NoMaD-LA90 Geschrieben 21. März 2011 Teilen Geschrieben 21. März 2011 Danke Finchi Werd ich dan morgen machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. März 2011 Teilen Geschrieben 23. März 2011 Thema: Eröffnen eines bereits fertig vorbereiteten Projektes Da das ja der allgemeine Platin Thread ist möchte ich mal ein Thema ansprechen dass ich hin und wieder hier gesehen habe und was grad wieder aktuell ist und dafür kein Projekt zumüllen möchte: Teilweise viel mir auf dass hier und da ein Platin Projekt eröffnet wurde und es quasi direkt wieder geschlossen werden konnte weil der/die jenige schon direkt fertig damit war. - Spiele waren alle schon vorbereitet. - Das Projekt konnte nicht wirklich verfolgt werden. Gab nichts zum verfolgen. - Mehr als "Viel Spaß beim Platin holen!" und "Hast du toll gemacht!" gab es nicht. - Wo liegt der Sinn in solchen Themen. (Will ich somit nur in die Ruhmes halle?) - Wieviel darf man vorbereitet haben um die Spiele mit aufzunehmen. Ist mMn nicht sonderlich interessant. Erstmal vorweg bevor hier gleich das große Geschrei losgeht. Dass ich mich darüber "beschwere". Ich will einfach mal ein bisschen klarheit reinbringen und schon garnicht jemanden beleidigen weil mir sein Projekt nicht gefällt. Ich finde Projekte in so einer Form einfach nicht interessant. Das ist meine Meinung und jeder kann was anderes denken. Mich interessiert mal eure Meinung dazu. Jetzt haben wir seit ein paar Tagen die neue Regelung dass man mindestens 3 vorbereitete Spiele haben muss um seinen Platin Tag hier zu erstellen. Das ist eine gute Regel damit ist sich jeder mal zumindest ein bisschen im klaren darüber ist was es heiß mehrere Spiele auf Platin zu bringen, wenn es nicht grade 3 super einfache sind ala Tony äähm Hanna Montana. Ich habe überhaupt nichts dagegen wenn man ein Spiel mit einbringt das schon bei 90% steht und man nur noch die letzten 100 Abschüsse oder die letzten 20 rennen fahren muss. Solang die restlichen Spiele etwas mehr Aufwand benötigen. Ich fänd es auch nicht gut wenn jetzt auf einmal die Regel eingeführt würde dass man ein Spiel maximal 50 % Trophähenfortschritt haben darf um es in das Projekt aufnehmen zu können. Einige Spiel entpuppen sich erst hinterher als machbar oder man hat ein Spiel vor Ewigkeiten vor dem Beginn des Projektes fast fertig gespielt und es fehlt nur noch ein bisschen bis zur Platin. Von daher sollte man sowas ruhig mit aufnehmen können. Klar ich mache meine Projekt ja mehr für mich usw usw aber gemäß dem falle ich sperre mich mal 2 Wochen lang zuhause alleine ein und bereite für MICH 10 Spiele vor... und komme irgendwann zur Tür heraus sage: Tadaaaaaaaaaaa ich hab 10 Spiele vorbereitet. Wie empfängt mich die Welt mit dieser "Wahnsinnsmeldung"? Ich denke mal wenn nicht mal sooo gute Spiele dabei sind bekomm ich vllt eine gelangweiltes: Aha... ok! Na dann viel Spaß! oder Cool!! 10 Spiele sind ja schon mal einiges! Viel Glück und Durchhaltevermö......ach ne dein Projekt ist ja schon fertig Selbst wenn gute und schwere Spiele wie WipeOut HD oder Gran Turismo 5 dabei sind oder was weiß ich dabei sind. Wird die Reaktion vllt nicht mehr sein als: Wow GT5 nicht schlecht...!!! Der Punkt ist .... ich mache doch ein Projekt hier um es mit der Community zu machen. Das muss nichtmal heißen ich will unbedingt in die Ruhmeshalle. Nein!!! Ganz im Gegenteil... es ist doch der Spaß den man hier mit den ganzen Usern und Freunden hat: Online Matches, Boosten, ein Paar lustige Sessions bei Worms um sich gegenseitig die Schafe um die Ohren zu werfen. Und ganz ganz ganz nebenbei beweise ich mir dadurch wie weit ich komme. Wieviel Durchhaltevermögen habe ich. Und genau darin sehe ich den Sinn und Zweck eines jeden Projektes hier. - Tagebuchführen (Was habe ich geschafft?) - Freud und Leid mit allen Gleichgesinnten teilen - Hilfe finden zu schwierigen Spielen - Dadurch natürlich auch neue Bekanntschaften schließen - einfach eine schöne Zeit damit verbinden - Zusammen Spaß haben Was bringt mir der Eintrag in die Ruhmenshalle? Nix.... außer dass mein Username eunmal mehr von Google gefunden wird. Mir ist das ehrlich gesagt völlig egal welche Platzierung ich habe. Von mir aus kann man mich auch aus der Ruhmeshalle wieder entfernen. Mir hat einfach die Zeit hier so viel Freude bereitet. Das ist es was so ein Projekt ausmacht. Ich denke und hoffe jeder hat verstanden was ich damit sagen will. Was sagt ihr dazu??