Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu den Platin-Projekten

Recommended Posts

Nur weil keiner was dazuschreibt, heißt das nicht, dass niemand dein Projekt verfolgt.

Seh es doch mal von der anderen Seite, dir wäre das doch auch zu doof jedes Mal den selben Schrieb zu verfassen, von wegen "Herzlichen Glückwunsch".

Und wenn du Aufmerksamkeit haben willst, musst du das ganze visuell attraktiv gestalten. Sorg dafür, dass die Leute es angucken und neugierig durchlesen, nicht dass sie beim Anblick der Gestaltung einen Schrecken kriegen.

Noch sind die Regeln sehr freizügig. Was aber meiner Meinung nach einen Großteil des Flaires bei einem Platinprojekt ausmacht ist die hohe Anzahl an neuen Spielen und der dazukommenden Trophäen.

Ich bekam ja teilweise in der goldenen Spielezeit meines Projektes 2-3 Spiele pro Woche, und ich saß dann echt eine lange Zeit da und habe die Trophäen studiert, mich darüber informiert, um die Trophäen auf die effizienteste Art und Weise zu holen. Und ich musste auch viele Rückschläge einstecken weil ich einfach nicht genug Erfahrung mit dem Spiel hatte. Es ist wirklich nicht leicht so viele neue Spiele auf einmal so schnell wie es geht (fast) komplett zu schaffen. Das ist eigentlich die größte Herausforderung von so einem Platin-Projekt ;)

Dieser ganze Flaire geht verloren, wenn man Spiele in das Projekt einbaut, die man vorher bereits schon auf Platin gebracht hat. Man kennt das Spiel schon in- und auswendig, man weiß wie man alles am besten anstellt. Das zeigt sich bei jedem Spiel, jeder kennt das wenn man im Nachhinein alles besser weiß, á la "Die Trophäe hätte ich sehr viel schneller geholt, wenn ich [...] ; Die Trophäe hätte ich viel einfacher haben können, wenn ich einfach nur [...]"

Von daher mein Fazit, finde ich das anderen Kontrahenten nicht fair gegenüber, die sich jedes mal auf neues Terrain begeben, wenn man einfach einen neuen Account erstellt und das vorbereitet, was man sowieso schon in- und auswendig kennt.

Man kann auch einfach nur ein Fan des dargestellten Charakters sein. Paul Panzer (Stand-Up Comedian) ist auch nur eine fiktionale Figur, die Fans lieben seine Darstellung und den charakteristischen Sprachfehler, aber hinter diesem Charakter steckt eine reale Person die ganz normal spricht und sich normal verhält.

Und jeder hier im Internet mit einem Account charakterisiert sich ein bisschen nach diesem Account. Das fängt ja schon mit der Individualisierung durch Avatare & Signaturen an. Man gewöhnt sich ein Verhalten an, welches man eventuell im realen Leben nicht an den Tag legen würde, man könnte glatt sagen, man spielt hier im Internet sein eigenes RPG. Das merkt man doch auch wenn man Leute aus dem Internet in real trifft. Die großen, boshaften Dämonen sind auf einmal nur noch kleine, lustige Österreicher :cool2: .. :D

Oder um mal mich- IndianaStatic, als Beispiel zu nehmen. Wer auch immer sich als Fan von mir behauptet respektiert einfach nur meine Leistung in Sachen Perfektionierung. Aber meine reale Person ist das glatte Gegenteil, unordentlich und ziemlich unstrukturiert. Die Leute mögen zwar ein Fan von IndianaStatic sein, aber definitiv nicht von der Person dahinter :D

Soviel zu diesem Thema.

Was Dosaidon464 angeht enthalte ich mich ganz souverän.

Man mag mir zwar den Wandertitel genommen haben, aber ein Titel bleibt mir für die Ewigkeit, und auf den bin ich auch sehr stolz. Da habe ich nicht nur etwas für mich geschafft, sondern auch noch für alle anderen! ;)

Und mal einen ganz allgemeinen Tipp für's Leben: Runter kommt man ganz schnell, aber das Hochschaffen ist eine sehr mühselige Arbeit.

Unterschätzt das nicht ..

Ganz einfache Lösung: Wir fügen nachträglich die Regel hinzu, dass man für solch ein Projekt keinen neuen Account anlegen darf (um sich den Vorteil zu verschaffen, bereits platinierte Spiele nochmals für dieses Projekt zu benutzen, da es einem enormen Vorteil entspricht).

Damit es aber nicht heißt ich bringe diesen Vorschlag um habgierig den Titel wiederzuerlangen, würde ich, sollte das so geändert werden, den Titel weiterreichen..

Eine äquivalente Glückshormonausschüttung wie wir sie bei Platingewinnung kennen gibt es ja genau dann, wenn ein Spiel endlich vorbereitet wird, wie Finchi84 zuvor schon bereits erwähnte:

Ich denke, bei mir war die Freude größer, als ich das jeweilige Spiel vorbereitet hatte und konnte es in meine "fertig vorbereitet-Liste" eintragen als die Platin selbst.

Denn letztendlich hat man die Platin dann ja schon so gut wie in der Tasche, ist die letzte übrige Trophäe doch schließlich (in den meisten Fällen) eine der einfachsten, deren Erlangen keinerlei Mühen abverlangt.

Ich jedenfalls bevorzuge die konventienelle Art .. da liegt die Spieleerfahrung einfach noch viel näher. Wenn du die Platin am Platintag erhälst, erinnerst du dich nur noch vage an deine "Erfahrungen" mit dem gespielten Spiel, die Emotionen sind daher nicht so gefühlsecht wie als wenn du sie direkt im Anschluss geholt hättest oder nach der letzten schweren/zeitaufwändigen Trophäe :)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...