Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Motorstorm PR: Festival Schwierigkeitsgrad gegen Ende unfair!

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo,

ich habe Motorstorm PR am Anfang eigentlich ganz gut gefunden, aber mittlerweile k..zt es mich nur noch an!

Ich bin relativ am Ende des Festival-Modes und der Schwierigkeitsgrad hier ist jawohl eine Frechheit!

Beispiel: Earth Zone 19. Ticket: Kanaloa Bay 3 Runden mit dem Motorrad. Ich fahr den Kurs z.B. unfallfrei, auf der Linie des weltbesten Geistes, nahezu perfekt in 4:08 Minuten und werde Zweiter. Und das zum zigten Mal, und in 50% der Fälle hätte die Zeit für den 1. Platz gereicht!

Bei dem Spiel ist im Bezug auf den Schwierigkeitsgrad und die KI so einiges ziemlich daneben:

1. Warum kann man keinen (Basis)Schwierigkeitsgrad einstellen? Das ist seit Jahren Standard in jedem Spiel!

2. Die KI orientiert sich scheinbar immer am Spieler. Man kann das gleiche Rennen teilweise mit Zeitunterscheiden von 20 Sekunden abschließen und wird trotzdem jeweils mit 1-2 Sekunden Vorsprung Erster ?!

--> Das Feld ist scheinbar immer ungefähr so schnell wie man selbst. (Sonst langsame Fahrzeugklassen gehen auf einmal ab wie Schmidt's Katze wenn man gut fahrt und andersrum)

Das ist doch aber Müll, wenn man nahezu perfekt fährt dann sollte man auch mal mit 10 Sekunden Vorsprung gewinnen!

Die Gegner sollten bei den einzelnen Tickets ungefahr immer die selbe Zeit fahren!

3. Die Gegner fahren teilweise Attacken, die kurz vor "Falsche Richtung" angesiedelt sind. Warum sollte ein Gegner voll gegen einen Stein fahren, nur um einem den Weg abzusperren. Folge: Mein und sein Rennen sind im Eimer. Großartig-logisch programmiert. Super!

Ich musste meinen Frust jetzt einfach mal loslassen.

Was haltet ihr von KI und Schwierigkeitsgrad von Motorstorm PR?

Geschrieben

2. Die KI orientiert sich scheinbar immer am Spieler. Man kann das gleiche Rennen teilweise mit Zeitunterscheiden von 20 Sekunden abschließen und wird trotzdem jeweils mit 1-2 Sekunden Vorsprung Erster ?!

--> Das Feld ist scheinbar immer ungefähr so schnell wie man selbst. (Sonst langsame Fahrzeugklassen gehen auf einmal ab wie Schmidt's Katze wenn man gut fahrt und andersrum)

Das ist doch aber Müll, wenn man nahezu perfekt fährt dann sollte man auch mal mit 10 Sekunden Vorsprung gewinnen!

Sowas nennt sich Gummiband effekt. Das nutzen viele Arcade Racer um die Rennen spannender zu machen, weil man immer Gegner um sich herum hat.

Dagegen kann man eigentlich nicht viel machen. Ich habe immer versucht während des Rennens leicht hinter der Spitze zu bleiben und dann nach vorne zu preschen.

3. Die Gegner fahren teilweise Attacken, die kurz vor "Falsche Richtung" angesiedelt sind. Warum sollte ein Gegner voll gegen einen Stein fahren, nur um einem den Weg abzusperren. Folge: Mein und sein Rennen sind im Eimer. Großartig-logisch programmiert. Super!

Sowas passiert eigentlich nur, wenn man den Gegner aktiv "provoziert". Also ihn entweder rammt oder zu nahe kommt.

Aber Motorstorm ist ja vom Prinzip ein sehr "Kontaktfreudiges" Rennspiel, das hat schon was von Destruction Derby. Je größer dein Fahrzeug desto weniger anfällig ist auch dagegen..

Ich musste meinen Frust jetzt einfach mal loslassen.

Was haltet ihr von KI und Schwierigkeitsgrad von Motorstorm PR?

