Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu den Platin-Projekten

Recommended Posts

meiner meinung nach sollten nur leute teilnehmen die entweder momentan ein projekt offen haben oder schon ein projekt ERFOLGREICH abgeschlossen haben

sollte auch alles im rahmen gehalten werden (auch ohne andere spiele-projektler)

auch würde ich kurz nochmal anmerken das ich keinen bock habe das das dann irgendwie ins boosten übergeht oder so

will dann in der gruppe einfach nur das spiel spielen und keinen auch nur einmal sagen hören: "ach komm lass doch mal eben kurz mir fehlt nur noch das" usw. das kann irgendwann anders gemacht werden

Habe zu dem Thema ein grobes Konzept ausgearbeitet und würde mich über ein wenig Feedback freuen. Schreibt mir einfach was ihr zu den einzelnen Punkten so denkt ;) (so würde der Startpost bei einem eigenen Thread dann aussehen):

Royal Rumble der Platin-Projektler (über den Namen kann man noch diskutieren hab ich mir gerade aus der Nase gezogen)

Was ist das?

Alle 2 Wochen (+-) treten Platin-Projektler in einem zuvor ausgewählten Spiel gegeneinander an. Die Länge des Kampfes und die Teilnehmeranzahl kann je nach Spiel variieren. Bei teambasierten Spielen sollten die Teams nach Möglichkeit durchgetauscht werden. Währenddessen wird über eine Skype-Konferenz miteinander geschnackt und über Diverses in der Welt der Trophys und Projekte diskutiert.

Wer kann teilnehmen?

Teilnehmen kann jeder der das Spiel hat für welches abgestimmt wurde und ein aktives Platin-Projekt betreibt (Spieler-Projekte zählen nicht, es muss ein Thread im Platin-Projekt-Bereich vorhanden sein). Sollten Plätze frei sein können sich Platin-Projektler die schon ein Projekt mit mindestens 5 Platin-Trophäen erfolgreich abgeschlossen haben ebenfalls anmelden ansonsten erhalten aktive Projektler den Vorzug.

Wichtig!: Von dieser Regel gibt es keine Ausnahme!

Der Termin wird lange im Vorraus festgesetzt und jeder der sich anmeldet sollte an dem Termin auch können. Jeder Teilnehmer hat bis 2 Tage (wie gesagt ist alles justierbar) vor dem festgesetzten Termin Zeit um sich abzumelden. Wer sich später abmeldet bekommt eine Verwarnung. Bei einer zweiten Verwarnung wird der User von dem nächsten Kampf ausgeschlossen. Wer sich bis 6 Stunden davor nicht abmeldet oder gar ohne sich abzumelden nicht erscheint wird automatisch vom nächsten Turnier ausgeschlossen. Zwei Vergehen dieser Art haben einen dauerhaften Ausschluss zur Folge (alles noch in der Aufbauphase ;)).

Welche Spiele werden gespielt?

Es wird eine Liste mit allen Spielen aufgestellt die vorgeschlagen wurden (Spiele wie FIFA und CoD für die es genügend Turniere im Turnier Unterforum gibt werden nicht gespielt). In jedem 2-Wochen-Zyklus kann jeder für 2 (oder 3?) Spiele voten. Nach einer Woche werden die 2 (oder 3?) Spiele mit den meisten Stimmen noch einmal zur Auswahl gestellt und jeder hat jetzt genau eine Stimme. Das Spiel mit den meisten Stimmen wird dann gespielt.

Ablauf des Kampfes

Bei den Turnieren geht es darum das Spiel als Wettstreit zu genießen und NICHT darum irgendwelche Trophäen zu erspielen. Sollte ein Spieler Online-Trophäen in dem Spiel brauchen fragt er bitte VORHER die anderen Teilnehmer einzeln ob man nachdem Turnier noch was machen kann. Jegliche Fragen nach Boosten oder auch ob ein anderer Spieler der Gruppe beitreten kann sind absolut unerwünscht und haben eine Verwarnung zur Folge.

