Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Hilfe bei Samsung LCD Fernseher


Cooligan

Recommended Posts

Servus Leutz, ich hab da gerade ein etwas dickeres Problem. Das gute Sturmtief Xynthia am gestrigen Tage hat meinen Fernseher gedamaged. Es handelt sich zwar schon um ein älteres Model, geanuer um einen Samsung LCD LE37S62. Der Fernseher schaltet sich ein und gibt Ton ab, aber der Bildschirm bleibt komplett schwarz. Wenn mir jemand eventuell ne Fehlerdiagnose sagen könnte und ob man das eventuell noch selbst reparieren kann, hättet ihr mir echt wieder mal geholfen.:smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Der Fernseher schaltet sich ein und gibt Ton ab, aber der Bildschirm bleibt komplett schwarz.

Eventuell Hintergrundbeleuchtung defekt.

Da wäre dann nix mehr mit selbst reparieren.

Aber ohne das Ding gesehen zu haben kann ich nur ins Blaue tippen.

Na dann klär uns mal auf wieso das der Sturm war.

Das würde mich auch mal interessieren. :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ein Baum auf die Oberleitung geknallt ist und dadurch eine Überspannung zustande kam. Kann es eventuell sein das einfach der Bildschirm nur nicht mehr mit Strom versorgt wird?

@ herg: Hots in Betschbach net gestürmt. Bei meiner Oma in Neinkeier hots awer ganz scheen gemacht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hier hats auch gemacht wie doof.

Da wird wohl was durchgebrannt sein, da wirste wenig Chancen haben.

Jup, wird echt schwer. Hab es zwar der Hausrat gemeldet, diese deckt aber nur Überspannungsschäden durch Blitzeinschlag ab. Da es eine Überspannung durch Netzeinspeisung war, muss ich mich an den Netzinhaber wenden:emot-what:

Hab ich auch getan, die meinen aber es muss ihnen von meiner Seite her bewiesen werden, das der Schaden durch ihr Netz zustande kam. Kannste knicken das dabei was rum kommt.

Naja, das nächste Gewitter kommt bestimmt:cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

LCD, PS3, HIFI Anlage, PC : da habe ich aus gutem Grund eine Überspannungsteckdose vorgeschaltet.

Hilft dir jetzt aktuell zwar wenig aber wäre trotzdem ein Tipp für die Zukunft: was da an Wert steht sollte man nicht unterschätzen. Gute sind sogar (falls da doch was kaputt geht) versichert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...