Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Internetverbindung


Wihtebeard

Recommended Posts

Hi

hab da ein problem mit meinem psn internet und wollte wissen ob ihr mir da weiter helfen könt.

Vor einem monat hab ich meine ps3 umgestelt in mein zimmer. (Um da ne trophäe leichter zu holen)

Mein zimmer ist neben dem router zimmer hab da aba schlechte internetverbindung weil dazwischen viele wände sind. Dan hab ich se wieder zurück gestelt. (als ich trophäe bekommen hab.)

Dan ging das internet net hab dan router aus und wieder an gesteckt und dan ging se wieder.

Und meine Internet verbindung ging bis gestern noch ganz gut. Immer wen ich auf anmelden gehe dauert es so um die 30 sec und dan steht da prüfen sie ihre internet einstellungen.

Dan bin ich auf ein internetverbindungstest gegangen. Und hab es getest.

Und gleich beim ersten kam da.

Abrufen von ip addresse gescheitert.

und danz unten stand da möglicherweise ist die ssid falsch eingegeben oder die signal stärke ist zu schwach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am besten alles nochmal neu eingeben, also neue Verbindung erstellen ;)

Wie darf man das verstehen? :skep:

ich wollte mal bei nem spiel ne trophäe holen und da muste ich so kugeln sameln. Und da meine ps3 über dem router zimmer ist fand ich es nervig die ganze zeit treppen hoch und wieder runter zu laufen.

Deswegen hab ich es in mein zimmer gestelt weil ich da keine treppen laufen mus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem du deine PS3 umgestellt hast, hast du da im XMB Interneteinstellungen geändert oder neu eingegeben? Kann sein das du da was übersehen hast oder dich vertippt hast.

Kontrollier mal ob die SSID stimmt. Ansonsten nochmal neu konfigurieren - Router und PS3.

DHCP - on damit die IP automatisch bestimmt wird, im PS3 Menü, WLAN, Netzwerk scannen und deine SSID auswählen. Dann nur noch weiter und nochmal testen.

Wenn die IP nicht mal geholt werden kann, dann sind im Router entweder die Anmeldedaten falsch, oder du hast evtl. der PS3 eine feste IP gegeben und im XMB dies nicht umgestellt.

Poste doch mal deine Config des Routers und der PS3...

Start, Ausführen --> cmd, ipconfig /all

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;829958']Nach dem du deine PS3 umgestellt hast' date=' hast du da im XMB Interneteinstellungen geändert oder neu eingegeben? Kann sein das du da was übersehen hast oder dich vertippt hast.

Kontrollier mal ob die SSID stimmt. Ansonsten nochmal neu konfigurieren - Router und PS3.

DHCP - on damit die IP automatisch bestimmt wird, im PS3 Menü, WLAN, Netzwerk scannen und deine SSID auswählen. Dann nur noch weiter und nochmal testen.

Wenn die IP nicht mal geholt werden kann, dann sind im Router entweder die Anmeldedaten falsch, oder du hast evtl. der PS3 eine feste IP gegeben und im XMB dies nicht umgestellt.

Poste doch mal deine Config des Routers und der PS3...

Start, Ausführen --> cmd, ipconfig /all[/quote']

Also als ich se umgestelt hab hab ich nix bei den einstellungen geändert.

wo kan ich den schauen ob meine ps3 eine feste ip adresse hat oder nicht.

Ich hab mal versucht die einstellungen neu zu machen.

Ich sag mal wie ich es gemacht hab.

bin auf einstellungen.

dan auf einfach dan auf scanen und hab da was ausgesucht dan bin ich weiter dan stand da ne ssid adreesse dan bin ich wieder weiter und dan müste ich wpa schlüssel eingeben wo finde ich den, den schlüssel oder besser gesagt wo steht der.

Ist es einer der drei cods die hinten auf dem router stehen.

Oder mus ich den irgend wo anders suchen.