Um solchen Ereignissen vorzubeugen werden die Turniere sofern möglich immer in privaten Matches gespielt.

Die Dauer des Turniers und der genaue Ablauf hängen vom Spiel ab aber man sollte immer mindestens 2-3 Stunden einplanen.

Hall of Fame

Turniersieg = 5 Punkte

Zweiter = 3 Punkte

Dritter = 2 Punkte

Teilnahme = 1 Punkt

Verwarnung = -1 Punkt

2. Verwarnung = -3 Punkte

Soweit ganz gut, finde es aber Schade das hier nur aktive Projektler den Vorzug erhalten sollen!

Sonst habe ich bisher nix zu bemängeln

wie gesagt alles noch anpassbar je nachdem wie die mehrheit das findet und der fall würde wahrscheinlich eh so gut wie nie eintreten ;)

@noox: wie blacky schon sagte ist die mehrheit wohl eher für skype muss man dann nochmal genau sehen

@danchka: das ein spiel nachdem es einmal gespielt wurde erstmal nicht wieder dran kommt hatte ich auch im kopf aber in dem moment vergessen einzufügen ;)

macht auch auf jeden fall sinn

@tbr: abstimmen dürfen alle die an dem termin (der wenn die abstimmung startet schon bekannt ist) auch zeit haben

jeder der schon im voraus weiß das er eh nicht teilnehmen kann sollte auch nicht voten der fairness halber

@lord: muss man alles im speziellen fall dann genau betrachten und dann regeln

sind ja eigentlich eine recht umsichtige und enge eigene community hier das man das alles ohne probleme managen kann :smile:

das mit den strafen kann man ja alles ändern aber hab auch kein bock das jemand der einfach nich kommt ohne n ton von sich zu geben ungeschoren davonkommt

das mit dem voice-chat wird wahrscheinlich das dümmste problem

ich denke das die mehrheit eher skype bevorzugt und ich denke man könnte es folgendermaßen machen:

alle die skype nutzen wollen nutzen auch skype aber alle die die den ingame-chat benutzen wollen haben skype auch parallel in der konferenz an ohne das mikro da zu benutzen

so könnte auch jeder jeden hören

die die den ingame-chat nutzen könnten dann aber nich mit kopfhörer spielen

Wir wollten eigentlich das nominieren machen, wenn ich mich nicht irre :smile: Wir können das ja so machen, wie beim Entscheid zum nächsten off. trophies-ps3 Trunier - pro Kategorie 3/x Spiele und dann stimmt jeder für ein Spiel pro Genre ab :smile:

hatte das ja eigentlich wiefolgt beschrieben:

ALLE spiele die irgendwie von irgendwem vorgeschlagen wurden (abgesehen von spielen die eh nur 2 oder 3 leute haben wird alles vorher aussortiert) kommen auf eine liste

von dieser liste kann jeder nun 3 spiele wählen

die 2 oder 3 spiele mit den meisten stimmen werden nochmal zur wahl gestellt um folgendes szenario zu vermeiden:

8 spiele stehen zur wahl:

Spiel 1 - 6 Stimmen

Spiel 2 - 5 Stimmen

Spiel 3 - 4 Stimmen

Spiel 4 - Spiel 8 - jeweils 3 Stimmen

wenn jetzt das spiel mit den meisten stimmen gespielt wird sind vielleicht immernoch viele die für ein spiel gestimmt haben das kaum stimmen hat gegen das gewinner-spiel

deshalb sind zwei wahldurchgänge denke ich absolut sinnvoll

@redraven: man hört sich schon gegenseitig weil die die in skype sind den ingame-voice-chat der anderen hören und ich meinte ja das die die den ingame-chat nutzen parallel die skype-konferenz aufhaben ohne halt mit mikro daran teilzunehmen

so würde nämlich jeder jeden hören (wenn auch mit 2-5 sekunden delay)

aber ich geb zu das is absolut keine ideallösung

wegen der strafen:

gut ich sehe ein das ich vielleicht in der ausarbeitung ein wenig hart war aberdas ding is halt auch das ich und viele andere sicher nich wollen das wenn sich 8 leute anmelden nur 4 da sind

strafen können meinetwegen auch komplett weg nur will ich mich halt darauf verlassen können das wenigstens der großteil der leute da is und die die nich kommen wenigstens kurz ne nachricht im PSN oder forum schreiben so viel zeit darf wenigstens noch sein :smile:

Kurze Ankündigung

Ich werde morgen den Thread für die Turniere ausarbeiten und einen Startpost mit überarbeiteten (und vorrübergehenden) Regeln erstellen.

