PS3 belegt, wenn du alles unnütze gelöscht hast? 44GB von 55GB sind jetzt noch belegt und ich habe meine spielstände, paar bilder, nur noch die demo GT5 HD drauf sowie Home und paar designs! also müsste ich alles auf meinen 16GB Corsair Speicherstick bekommen! und wieder alles auf die neue Platte die ich gestern bestellt habe!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 8. März 2010 Teilen Geschrieben 8. März 2010 Wenn 44 GB belegt sind kann das ja nicht auf einen 16 GB Stick passen. Warum nimmst du denn keine externe Festplatte, die kann man auch von Freunden ausleihen oder den Inhalt auf den PC kopieren und die Platte dann auf FAT32 formatieren. Somit bist du auf der sicheren Seite und wunderst dich später nicht wieso die Hälfte verschwunden ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belian Geschrieben 8. März 2010 Teilen Geschrieben 8. März 2010 Kann man die externe Festplatte nach dem Austausch dann wieder ohne weiteres auf NTFS "zurückformatieren"? Oder gibt das irgendwelche Probleme bzw. ist das überhaupt möglich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 8. März 2010 Teilen Geschrieben 8. März 2010 Das geht natürlich wunderbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.