Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu den Platin-Projekten


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

So um jetzt mal zu dem ganzen hier was zu sagen.

Dosaidon, du brauchst keine Spiele weiter vorbereiten, damals wurde festgelegt das du kein neues Platinprojekt machen darfst und daran hat sich nichts geändert.

Da du dauernd neue Accounts erstellst, ist das hier nicht Sinn der Sache immer wieder Spiele vorzubereiten die du bereits platiniert hattest.

Für dich kommt ein weiteres Platinprojekt also von vornherein nicht in Frage, da damals zu viele Dinge passiert sind.

Da liegst du leider etwas falsch. Marcceon hat mir vor einiger Zeit wieder die Erlaubnis gegeben. Ist schon ein Weilchen her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eigentlich hatte ich ja auch vor mal so ein platinprojekt zu starten aber nachdem ich die Regeln gelesen hab o.O das is mir irgendwie alle zu ernst ^^

Hab nicht allzuviel Zeit drum wollt eich das eig eher locker angehen.

Naja egal eine Frage hab ich.

Muss es für ein Projekt einen Platinregentag geben? oder kann man die auch nach und nach holen?

Achja und darf man in einem Projekt auch Indizierte Spiele auflisten und nach Mitspielern suchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eigentlich hatte ich ja auch vor mal so ein platinprojekt zu starten aber nachdem ich die Regeln gelesen hab o.O das is mir irgendwie alle zu ernst ^^

Hab nicht allzuviel Zeit drum wollt eich das eig eher locker angehen.

Naja egal eine Frage hab ich.

Muss es für ein Projekt einen Platinregentag geben? oder kann man die auch nach und nach holen?

Achja und darf man in einem Projekt auch Indizierte Spiele auflisten und nach Mitspielern suchen?

Ich glaube für dich wären Spielerprojekte besser geeignet, denn ja, beim Platinprojekt geht es darum, möglichst viele Platins an einem Tag zu holen. Bei Spielerprojekten hingegene Platins bei einer Liste von Spielen zu holen, wobei die Zeit irrelevant ist.

Ob man indizierte Spiele nehmen darf, würde mich jedoch auch interessieren. Und inwiefern da sachen zu beschränken sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube für dich wären Spielerprojekte besser geeignet, denn ja, beim Platinprojekt geht es darum, möglichst viele Platins an einem Tag zu holen. Bei Spielerprojekten hingegene Platins bei einer Liste von Spielen zu holen, wobei die Zeit irrelevant ist.

Ob man indizierte Spiele nehmen darf, würde mich jedoch auch interessieren. Und inwiefern da sachen zu beschränken sind.

ok dann schau ich mir das mal an :)

Eig hatt eich mir vorgenommen bis 2014 meien Platin NR 100 zu erspielen

Dummerweise sind das ca 60 Platin^^ Sprich alle 6 Tage ein neue platin

Bei nehm zeitaufwand von ca 66 Stunden für Schule udn training pro Woche und gelegtlich einem Urlaub Das hießt ca 4 Wochen im Jahr ohne zocken ist das irgendwie sehr schwer möglich ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ob man indizierte Spiele nehmen darf, würde mich jedoch auch interessieren. Und inwiefern da sachen zu beschränken sind.

man darf zwar indizierte spiele für das projekt vorbereiten allerdings darf man nichts über das spiel schreiben außer wie groß der trophäenfortschritt is und halt bescheid sagen wenn es vorbereitet is

diskussionen sind über die spiele ebenso unerwünscht also sollte man auch nichts schreiben was andere dazu anstacheln könnte blöde fragen über das spiel zu stellen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob man indizierte Spiele nehmen darf, würde mich jedoch auch interessieren. Und inwiefern da sachen zu beschränken sind.

Da ich in meinem Projekt auch mindestens ein Spiel davon haben werde, habe ich dies die Admins gefragt. Es ist erlaubt, aber man sollte keine Diskussion über das Spiel anfangen bzw erlauben.

Wenn du dir nicht sicher bist, wieviel dort stehen darf, dann einfach einem Admin einen Entwurf schicken und absegnen lassen, ob es so ok ist.

(ich weiß nämlich auch noch nicht, wieviel ich dazu schreiben darf dann)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, sollte wirklich nur der Fortschritt zum Spiel freigegeben sein, wüsste ich schon, wie ich das präsentiere. ^^ Ich hoffe aber, ich darf es doch so machen, wie ich es bei allen Spielen geplant habe. Abwarten, bis ich endlich meine 3 Spiele vorbereitet habe. Vorher brauche ich mir ja eh keinen Kopp drum machen. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich denke mal, Schwierigkeit und Dauer für Vorbereitung und ein Banner gehen. Hingegen ein kurzes Review solltest du aber bei index-Spielen einfach lassen.

Jetzt ist natürlich die Frage ob ein Review wie ich es machen werde auch zu unterbinden ist. Habe ja vor, es passend zu meinem Projekt zu einer Art fortlaufender Story umzuschreiben, wo ich ein wenig bezug auf die Spiele selbst nehme. Wie ihr schon sagt werde ich erstmal so etwas fertigstellen, wenn es soweit sein sollte und dieses dann einem Admin vorlegen zur Durchsicht, das er ok gibt oder ablehnt. Ansonsten wird es halt ein sehr "schlichter" Bericht werden. Lasst euch einfach überraschen. Bringt ja nix groß drüber zu reden, da ich nicht genau sagen möchte, wie es aussieht, um die Spannung nicht zu nehmen und ja jegliche genauere Diskussion eh generell verboten ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du es geht nicht auch wenn man den Titel nicht nennt sondern nur andeutet, z.b. als name tote Insel oder arme von zwei oder so dann nennt man das spiel ja nicht direkt bzw nennt man den titel nicht in der eigentlichen sprache geht sowas dann denn auch?

