LoAlexandria Geschrieben 2. März 2010 Teilen Geschrieben 2. März 2010 Ich hab hier paar Spiele rumliegen (US, UK und GER) und im deutschen store seh ich immer, dass auf die seriennummer zu achten ist; nen uk account hab ich nicht, und weiß demnach nicht wie es dort ist; aber wenn ich im us store schaue, dann steht dort KEINE seriennummer für spiele, kann ich also zB mir die 2 motorstorm PR add ons ausm US-Store holen, obwohl ich die deutsche USK version hab? oder bei uncharted 2 die UK-Version Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hollywood89 Geschrieben 2. März 2010 Teilen Geschrieben 2. März 2010 hm gute frage soweit ich das mitbekommen hab geht es nicht zumindest nicht bei res5 und das hab ich grad im netz gefunden kommt glaub echt aufs spiel an Die lang ersehnten Maps für Call of Duty 4 : Modern Warfare sind nun im Deutschen PSN-Store für 9.99€ verfügbar.Jedoch hat Infinity Ward Wie Infinity Ward mitgeteilt, dass es bei den neuen Maps ein Region Lock gibt. Dies bedeutet , das sich Spieler die Version kaufen müssen die sie auch besitzen. Wenn ihr also die Deutsche Version habt, so benötigt ihr das Add-On aus dem Deutschen Store. Das Amerikanische Add-On wird nicht funktionieren. Diesen Fehler haben gestern schon sehr viele durchgemacht und so 9,99€ aus dem Fenster geworfen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 2. März 2010 Teilen Geschrieben 2. März 2010 @loalexandria: eigentlich ist es so, wie hollywood geschrieben hat. es kann sein, das es bei einigen spielen geht. könnte (nur könnte) mir vorstellen, das es bei einigen spiele, die z.b. augenscheinlich die englische version sind, aber identisch ist mit der deutschen sind klappen. wenn z.b. auf der disk das usk-logo drauf ist, dann kannst du davon ausgehen. prominetes beispiel würde ich z.b. aktuell bioshock 2 aufführen. aber motorstorm denke ich, wird es nicht gehen. habe selbst die us-version und die ist nicht mal in deutsch. ich würde das risiko nicht eingehen, kohle aus dem fenster zu schmeissen. vielleicht nen us-account machen, wenn du keinen hast und z.b. bei ebay ne us-psn-card kaufen (oder woanders, wenn du kein ebay hast oder willst) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
digitalfreak Geschrieben 2. März 2010 Teilen Geschrieben 2. März 2010 Schau dir mal die beiden Threads an die ich in meiner Sig verlinkt habe. Bei UK Spielen besteht eine gewisse Chance das nur eine einheitliche Europaversion gibt und du somit die Downloads aus dem deutschen Store funktionieren. Bei US Retail-Spielen ist der Sony-Index in jedem Fall anders. Mir ist zumindest kein Spiel bekannt das Weltweit mit dem selben Index vertrieben wird, selbst bei 100% gleichem Inhalt. Grüße, Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoAlexandria Geschrieben 2. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2010 Schau dir mal die beiden Threads an die ich in meiner Sig verlinkt habe. Bei UK Spielen besteht eine gewisse Chance das nur eine einheitliche Europaversion gibt und du somit die Downloads aus dem deutschen Store funktionieren.Bei US Retail-Spielen ist der Sony-Index in jedem Fall anders. Mir ist zumindest kein Spiel bekannt das Weltweit mit dem selben Index vertrieben wird, selbst bei 100% gleichem Inhalt. Grüße, Thomas ok ich glaub ihr versteht nicht ... nix de-store ich bin im US STORE! ... im DE-Stoire stehen ja immer schon regional codes, da weiß ich wann es wie funzt ... hab aber folgende spiele auf deutsch (deutsche-USK titel) Motorstorm Pacific Rift Bioshock Midnight Club LA Guitar Hero Metallica Singstar und die UK version von: Uncharted 2 und ich bin im US-STORE! und habe mir überlegt die ADD Ons für die jeweiligen spiele (zumindest für einige) aus dem us-store zu laden, und wollt wissen ob US-store kram mit eu-versionen kompatibel sind. bei uc2 und M:PR stehen in der beschreibung eben KEINE dieser codes, für welche spiele es gehen sollte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freakazoid Geschrieben 2. März 2010 Teilen Geschrieben 2. März 2010 usk version sin im eigentlichen sinne nicht kompatibel mit dlc addons aus demm us store solltes du aber eigentlich auch wissen ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoAlexandria Geschrieben 2. