Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu den Platin-Projekten

Recommended Posts

...Und zu den allgemeinen Gründen des Abbruchs. Ich bin mir ziemlich sicher, dass jeder der sein Projekt wirklich abgebrochen hat, sich sicher war, auf was er sich einlässt. Aber es kann ja immer etwas unerwartetes plötzlich passieren, was die Privatsphäre betrifft, nur ist das etwas, was niemand hier auch als Grund aufführt, weils nichts in einem Forum zu tun hat. Niemand will und sollte seine ganzen Emotionen und Probleme mitteilen, schließlich sind wir ja nicht bei Facebook ;)

..

sorry aber in dem punkt muss ich dir aber widersprechen.. bezweifel mal stark das viele hier sich genügend gedanken gemacht haben bevor sie so ne projekt gestartet haben.. sonst würden nun nicht so ne menge von abbrüchen/umwandlungen geben.. die meisten wollten doch nur auf den hype mit aufspringen den projekte von dem dosaidon und indianer verursacht haben und mehr auch nicht.. klar kann mann verstehen wenn privat was vorgefallen is,das das projekt unwichtig macht..aber wenn mann hier in nem neuen projekt liest,das derjenige gleich den rekord brechen will und dann nach 2wochen abbricht mit der begründung"schule is doch wichtiger" dann muss ich mir das lachen echt verkneifen..klar sollte mann nicht die schule wegen zocken vernachlässigen,aber wenn ich hier sehe das leute wie der duke,der hier ne job hat und im RL wohl auch ein hat, sein projekt führen kann.dann sollte das ne schüler oder azubi wohl auch schaffen können.. bloss solche sachen sollte mann vorher sich überlegen.. und das machen anscheind nicht viele...

sorry aber in dem punkt muss ich dir aber widersprechen.. bezweifel mal stark das viele hier sich genügend gedanken gemacht haben bevor sie so ne projekt gestartet haben.. sonst würden nun nicht so ne menge von abbrüchen/umwandlungen geben.. die meisten wollten doch nur auf den hype mit aufspringen den projekte von dem dosaidon und indianer verursacht haben und mehr auch nicht.. klar kann mann verstehen wenn privat was vorgefallen is,das das projekt unwichtig macht..aber wenn mann hier in nem neuen projekt liest,das derjenige gleich den rekord brechen will und dann nach 2wochen abbricht mit der begründung"schule is doch wichtiger" dann muss ich mir das lachen echt verkneifen..klar sollte mann nicht die schule wegen zocken vernachlässigen,aber wenn ich hier sehe das leute wie der duke,der hier ne job hat und im RL wohl auch ein hat, sein projekt führen kann.dann sollte das ne schüler oder azubi wohl auch schaffen können.. bloss solche sachen sollte mann vorher sich überlegen.. und das machen anscheind nicht viele...

Indianer, sry aber das ist echt geil:biggrin5:

Btw, ich zock jetzt auch nicht mehr soo viel von wegen Schule usw, aber ich muss mein Projekt ja auch nicht direkt nach einem halbem Jahr fertig haben..

Indianer, sry aber das ist echt geil:biggrin5:

Btw, ich zock jetzt auch nicht mehr soo viel von wegen Schule usw, aber ich muss mein Projekt ja auch nicht direkt nach einem halbem Jahr fertig haben..

ja sorry... INDIANASTAtIC... zu frieden??? hast auch nix besseres zu tun als dich über ne schreibfehler aufzugeilen...

Ich möchte mich zu diesem Thema auch mal melden:

Als ich richtig aktiv war hier in diesem Unterforum ist mir über die Aktivität eines Projektes ein ganz klarer Faktor, der selbst bei mir zutrifft, aufgefallen:

Ferien bzw. Urlaub

Meistens 2 Wochen oder mehr. Jetzt waren Winterferien und da hat man halt die Zeit, die man braucht, um ein Platin-Projekt zu starten und zu pflegen. Doch die meisten Abbrüche gab es nun mal letztes Wochenende, also das Wochenende, wo die Schule wieder am nächsten Tag beginnt. Die meisten Leute hier im Forum bzw. die Leute, die ein Platin-Projekt gestarten haben waren Schüler. Ich möchte mich auf keinen Prozentsatz, aber ich sage mal 80% waren Schüler. Wenn ich mich mit dieser Zahl zu weit aus dem Fenster gelehnt habe, tut es mir Leid, nur so kam es mir vor.

