Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Womit verdient ihr euer Geld

mauermauer

Was macht ihr derzeit ... ?  

758 Stimmen

1. 1. Was macht ihr derzeit ... ?

• Arbeitslos
      35
    • Arbeiten (Mini-Jobs, Geringverdiener)
      22
    • Arbeiten (Normal)
      288
    • Schüler (gut)
      207
    • Schüler (scheiß auf Schule)
      56
    • Auszubildender
      72
    • Zivi, Bund
      19
    • Student
      55
    • Hausfrau/mann
      4
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

Das interessiert mich mal: Was lernt man denn als Azubi bei Rewe?

Wenn ich da Leute rumlaufen sehe denk ich mir nur das sind studentische Aushilfen oder eben Frauen, die zusätzlich zum Mann nochmal was dazuverdienen wollen TZ oder ähnliches...

Sitzt du da an der Kasse oder biste im Lager oder bist du im Rechnungswesen hinter den Kulissen oder alles? Kann mir das garnicht vorstellen, wie in sonem Supermarkt ne Ausbildung aussieht.

Danke.

Versuch doch irgendwo ein Dualesstudium zu bekomm, dabei verdient man meist ordentlich Geld, dann kannst du deinen Lebensstandard halten. ;)

Versuch doch irgendwo ein Dualesstudium zu bekomm, dabei verdient man meist ordentlich Geld, dann kannst du deinen Lebensstandard halten. ;)

Duale Studien sidn aber nur für die Top-Schüler und ich bin halt "grad noch ein guter Schüler". Zudem gehen duale Studien meist nur bis zum Bachelor und dann wollen dich die Firmen übernehemn.

Zudem ist es recht zeitintensiv, weil man arbeiten und studieren muss.

Klar.. den nebenjob spart man sich aber bei der Art des Studiums ist die Konkurrenz schon sehr groß ;)

Duale Studien sidn aber nur für die Top-Schüler und ich bin halt "grad noch ein guter Schüler". Zudem gehen duale Studien meist nur bis zum Bachelor und dann wollen dich die Firmen übernehemn.

Zudem ist es recht zeitintensiv, weil man arbeiten und studieren muss.

Klar.. den nebenjob spart man sich aber bei der Art des Studiums ist die Konkurrenz schon sehr groß ;)

^

Bist ja schon gut informiert, aber hast recht. Die Konkurrenz ist sehr groß.

Das interessiert mich mal: Was lernt man denn als Azubi bei Rewe?

Wenn ich da Leute rumlaufen sehe denk ich mir nur das sind studentische Aushilfen oder eben Frauen, die zusätzlich zum Mann nochmal was dazuverdienen wollen TZ oder ähnliches...

Sitzt du da an der Kasse oder biste im Lager oder bist du im Rechnungswesen hinter den Kulissen oder alles? Kann mir das garnicht vorstellen, wie in sonem Supermarkt ne Ausbildung aussieht.

Danke.

Also ich kann jetzt nur von mir sprechen. Und NEIN, ich arbeite nicht bei REWE! :D

In der Ausbildung war ich in der Obst -und Gemüseabteilung, in der Käse- und Fischabteilung, an der Kasse, ab und zu hab ich gepackt und ab dem 2. Lehrjahr wurde ich als Substitut (Stellvertretender Marktleiter) angelernt. Wie man sieht, war ich Arsch für alles. ^^

Während der Lehre hatte ich oft Seminare von der Edeka, die echt informativ sind.

Inzwischen bin ich Substitut und werde ca. 2 mal im Jahr auf sogenannte "Super- und Verbrauchermarktleiter" Seminare geschickt.

Also ich weiß natürlich nicht, wie das bei REWE abläuft, denke die Ausbildung wird sehr ähnlich sein. Aber wie man sieht, kann man schon was erreichen, wenn man sich gut anstellt. ^^

Als daheim-wohnende Mathe-Studentin, die sich durchs Taschengeld der Eltern finanziert. Außerdem bessere ich mein Gehalt noch ein wenig durch Nachhilfe auf.

Joah, und einige meiner Spiele bekomm ich, da ich nebenbei noch als Spieletester tätig bin ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...