Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu den Platin-Projekten

Recommended Posts

Ich bin am überlegen, ob ich nicht auch mal an so ein Projekt wagen soll. Da ich noch soviele unbeendete Spiele habe.

Deswegen mal 2 Fragen:

1. Gibt es eine bestimmte Zeit, in der ich es schaffen muss?

2. Kann ich Spiele, wo ich schon mitten drin bin, auch nehmen oder müssen alle Spiele bei 0% anfangen?

Ich dachte dein Projekt wäre Aktualisierung von hunderten Leitfäden:biggrin5:

Wie schafft ihr das nur soviel Zeit aufzubringen. Ich bin froh wenn ich am Tag 2-3 Stunden zocken kann.:cry2:

Mehr habe ich im Moment auch nicht, deswegen bin ich noch am überlegen. Weil ich wahrscheinlich jahrelang brauchen würde.

Welche Spiele würdest du den alle mit in dein Projekt nehmen wollen?

Phh.......keine Ahnung, schau in meine Liste und du weisst, was ich alles angezockt habe zu denen, die noch hier liegen.

Das sind teilweise schon sehr aufwendige dabei, GTA4, Brütal Legends usw. Wenn dann würde ich das mit solchen Spiele machen.

Aber erstmal muss ich mich dem LF 2.0 Projekt hier widmen. Deswegen komme ich maximal 2-3 Stunden am Tag nur zum zocken, das reicht nicht für ein Platin-Projekt.....andererseits, wenn es keine zeitliche Begrenzung gibt......

Platin-Projekt. Das hätte ich jetzt nicht von die gedacht. :emot-raise::biggrin5:

Ich wollte mal für mich (inoffiziell) ein God of War I-III Platin-Projekt machen.

Nichmal das hab ich geschafft, weil ich es nicht erwarten konnte das Bling zu hören. :biggrin5:

Jetzt gerade im Sommerloch bietet es sich aber an unvollendete Spiele zu platinieren. Im Herbst kommen dann wieder lauter neue Sachen und ich möchte mich nicht mit alten herumschlagen.

P.S. Bei Brütal Legend würd ich die aber gerne helfen, die Platin juckt mich nämlich auch noch. :smile:

Das ist eins von meinen 0%-Spielen, und das, obwohl es so klasse ist.....

Naja, mal sehen, muss mir das mal durch den Kopf gehen lassen.

Er kann beide für sich beanspruchen, aber nur einen unter seinem Namen stehen haben, oder?

Nein. Marc ist Admin, dann geht der Titel automatisch an den nächsten. Dosaidon ist Ehrenmitglied. Wenn er sagen würde, das er lieber Ehrenmitglied drunter stehen hat, geht der Titel wieder an den nächsten. Usw.

Da Dosaidon aber nicht den Titel Ehrenmitglied haben will, hat er "König der Platinprojekte". Wenn ihm den einer mal nehmen sollte, bekommt er automatisch sein Ehrenmitglied wieder.

Das ist so nicht ganz richtig. Man kann beide Titel für sich beanspruchen, einen davon muss man dann halt irgendwo erwähnen (zb. Signatur). Grundsätzlich bestehe ich aber bei Team-Mitglieder darauf dass der Titel für das Team beibehalten bleibt. Andere Titel wie zb. Turnier-Sieger oder eben ein König-Titel kann dann eben in die Signatur geschrieben werden. Bis jetzt hat aber jeder im Team den Titel weitergereicht damit auch die Community was davon hat.

Ich werde auch defintiv auf den Titel verzichten, da ich das Projekt schließlich für mich mache um zu Wissen ob ich es schaffe (hab ja zweimal schon abgebrochen aber mich wieder überwunden).

Ahh, ok. Dann habe ich das falsch interpretiert. Ich sehe das auch so wie du, mache das just 4 fun. Deswegen auch der lange Zeitraum, damit ich mich da nicht selbst unter Druck setze.

Hallo zusammen,

ich bin erst seit kurzem hier im Forum angemeldet. Ich habe aber immer abundzu fast jedes Forum besucht, weil ich Tipps zu Spielen brauchte oder Guide etc.

Aber meine eigentliche Frage ist: Was genau wird hier gemacht? Soweit ich das mitgekriegt habe spielen hier die einzelnen User die Spiele soweit, dass sie kurz vor Platin aufhören, um diese dann zusammen mit vielen anderen Spielen am ein und denselben Tag zu holen. Versteh ich das richtig?

Also wie Dosaidon464 es beispeilsweise gemacht hat. Er hat die Spiele soweit gespielt, dass er nur noch eine leichte Trophäe holen musste, um dann Platin zu bekommen.

Genau so ist es. Man macht es so, das man eine "Peanuts"-Trophäe auslässt und dann an einem Tag alle holt, wo man die Spiele vorbereitet hat. Die einen machen sowas in "kleinerer" Variante, was auch schon sehr aufwendig ist, die anderen halt in "grösserer" Variante.

Hab mal eine frage und zwar: was wäre wenn mitten unterm projekt, die Ps3 YLOD oder irgendein anderen defekt bekommt?

Gibts da irgendeine lösung dafür`?

Also ich mache es auch wie Finchi, das ich alle Daten, die kopierbar sind, jeden 1. im Monat auf einen USB-Stick kopiere. Damit habe ich zumindest einen Grossteil meiner Daten gesichert. Dumm halt nur bei kopiergeschützen Daten.