Die anderen Leute, also Berufstätige nenne ich sie mal, konnten sich über die Jahrzentenwende auch mal eine Woche bis zwei freinehmen, um halt sich mal etwas mehr mit der PS3 zu beschäftigen oder die Spiele zu spielen, die sie zu Weihnachten bekommen haben.

Aber nun zum eigentlichen Punkt:

Die meisten Projekte werden in Ferien eröffnet, sei es Herbst-, Winter und ganz besonders die nächsten Sommerferien mit 6 Wochen werden hier mit Eröffnungen die Hölle sein. Sobald aber wieder die Ferien enden, denke ich oder besser gesagt prophezeihe ich vorraus, dass mindestens mehr als die Hälfte der Neueinstieger wieder abbrechen aufgrund von Schule.

Die Berufstätigen haben meines Wissenstandes 30 Tage im Jahr Urlaubsgenehmigung, zumindest mein Vater, an dem ich diese Zahl jetzt gemessen habe. Das Ding ist, dass er sich auch nur mal frei nimmt, wenn ICH Ferien habe. Ich habe noch nie erlebt, dass er mal im September oder im März, wo keine Feiertage sind oder desgleichen (Ferien) er sich freigenommen hat. Man hört es doch auch im Radio. Die längeren Staumeldungen gibt es nun mal zu dieser Zeit.

Doch sobald alles vorbei ist (Ferien oder Urlaub) und man wieder mitten im Alltagsgeschehen ist oder kurz davor und muss Irrungen, Wirrungen von Theodor Fontane lesen in meinem Fall und hat dies aufgeschoben bis vorgestern Sonntag, dann gerät man unter Druck und lässt dann ein Platin-Projekt schließen. Zumindest ist das meine Auffassung und ihr versteht, was ich meine.

@ Dosaidon

"Irrungen und Wirrungen" trifft es bei deinem Beitrag ganz gut :skep::biggrin5:

Ja man versteht denke ich was du meinst...

Viel mehr als das was ich zwei Seiten vorher geschrieben habe kann ich auch nicht mehr sagen...

eines aber schon noch.

Ich möchte mal meine eigene Situation hier schildern.

Ich bin 25 Jahre alt,

Vollzeit Netzwerkadministrator mit mindestens 42 Std die Woche,

wohne mit meiner Freundin zusammen, mit ihr habe ich ausgemacht das ich nicht PS3 zocke wenn wir zusammen zuhause sind (sie hasst das ding ^^).

Sie arbeitet 2 -3 mal die Woche im 24 Std Dienst da bleiben für mich nur diese Tage.

Zu alledem kommt noch hinzu das wir beide ein Pferd und einen Hund besitzen um die ich mich auch kümmere wenn meine Freundin arbeiten ist. Fische haben wir zwar auch noch aber die blubbeln meist alleine vor sich hin ^^

Dann kommt noch hinzu: einkaufen, alle möglichen Erledigungen, etc etc usw usw ....

Da bleibt fürs Zocken oft nicht so viel Zeit übrig.

Finchi weiß genau wovon ich rede....

Das solche Dinge wie Schule, Freunde, Familie etc wichtiger sind als ne PS3 das streite ich nicht ab ... aber wenn jemand sowas als Grund angibt ein Projekt zu schließen oder sagt ich habe keine Zeit mehr dafür dann kann man zu 99,9% davon ausgehen dass der oder die jenige sich keine Gedanken darüber gemacht hat wieviel Zeit so ein Projekt in anspruch nimmt.

Ich verurteile hier niemanden, dafür bin ich viel zu brav :biggrin5:, aber man sollte sich schon ein Paar gedanken machen bevor man hier ein Projekt "großkotzig" mit dem Spruch 37 Platins innerhalb von 1 Jahr startet!!! Oder so....:smile: und noch mehr Gedanken sollte man sich machen ein Projekt zu schließen um dann 4 Wochen später wieder ein aufzumachen dass dann auf die selbe Weise zu beenden und dann 3 Wochen später zu sagen: Ach ich habs mir anders überlegt ich mach doch wieder weiter....