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2010 usk version sin im eigentlichen sinne nicht kompatibel mit dlc addons aus demm us store solltes du aber eigentlich auch wissen ;-) jo so denk ich es mir auch, nur warum stehen in alles stores die codes beim einkauf, nur im US-Store nicht? das ließ mich nachdenklich stimmen aber am wichtigsten ist mir atm wirklich mur mein UC2 (UK) und motorstorm (USK) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 2. März 2010 Teilen Geschrieben 2. März 2010 jo so denk ich es mir auch, nur warum stehen in alles stores die codes beim einkauf, nur im US-Store nicht?das ließ mich nachdenklich stimmen aber am wichtigsten ist mir atm wirklich mur mein UC2 (UK) und motorstorm (USK) ach so, also genau umgekehrter fall....... ich denke aber das wird genauso wenig funktionieren. vielleicht hat da schon einer ne erfahrung, aber ich würde in die eine wie auch in die andere richtung generell nein sagen. und warum das im us-store nicht ist? hmm, würde sagen, das die amis es nicht nötig haben, was zu importieren, da ja alles ungeschnitten ist und die gehen vielleicht davon aus, das die amis deswegen sowieso nur ihre landes-versionen kaufen. abgesehen davon, das es für sie woanders teurer wäre. ist aber nur mal ne mutmassung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
digitalfreak Geschrieben 2. März 2010 Teilen Geschrieben 2. März 2010 Na sag mal du stellst dich aber an. Bischen nachdenken und du würdest sicher selbst drauf kommen, das das was ich geschrieben habe auch umgekehrt gilt ich dachte das müste ich nicht extra schreiben. Ich kann mich irren aber auch im deutschen Store steht der nötige Sony-Index nicht bei allen Spielen dabei. Also nochmal zum mittmeißeln. Die Stores bieten die DLC in der Regel nur für die Version eines Spiels, welche in dem Land mit dem der PSN-Account eingerichtet wurde an. Bei Außnahmen steht der benötigte Sony-Index mit dabei. Wenn es nun Europaweit nur eine Version gibt, dann ist es egal ob du den DLC aus dem deutschen, dem englischen (UK) oder dem österreischichen Store nimmst. Ob das so ist kannst du entsprechenden Thread hier im Forum (siehe meine Signatur) nachschaun. Da US spiele generell einen anderen Sony-Index haben, kannst du für EU Spiele keinen DLC aus dem US Store verwenden und auch für kein US-Spiel den DLC aus einem EU Store. Das was du vor hast geht also nicht. Gruß, Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoAlexandria Geschrieben 2. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2010 Na sag mal du stellst dich aber an. Bischen nachdenken und du würdest sicher selbst drauf kommen, das das was ich geschrieben habe auch umgekehrt gilt ich dachte das müste ich nicht extra schreiben.Ich kann mich irren aber auch im deutschen Store steht der nötige Sony-Index nicht bei allen Spielen dabei. Also nochmal zum mittmeißeln. Die Stores bieten die DLC in der Regel nur für die Version eines Spiels, welche in dem Land mit dem der PSN-Account eingerichtet wurde an. Bei Außnahmen steht der benötigte Sony-Index mit dabei. Wenn es nun Europaweit nur eine Version gibt, dann ist es egal ob du den DLC aus dem deutschen, dem englischen (UK) oder dem österreischichen Store nimmst. Ob das so ist kannst du entsprechenden Thread hier im Forum (siehe meine Signatur) nachschaun. Da US spiele generell einen anderen Sony-Index haben, kannst du für EU Spiele keinen DLC aus dem US Store verwenden und auch für kein US-Spiel den DLC aus einem EU Store. Das was du vor hast geht also nicht. Gruß, Thomas ok da liegst du komplett falsch! sry aber mit halbwissen hier nicht antanzen! da hab ich in der kurzen zeit (letzten 12h davon 8 geschlafen) schon mehr gefunden.... werd es aber auch hier erst dann posten, wenn ich alles zusammenfassend schuildern kann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
digitalfreak Geschrieben 2. März 2010 Teilen Geschrieben 2. März 2010 ok da liegst du komplett falsch! sry aber mit halbwissen hier nicht antanzen! da hab ich in der kurzen zeit (letzten 12h davon 8 geschlafen) schon mehr gefunden....werd es aber auch hier erst dann posten, wenn ich alles zusammenfassend schuildern kann Mach mal halblang. Ok ich muss zugeben ich habe meine Aussagen des letzten Posts etwas sehr pauschalisiert. Aber das ich komplett falsch liege ist eine Behauptung die du hier ohne Gegenbeweis in den Raum stellst. Ich wollte eigentlich nicht ausschließen, das es einzelne Spiele gibt deren DLC auch international gleich ist allerdings ist das etwas kompliziert das herraus zu finden. Unter Umständen ist der intern verwendete Sony-Index, der könnte dann auch international gleich sein, abweichend von dem der auf der Verpackung steht. Bei UC2 ist jedenfalls der externe Index unterschiedlich in USA und Europa. Ein Weg um den internen Sony-Index herauszufinden ist diesen von der Spieledisc auszulesen. Also zb am PC in einem BD Laufwerk und diesen dann vergleichen. Eine andere Möglichkeit währe das du zwei Save-Games vergleichst. Dort wird auch der interne Sony-Index verwendet. Wenn der bei US Version und deiner identisch ist werden auch die DLC Inhalte kompatibel sein. Gruß, Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoAlexandria Geschrieben 2. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2010 Mach mal halblang. Ok ich muss zugeben ich habe meine Aussagen des letzten Posts etwas sehr pauschalisiert. Aber das ich komplett flasch liege ist eine Behauptung die du hier ohne Gegenbeweis in den Raum stellst.Ich wollte eigentlich nicht ausschließen, das es einzelne Spiele gibt deren DLC auch international gleich ist allerdings ist das etwas kompliziert das herraus zu finden. Unter Umständen ist der intern verwendete Sony-Index, der könnte dann auch international gleich sein, abweichend von dem der auf der Verpackung steht. Bei UC2 ist jedenfalls der externe Index unterschiedlich in USA und Europa. Ein Weg um den internen Sony-Index herauszufinden ist diesen von der Spieledisc auszulesen. Also zb am PC in einem BD Laufwerk und diesen dann vergleichen. Eine andere Möglichkeit währe das du zwei Save-Games vergleichst. Dort wird auch der interne Sony-Index verwendet. Wenn der bei US Version und deiner identisch ist werden auch die DLC Inhalte kompatibel sein. Gruß, Thomas ich würd weniger hier schreiben an deiner stelle: uc2 hat KEINE "eu version" in dem sinne: denn ich kann zB nicht de-dlc mit uk spiel gebrauchen ... so plz: entweder wissen oder stumm bleiben. habe atm noch andere weitergehende vermutungen in sachen us store ... aber naja, bevor ich nicht 100%ig sicher bin ob des alles so stimmt, warte ich ab, und sage es wenn ich es weiß (weil das mit der logik klappt beim dlc kram irgendwie ... leider ... nicht) ... für nen logischen schluss sieht deins klar aus ... wie gesacht, nur stimmt es nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
digitalfreak Geschrieben 2. März 2010 Teilen Geschrieben 2. März 2010 ich würd weniger hier schreiben an deiner stelle: uc2 hat KEINE "eu version" in dem sinne: denn ich kann zB nicht de-dlc mit uk spiel gebrauchen ...so plz: entweder wissen oder stumm bleiben. habe atm noch andere weitergehende vermutungen in sachen us store ... aber naja, bevor ich nicht 100%ig sicher bin ob des alles so stimmt, warte ich ab, und sage es wenn ich es weiß (weil das mit der logik klappt beim dlc kram irgendwie ... leider ... nicht) ... für nen logischen schluss sieht deins klar aus ... wie gesacht, nur stimmt es nicht Ich verstehe nicht warum du mich hier so anfeindest und versuchst mir vollständige Unwissenheit zu unterstellen. Ich habe in meinem letztn Post doch garnicht behauptet das es nur eine Version von UC2 in Europa gibt. Ich weiß das es mehrere gibt da ich extra vorher mal in dem entsprechenden Thread hier im Forum nachgesehen habe. Ich wollte dir doch nur Ratschläge geben wie du den intern verwendeten Sony-Index herausfinden kannst. Poste doch mal welchen Index deine Spielstände haben wenn du diese auf einen USB-Stick kopierst. Natürlich nur wenn keine Kopiersperre drin ist. Spieleinstellungen sollten auch gehn. Gruß, Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoAlexandria Geschrieben 2. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2010 Ich verstehe nicht warum du mich hier so anfeindest und versuchst mir vollständige Unwissenheit zu unterstellen. Ich habe in meinem letztn Post doch garnicht behauptet das es nur eine Version von UC2 in Europa gibt. Ich weiß das es mehrere gibt da ich extra vorher mal in dem entsprechenden Thread hier im Forum nachgesehen habe.Ich wollte dir doch nur Ratschläge geben wie du den intern verwendeten Sony-Index herausfinden kannst. Poste doch mal welchen Index deine Spielstände haben wenn du diese auf einen USB-Stick kopierst. Natürlich nur wenn keine Kopiersperre drin ist. Spieleinstellungen sollten auch gehn. Gruß, Thomas ich hab dir nicht vollständige unwissenheit unterstellt, sondern gesagt, dass du nur halbwissen verbreitest. das hilft halt trotzdem nicht weiter, weil du nicht an daten aus dem us dlc kommst ... das sind die dinger, um die es mir geht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 3. März 2010 Teilen Geschrieben 3. März 2010 Da des ja eh zu nix führt werd ich mal kommen DLC´s müßen mit der BLES-Nummer (Europa) übereinstimmen. Sonst laufen die nicht mit dem jeweiligen Spiel. Und alles weitere hierzu finden wir in der BLES- BLUS- BLA- BLA- Liste, deswegen haben wir die ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.