Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu den Platin-Projekten

Recommended Posts

Liebe Platinprojektgemeinde :D,

seit Tagen geht mir eine Sache nicht mehr aus dem Kopf.

In der letzten Zeit habe ich sehr oft mein Video geguckt. Bzw: Ich hab es nebenbei laufen lassen. Immer Musik hören ist auch Mist ;)

Dann ging mir so durch den Kopf, (Das habe ich auch am Tag selbst direkt schon bemerkt, bzw kurz danach) dass ich die ganzen Platins irgendwie garnicht so wahrgenommen habe.

Ähm. Ihr wisst evtl. was ich meine. Es war einfach nur ein abarbeiten der einzelnen Spiele, klar, das wollte ich ja. Aber irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt :( Ich konnte die einzelnen Platintrophäen garnicht "geniessen". Die ganze Zeit Spiele wechseln, Chat beobachten, auf die Kamera achten, meinen Thread immer offen haben für etwaige Probleme usw.

Das ich an dem Tag tatsächlich 16 Platintrophäen erspielt habe, habe ich erst viel später "realisiert".

Leider! :(

Nun meine Frage, da ja doch schon einige ihren Platin-Regen abgeschlossen haben:

Wie empfandet ihr euren Tag?

Ich fands irgendwie sehr hektisch bei mir. War das bei euch auch so? Oder war das bei mir vielleicht, weil ich erst 3 Platin Trophäen erspielt hatte vorher und es für mich somit NOCH besonderererer war als so schon?

Kam es euch auch so "unwirklich" vor? Dann hat bei mir ja auch noch alles reibunglos geklappt, was irgendwie schade ist, da man sich ja normal für eine Platin schon etwas anstrengen muss. Klar, das hab ich vorher ja gemacht, aber irgendwie hatte ich mit mehr Action / Spaß an meinem Tag gerechnet. Oder lags evtl. an meinen Trophäen die ich übrig gelassen hatte? Waren die zu "einfach". Sollte man sich evtl. etwas actionlastigere Trophäen übrig lassen?

Was meint ihr?

Ansonsten schöne Ostertage ;)

LG, Finchi (euer PPÜV^^)

Ich denke das ist jedem selbst überlassen, ob er lieber "actionreiche" Trophäen übrig lässt oder die einfachsten überhaupt um schnell fertig zu werden. Letzteres ist ja eigentlich der Urgedanke eines Platin-Tages, aber das ist mittlerweile ja mehr oder weniger in den Hintergrund gerrückt.

Bei meinem Tag ist es mir aber ähnlich gegangen wie dir. Alles schnell schnell, zack, bumm, das nächste Spiel *hechz*. Zum Schluss hab ich mir so gedacht "Ah ja, cool. Das wars jetzt. Hat ja gut geklappt. Schön. Und jetzt?"

Davor hatte ich ja zwei Platin normal erspielt, aber ehrlich gesagt hatte ich da auch kein großartiges Glücksgefühl. Man ist halt fertig geworden, hat alles geschafft was man wollte, das Spiel dominiert. Mir geht's auch gar nicht so darum die Platin-Trophäen zu besitzen, sondern eher um zu sehen, ob man es überhaupt schafft, eine in dem Spiel zu bekommen!

Aber gut, das ist bei mir im echten Leben auch immer so. Als ich den Abschluss als bester abgeschlossen hatte, hab ich mir auch nur gedacht "Geil, nicht schlecht." Das wars aber auch schon. Oder als ich meinen Führerschein bekommen hab, auch einfach nur "Cool, jetzt hab ich ihn". Ich bin einfach nicht der Typ dafür, alles aus sich rauszulassen, ich freu mich mehr innerlich und schmunzel dann halt nur. Am meisten freut man sich eh über die kleinen Sachen. Wenn man z.B. gerade nicht weiterkommt, diese "Ist-doch-nur-Bronze-Trophäe" verflucht wie nochmal was und erst nach gefühlten tausend Stunden den Highscore kanacken, die Mission schaffen oder sonst was erreichen kann, dann freu ich mich zumindest immer am meisten.

Vielleicht liegt auch gerade da der Hund begraben. Bei den Meisten wird es wohl eine sackschwierige Trophäe sein, die einen an den Rand der Verzweiflung bringt und man nur zu gerne das Pad gegen den Fernseher donnern würde, die eben das letzte große Hinderniss vor der Platin darstellt. Wenn man das überwunden hat, freut man sich natürlich sehr und damit wohl auch über die Platin.

