DonChabber Geschrieben 7. Januar 2013 Teilen Geschrieben 7. Januar 2013 Nene, mein projekt wird nicht nur aus indizierten Spielen bestehen, aber sind schon einige dabei. Naja, muss ich halt als Top Secret einstufen und ausschwärzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miwula Geschrieben 7. Januar 2013 Teilen Geschrieben 7. Januar 2013 Auch dann nicht, weil der Name zu erahnen wäre und sich hier auch U18 Member aufhalten. Daher ist alles was das Spiel umschreibt oder beschreibt verboten.Einzig der Name und die Fortschritte in % dürfen genannt werden. Sonst keine weiteren Angaben über das Spiel. Ebenfalls sind Banner dazu untersagt, da sie auch zum Punkt Werbung für das Spiel gelten würden. Indizierte Spiele sind also ein heikles Thema und man sollte lieber nichts darüber verlieren an Infos. Schon wenn man schreibt das es leicht und schnell ging, zählt das als Wwertung für das Spiel und ist ebenfalls untersagt. Spielezeitschriften dürfen ja ebenfalls nicht über indizierte Spiele schreiben - in mehreren Spielezeitschriften wird das aber gerade mit Angedeuteten Namen oder einfach der deutschen Übersetzung gemacht. Und da sie das immer wieder machen, scheint es ja eigentlich nicht so zu sein, dass sie es nicht dürfen, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blacky Geschrieben 7. Januar 2013 Teilen Geschrieben 7. Januar 2013 Spielezeitschriften dürfen ja ebenfalls nicht über indizierte Spiele schreiben - in mehreren Spielezeitschriften wird das aber gerade mit Angedeuteten Namen oder einfach der deutschen Übersetzung gemacht. Und da sie das immer wieder machen, scheint es ja eigentlich nicht so zu sein, dass sie es nicht dürfen, oder? du kannst uns aber auch nicht mit solchen Zeitschriften vergleiche. Wir haben so unsere Auflagen bekommen und da lässt sich auch nicht dran rütteln. Im Laden darf auch keine Werbung für solche Spiele gemacht werden, wie gesagt, das ist in Deutschland ein großes Thema was man gerne unterbinden will. Wir halten uns hier nur an das Recht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miwula Geschrieben 8. Januar 2013 Teilen Geschrieben 8. Januar 2013 du kannst uns aber auch nicht mit solchen Zeitschriften vergleiche.Wir haben so unsere Auflagen bekommen und da lässt sich auch nicht dran rütteln. Im Laden darf auch keine Werbung für solche Spiele gemacht werden, wie gesagt, das ist in Deutschland ein großes Thema was man gerne unterbinden will. Wir halten uns hier nur an das Recht Ich dachte das ist letztendlich gleich - aber in Deutschland ist das ja alles, sowieso ... irgendwie unüpbersichtlich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 8. Januar 2013 Teilen Geschrieben 8. Januar 2013 Spielezeitschriften dürfen ja ebenfalls nicht über indizierte Spiele schreiben - in mehreren Spielezeitschriften wird das aber gerade mit Angedeuteten Namen oder einfach der deutschen Übersetzung gemacht. Und da sie das immer wieder machen, scheint es ja eigentlich nicht so zu sein, dass sie es nicht dürfen, oder? Wobei sich die Spielezeitschriften gerne rauswinden, indem sie dann sagen, dass die Auflage ja schon z.b. 1 Monat vor der Indizierung erstellt wird. Stand auch so mal in einem Artikel, da die Spielezeitschriften die Games ja etwas früher bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miwula Geschrieben 8. Januar 2013 Teilen Geschrieben 8. Januar 2013 Wobei sich die Spielezeitschriften gerne rauswinden, indem sie dann sagen, dass die Auflage ja schon z.b. 1 Monat vor der Indizierung erstellt wird. Stand auch so mal in einem Artikel, da die Spielezeitschriften die Games ja etwas früher bekommen. Soweit ich weiß, können Spiele erst indiziert werden, wenn sie erschienen sind - wenn als der Druck vor dem Release des Spiels ist, dürfen die Zeitschriften sogar komplett mit richtigem Namen usw. über das Spiel