CV6 Geschrieben 31. März 2009 Teilen Geschrieben 31. März 2009 Vorgeschichte: Da wir an einem Ort fest einen Wohnwagen stehen haben und dort jedes Jahr mehrere Wochen des Urlaubs verbringen, möchte ich dort auch einen DSL-Anschluss. Da ich aber nicht unnötig viel zahlen will und der Anbieter festgelegt ist, sowie sich sein Tarif bei "bis 2Mbit" und "bis 6Mbit" usw. unterscheiden, stellt sich nun die Frage: Was brauche ich für eine Minestbandbreite für optimales Onlinegamig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
deralex Geschrieben 31. März 2009 Teilen Geschrieben 31. März 2009 Ich denke bei 2 Mbit wird man mit einigen Lags zu kämpfen haben. Zumal das Wort "bis" mich zweifeln lässt ob man da überhaupt die volle Leistung bekommt. Hab zwar selbst mit so niedriger Geschwindigkeit noch nicht gespielt, doch ich würde grundsätzlich mal zum 6 Mbit Tarif greifen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ballabu1978 Geschrieben 31. März 2009 Teilen Geschrieben 31. März 2009 2 mbit reichen völlig aus. Wenn Up (ca.450 kbit)- und Downloadspeed (ca.2200kbit) auch eingehalten wird, gibt es keine Probleme. Mehr ist besser beim Ping, aber nicht unbedingt notwendig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CV6 Geschrieben 31. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 31. März 2009 Ich denke bei 2 Mbit wird man mit einigen Lags zu kämpfen haben. Zumal das Wort "bis" mich zweifeln lässt ob man da überhaupt die volle Leistung bekommt. bei dem Anbieter kann man davon ausgehen, habe "bis" geschrieben weil ja alle Verträge so genannt werden. also die verfügbare Leistung ist 6Mbit... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lutzka Geschrieben 1. April 2009 Teilen Geschrieben 1. April 2009 Ich zocke mit ner 1500er Leitung online, CoD 4, GTA 4 und Skate 2 laufen ohne Probleme! Dir sollte dann wahrscheinlich das BIS 2MB reichen! MfG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CV6 Geschrieben 1. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 1. April 2009 Das ist doch mal ne Aussage, Danke. Gleich mal schauen, heute wurden die Tarife aktualisiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mercuse Geschrieben 1. April 2009 Teilen Geschrieben 1. April 2009 Also ich hab auch lange Zeit mit einer 2000er Leitung gespielt, nie Probleme gehabt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
I-Shinigami_Ryuk-I Geschrieben 2. April 2009 Teilen Geschrieben 2. April 2009 Kann ich nur bestätigen. 2k is völlig ausreichend:wink: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martin.cjo Geschrieben 2. April 2009 Teilen Geschrieben 2. April 2009 mein bruder hat ne 1mbit leitung und funzt bis jetzt auch alles super! würde aber mindestens ne 6mbit leitung nehmen um sicher zu gehen. ich hab 100mbit, funzt auch super Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hanskeeper Geschrieben 6. April 2009 Teilen Geschrieben 6. April 2009 Ich hab eine 2000er leitung alle Spiele laufen perfekt bis auf Tekken. Ruckelt zu stark und ist unspielbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raini Geschrieben 6. April 2009 Teilen Geschrieben 6. April 2009 Ich habe eine 3.000er und bis auf Top Spin 3 seinerzeit noch gar keine Probleme gehabt. Top Spin war allerdings unspielbar. Versucht mal Tennis zu spielen wenn der Ball ruckelt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cracon Geschrieben 6. April 2009 Teilen Geschrieben 6. April 2009 2Mbit reichen locker aus.. Die Datenmenge die versendet wird ist nicht erheblich. Viel interessanter wird es sein, unterstützt Dein Provider Fastpath oder nicht. Wenn nicht würde ich mich nach einem anderen Anbieter / Tarif umschauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ps3user™ Geschrieben 6. April 2009 Teilen Geschrieben 6. April 2009 So wichtig ist Fastpath nicht. Eher für Pro Gamer am PC. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lynsch Geschrieben 6. April 2009 Teilen Geschrieben 6. April 2009 Ach in einigen Foren liest man auch das DSL Light mehr als ausreichend ist. Man soll halt dann nicht selbst Spiele hosten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cracon Geschrieben 7. April 2009 Teilen Geschrieben 7. April 2009 So wichtig ist Fastpath nicht. Eher für Pro Gamer am PC. Fastpath verringert den Ping und ist damit nicht nur für "ProGAmer am PC" nützlich. Ich spiele lieber mit nem 15-30er Ping als mit einem 100+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian23 Geschrieben 8. April 2009 Teilen Geschrieben 8. April 2009 Also ich Fahr mit 20.000 Mbits zur zeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lynsch Geschrieben 8. April 2009 Teilen Geschrieben 8. April 2009 Also ich Fahr mit 20.000 Mbits zur zeit Soviel zum Thread "MINDESTBandbreite" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian23 Geschrieben 8. April 2009 Teilen Geschrieben 8. April 2009 JA da geht immer mehr. Kommt mir hier schon wenig vor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cracon Geschrieben 9. April 2009 Teilen Geschrieben 9. April 2009 Also ich Fahr mit 20.000 Mbits zur zeit Und wie viel nutzt Du davon effektiv??? Ich habe auch einen 32Mbit Leitung... aber davon nur ein Bruchteil... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orca234 Geschrieben 9. April 2009 Teilen Geschrieben 9. April 2009 Ich surf mom nur mit 12k mit weniger könnt ich mich ned begnügen. Ich überlege mir eh auf 25k umzusteigen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.