Wenn man jetzt ein Trophäe à la "Sammle alle soundso" als platinauslösende übrig lässt, kann man schon leicht vergessen wie schwer der restliche Weg war. "War ja gar nicht sooo schwer, jetzt hab ich ja gleich Platin." ... Das letzte Dingens aufsammeln ist ja mehr als leicht, da ist dieses Hinderniss einfach weg.

Ja, wie auch immer. Das was du ansprichst kann mehrere Gründe haben.

Ich persönlich hab ich zumindest nie übermäßig um eine Platin gefreut...

Bei mir ist der Weg das Ziel :biggrin5:

Kann das bei euch beiden absolut nachvollziehen, mir hat der Tag auch weniger Spass gemacht, als die Platins normal zu holen.

Man arbeitet halt nur die Liste ab und das so schnell wie möglich.

Wenn du zum Beispiel eine schwerere Trophäe übrig lässt, könnte es eventuell mehr Spass machen.

Aber da ist immer noch das Risiko zu scheitern.

Kann das bei euch beiden absolut nachvollziehen, mir hat der Tag auch weniger Spass gemacht, als die Platins normal zu holen.

Man arbeitet halt nur die Liste ab und das so schnell wie möglich.

Wenn du zum Beispiel eine schwerere Trophäe übrig lässt, könnte es eventuell mehr Spass machen.

Aber da ist immer noch das Risiko zu scheitern.

Man muss das Ganze ja nicht streng nach Vorschrift machen, also Spiel rein-Platin geholt-Spiel raus-nächstes Spiel rein usw...

Ich werde das auf jeden Fall etwas lockerer angehen bei meinem Projekt :)

Man muss das Ganze ja nicht streng nach Vorschrift machen, also Spiel rein-Platin geholt-Spiel raus-nächstes Spiel rein usw...

Ich werde das auf jeden Fall etwas lockerer angehen bei meinem Projekt :)

Ich wüsste nicht, was du da mitten unterm Platin sammeln machen kannst, vielleicht eine Online Runde.

Das wars dann aber auch schon.

Ich wüsste nicht, was du da mitten unterm Platin sammeln machen kannst, vielleicht eine Online Runde.

Das wars dann aber auch schon.

War auf Finchis' Beitrag bezogen:

Aber irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt :( Ich konnte die einzelnen Platintrophäen garnicht "geniessen". Die ganze Zeit Spiele wechseln, Chat beobachten, auf die Kamera achten, meinen Thread immer offen haben für etwaige Probleme usw.

Das ich an dem Tag tatsächlich 16 Platintrophäen erspielt habe, habe ich erst viel später "realisiert".

Leider! :(

Ich denke, bei mir war die Freude größer, als ich das jeweilige Spiel vorbereitet hatte und konnte es in meine "fertig vorbereitet-Liste" eintragen als die Platin selbst.

Daher ja auch direkt mein nächstes Projekt, jetzt bald irgendwann ;)

Ich denke mal ich werde nächstes mal KEINEN Live Stream machen, sowas bringt immer Unruhe. Wenn man auch mal das Video von dagoons Tag und von meinem Tag vergleicht, dann ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht :D Bei ihm ist es voll gechillt und man redet über alles mögliche. Bei mir gings ja wirklich nur Schlag auf Schlag und das mindert den Spaß am Tag, wie ich finde!

Das heisst für mich und mein nächstes Projekt:

Trophäen auswählen die etwas mehr Spiel erforden. Also nicht nur ins Menü, Upgrade kaufen, fertig! :D Eine ganz andere Herausforderung, auch wenn das nicht dem Ursprungs-Sinn eines solchen Tages entspricht!

Allerdings wirds bei manchen Spielen schon schwierig werden so eine Trophäe zu finden! oO

Mal abwarten.

Vielleicht kommen ja noch mehr Meinungen dazu. Beliskner, Fluff, Wurstweggen? Und wer da noch so alles war :)

Ich denke, bei mir war die Freude größer, als ich das jeweilige Spiel vorbereitet hatte und konnte es in meine "fertig vorbereitet-Liste" eintragen als die Platin selbst.