Ich hab noch meine alten einstellungen stehten und da steht ein wpa schlüssel aber ihn solchen zeichen *. Könte ich das irgend wie mit der tastatur kopieren und dan beim neuen eingeben oder so.

Ich hab noch was gefunden was vill hilf reich wäre.

Bei netzwerk einstellungen gibts doch so 5 sachen.

wie z.b internetverbinsungs test. interneteinsellungen und so.

Und ich bin auf erste/oberste gegangen.

Und dan war da ne liste.

Da stand meine ssid. dan internetverbindung acktiviert. dan upnp automatisch und noch so andere sachen.

Und bei signal stärke stand da: nicht verbunden.

(Als ich heute morgen meine ps3 angemacht hab stand da auch verbindungsfehler und dan noch so zahlen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn du anrufst keine 10 Sekunden ;)

wen ich da anrufe kommt das net irgend wie blöd. Wen ich dan die ganze zeit von meinem problem erzähle.

Aber meine trophäen sind da jetz net betroffen oder.

Wen ich offline zocke und die trophäen samel.

net das ich dan irgend wan mal meine internetverbindung hin kriegen würde und dan zählen die trophäen net die ich gesamelt hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wen ich da anrufe kommt das net irgend wie blöd. Wen ich dan die ganze zeit von meinem problem erzähle.

Aber meine trophäen sind da jetz net betroffen oder.

Wen ich offline zocke und die trophäen samel.

net das ich dan irgend wan mal meine internetverbindung hin kriegen würde und dan zählen die trophäen net die ich gesamelt hab.

Ich weiß ja nicht was du unter Kundensupport verstehst, aber die sind da um sich deine Probleme anzuhören... :skep:

Und nein die Trophies verschwinden dann nicht.

Desweiteren solltest du mal die PS3 mit einem Kabel verbinden und die Daten per Hand eingeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich weiß ja nicht was du unter Kundensupport verstehst, aber die sind da um sich deine Probleme anzuhören... :skep:

Und nein die Trophies verschwinden dann nicht.

Desweiteren solltest du mal die PS3 mit einem Kabel verbinden und die Daten per Hand eingeben.

mit kabel geht erstmal net. Ich brüchte ja sonst ein ziemliches langes kabel.

Ich hab aber ein hand buch von meinem router gefunden vil find ich ja da was hilfreiches.

Aber ich werd da mal am montag anrufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du kein Kabel verlegen kannst besorg dir DLAN.

Das funktioniert wie Kabel.

Das ken ich ja gar net Dlan. Was ist den das.

Ich hab im hand buch gelesen das meine wpa schlüssel hinten auf meinem router drauf sind und da sind drei stück und ich hab alle 3 ausprobiert und trotzdem klappt es net.

Also ich schreib einfach mal meinem router/modem namen hin vil hilft das ja was.

SpeedportW900V

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne frage würde das eigentlich gehen.

Wen ich bei den einstellungen auf:

einfach klicke

dan auf drathlos dan auf sacannen und ich da ne ssid auswähle und dan bei sichter gibts doch drei sachen.

kein

wep

wep/psk ode rirgend wie so.

Und wen ich nur wep wähle kan ich ja mein eigenes passwort wählen würde das vil klappen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn du die WEP-Verschlüsselung benutzt kannst du diese auch wählen.

Ich hab das mal ausprobiert und der schüssel stimt aber dan ist die ssid falsch.

Ich hab ja von sacnnen die ssid gewählt wieso ist se dan falsch.

Wo kan ich eigentlich schauen ob meine ps3 ne feste ip adresse hat oder nicht.

Und ich wil komplet alle netzwerk einstellungen löschen wo mus ich das den machen oder geht das net.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du nix manuell einstellst hast du ne feste ip... das kann man iwo unter den einstelungen nachgucken --> bei netwerkeinstellungen:) klick dich durch da steht deine verbindung und so ;)

ja das weis ich schon ich wil das alles löschen und net nach schauen.

Wo kan ich eigentlich sachen am pc über mein router schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...