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blacky Geschrieben 23. März 2011 Teilen Geschrieben 23. März 2011 Also ich stimme die da zu, es ist schöner ein Projekt "heran wachsen" zu sehen und es miterleben zu dürfen, als ein fertiges vorgeknallt zu bekommen, wo eh alles bereits gelaufen ist. Wäre also auch dafür das Projekte nicht schon bei Eröffnung fertig sein dürfen sondern auch eine Weile aktuell sein sollten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hannes0211 Geschrieben 23. März 2011 Teilen Geschrieben 23. März 2011 Schön gesagt dagoon und ich stimme dir zu! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Finchi84 Geschrieben 23. März 2011 Teilen Geschrieben 23. März 2011 Jap, ich wollte mal etwas warten mit meiner Antwort, wobei... Ich kann eh dagoons Beitrag komplett zitieren und ein ! dahinter setzen Stimme da vollkommen mit über ein! Wen jemand sein Projekt nicht teilen will mit der Community, der braucht ja auch sicher nicht in die Ruhmeshalle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Finchi84 Geschrieben 24. März 2011 Teilen Geschrieben 24. März 2011 Sorry für den Doppelpost, aber ist ja schon wieder fast 24h her! Die Idee ist sicher schon "bekannt" aber Kevkee hat es mir grade nochmal im ICQ vorgeschlagen Kann man nicht hier im Bereich die Themen per Freigabe ähm.. freischalten? Wie im Marktplatzbereich? Bevor der Thread dann durchgeht kann Nooby ihn erst freischalten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miwula Geschrieben 24. März 2011 Teilen Geschrieben 24. März 2011 Sorry für den Doppelpost, aber ist ja schon wieder fast 24h her!Die Idee ist sicher schon "bekannt" aber Kevkee hat es mir grade nochmal im ICQ vorgeschlagen Kann man nicht hier im Bereich die Themen per Freigabe ähm.. freischalten? Wie im Marktplatzbereich? Bevor der Thread dann durchgeht kann Nooby ihn erst freischalten Dann würde das mit den Spieler Projekten nicht hier sein -> DAUMEN HOCH Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Finchi84 Geschrieben 24. März 2011 Teilen Geschrieben 24. März 2011 Ich würde mich auch anbieten diese neuen "Themen" zu überprüfen und es dann weiter zu leiten oder sogar freizugeben, sofern das möglich und überhaupt gewollt ist Bin ja kein Mod Aber ich guck hier ja eh immer ALLES durch, da würde sich das ja anbieten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nooby Geschrieben 24. März 2011 Teilen Geschrieben 24. März 2011 Das mit dem freischalten ist bereits so...und das mit den vermeintlichen Spielerprojekten, den Schuh muss ich mir ebenfalls anziehen. Wollte Platinas Projekt direkt nach dem freischalten verschieben, habs dann schlicht und einfach vergessen. Ich frag mich allerdings grade, wie genau ihr die Ankündigung zu den Regeln gelesen habt, da steht das nämlich drinne... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Finchi84 Geschrieben 24. März 2011 Teilen Geschrieben 24. März 2011 Ah, ok... Hab das gelesen in den Regeln, aber da es ja grade nicht so war dachte ich, dass es noch nicht aktiv ist Aber dann hat sich das ja erledigt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nooby Geschrieben 24. März 2011 Teilen Geschrieben 24. März 2011 Ah, ok...Hab das gelesen in den Regeln, aber da es ja grade nicht so war dachte ich, dass es noch nicht aktiv ist Aber dann hat sich das ja erledigt Jo, lag wie gesagt einfach nur daran, dass der Noob was verbockt hat...gelobe hiermit offiziell Besserung. Ist mir irgendwo auch schon fast peinlich, so wenig freizuschalten hier und selbst dann unterläuft mir noch ein Fehler...eyeyey. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Finchi84 Geschrieben 27. März 2011 Teilen Geschrieben 27. März 2011 In der Ruhmeshalle ist der vierte Platz nicht bronze sondern schwarz. Platin, Gold, Silber, Bronze, Schwarz... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc Geschrieben 27. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2011 In der Ruhmeshalle ist der vierte Platz nicht bronze sondern schwarz. Platin, Gold, Silber, Bronze, Schwarz... Hab ich mal ausgebessert ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxesch Geschrieben 2. April 2011 Teilen Geschrieben 2. April 2011 gibt es hier jemanden der trine fertig vorbereitet hat?=? EDIT : hat hier jemand mc:la?? egal ob vorbereitet oder nicht ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Finchi84 Geschrieben 2. April 2011 Teilen Geschrieben 2. April 2011 gibt es hier jemanden der trine fertig vorbereitet hat?=?EDIT : hat hier jemand mc:la?? egal ob vorbereitet oder nicht ... Tommy hat TRINE fertig vorbereitet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snake-StyleZ Geschrieben 2. April 2011 Teilen Geschrieben 2. April 2011 Ich habe jetzt schon einige Sachen zu dem Thema gelesen, aber irgendwie verstehe ich den Sinn dahinter noch nicht so ganz... man listet Spiele auf, die man in der nächsten Zeit "platinieren" möchte, oder wie? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shaddix Geschrieben 2. April 2011 Teilen Geschrieben 2. April 2011 Ich habe jetzt schon einige Sachen zu dem Thema gelesen, aber irgendwie verstehe ich den Sinn dahinter noch nicht so ganz... man listet Spiele auf, die man in der nächsten Zeit "platinieren" möchte, oder wie? Man holt sich bei den Spielen Trophies bis auf 1, diese lässt man übrig. Wenn man jetzt 5 Games fertig hat, holt man sich bei diesen 5 Games die letzte Trophy an einem Tag... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snake-StyleZ Geschrieben 2. April 2011 Teilen Geschrieben 2. April 2011 Ja, das steht ja auch unter: Was ist ein Platin Projekt! Aber wo ist dann der Sinn, ein Platin-Projekt 6 Monate zu machen?? EDIT: Ahh das ist die Vorbereitungszeit, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Finchi84 Geschrieben 2. April 2011 Teilen Geschrieben 2. April 2011 Einen wirklichen SINN gibts eigentlich nicht. Aber guck dir mal ein paar Projekte an und les evtl. ein paar Updates die die Leute geschrieben haben. Oder generell mal die Posts in den Projekten. Es geht halt darum so viele PLATIN Trophäen, wie für sich selber möglich, an einem Tag zu erspielen. Diese Spiele muss man ja halt vorbereiten. Es müssen nicht nur 5 sein Ich selbst hab 15 "vorbereitet", unser Admin MARC hat 40 (oO) vorbereitet. Manche machen insg. nur 5, wie jeder will. Umso mehr man vorbereiten will, umso länger auch die Vorbereitungszeit. Ob das nun einen Sinn ergibt muss jeder für sich selber entscheiden Für mich macht es viel Sinn. Man hat mehr Durchhaltevermögen, die Community bei den Projektlern ist mittlerweile sehr groß geworden und der "Zusammenhalt", wenn man es so nennen kann, wächst auch stetig. Jeder hilft hier jedem, so wie er kann. Man kann seine Erfolge mit anderen Teilen, in seinem eigenen Thread. Ich persönlich hab schon immer den Vergleich gebraucht mit anderen Leuten. Oder ich musste zumindest meine Erfolge kundtun und mit anderen darüber diskutieren! Und was gibt es da besseres als diese Community in der Community? Hoffe ich konnte dir MEINEN Sinn in so einem Projekt etwas näher erläutern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snake-StyleZ Geschrieben 2. April 2011 Teilen Geschrieben 2. April 2011 Jeah, danke für die Ausfürhrliche Erklärung!! Jetzt verstehe ich euren/deinen Standpunkt besser. Habe da auch gerade einige Spiele am laufen, die fast fertig sind. Aber viele auch aus der Videothek, daher fällt für mich so ein Platintag wohl aus... schade Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.