Dabei habe ich ebenso viel Bestimmungsrecht wie ihr also nichts wird endgültig sein. Erst sobald alles ausdiskutiert und festgelegt ist wird ein erster Termin festgelegt. :smile:

Danke an Marc für die Bewilligung und auch ein Danke an maxesch für diese Idee ^^.

Spare Parts und WWE Wrestlemania und so gut wie ist es " Super Hang On " reicht auch ein Durchgang für die restlichen ;-) .

Aber hab ich irgendwas gemacht , dass ihr so auf mein Projekt gespannt seit ? ^^

EDIT: Wie kann man denn überhaupt nachschauen , ob es gar nicht erst freigeschalten wird ? ;O Außerdem habe ich ja gehört , es kann bis zu einer Woche dauern ;D

wie hast du denn legends of wrestlemania mit der trophäe vorbereitet? :emot-raise:

außerdem hattest du das teil das letzte mal vor nem halbem jahr drin und hattest du das damals echt schon vorbereitet und dann mit so einer ungeeigneten trophy? will dir nich zu nahe treten aber das kann ich irgendwie nur schwer glauben

sieht bei spare parts ähnlich aus nur nich ganz so krass

super hang-on hat keine platin weiß also nich was du mit dem spiel sagen willst :smile:

PS: wir sind nich gespannt auf das projekt sondern stellen nur ein paar fragen :biggrin5:

schätze mal das du benachrichtigt wirst wenn das projekt nich durchgeht und warum nich

wenn du noch keine benachrichtigung hast is der noobi wohl wieder faul :J:

Ich versteh nicht , was du meinst mit den Trophys ? ;O Es ist doch meine Sache welche Trophys ...

Dann sind es eben nur 2 Spiele . Ich werde sowieso nicht mein Projekt abbrechen , deswegen gibt es ja auch diese Regel ? Damit man es auch Ernst meint , richtig ? - Und das meine ich auch ... Aber wenn keiner drauf gespannt ist , kann ich ja wieder löschen ? Oo ... Ihr könnt ja auch diejenigen die ein Projekt aufmachen unterstützen und nicht wieder runter machen , deshalb hören vllt. damit viele auf ?

Naja , wollt das nur mal so sagen und wollte damit niemanden angreifen bzw beleidigen ... ;)

wer macht hier denn irgendwen hier runter? nur wenn halt so ein fall wie bei dir legends of wrestlemania auftritt frage ich halt gerne mal nach wieso das seit 6 monaten vorbereitet ist und du zwischenzeitlich trotzdem spiele platiniert hast halt aus interesse hat nix mit runtermachen zu tun

mit nich gespannt meinte ich nich das wir kein interesse an neuen projektlern haben sondern das jedes projekt erstmal neutral betrachtet wird is aber bei jedem so außer der user is schon sehr bekannt unter den platin-projektlern

die regel mit den 3 spielen wurde aus gutem grund so festgelegt

nur auf das wort eines projektlers zu vertrauen das er es ernst meint hat in der vergangenheit halt oft nich gereicht

der einzige für den nach der einführung der regel von noobi eine ausnahme gemacht wurde hat ein spiel vorbereitet und ziemlich schnell abgebrochen

ausnahmen werden sicher nie wieder gemacht nichmal für leute die schon projekte abgeschlossen haben für alle gelten die gleichen regeln

Das sehe ich auch ein , doch was macht bitte ,bitte ein kleines 100% Spiel aus ?

Das mit dem Desinteresse kam auf jeden Fall so an !