Bockschwer. Aber auch unglaublich befriedigend wenn man es dann nach langen quälenden Stunden doch schafft.:smile:

Geschrieben

also bin jetzt auch in festival rang 8 angekommen und was muß ich feststellen: :eek6: kanckig kann ich nur sagen!!

eben in razorback (wie ich finde) sehr gut gefahren, mit 5 sekunden rückstand 2ter......

entwicklergeister schwanken ja zwischen super easy und hammerhart schwer:frown:

Geschrieben

jap, da habt ihr recht, das spiel ist stellenweise viel zu schwer... und auch sehr frustrierend, da hat sony mal richtig scheisse entwickelt. und dieser gummiband effekt is kacke, wenn ich sehr gut fahre, dann sollte ich auch mit vorsprung gewinnen, sonst ist es ja irgendwie unrealistisch, oder? weltbeste zeit fast zu fahren und zu verlieren, wenn der weltbeste nicht mitfährt xD

naja, im thread online verabredungen versuche ich gerade das problem der online trophäen zu lösen, wäre nett wenn der eine oder andere da mal reinschut ;)

mfg

Geschrieben

Platin ist in dem Spiel so ziemlich unmöglich!!!! Alles Gold zu haben das schafft man eigentlich nicht dafür muss man ein echtes Ausnahmetallent haben!!

Geschrieben

stimmt, das spiel ist echt heftig und ich habe bis zum erreichen meiner platin 2 controller geschrottet, da ich sie (sauer wie ich war) aufs parkett geschmissen habe :D

allerdings fühlt es sich danach viel besser an, wenn man es dann endlich gepackt hat! habe sogar noch weitergespielt und bin mittlerweile gold legende mit ca 50% :smile:

Geschrieben

@PS3-Master

Sie haben Post. Deine Aussage hier wird folgen haben.

@All

Wir unterstützen in keinster Weise Trophäen für andere machen oder Cheaten hier im Forum!

Bitte macht euch eure Trophäen selber und wenn ihr sie nicht schafft, spielt ein anderes Spiel.

Geschrieben
Platin ist in dem Spiel so ziemlich unmöglich!!!! Alles Gold zu haben das schafft man eigentlich nicht

Hast recht das mit 4 controller für split screen bekomme ich nicht ihn, weil ich nur einen hab:banghead: sonst hab ich alles auf Gold.

Geschrieben

Also ich finde es auch ziemlich unfair wie die KI-Gegner fahren. Ich bin grade bei Festival Rang 7, kurz vor Rang und ich schaff einfach dieses eine Zeitrennen nicht, welches noch von den übrigen rennen gilt , dass ich auf rang 8 kommen kann. Online finde ich die Mitspieler auch ein bisschen unfair, weil diese mich immer rammen oder runter in eine schlucht fahren, z.B in Rainbow Spires.

Deshalb ist für mich die Platin so ziemlich Geschichte

Geschrieben

Was haben Zeitrennen die man nicht schafft mit mit mangelnder Fairness zu tun ? Die Zeiten sind für alle Spieler einheitlich....gleiches gilt für den Onlinemodus es ist absolut legitim seine Gegner zu rammen das gehört zum Arcaderacer nun mal dazu und letztlich kannst du es ihn ja einfach rückzahlen indem du selbst rammst... Klar ist die Fahrweise der KI-Gegner sehr fordernd und stellenweise frustrierent aber warum unfair? Unfair wäre, wenn ein Sieg unmöglich wäre, da dies aber nachweislich nicht der Fall ist es einfach nur schwer und anspruchsvoll...

Geschrieben

ich hab alle auf gold geschafft außer beim obersten glaub erde oder so da schaff ich die letzten 3 net :frown: wenn ich den boost voll einsetz komm ich nicht mal leicht an den gegner vorbei obwohl der net einmal den boost einsetzt

Geschrieben

schon in rang 3 hab ich probleme und brauch bis zu 5 versuche bei rennen^^

teilweise fahren die computer gegner nur so um ein wegzurammen und abzulenken und fahren selber in die wallachei nur damit ich net erster werd

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...