Da ich mittlerweile aber ne Slim habe, habe ich nicht mehr so eine Angst vor einem YLOD wie ich es sonst hätte. Hast du ne Slim, mach dir da erstmal keinen Kopf. Ich habe bis jetzt hier im Forum noch keine Slim-YLOD wahrgenommen. Hast du ne FAT, tja, dann wäre ich schon vorsichtig. Meine beiden haben sich absolut nicht angedeutet, ging von jetzt auf gleich.

Aber eine Datensicherung würde ich generell machen.

Irgendwas muss man ja dagegen machen. Die Projekte irgendwo im Untergrund verschwinden zu lassen, während sie offiziell noch laufen, ist ja auch nicht toll. Entweder pusht sie immer ein User nach 2-3 Wochen Inaktivität und fragt, ob hier noch was geht, oder, wie es Dosaidon, als er noch Mod war, am besten und einfachsten regelte, einfach sofort closen und Inaktivität als Grund hinschreiben. Wenn der User dann wieder aktiv ist und weitermachen will, dann schreibt er einfach einen Mod an.

Ich fände es so sinnvoller als die da unten verrotten zu lassen. Wenn man ein Projekt aufmacht, dann hat man sich da auch drum zu kümmern.

Warum soll man da was gegen machen? Lass die Projekte doch, wie sie sind. Wenn jetzt nicht unbedingt einer meint, das er nach 3 Monaten hingeht, ein altes Projekt rauskramt, wo nichts mehr ist, dann verschwinden die doch sowieso.

Solange keiner sagt, er möchte nicht mehr, können die doch aufbleiben, stören doch nun wirklich keinen. Oder?

Was meinst du, was mehr Arbeit macht: Alle zu schliessen, wo man von ausgeht, da ist nichts mehr und dann kommen 50% und wollen ihn wieder auf haben oder alle auflassen und sie verschwinden lassen? ;)

Wenn man sich nicht darum kümmern will, wieso sollten sie dann auch aufbleiben? Inaktivität gehört auch zu abgebrochen, und die abgebrochenen sind auch alle closed. Wieso sollte man inaktive Projekte auflassen? Wer würde sich beschweren, wenn es closed ist? Der Ersteller hat einfach Pech gehabt.

Außerdem wollen manche einen Überblick haben über dem, was läuft und was beendet ist.

Wie gesagt, wenn sie offen sind, tun sie auch keinem weh. Wenn einer mich bittet, sein Projekt zu schliessen, ist das kein Problem.

Und danke für euer Vertrauen, aber ich bin seit 1 Jahr und 2 Monaten dabei mein Projekt zu machen, bin erst bei 06 Uhr Morgens was ein Viertel meines Endzieles ist. Also könnt ihr euch zusammenrechnen wann ich den Tag abschließen werde.

Noch dreieinhalb Jahre? Wow......Alle zocken dann schon PS4 und du macht gerade deinen Platintag und keiner bekommt es mit........Ach ja, das wären dann auch rund 120 Spiele?

Ich hab evtl. auch vor ein Platin-Projekt zu machen.

19 Spiele sind schon fest eingeplant. Aber bei Spiele wie Red Dead Redemption oder Bioshock 2 bin ich mir nicht sicher, wegen den Online-Trophies.

Ich hoffe es gibt hier welche die mich in Spielen wie Resident Evil 5 helfen könnten:)

Es gibt hier innerhalb der Projekte immer Hilfe. Es finden sich immer Leute, die einem gerne helfen, selbst wenn sie kein eigenes Projekt haben. Aber für die Platin von Resi Evil 5 brauchst du nicht zwingend Hilfe, die kann man auch ohne grosse Probleme alleine bekommen. :)

einige habe in ihren Platin Projekten solche schönen Grafiken mit Spielbild und % und anderen

Wo kann man sowas erstellen, ist das ein Programm oder was benötige ich dafür`?

Welches Programm kann ich dir nicht sagen, aber bestimmt sowas in der Art wie Paintshop oder so.

Aber wenn du mal in der Designer-Community schaust, da ist vielleicht der eine oder andere, der dir hilft oder so.

Verdammt, ich weiß nicht ob ich auch einen Platintag starten soll, oder nicht...

Aber es bietet sich perfekt an, einige Spiele wären schon vorbereitet und es wären nicht nur leichte Games dabei...

Aber mehr als 7-10 Platins wären es wiederrum auch nicht, also ob sich das auszahlt ich weiß nicht:emot-raise:

Klar zahlt es sich aus. Es macht sogar Spass. Und ob 10 oder 38, das ist doch egal. DU musst Spass dran haben. ;)

Also wenn du nicht viel Zeit hast , mach keins.

Weil wenn du es dann abbrichst , meckern alle rum.

Wenn du genug Zeit hast , mach es :D

Generell hat keiner glaube ich hier das Recht dazu, rumzumeckern, wenn einer sein Projekt, aus welchen Gründen auch immer, abbricht.

Es ist schliesslich das jeweiligige, eigene Projekt und nicht das Projekt der anderen.

Wie lang darf ich mir längstens Zeit lassen?

Ich glaube, da gehen Marc und ich mit "gutem" Beispiel voran. Wann unser Tag kommt, wissen wir nicht, aber er wird kommen. Früher oder später.......eher später....:D

Es gibt kein Enddatum, das kannst du dir selbst setzen. Einzige "Bedingung": Die Platin müssen an einem Tag geholt werden.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...