Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu den Platin-Projekten


Recommended Posts

Sehr spannende Rubrik hier, Respekt für alle Projektler! Reizt mich auch sehr, selbst ein Projekt zu machen, aber muss dann wohl erst noch Spiele vorbereiten. Vielleicht Ende des Jahres :D

Wo ich eher Bedenken habe sind die 30 GB freier Speicherplatz auf meiner FAT PS3 :facepalm: Löscht ihr eigentlich die Spiele bis zum Platintag und ladet sie dann neu runter?

hmm, dass ist schon sehr wenig Speicher. Ich hatte mir kurz nach Start meines Platinprojektes eine 750GB Festplatte eingebaut und musste jetzt bei PSplus anfangen, viele der neuen Spiele nur zu kaufen und nicht mehr runterzuladen, da meine Festplatte sonst nicht reichen würde.

(gibt ja sogar mittlerweile eine 1,5TB Festplatte, die kompatibel sein müsste)

Die Hälfte meiner Spiele sind Downloadspiele, der Rest Retailgames.

Wenn du nur Retailgames für dein eigenes PP hättest, würde das Löschen wohl gehen (Savegames nur eben in die Cloud sichern), aber könnte am Platintag dazu führen, dass du zwischen den Platins längere Installationszeiten hast.

Und dabei denke ich noch nicht mal an mögliche Installationsprobleme (bei vorbereiteten Games weiß ich ja, dass sie lauffähig sind, da sie noch installiert sind auf meiner PS3)

Downloadgames würde ich aber bei nur 30GB festplattenspeicher dann nicht in Erwägung ziehen.

Denn zur Neuinstallation jedes Spiels würde ja noch der Download dazukommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Um auf eure Vorschläge einzugehen, leider hat sich kaum einer der anderen Mods zu dem Thema bisher gemeldet und von daher kann ich nur wenig dazu sagen, ob es hier eine Veränderung in naher Zukunft geben wird. Ich kann und will das nicht eigenständig jetzt entscheiden und euch Zusagen. Von daher wird vorerst alles so bleiben wie es ist.

Naja, leider übersehen viele Mods dieses Subforum meistens (meine Erfahrung nach Gesprächen mit manchen Mods/Admins).

Daher wäre hier eine Umstrukturierung schon sehr angenehm.

Aber bis dahin kann ich auch mit dem jetzigen leben.

(mal sehen, ob ich in meinem Platinprojekt-Leben noch eine Veränderung erlebe :biggrin5:)

Ist nicht böse gemeint. Ich weiß nur eben nicht, wie lange mein PP noch läuft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich was übersehen oder hat seit dem 9.12 wirklich niemand mehr ein Spiel vorbereitet und dies auch im Projekt gepostet? :eek6:

Naja kurz vor Weihnachten, dann noch Release PS4.

Da kann es auch mal eine sprichwörtliche Durststrecke geben.

meins ist geschlossen und läuft im SP weiter mit 3 oder 4 neuen vorbereiteten Spielen. Was ich von PPs halte kann man sich dann wohl dazu denken :xd::'>

Ich find Spielerprojekte einfach irgendwie abwechslungsreicher.

Ja, das wir wissen wir (schreibt du hier ja nicht das erste mal) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie die anderen beiden schon schrieben, sind die indizierten Titel erlaubt. man darf eben nur nichts schreiben über das spiel.

ich habe in meinem projekt ein indiziertes Spiel und noch keine Probleme mit dem Mod-Team gehabt. Habe aber auch nur geschrieben, wieviel Prozent und einen leeren Grafikbanner genutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen sichere ich mir die wichtigen Beiträge immer mal wieder bevor ich speichere, damit ich es im Notfall anschauen kann, wo es problematisch war.

@Ellileon: Einfach mal den Editor umschalten und die Zeichen rausstreichen, die überflüssig sind .

Oder alles markieren und "Textformatierung entfernen" benutzen. Danach kann man wieder alles schön formatieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Darf ich eigentlich während eines Projekts andre Platin Trophäen erspielen?wenn sie nicht im Projekt gelistet sind?

MfG :)

Ja, darf man natürlich (kann ja auch ausversehen passieren, wenn man mal nicht aufpasst). Nur sollte abundzu eben auch eine Platin nur vorbereitet werden, ansonsten würde das Projekt pausiert werden.

Und selbst, wenn du in deinem Projekt erst schreibst, dass du ein Spiel vorbereiten willst und es dann doch platinierst vor dem Platintag, dann ist das ja deine Entscheidung. Minimum sind eben nur 3 vorbereitete Games (es dürfen also nicht erst 3 sein und dann platinierst du plötzlich eins der 3, sodass es nur noch 2 wären) und es sollten Updates abundzu kommen.

Beispiel Platinketten oder Novellen: Da kann es durchaus passieren (gewollt oder ungewollt), dass es plötzlich Platinbling macht. Dann ist das eben so. Der einzige Nachteil ist, dass du dieses Spiel nicht (mehr) in deinem Projekt als vorbereitete Platin führen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist den dieses "Novellen"?

Kurze Frage zu Indizierten Games.

Die Platin und die Auslösende Trophy darf mit Namen benannt werden, vermute ich?

Darf auch die Info an sich selbst beschrieben werden was gemacht werden muss?

zb Spiele im Bereich XY und sammel XY bis level XY?

Novellen sind Spiele, wo man aus einer Auswahl von Antworten auswählt und so die Geschichte beeinflusst. Gibt viele, wo man relativ schnell Platin errechen kann, wenn man die Antworten schon kennt. Und dadurch, dass sie so schnell erreichbar sind, kann es auch mal schnell bling machen.

Wichtig ist, dass du das Spiel nicht bewertest oder bewirbst. Wenn du für dich eine kleine Info machst, was du am Platintag machen musst, sollte das ok sein. (ausser, es wäre eine Aktion, die zur Indizierung geführt hat). Trophäen nennen sollte ok sein (zumindest mache ich das bei meinen indizierten Games im projekt)

Da es ein schwieriges Thema ist, würde ich das meiste wohl dazu auf einem extra externen Zettel machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein toller Forenbereich, den ihr hier habt! Ich bereite jetzt auch mal ein kleines Projekt vor, klingt nach Spaß! :smile:

Es gelten aber nur Platins, keine 100% Spiele, sehe ich das richtig?

Ja, das siehst du richtig. Weil bei den reinen 100%-Spielen springt ja auch keine Platin heraus, wenn du 2 Trophies übrig lässt für den Platintag. ;)

Was du aber machen kannst: Platin-Spiele mit vorhandenen DLC so weit vorbereiten, dass mit der Platin dann auch 100% erreicht werden im Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich vielleicht komisch an, aber ich würde gerne wissen wie ich so einen eigenen Banner mit dem Namen meines Platin Projektes erstellen kann. Und wie mach ich das mit den Trophäen-Bildern, sodass jeder sehen kann um welche Trophäe von welchen Spiel es sich handelt?

Banner erzeugt man mit einem grafischen Bearbeitsprogram wie Gimp.

Wenn du nicht soviel Erfahrung damit hast, kannst du auch im Design-Unterforum hier anfragen, ob einer der Jungs/Mädels einen Projektbanner für dich erstellen mag. (die können das richtig gut :biggrin5:)

Die Trophäenbilder kannst du auf unterschiedliche Wege hier einbinden.

Entweder du kopierst die Bilder zum beispiel aus dem Leitfaden (per Copy & Paste) oder du nimmst den Internetpfad der Bilder aus dem Leitfaden, um sie in deinem Projekt zu nutzen (gibt ja da beim Beitrag schreiben die Option "Grafik einfügen")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...