Ganz oder garnicht....oder Spielerprojekt.

Selbst ich hab dem Finchi noch vor ein paar Monaten gesagt ...nä so ein Platinprojekt mach ich nicht.... da hab ich garkeine Zeit zu (wegen o.g. Gründen). Nach ein paar Überzeugungsversuchen seitens Finchi (ist doch egal wie viele Platins du holst, wie lang du brauchst, ist ja eh nur für dich und lustig mit den ganzen Freaks :biggrin5:) hab ich dann auch eins gestartet immer weiter ausgebaut und ich lasse mir Zeit dabei... ich spiele dann wo ich kann ohne dass mein Schatzi nen Herzsriss bekommt oder dass der Hund und das Pferd vernachlässigt werden oder der Haushalt liegen bleibt und mein Projekt schreitet immer weiter voran. Ich freue mich mittlerweile schon mehr darüber dass ich endlich die vorletzte Trophäe erspielt hab als über die Platintrophäe selbst.

Vorletzte Trophäe erspielt = Spiel ist vorbeireitet = Spiel ist durch = Sehr Gut!

Die Platin auslösende Trophäe ist dann eh nur noch Formsache... ich habs dann soweit gebracht das Spiel durchzukauen da kann ich auch getrost warten bis ich alle Spiele vorbereitet habe... soviel Geduld muss man schon haben.

In letzter Zeit ist das ja wirklich schlimm mit den Projekten - andauernd wird eins geschlossen, weil die Ersteller entweder keine Zeit mehr haben oder auf ein Spieler-Projekt umsteigen.

Ich hoffe doch, dass die anderen noch weiter machen. ;)

Und die Spieler-Projekte gehen dann auch nach 2 Wochen wieder unter ....

Habe vor CoD:Black Ops Platin zu machen und GTA4 Platin.

GTA4 wird kein Zuckerschlecken.

Cod:Black Ops ist kein Problem :-)

Ich glaube, du hast da was missverstanden. Hier geht es nicht um einzelne Spiele.

Platin-Projekte sind hier bei uns Projekte, in denen man versucht, so viele Spiele wie möglich (mindestens 5) so vorzubereiten, so dass man an einem Tag soviele Platins wie möglich bekommt.

mal ne Frage zu den Platin Projekten ;)

Müssen alle Platins an einem Tag erspielt werden oder kann man auch sagen man macht sein platinprojekt z.b. so

Platin Ziele 01-02-2011-28.02-2011

Spiel xx

Spiel xx

Spiel xx

Spiel xx

Spiel xx

Platin Ziele 01-03-2011-31.03-2011

Spiel xx

Spiel xx

Spiel xx

Spiel xx

Spiel xx

usw ?

Oder sollten die Platins wirklich alle an einem Tag dann erspielt sein?

Danke schonmal für die Antwort

;)

Mich schreckt nur wirklich die Tatsache von nen großen Platin projekt ab dass ich

1. dann sehr große Gefahr laufe dass sich noch mehr Spiele bei mir ansammeln und noch mehr platz dadurch in der Wohnung mit den Spielen verloren geht.

2. die PS3 abschmiert und alles flöten geht

3. die DLCs mir die Platin freischalten

Hmmm stimmt auch irgendwie.

Suche ja Primär wo ich mir hier selber meine Monatsziele aufschreiben kann

Der Spoiler kam an die Grenzen

dann ging ich zu Profilnachrichten

Aber die gab auch den Geist auf besonders wenn ich ne Profilnachricht erhalten habe^^

dann ging ich nun zu den Alben

Aber da bin ich nun auch an der Grenze und kann ja immer nur ein Game anzeigen lassen^^

SCHRECKLICH

glaube ich muss mir da wieder was neues einfallen lassen ;)

am einfachsten wäre es wenn ich mir einfach nen beitrag bei Trophäen erstelle und es dort ausarbeite.

Aber da habe ich die befürchtung dass wenn einer seine Spielerziele dort eröffnet, dass es wie ein Bushfeuer (heute sollte man sagen wie nen Hurrican über Australien) ausbreitet und das Forum zu Müllt....)

Oder

es kommt unter der Abteilung Platinprojekte nen Punkt Spiel projekte....

Hmmmm

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...