Wenn man ein Review schreibt, dann könnte man relativ fix auf den Namen kommen (siehe Spieleliste bei den Trophylisten).

Und es geht ja im deutschen Recht darum, das Spiele vom Index öffentlich nicht beworben werden dürfen, was du mit einem Review aber tun würdest, auch wenn du den Namen da nicht nennst oder den Namen in eine andere Sprache übersetzt.

(glaube, da gabs schon Diskussionen im Forum hierzu)

Problem ist einfach, dass die Betreiber dieser Seite ziemlich Ärger bekommen können, daher lieber weniger Infos.

Ich für meinen Teil werde es nur bei ein paar Spieleinfos belassen (Dauer usw wie gesagt), mehr nicht. Wer mehr über das Spiel wissen will, muss dann eben auf nicht-de-Seiten gehen oder sich für den Index-bereich anmelden (wird ja irgendwann wieder gehen)

Jetzt ist natürlich die Frage ob ein Review wie ich es machen werde auch zu unterbinden ist. Habe ja vor, es passend zu meinem Projekt zu einer Art fortlaufender Story umzuschreiben, wo ich ein wenig bezug auf die Spiele selbst nehme. Wie ihr schon sagt werde ich erstmal so etwas fertigstellen, wenn es soweit sein sollte und dieses dann einem Admin vorlegen zur Durchsicht, das er ok gibt oder ablehnt. Ansonsten wird es halt ein sehr "schlichter" Bericht werden. Lasst euch einfach überraschen. Bringt ja nix groß drüber zu reden, da ich nicht genau sagen möchte, wie es aussieht, um die Spannung nicht zu nehmen und ja jegliche genauere Diskussion eh generell verboten ist.

Naja, du hast doch nicht vor, nur ein Projekt aus Indexspielen zu machen oder?

Ansonsten ist die Anzahl der Index-Spiele in einem Platinprojekt ja eher an der Hand abzuzählen und wenn da dann zu so einem Spiel kein Review dasteht, dann werden das auch alle verschmerzen können. Dafür gibt es ja dann das Index-Subforum bzw die Freischaltung in der Zukunft dafür.

Ich habe beispielsweise jetzt 19 vorbereitete games. Wenn da ein 20. dazukommen würde vom Index, dann würde das in der Masse eh untergehen, also würde ein Weniger an Infos auch nicht wehtun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja eben da es um das bewerben geht nur wenn man den namen selber nicht nennt (auch nicht in einer anderen sprache) dann kann man ja nicht sagen das man es beworben hat denn es weiß dann nur jemand der es selber gespielt hat aber ich verstehe das ganze problem mit der rechtlichen lage dahinter deswegen werde ich dann auch nicht viel dazu schreiben wenn es soweit ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja eben da es um das bewerben geht nur wenn man den namen selber nicht nennt (auch nicht in einer anderen sprache) dann kann man ja nicht sagen das man es beworben hat denn es weiß dann nur jemand der es selber gespielt hat aber ich verstehe das ganze problem mit der rechtlichen lage dahinter deswegen werde ich dann auch nicht viel dazu schreiben wenn es soweit ist

Auch dann nicht, weil der Name zu erahnen wäre und sich hier auch U18 Member aufhalten. Daher ist alles was das Spiel umschreibt oder beschreibt verboten.

Einzig der Name und die Fortschritte in % dürfen genannt werden. Sonst keine weiteren Angaben über das Spiel.

Ebenfalls sind Banner dazu untersagt, da sie auch zum Punkt Werbung für das Spiel gelten würden.

Indizierte Spiele sind also ein heikles Thema und man sollte lieber nichts darüber verlieren an Infos.

Schon wenn man schreibt das es leicht und schnell ging, zählt das als Wwertung für das Spiel und ist ebenfalls untersagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah ok aber in einem punkt hast du unrecht denn mit den U18 usern hat das nix zutun sonst dürften ja alle foren mit ü18 Spielen für u18 user verboten sein (man das ganze u und ü ^^) es geht ja nur um den index ;)

naja das deutsche recht ist eh dumm in der hinsicht aber naja wir können da leider nix dran ändern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja aber das ist mit ein Hauptteil das die Jugend geschützt wird, ab 18 ist eh man Hoffnunfgslos in diesem Land und jede Mühe gegenstandslos :D

Aber man darf sich ja in diesem tollen Land selbst als erwachsener vorschreiben lassen wie hart ein Spiel sein darf, dank der Zensur -.-

Mal schaun was mit Dead Space 3 wieder für ein Spaß losbricht und wie oft das geprüft wird :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch dann nicht, weil der Name zu erahnen wäre und sich hier auch U18 Member aufhalten. Daher ist alles was das Spiel umschreibt oder beschreibt verboten.

Einzig der Name und die Fortschritte in % dürfen genannt werden. Sonst keine weiteren Angaben über das Spiel.

Ebenfalls sind Banner dazu untersagt, da sie auch zum Punkt Werbung für das Spiel gelten würden.

Indizierte Spiele sind also ein heikles Thema und man sollte lieber nichts darüber verlieren an Infos.

Schon wenn man schreibt das es leicht und schnell ging, zählt das als Wwertung für das Spiel und ist ebenfalls untersagt.

Ich darf nicht mal einen Banner dazu machen? *heul*

(gerade mal bei amazon.de nachgeschaut, wo solch ein Spiel gar nicht mehr aufzufinden ist)

Hmm, ist ja doof.

PS.: und wenn ich in den Banner nur groß "indiziert" schreibe und mehr nicht ? Und nur drunter klein der Spielname auftaucht und mehr nicht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...