Jo , dann entscheide du doch was ich vorbereiten soll , wenn dich WWE stört und ich es ja zu lange nicht platiniert habe ... ? Oo - Sorry aber manchmal fühlt sich hier etwas eingeengt -_-

Lassen wir aber doch Noob entscheiden ;)-.-;)

das 100%-spiele haben nichts mit dem platin-projekten zu tun und können somit nich vorbereitet werden

und nochmal mich stört wwe nich ich hab im grunde nur gefragt wieso du das schon so lange vorbereitet hast aber zwischenzeitlich anderes platiniert hast was mich halt nur interessiert wenn du das nich beantworten willst meinetwegen kann dich nich zwingen und werd auch nich nachhaken musst deswegen auch nich so eingeschnappt sein :J:

kein Kommentar dazu :)

Will mich ja jetzt nicht mit dir anlegen ! :o

Wir , bessergesagt ich sehe ja was daraus wird, also mit meinem Account ...

weiß zwar nich was du damit meinst aber OK :smile:

will nur nochmal gesagt haben das ich dir nix böses will und wenn dein projekt den vorgaben entspricht soll es auch freigegeben werden :biggrin5:

Moinsen, ich´bin am überlegen, ob ich ein Platinprojekt starte. Jedoch wollte ich Spiele nur passend zu einen Thema wählen, und diese dann an einem bestimmten Jahrestag platinieren. Jedoch hab ich berechnet, dass ich 246 Tage á 2,5 Std./Tag brauch, aber nicht sehr viel mehr Tage bis zu dem Datum habe. Wäre es also ein zu langer Zeitraum, dieses Projekt über 2 Jahre anzusetzen, da die Spiele im Schnitt eine Spielzeit von 38,35 Std. haben? Dabei sind 3 Spiele mit fest eingeplant, die nichtmal erschienen sind, also ich auch noch nicht einkalkulieren kann.

projekte können solange laufen wie du möchtest

meins läuft zum beispiel schon über ein jahr und das von marc glaub ich schon 3 jahre oder so :biggrin5:

ich weiß grad auch gar nich was ich sonst noch sagen will dein post is etwas merkwürdig formuliert :emot-raise:

Die Einleitung des Projekts hab ich eben geschrieben. Jetzt muss ich alles nur noch hübsch verpacken. ^^ Ja die Platin heißt bei AC "Julius Cäsar", aber ich hab da eher an eine andere Gedacht, da diese Trophäe als letzter Platinauslöser etwas... theatralisches hat. ^^

ich weiß ich bin wahrscheinlich wieder der spielverderber aber ich konnts mir nich verkneifen und hab dein profil bei yourgamercards angeschaut und noch keine vorbereiteten spiele erspäht obwohl ja 3 für einen start vorgeschrieben sind :frown:

Entschuldigt die Frage, aber welchen Sinn hat ein Platinprojekt genau ? Ist das für´s Ego ? Oder um anderen etwas zu beweisen ? Bitte nicht falsch verstehen, ich bin selbst Platinjäger, nur verstehe ich den Sinn und die Notwendigkeit besagter Platinprojekte nicht, bitte um Antworten :)

geht einzig und allein um den spass daran :biggrin5:

is ja nich viel anders als die spieler-projekte im off-topic bereich

sowas hilft einem sich selbst zu motivieren, man wird von anderen motiviert und kann ein bisschen konkurrieren und mitfiebern mit anderen :smile:

außerdem erfährt man auch viel über andere spiele und trophäen und anderen krams

is halt ne kleine community in der community...communiception :facepalm:

*husthust* Ich wüsste nicht, weswegen sonst... *husthust* :cool2:

Sagt ma, kann man jetzt eigentlich noch bei Battlefield Bad Company 2 die Platin holen? Irgendwas war da doch als EA ma wieder Server für einige Spiele abgeschaltet hat.

solltest du vielleicht lieber im bad company 2 forum fragen :J:

ach und die server von bad company 1 sind auch immernoch offen und selbst die werden wahrscheinlich in den nächsten auch nich runtergefahren

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...