Beliskner Geschrieben 10. April 2012 Teilen Geschrieben 10. April 2012 Habe zu dem Thema ein grobes Konzept ausgearbeitet und würde mich über ein wenig Feedback freuen. Schreibt mir einfach was ihr zu den einzelnen Punkten so denkt (so würde der Startpost bei einem eigenen Thread dann aussehen): Royal Rumble der Platin-Projektler (über den Namen kann man noch diskutieren hab ich mir gerade aus der Nase gezogen) Was ist das? Alle 2 Wochen (+-) treten Platin-Projektler in einem zuvor ausgewählten Spiel gegeneinander an. Die Länge des Kampfes und die Teilnehmeranzahl kann je nach Spiel variieren. Bei teambasierten Spielen sollten die Teams nach Möglichkeit durchgetauscht werden. Währenddessen wird über eine Skype-Konferenz miteinander geschnackt und über Diverses in der Welt der Trophys und Projekte diskutiert. Wer kann teilnehmen? Teilnehmen kann jeder der das Spiel hat für welches abgestimmt wurde und ein aktives Platin-Projekt betreibt (Spieler-Projekte zählen nicht, es muss ein Thread im Platin-Projekt-Bereich vorhanden sein). Sollten Plätze frei sein können sich Platin-Projektler die schon ein Projekt mit mindestens 5 Platin-Trophäen erfolgreich abgeschlossen haben ebenfalls anmelden ansonsten erhalten aktive Projektler den Vorzug. Wichtig!: Von dieser Regel gibt es keine Ausnahme! Der Termin wird lange im Vorraus festgesetzt und jeder der sich anmeldet sollte an dem Termin auch können. Jeder Teilnehmer hat bis 2 Tage (wie gesagt ist alles justierbar) vor dem festgesetzten Termin Zeit um sich abzumelden. Wer sich später abmeldet bekommt eine Verwarnung. Bei einer zweiten Verwarnung wird der User von dem nächsten Kampf ausgeschlossen. Wer sich bis 6 Stunden davor nicht abmeldet oder gar ohne sich abzumelden nicht erscheint wird automatisch vom nächsten Turnier ausgeschlossen. Zwei Vergehen dieser Art haben einen dauerhaften Ausschluss zur Folge (alles noch in der Aufbauphase ). Welche Spiele werden gespielt? Es wird eine Liste mit allen Spielen aufgestellt die vorgeschlagen wurden (Spiele wie FIFA und CoD für die es genügend Turniere im Turnier Unterforum gibt werden nicht gespielt). In jedem 2-Wochen-Zyklus kann jeder für 2 (oder 3?) Spiele voten. Nach einer Woche werden die 2 (oder 3?) Spiele mit den meisten Stimmen noch einmal zur Auswahl gestellt und jeder hat jetzt genau eine Stimme. Das Spiel mit den meisten Stimmen wird dann gespielt. Ablauf des Kampfes Bei den Turnieren geht es darum das Spiel als Wettstreit zu genießen und NICHT darum irgendwelche Trophäen zu erspielen. Sollte ein Spieler Online-Trophäen in dem Spiel brauchen fragt er bitte VORHER die anderen Teilnehmer einzeln ob man nachdem Turnier noch was machen kann. Jegliche Fragen nach Boosten oder auch ob ein anderer Spieler der Gruppe beitreten kann sind absolut unerwünscht und haben eine Verwarnung zur Folge. Um solchen Ereignissen vorzubeugen werden die Turniere sofern möglich immer in privaten Matches gespielt. Die Dauer des Turniers und der genaue Ablauf hängen vom Spiel ab aber man sollte immer mindestens 2-3 Stunden einplanen. Hall of Fame Turniersieg = 5 Punkte Zweiter = 3 Punkte Dritter = 2 Punkte Teilnahme = 1 Punkt Verwarnung = -1 Punkt 2. Verwarnung = -3 Punkte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blacky Geschrieben 10. April 2012 Teilen Geschrieben 10. April 2012 Soweit ganz gut, finde es aber Schade das hier nur aktive Projektler den Vorzug erhalten sollen! Sonst habe ich bisher nix zu bemängeln Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noox Geschrieben 10. April 2012 Teilen Geschrieben 10. April 2012 Pack Skype raus und nehm dafür TS rein und schon passt es Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blacky Geschrieben 10. April 2012 Teilen Geschrieben 10. April 2012 Pack Skype raus und nehm dafür TS rein und schon passt es Skype haben definitiv mehr Leute ^^ mir soll es egal sein, nutze beides Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danchka Geschrieben 10. April 2012 Teilen Geschrieben 10. April 2012 sieht doch schon mal ganz gut aus. Ich würde bei den Spielwahlen beide Mal die 3 nehmen. Außerdem würde ich vorschlagen, dass ein gespieltes Spiel dann für die nächsten 3 Auswählen gesperrt ist, damit wir auch eine Rotation drin haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tbr0s1 Geschrieben 10. April 2012 Teilen Geschrieben 10. April 2012 Ich hätte da noch ne Frage: wer darf denn dann abstimmen, nur die aktiven Projektler oder auch die ehemaligen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LorD Avenger Geschrieben 10. April 2012 Teilen Geschrieben 10. April 2012 Ist gekauft Und ich denke, um die Benachteiligung der alten Projektler muss man sich keine allzu große Sorgen machen, schließlich hat eh nicht jeder jedes Spiel, da kommt ihr sicher ohne große Probleme zum Zug. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beliskner Geschrieben 10. April 2012 Teilen Geschrieben 10. April 2012 Soweit ganz gut, finde es aber Schade das hier nur aktive Projektler den Vorzug erhalten sollen!Sonst habe ich bisher nix zu bemängeln wie gesagt alles noch anpassbar je nachdem wie die mehrheit das findet und der fall würde wahrscheinlich eh so gut wie nie eintreten @noox: wie blacky schon sagte ist die mehrheit wohl eher für skype muss man dann nochmal genau sehen @danchka: das ein spiel nachdem es einmal gespielt wurde erstmal nicht wieder dran kommt hatte ich auch im kopf aber in dem moment vergessen einzufügen macht auch auf jeden fall sinn @tbr: abstimmen dürfen alle die an dem termin (der wenn die abstimmung startet schon bekannt ist) auch zeit haben jeder der schon im voraus weiß das er eh nicht teilnehmen kann sollte auch nicht voten der fairness halber @lord: muss man alles im speziellen fall dann genau betrachten und dann regeln sind ja eigentlich eine recht umsichtige und enge eigene community hier das man das alles ohne probleme managen kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxesch Geschrieben 10. April 2012 Teilen Geschrieben 10. April 2012 was habe ich da bloss für ne welle losgetreten -.- aber mir gefällt das showkonzept, können wa so beibehalten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miwula Geschrieben 11. April 2012 Teilen Geschrieben 11. April 2012 Ich finde den Entwurf schonmal gut, nur Währenddessen wird über eine Skype-Konferenz miteinander geschnackt und über Diverses in der Welt der Trophys und Projekte diskutiert. Ich bin eher für Währenddessen kann über eine Skype-Konferenz miteinander geschnackt und über Diverses in der Welt der Trophys und Projekte diskutiert. Weil ich könnte da z.B. nicht mitquatschen, da ich Skype nicht nutze, da dann unsere Internet-Verbindung drunter leitet Aber man kann doch auch per Headset im Spiel quatschen, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LorD Avenger Geschrieben 11. April 2012 Teilen Geschrieben 11. April 2012 Ich finde den Entwurf schonmal gut, nurIch bin eher für Weil ich könnte da z.B. nicht mitquatschen, da ich Skype nicht nutze, da dann unsere Internet-Verbindung drunter leitet Aber man kann doch auch per Headset im Spiel quatschen, oder? Zitieren muss gelernt sein, hm? Ich wär auch am ehesten für ingame Konferenz, allein weil mein PC Headset unbequem ist. Ansonsten hab ich sowohl Skype als auch TS und pass mich an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Finchi84 Geschrieben 11. April 2012 Teilen Geschrieben 11. April 2012 Wer kann teilnehmen?Teilnehmen kann jeder der das Spiel hat für welches abgestimmt wurde und ein aktives Platin-Projekt betreibt (Spieler-Projekte zählen nicht, es muss ein Thread im Platin-Projekt-Bereich vorhanden sein). Sollten Plätze frei sein können sich Platin-Projektler die schon ein Projekt mit mindestens 5 Platin-Trophäen erfolgreich abgeschlossen haben ebenfalls anmelden ansonsten erhalten aktive Projektler den Vorzug. Wichtig!: Von dieser Regel gibt es keine Ausnahme! Der Termin wird lange im Vorraus festgesetzt und jeder der sich anmeldet sollte an dem Termin auch können. Jeder Teilnehmer hat bis 2 Tage (wie gesagt ist alles justierbar) vor dem festgesetzten Termin Zeit um sich abzumelden. Wer sich später abmeldet bekommt eine Verwarnung. Bei einer zweiten Verwarnung wird der User von dem nächsten Kampf ausgeschlossen. Wer sich bis 6 Stunden davor nicht abmeldet oder gar ohne sich abzumelden nicht erscheint wird automatisch vom nächsten Turnier ausgeschlossen. Zwei Vergehen dieser Art haben einen dauerhaften Ausschluss zur Folge (alles noch in der Aufbauphase ). Definitiv! Sonst wird es zu viel und artet wieder in Chaos aus! Ja. Wenn diese Regel wirklich so in Kraft tritt dann KEINE Ausnahme! Sonst kommt nachher jeder an Das finde ich alles etwas ZU hart! So werde ich mich dann nie für was anmelden. Kann es einfach nicht vorraussagen ob ich kann oder nicht! Ich würde dann jedesmal als "Ersatz" fungieren! Oder irgendwie sowas! Ich bin auch für Skype! Dann kann man auch schon vor dem Spiel miteinander reden und besser planen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miwula