Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Womit verdient ihr euer Geld

mauermauer

Was macht ihr derzeit ... ?  

758 Stimmen

1. 1. Was macht ihr derzeit ... ?

• Arbeitslos
      35
    • Arbeiten (Mini-Jobs, Geringverdiener)
      22
    • Arbeiten (Normal)
      288
    • Schüler (gut)
      207
    • Schüler (scheiß auf Schule)
      56
    • Auszubildender
      72
    • Zivi, Bund
      19
    • Student
      55
    • Hausfrau/mann
      4
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

Arbeitslos als gt5 rauskamm war ich erst 2 Wochen nicht bei der Arbeit und hab dann gekündigt. Jetzt zock ich nur noch. Bei Mir passt das Klischee leider sehr gut.

Hatte schon vor paar Jahren Schule geschmissen als Gt4 rauskamm. Zocken kann leider sehr wohl süchtig machen.

Fakt ist ich versau mir mit der zockerei mein ganzes leben weil ich nix anderes mehr auf die Reihe Krieg.

Würd mich ma interressieren ob jemand das gleiche Problem hat

Also ich kenne den Effekt, mehr Zeit als ursprünglich gewollt an der ps3 zu verbringen, da ich mich auch ganz gut von Spielen fesseln lasse. Und ich musste auch schon mal gegensteuern, weil ich bestimmte Dinge im real life zu sehr vernachlässigte. Der Job gehörte allerdings nicht dazu.

Was Du von Dir beschreibst klingt für mich schon sehr ernst. Hast Du wirklich nur wegen der Zockerei Schule und Job geschmissen oder warst Du auch so einfach frustriert ("...weil ich nichts anderes mehr auf die Reihe kriege")?

Aber ich will jetzt hier nicht Hobbytherapeut spielen, so was kann nur in die Hose gehen. Hast Du schon mal überlegt, Dir professionellen fachlichen Rat zu holen? Wäre meiner Meinung nach angebracht, nach dem was Du erzählst.

Arbeitslos als gt5 rauskamm war ich erst 2 Wochen nicht bei der Arbeit und hab dann gekündigt. Jetzt zock ich nur noch. Bei Mir passt das Klischee leider sehr gut.

Hatte schon vor paar Jahren Schule geschmissen als Gt4 rauskamm. Zocken kann leider sehr wohl süchtig machen.

Fakt ist ich versau mir mit der zockerei mein ganzes leben weil ich nix anderes mehr auf die Reihe Krieg.

Würd mich ma interressieren ob jemand das gleiche Problem hat

dein ernst ?

wenn du selbst kündigst hast du doch gleich eine sperre von

der ARGE am hals = no cash

als LBP 1 rauskamm hab ich manchmal bis 1-2 uhr nachts gezockt obwohl

ich am nächsten tag auf die arbeit musste aber auf die idee einfach 2 wochen

daheim zu bleiben oder gar wegen einem game zu kündigen würd ich nie kommen wenn das wirklich dein ernst ist solltest du dich echt mit einer

suchtberatungsstelle in verbindung setzen IMO

GT5 und GT4 sind doch gar nicht so gute Games... könnt das nicht mal freiwliig mehr als 3 Stunden spielen ^^

Nur wegen dem Spiel Schule geschmissen und gekündigt? Oder war da vllt. auch was anderes im Spiel... als Schüler hat man doch im Ernstfall mehr als 6 Stunden täglich zum Zocken... deswegen abzubrechen war also nicht nur aus nachvollziehbaren Gründen unnötiog, sonder selbst aus der Sicht von einem der viel spielen will.

Mein Tipp: Verkauf jegliche Konsolen und Spiele und geh dann zuner Suchtberatung und zum Arbeitsamt, damit du schnell wieder was zu schaffen bekommst.

Ich glaube, sowas ist leichter zu sagen als zu machen. Sag einem Alkoholkranken mal, er solle seinen ganzen Sprit wegschmeißen - das würde er wohl kaum machen.

Suchtberatung ist in dem Fall wohl das einzig mögliche. Die können dir sicherlich weiterhelfen, aber einfach "wegschmeißen" und gut ist, ist wohl der falsche Ansatz bzw. gar nicht möglich.

Ist schon krass, dass man wegen sowas seine Arbeit schmeißt. Heftig!

Ich meine, ich zocke auch ab und an mal bis 1 oder 2 Uhr morgens und bin dann etwas müde, aber den Job deswegen schmeißen? Never.

@ Gulasch, rafaeld und Carter

Das ist nicht so einfach aufzuhören. Ich hab schon Internet abgemeldet damit ich aufhör nächtelang deathmatch zu zocken. Das hat sich bei mir über die Jahre so gesteigert. Immer irgendwelche Ziele gesetzt und die bis zu einem gewissen Tag erreichen wollen, dadurch hab ich angefangen andere Hobbys zu ersetzen. Man merkt das einfach nicht mehr. Im Dezember hatte ich's mal geschafft aufzuhören weil ne Freundin mit mir zur suchtberatung wollte. Dann hatte ich über Weihnachten Urlaub und hatte zuviel Zeit, da hab

ich sofort wieder angefangen intensiv zu zocken-

wie gesagt da hab ich gerade gt5 und Black ops

angefangen. Das Problem ist doch hauptsächlich der Zeitaufwand und das man an nichts anderes mehr denkt.

Und ich bin mir sicher das ich hier nicht der einzige bin der das Problem hat.