berichten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beliskner Geschrieben 8. Januar 2013 Teilen Geschrieben 8. Januar 2013 Soweit ich weiß, können Spiele erst indiziert werden, wenn sie erschienen sind - wenn als der Druck vor dem Release des Spiels ist, dürfen die Zeitschriften sogar komplett mit richtigem Namen usw. über das Spiel berichten jop spiele sind erst ab dem release indiziert davor kann jeder schreiben was er will Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BeatMnky Geschrieben 15. Januar 2013 Teilen Geschrieben 15. Januar 2013 Hey Leute, ich spiele mit dem Gedanken vllt auch ein Platin-Projekt zu starten. Ich habe jetzt lange genug zugeschaut, wie andere ein Projekt gestartet und abgeschlossen haben. Meistens als stummer Verfolger. Jetzt habe ich die Frage, ob man bei den einzelnen Spielen immer eine Grafik designen muss. Denn in dieser Hinsicht bin ich wahrscheinlich der unkreaktivste und ungeschickteste Designer der Welt ^^ Ist das ein muss? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blacky Geschrieben 15. Januar 2013 Teilen Geschrieben 15. Januar 2013 nö Grafiken sind keine Pflicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beliskner Geschrieben 15. Januar 2013 Teilen Geschrieben 15. Januar 2013 nö Grafiken sind keine Pflicht jop sieht man ja an mir Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 16. Januar 2013 Teilen Geschrieben 16. Januar 2013 Hey Leute, ich spiele mit dem Gedanken vllt auch ein Platin-Projekt zu starten. Ich habe jetzt lange genug zugeschaut, wie andere ein Projekt gestartet und abgeschlossen haben. Meistens als stummer Verfolger. Jetzt habe ich die Frage, ob man bei den einzelnen Spielen immer eine Grafik designen muss. Denn in dieser Hinsicht bin ich wahrscheinlich der unkreaktivste und ungeschickteste Designer der Welt ^^ Ist das ein muss? Kein Pflicht. Schaut nur schöner aus. Weil so schnöde Textpassagen sind nicht so schön zu lesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutzelzwerg Geschrieben 21. Januar 2013 Teilen Geschrieben 21. Januar 2013 Ich hab ebenfalls eine bzw. zwei Frage(n) zu den Projekten... 1. es muss ja nicht unbedingt auf Platin ausgelegt sein, sonder kann auch auf Ziel so und soviel % im Gesamtschnitt sein, hab ich glaube ich schonmal gesehen oder? 2. kann man ggf. diese Bildchen https://static.trophies.de/forenheader/header_spielid_668.jpg verwenden? Ich bin nämlich auch nicht gerade der beste Designer. Danke für die Antworten ;-) Edit: Okay, ich bin dann wohl besser bei den Spieleprojekten aufgehoben^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 21. Januar 2013 Teilen Geschrieben 21. Januar 2013 Ich hab ebenfalls eine bzw. zwei Frage(n) zu den Projekten...1. es muss ja nicht unbedingt auf Platin ausgelegt sein, sonder kann auch auf Ziel so und soviel % im Gesamtschnitt sein, hab ich glaube ich schonmal gesehen oder? Bei Platinprojekten muss die Platin vorbereitet sein. Wenn dann können DLC weggelassen werden, mehr aber nicht. Daher sind diese Platinprojekte auch manchmal eine kleine Herausforderung, da man die richtige Trophy vorbereiten muss (passiert auch schonmal, dass man die geplante bereits bekommt). Ansonsten bieten sich die Spielerprojekte an, da dort eher nur auf Prozente gespielt wird und jederzeit platiniert werden kann. Übrigens kann man auch auf Banner verzichten. Ist kein Must-Have Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BeatMnky Geschrieben 23. Januar 2013 Teilen Geschrieben 23. Januar 2013 Hey, ich wollte heute meinen Thread für mein Platin-Projekt öffnen. Jetzt habe ich nur kurz "Platzhalter" hingeschrieben, mehr nicht^^ Werde ich nachher benachrichtigt oder wie läuft das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 24. Januar 2013 Teilen Geschrieben 24. Januar 2013 Hey, ich wollte heute meinen Thread für mein Platin-Projekt öffnen. Jetzt habe ich nur kurz "Platzhalter" hingeschrieben, mehr nicht^^ Werde ich nachher benachrichtigt oder wie läuft das? Eigentlich sollte im Post zumindest drin stehen, welches deine vorbereiteten Games sind (3 Stück notwendig) und noch paar Sachen (siehe hierzu die PP-Regeln.