Ich hab zwar noch keinen Platintag bzw. kein Platinprojekt hinter mir, aber das Gefühl über die Freude "juhu, ein Spiel für das Platinprojekt vorbereitet" kenn ich schon, denn ich hab die ersten zwei schon fertig, und ich hatte sehr wohl große Freude daran! Ein gewisses Adrenalin spürte ich schon muss ich sagen!

Für mich wird der Platintag denk ich schon was Großes werden, was mich sehr freuen wird, auch wenns zum Schluss heißt "Ich habs geschafft... geil... und was jetzt?" Ich bin da mehr ein Mensch der seine Gefühle freien Lauf lässt und da werd ich mich ja voll freuen, das weiß ich jetzt schon! :D

Ungefähr so wie bei meiner aller ersten Platin! Das war Little Big Planet 1! Man hab ich das echt geil gefunden als ich fertig geworden bin!!!

Und mein erstes Platinprojekt wenns fertig ist... oh Mann, ich weiß jetzt schon da werd ich halb am Durchdrehn sein und die Freundin zur Verzweiflung bringen!!! :cool2:

Ach und ich bin eher der Typ, der sich für den Platintag eher eine sauleichte Trophy übrig lässt. Wie zb. das letzte Stück von 100 sammeln oder sowas!

PS: Meinen Platinprojekt Tag kann ich noch net posten, da ich noch keine 3 Games fertig vorbereitet hab, kann aber nimmer lang dauern!

Alles in Allem ich freu mich schon darauf euch mein Projekt dann vorzustellen, immer upzudaten 1x/Woche und letztendlich alles durchzuführen! :)

meine erfahrungen sehen so aus:

klar ist man wenn man ein spiel fertig vorbereitet hat überglücklich und freut sich als ob die platin schon da wär

da aber jede platin nur eine begrenzte menge freude verteilen kann ist das glücksgefühl wenn man die platin erspielt hat natürlich wesentlich geringer als normal

ganz besonders wenn man für die platin wie schon einmal erwähnt nur ein oder zwei knöpfe drücken muss

als ich bei medal of honor und il-2 sturmovik platin geholt habe hatte ich zum beispiel etwas mehr spass da ich das spiel halt wirklich noch spielen musste

bei spare parts und call of juarez sah das schon ganz anders aus

würde also jedem empfehlen eine trophäe übrig zu lassen bei der man nicht gefahr läuft es nicht zu schaffen aber halt möglichst noch 1-3 minuten sich mit dem spiel beschäftigt damit man zeit hat um sich an das was man dafür durchgemacht hat zu erinnern und alles revue passieren lassen kann

ich zum beispiel lasse bei red faction: guerilla nicht eine von den vielen sammelsachen über sondern die letzte guerilla-mission die zwar sehr leicht sein wird aber trotzdem nicht in 20 sekunden vorbei ist ;)

So, ich melde mich auch mal zu Wort :biggrin5:

Also ich lasse soweit möglich immer eine Trophäe übrig die mich ein klein wenig fordert, unter anderem auch um im Platin Video was zu präsentieren bzw. zu unterhalten ;) ...auch mich selber! Klar war/ist die Freude größer im Moment des Status: "vorbereitet" Da das Spiel zu diesem Zeitpunkt bereits indirekt Platiniert ist!

Zu einfach sollte es meiner Meinung nach nicht sein, also nur noch etwas freischalten oder so, ist aber natürlich jedem selbst überlassen.

Im Spoiler meine mehr oder weniger fordernden Platin-freischaltende Trophäen...:biggrin5: (Beispiele)

Trivial Pursuit

36.png Du weißt zu viel

Räum das Spielbrett ab, ohne eine Frage falsch zu beantworten

COD-Classic

30.png Veteran

Beenden Sie das Spiel mit Soldaten-Schwierigkeit

Call of Juarez

34.pngAlleskönner

Spiele mit jeder Klasse (nur Rangliste)

Dark Void

24.png Zeichen des Adepten

Zeichen des Adepten': Vernichte im Prolog 5 UFOs.

Wanted

20.pngHerzensbrecher

Töte Araña ohne Maske mit Wesley, Schwierigkeitsgrad Profi.

Fifa 11

20.PNG Einmal Torschütze sein...

Erziele in einem beliebigen Spiel mit dem Torwart einen Treffer.