@ Gulasch, rafaeld und Carter

Das ist nicht so einfach aufzuhören. Ich hab schon Internet abgemeldet damit ich aufhör nächtelang deathmatch zu zocken. Das hat sich bei mir über die Jahre so gesteigert. Immer irgendwelche Ziele gesetzt und die bis zu einem gewissen Tag erreichen wollen, dadurch hab ich angefangen andere Hobbys zu ersetzen. Man merkt das einfach nicht mehr. Im Dezember hatte ich's mal geschafft aufzuhören weil ne Freundin mit mir zur suchtberatung wollte. Dann hatte ich über Weihnachten Urlaub und hatte zuviel Zeit, da hab

ich sofort wieder angefangen intensiv zu zocken-

wie gesagt da hab ich gerade gt5 und Black ops

angefangen. Das Problem ist doch hauptsächlich der Zeitaufwand und das man an nichts anderes mehr denkt.

das du nicht der einzige mit so einem problem bist steht außer frage

ist natürlich ein teufelskreis wenn du jetzt ALG II beziehst und somit

noch mehr zeit zum zocken hast und zu der aufgabe vom zocken

wegzukommen gesellt sich dann auch noch die aufgabe von ALG II

in den ersten arbeitsmarkt zu kommen sprich wieder eine vollzeit stelle

zu finden

Bin seit guten 10 jahren in einer Möbelspedition ( Umzüge )

Leider geht da das Spielen etwas unter beim Durchschnitt von 240 - 260 STD.

Und 2 kids wollen ja auch noch en bissel vom alten Herrn :biggrin5:

240 - 260 STD ist aber schon verdammt heftig

wenn ich fragen darf ..

machst du das mit weil es sich "lohnt €" oder du keine andere wahl hast ?

mir reicht die 40 STD woche schon voll und ganz und ich beneide meine

kumpels die nur eine 35 STD woche haben

Ich hab schon Internet abgemeldet damit ich aufhör nächtelang deathmatch zu zocken.

Und zurzeit? Schreibst Du von einem anderen PC oder hast Du wieder Internet?

Du hast von einer Freundin geschrieben, die mit Dir zu einer Beratungsstelle gehen wollte. Wie ist sonst so das feedback in Deinem Freundeskreis?

Das glaube ich auch und ich finde es mutig von Dir, diese Thematik in einem Trophies-Forum zur Sprache zu bringen.

Warum machst Du nicht einen eigenen Thread hierzu auf? Ich finde, dass Deine Story an dieser Stelle etwas untergeht. Und vielleicht hätten dann auch noch mehr andere etwas davon, die es auch betrifft oder betreffen könnte.

Ich vergaß @ Carter

Harz 4 bekomm ich da ich noch in der Probezeit war und meine Firma bat mich zu kündigen

es tut mit leid wenn ich jez hier vlt reinspamme

aber wisst ihr wie sch.... es ist, wenn man ausm Harz!! kommt und leute statt Hartz 4 immer Harz 4 schreiben, das kotzt ein echt an:banghead:

so sorry musste mal gesagt sein

Dann will ich auch mal:smile:

Studiere im 6.Semester Elektrotechnik (also fast fertig:biggrin5:)

Geld hab ich allerdings auch durch diverse Jobs in den Semesterferien verdient

z.B als Kassierer, Zählerableser und als Monteur in der Firma wo ich gelernt habe:cool2:

240 - 260 STD ist aber schon verdammt heftig

wenn ich fragen darf ..

machst du das mit weil es sich "lohnt €" oder du keine andere wahl hast ?

Sagen wir so eine Wahl gibt es immer aber die Überstunden die ich dann nicht hätte bekommt ein anderer :biggrin5:

Und Kinder sind halt Teuer

Jedoch geht das alles im mom. noch ganz gut also warum sollte ich die Moppen nicht mitnehmen

@ heimschläfer

A:Nein ich Schreib per iPhone. Damit kann ich während ladezeiten surfen was bei manchen spielen echt praktisch ist.

B: gute Idee hab gerade dazu ein neues Thema eröffnet unter

Off topic- allgemeiner Talk

Thema spielsucht

Link kann ich leider Net kopieren

Und C: meine Kumpels sind teils auch zocker, einer(der kein zocker ist)wollte mir dass

abgewöhnen indem er ôfters was anderes mit mir machen wollte, Disco Schwimmbad etc. hat dann aber letztlich nichts gebracht da ich sofort wieder angefangen hab zu zocken sobald ich daheim war

Dann will ich auch mal:smile:

Studiere im 6.Semester Elektrotechnik (also fast fertig:biggrin5:)

Geld hab ich allerdings auch durch diverse Jobs in den Semesterferien verdient

z.B als Kassierer, Zählerableser und als Monteur in der Firma wo ich gelernt habe:cool2:

Sehr cool. Was genau hast du denn gelernt. Habe jetzt gestern mein mündliches Abi geschafft und mache auch erst mal ne Ausbildung als Mechatroniker. Da ich Abi hab und generell auch nicht ein einfacher Mechatroniker bleiben will bin ich mir ziemlich sicher, dass ich danach auch noch studieren will. Ob FH oder Uni weiß ich noch nicht ... und auch nicht ob eher Richtung Elektrotechnik oder Maschinenbau oder doch mechatronik... Wie empfindest du das Studium .. Elektrotechnik ist ja etwas anspruchsvoller als Maschinenbau, meine ich gehört zu haben. Hast du Abi? Realschulabschluss gemacht? Würd mich über ne Antwort freuen.

Habe nämlich dummerweise zur 11. Physik abgewählt, hatte also 3 jahre kein Physik mehr und wollte deshalb mit einer Ausbildung erstmal wieder in den bereich reinfinden. Hätte ich direkt studiert würde ich auf Grund des fehlenden Physikwissens untergehen... interessiert mich mal, was du sagst/denkst, da du eig. das machst, was ich wahrscheinlich auch machen werde...

mfG

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...