Geschrieben 11. April 2012 Teilen Geschrieben 11. April 2012 Definitiv! Sonst wird es zu viel und artet wieder in Chaos aus!Ja. Wenn diese Regel wirklich so in Kraft tritt dann KEINE Ausnahme! Sonst kommt nachher jeder an Das finde ich alles etwas ZU hart! So werde ich mich dann nie für was anmelden. Kann es einfach nicht vorraussagen ob ich kann oder nicht! Ich würde dann jedesmal als "Ersatz" fungieren! Oder irgendwie sowas! Ich bin auch für Skype! Dann kann man auch schon vor dem Spiel miteinander reden und besser planen! Das hatte ich vergessen - ich finde die Strafen auch zu hart, da immer was dazwischen kommen kann Aber wegen Skype/InGame etc. Man kann ja auch gerne InGame weiter qua5tschen - doof wäre es schon, wenn man das nicht dürfte Also das es sich jeder selber aussuchen kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blacky Geschrieben 11. April 2012 Teilen Geschrieben 11. April 2012 Bin dann mehr für Skype, finde die Quali eines ingame Chats der PS3 nicht so gut und außerdem kann man im Skype schon vorher reden und planen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beliskner Geschrieben 11. April 2012 Teilen Geschrieben 11. April 2012 das mit den strafen kann man ja alles ändern aber hab auch kein bock das jemand der einfach nich kommt ohne n ton von sich zu geben ungeschoren davonkommt das mit dem voice-chat wird wahrscheinlich das dümmste problem ich denke das die mehrheit eher skype bevorzugt und ich denke man könnte es folgendermaßen machen: alle die skype nutzen wollen nutzen auch skype aber alle die die den ingame-chat benutzen wollen haben skype auch parallel in der konferenz an ohne das mikro da zu benutzen so könnte auch jeder jeden hören die die den ingame-chat nutzen könnten dann aber nich mit kopfhörer spielen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Axlex Geschrieben 11. April 2012 Teilen Geschrieben 11. April 2012 Wie sieht es denn mit der Spieleauswahl aus? Sucht einer alleine die aus oder darf man Spiele nominieren, die es in die Auswahl schaffen könnten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miwula Geschrieben 11. April 2012 Teilen Geschrieben 11. April 2012 Wie sieht es denn mit der Spieleauswahl aus? Sucht einer alleine die aus oder darf man Spiele nominieren, die es in die Auswahl schaffen könnten? Wir wollten eigentlich das nominieren machen, wenn ich mich nicht irre Wir können das ja so machen, wie beim Entscheid zum nächsten off. trophies-ps3 Trunier - pro Kategorie 3/x Spiele und dann stimmt jeder für ein Spiel pro Genre ab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedrAVEN Geschrieben 11. April 2012 Teilen Geschrieben 11. April 2012 Also im Großen und Ganzen finde ich Beli´s Tet schonmal nicht schlecht. Das mit den Strafen sehe ich allerdings ähnlich wie Finch. Ich persönlich würde es zwar wohl meist schaffen, wenn ich zusage, aber ich hab eigentlich keine große Lust das so "ausarten" zu lassen mit Strafen etc. Das erinnert mich schon sehr an den "Druck" den es immer bei Raids in WoW gab damals Und da mochte ich das schon nicht ^^ Und wegen Skype: Ob nun Skype oder TS2/3 genutzt wird, ist mir relativ egal, da ich mit allem vertraut bin (auch wenn ich TS atm ned drauf hab, aber ist ja fix installiert). Allerdings finde ich es völligen Quatsch, wenn man sich aufteilen würde zwischen Skype und ingame Voicechat! Gegenseitig hören würde man sich dann nämlich nicht und das ist ja eigentlich Sinn der Sache. Und ganz ohne Voicechat in einer Form fände ich auch unnütz, weil genau das das wäre, was es für mich ausmachen würde. Kommentarlos still bei mir zu Hause mit andern zocken geht auch mit anonymen random Gegnern. @ miwula: Was habt ihr denn für eine Internet-Verbindung? Also solang es kein ISDN ist sollte Skype eigentlich keine allzu großen Probleme bereiten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miwula Geschrieben 11. April 2012 Teilen Geschrieben 11. April 2012 Hmm - ich hatte das neulich einmal ausprobiert, wobei ich auch sagen muss, dass es bei uns teilweise mit dem Internet so ist, dass man eine ganz langsame Verbindung hat - kann dann so ein Tag gewesen sein Ich dachte, das lag an Skype Werde dann mal gucken ob ich mitskype Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blacky Geschrieben 11. April 2012 Teilen Geschrieben 11. April 2012 Also ich habe eine 2k Leitung und Skype läuft ohne Probleme ^^ Von daher sollte, das dass kleinste Problem sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.