2 schöne Zitate fallen mir auch noch ein:

- Der Weg ist das Ziel -

- Vorfreude ist doch die schönste Freude -

;):biggrin5:

Eine äquivalente Glückshormonausschüttung wie wir sie bei Platingewinnung kennen gibt es ja genau dann, wenn ein Spiel endlich vorbereitet wird, wie Finchi84 zuvor schon bereits erwähnte:

Denn letztendlich hat man die Platin dann ja schon so gut wie in der Tasche, ist die letzte übrige Trophäe doch schließlich (in den meisten Fällen) eine der einfachsten, deren Erlangen keinerlei Mühen abverlangt.

Ich jedenfalls bevorzuge die konventienelle Art .. da liegt die Spieleerfahrung einfach noch viel näher. Wenn du die Platin am Platintag erhälst, erinnerst du dich nur noch vage an deine "Erfahrungen" mit dem gespielten Spiel, die Emotionen sind daher nicht so gefühlsecht wie als wenn du sie direkt im Anschluss geholt hättest oder nach der letzten schweren/zeitaufwändigen Trophäe :)

Ich kann völlig verstehen, dass du eher enttäuscht von deinem eigentlichem Tag warst Finchi.

Dennoch schließe ich mich Indiana Static an, dass eine leichte übrig lassen einfach sicherer ist.

Wenn das Projekt zB sehr lange dauert, und zwischenzeitlich mal de YLOD bekommst oder sonst wie die Daten verlierst, kannst du die letzte Trophäe ohne großen Aufwand locker flockig neu erspielen, bzw extra neu vorbereiten.

Ich hab ja de Thread gelesen "wie erstelle ich ein Platinprojekt" (oder wie der nochmal hieß ;)), und da hat Marc auch gemeint, dass man lieber aufwendige vermeide sollte.

Ein anderes Problem, dass ich mir vorstellen könnte ist, dass man vielleicht, nach einer langen Pause vom Spiel nicht mehr so gut drin ist, was eine aufwendige Trophäe zu erspielen auch nciht gerade leichter macht.

Deswegen bleibe ich auch bei der ursprünglichen Idee.

Wen sich einer mit aufwendigen Trophäen auskennt dann ich. Siehe mein Tag. Da lief schief was schief laufen konnte und im Nachhinein war ich froh. So konnte ich wenigstens unbeabsichtigt unterhalten, was mir so normal nicht gelungen wäre. ^^

Liegt wohl im Auge des Betrachters. ^^ Für mein nächstes Projekt werd ich wieder die gleiche Schiene fahren. ^^

Ich hab da grade was in den Regeln gesehen was ich vorher nicht wirklich beachtet hatte:

Man kann jederzeit ein Platinprojekt schliessen lassen, aber es wird dann nicht wieder geöffnet. Will man ein neues anfangen, wird das alte in den Mülleimer geschoben und man darf unter den entsprechenden, obigen Startbedingungen ein neues anfangen.
Gilt das nur für alte abgebrochene Projekte oder auch für ABGESCHLOSSENE!

Weil das wäre ziemlich blöd.

Erstens gehen dann bei mir über 400 Beiträge flöten, was aber eigentlich relativ egal ist (oder doch nicht? :D )

Aber warum soll das in den Papierkorb? Dann sollte man lieber mal alle abgebrochenen Projekte oder alle inaktiven Projekte LÖSCHEN. Wenigstens schließen ;)

Mein erstes Projekt ist zB. auch bei den "Beispielprojekten" im "Tips für den Platintag-Thread" verlinkt.

Warum sollte man so tolle Projekte wie das von Fluff, Beliskner, dagoon und meinetwegen auch von mir löschen? Ab und an guck ich zB. Da schonmal wieder rein. Nicht nur in meins!

Ich hoffe man ändert diese "Regel" noch :)

Gilt das nur für alte abgebrochene Projekte oder auch für ABGESCHLOSSENE!

Weil das wäre ziemlich blöd.

Erstens gehen dann bei mir über 400 Beiträge flöten, was aber eigentlich relativ egal ist (oder doch nicht? :D )

Aber warum soll das in den Papierkorb? Dann sollte man lieber mal alle abgebrochenen Projekte oder alle inaktiven Projekte LÖSCHEN. Wenigstens schließen ;)

Mein erstes Projekt ist zB. auch bei den "Beispielprojekten" im "Tips für den Platintag-Thread" verlinkt.

Warum sollte man so tolle Projekte wie das von Fluff, Beliskner, dagoon und meinetwegen auch von mir löschen? Ab und an guck ich zB. Da schonmal wieder rein. Nicht nur in meins!