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BeatMnky Geschrieben 24. Januar 2013 Teilen Geschrieben 24. Januar 2013 Eigentlich sollte im Post zumindest drin stehen, welches deine vorbereiteten Games sind (3 Stück notwendig) und noch paar Sachen (siehe hierzu die PP-Regeln.) Oh, da habe garnichts eingetragen. Ich habe gedacht, dass ich direkt die Seiten freigeschaltet bekomme und deswegen wollte ich erst fünf Platzhalter machen. Und danach direkt mit dem Schreiben beginnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GT-Freak Geschrieben 24. Januar 2013 Teilen Geschrieben 24. Januar 2013 Naja, das Freischalten hat ja auch einen Sinn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 24. Januar 2013 Teilen Geschrieben 24. Januar 2013 Oh, da habe garnichts eingetragen. Ich habe gedacht, dass ich direkt die Seiten freigeschaltet bekomme und deswegen wollte ich erst fünf Platzhalter machen. Und danach direkt mit dem Schreiben beginnen. Habe dein altes PP (bzw Platzhalter) gelöscht. War ja eh nix drin. Am besten liest du dir das hier durch: https://forum.trophies-ps3.de/platin-projekte/65178-regeln-startbedingungen-fuer-ein-platin-projekt.html Und dann setzt du dein Projekt nochmal neu auf. Platzhalter braucht man übrigens nicht zu machen, denn es gibt eine einfache Möglichkeit, dies nachträglich zu erzeugen: Man kopiert einfach einen Beitrag von sich selbst (zum Beispiel Startpost) in den gleichen Thread, wodurch eine Kopie mit dem gleichen zeitstempel erzeugt wird. Und da die Beiträge nach Zeiten sortiert werden, landet so eine Kopie automatisch richtig (wie ein Platzhalter) direkt nach dem anderen Beitrag. Dabei ist es dann egal, ob schon jemand anderes einen Beitrag hinterlassen hat. (so habe ich es bei meinem projekt mit den vielen Startbeiträgen hinbekommen) Falls dies nur Mods dürfen, dann einfach einen Mod darum bitten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BeatMnky Geschrieben 24. Januar 2013 Teilen Geschrieben 24. Januar 2013 Habe dein altes PP (bzw Platzhalter) gelöscht. War ja eh nix drin.Am besten liest du dir das hier durch: https://forum.trophies-ps3.de/platin-projekte/65178-regeln-startbedingungen-fuer-ein-platin-projekt.html Und dann setzt du dein Projekt nochmal neu auf. Platzhalter braucht man übrigens nicht zu machen, denn es gibt eine einfache Möglichkeit, dies nachträglich zu erzeugen: Man kopiert einfach einen Beitrag von sich selbst (zum Beispiel Startpost) in den gleichen Thread, wodurch eine Kopie mit dem gleichen zeitstempel erzeugt wird. Und da die Beiträge nach Zeiten sortiert werden, landet so eine Kopie automatisch richtig (wie ein Platzhalter) direkt nach dem anderen Beitrag. Dabei ist es dann egal, ob schon jemand anderes einen Beitrag hinterlassen hat. (so habe ich es bei meinem projekt mit den vielen Startbeiträgen hinbekommen) Falls dies nur Mods dürfen, dann einfach einen Mod darum bitten Super, dann weiß ich ja wie es hier läuft Dann mache ich morgen nochmal ein Platin-Projekt auf, aber diesmal mal mit ein wenig mehr Text und natürlich den Regeln entsprechend Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blacky Geschrieben 28. Januar 2013 Teilen Geschrieben 28. Januar 2013 Auch hier nochmal Alle die ein PlatinProjekt eröffnen kennen die Regeln aller 1-2 Wochen ein Update zu bringen, dauert es mal paar Tage länger ist das auch nicht fatal. Wenn jetzt aber über einen Monat nichts kommt, schließe ich die Projekte vorerst ! Also alle mal bitte daran denken aller 2 Wochen was in das Projekt zu schreiben! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.