Ich hoffe man ändert diese "Regel" noch :)

Damit sind sicherlich nur die abgebrochenen Projekte gemeint. ;)

So schauts aus, zumindest hab ich es nicht vor, erfolgreich abgeschlossene Projekte in den Mülleimer zu befördern. Zum einen sind ja wirklich beispielhafte dabei, die man keinem vorenthalten sollte und zum anderen will ich keinem die Möglichkeit nehmen, quasi nochmal ne Reise durch sein abgeschlossenes Projekt zu machen, wenn ihm danach ist.

So schauts aus, zumindest hab ich es nicht vor, erfolgreich abgeschlossene Projekte in den Mülleimer zu befördern. Zum einen sind ja wirklich beispielhafte dabei, die man keinem vorenthalten sollte und zum anderen will ich keinem die Möglichkeit nehmen, quasi nochmal ne Reise durch sein abgeschlossenes Projekt zu machen, wenn ihm danach ist.

Alles klar, dann bin ich ja beruhigt =)

@ace

Fluffs nächstes Projekt wird sicher ganz furchtbar :D

Daher ja auch direkt mein nächstes Projekt, jetzt bald irgendwann ;)

Ich denke mal ich werde nächstes mal KEINEN Live Stream machen, sowas bringt immer Unruhe. Wenn man auch mal das Video von dagoons Tag und von meinem Tag vergleicht, dann ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht :D Bei ihm ist es voll gechillt und man redet über alles mögliche. Bei mir gings ja wirklich nur Schlag auf Schlag und das mindert den Spaß am Tag, wie ich finde!

Das heisst für mich und mein nächstes Projekt:

Trophäen auswählen die etwas mehr Spiel erforden. Also nicht nur ins Menü, Upgrade kaufen, fertig! :D Eine ganz andere Herausforderung, auch wenn das nicht dem Ursprungs-Sinn eines solchen Tages entspricht!

Allerdings wirds bei manchen Spielen schon schwierig werden so eine Trophäe zu finden! oO

Mal abwarten.

Vielleicht kommen ja noch mehr Meinungen dazu. Beliskner, Fluff, Wurstweggen? Und wer da noch so alles war :)

So, ich melde mich auch mal zu Wort :biggrin5:

Also ich lasse soweit möglich immer eine Trophäe übrig die mich ein klein wenig fordert, unter anderem auch um im Platin Video was zu präsentieren bzw. zu unterhalten ;) ...auch mich selber! Klar war/ist die Freude größer im Moment des Status: "vorbereitet" Da das Spiel zu diesem Zeitpunkt bereits indirekt Platiniert ist!

Zu einfach sollte es meiner Meinung nach nicht sein, also nur noch etwas freischalten oder so, ist aber natürlich jedem selbst überlassen.

Im Spoiler meine mehr oder weniger fordernden Platin-freischaltende Trophäen...:biggrin5: (Beispiele)

Trivial Pursuit

36.png Du weißt zu viel

Räum das Spielbrett ab, ohne eine Frage falsch zu beantworten

COD-Classic

30.png Veteran

Beenden Sie das Spiel mit Soldaten-Schwierigkeit

Call of Juarez

34.pngAlleskönner

Spiele mit jeder Klasse (nur Rangliste)

Dark Void

24.png Zeichen des Adepten

Zeichen des Adepten': Vernichte im Prolog 5 UFOs.

Wanted

20.pngHerzensbrecher

Töte Araña ohne Maske mit Wesley, Schwierigkeitsgrad Profi.

Fifa 11

20.PNG Einmal Torschütze sein...

Erziele in einem beliebigen Spiel mit dem Torwart einen Treffer.

2 schöne Zitate fallen mir auch noch ein:

- Der Weg ist das Ziel -

- Vorfreude ist doch die schönste Freude -

;):biggrin5:

Finchi, du beunruhigst mich gerade sehr, ich fahre aber die selbe Schiene wie Fluff und hash2cash - immer etwas Action. Ich weiß im Moment aber nicht ob ich doch kein Video mache wegen der Kamera :frown:

Davon möchte ich mich aber noch selbst vergewissern :biggrin5:

Wird es denn wohl einen Zweikampf zwischen euch geben, wer das bessere Projekt macht? :J:

Die "dissen" sich ja die ganze Zeit :biggrin5:

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...