KDSBest Geschrieben 30. März 2009 Teilen Geschrieben 30. März 2009 Guten Tag, also das Prinzip ist einfach: 1. PS3 aufmachen 2. PS3 von Innen entstauben 3. PS3 Sauber machen mit Alkohol 4. PS3 CPUs mit einer Heizluftpistole auf 350 Grad erhitzen, dass hört sich bescheuert an, aber nach etwas überlegen macht es Sinn. Das sorgt dafür dass die Kontakte der CPU alle frei werden und sich man könnte sagen neu löten von selber. Anders kann ich mir diesen Schritt nicht vorstellen. 5. PS3 CPUs neu mit kühlpaste beschmieren 6. PS3 Zusammenbauen. Meine Infos habe ich aus dem pdf entnommen, was von einem PS3 User geschrieben worden ist, der seine PS3 so repariert hat. Das Tutorial (HowTo oder Leitfaden) ist sehr detailiert beschrieben und mit Bildern wird alles gezeigt nur leider auf English aber sollte jeder hinkriegen. Ich habe es noch nicht getestet da ist kein YLOD aber habe das Problem eines Forumnutzers gelesen und es macht Sinn, dafür einen Post zu machen. Wäre schön, wenn Jemand der YLOD hat, sich eh ne neue kaufen will weil Motherboard fixes kosten soviel wie ne neue fast. Der das dann erfolgreich testet. Hier postet obs geklappt hat. Keine Gewähr etc. das Tutorial ist nicht von mir. Viel Glück mim reparieren. Anhang: Um das Tutorial downzuloaden muss man sich auf der Seite anmelden. Wer zuviele bedenken hat sich dort anzumelden und unbedingt das Tutorial braucht PN an mich ich schicks per E-Mail raus oder so. Tutorial Link Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black_ScOrpion Geschrieben 31. März 2009 Teilen Geschrieben 31. März 2009 Was ist YLOD? wo findet man das? kann man das essen ? kannste es irgendwo auschreiben oder genauer beschreiben ? ich texte euch ja auch nicht mit bundeswehr deutsch zu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hellunke Geschrieben 31. März 2009 Teilen Geschrieben 31. März 2009 er meint bestimmt Yellow Light Of Death. das hat meine 60gb auch dahin geraft. werds aber nicht ausprobieren da ich meine in reparatur gebe. macht sich so bemerkbar. machs se an u. dann geht se gleich wieder aus u. ne gelbe led blinkt. dann weiste nix geht mehr. kriegst nich ma mehr das spiel raus. war bei mir so. davor hat se schon 1 mal mucken gemacht u. sich von selbst abgeschaltet als ob se überhitzt wäre. wenn das passiert kann ich nur raten spiel sofort raus u. wenn noch geht spielstand sichern auf einen stick. bei mir ging se nach dem ersten abschalten noch ein ma an bis ich das gelbe licht sah. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black_ScOrpion Geschrieben 31. März 2009 Teilen Geschrieben 31. März 2009 aso.... ja kollege hat das leztens auch. spiel ging nur durch den lueftungs trick raus... (kippschalter auf aus disc auswurf gedreuckt halten und kippschalter an dann spcukt er die aus) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hellunke Geschrieben 31. März 2009 Teilen Geschrieben 31. März 2009 werds gleich ma versuchen. ne hattbei mir nicht geklappt der gelbe tod kommt gleich bevor se spucken kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black_ScOrpion Geschrieben 31. März 2009 Teilen Geschrieben 31. März 2009 hm das ist mist. entweder hast du nen schlimmeres problem als mein kumpel oder du musst das oefters versuchen und auf gut glueck hoffen versuch macht kluch... stell die ps3 senkrecht wagerecht und aufn kopp und probiers... hatte das mal mit der ps2 das der das ding net ausspucken wollte hab se aufn kopp gedreht dann gings... zu verleiren hast ja nix also einfach mal machen EDIT: haste se schon ne laengere zeit vom strom weg gehabt? alle kabel ab und lass mal ne stunde stehen vllt klappts.. (hatte bei mir geholfen als ich das hatte. seitdem geht se wieder einbahn frei.[hatte einfach alles ab und die PS3 in nen kuehleren raum gestellt fuer ne stunde dann gings wieder]) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hellunke Geschrieben 31. März 2009 Teilen Geschrieben 31. März 2009 denke ma nicht das es was bringt. ab hatte ich se u. stand kühl. sie ist erst vor ner woche aus der reparatur gekommen u. nu das selbe. die haben mir auf die reperatur aber 6 monate garantie gegeben. werd se jetzt noch ma einschicken u. se danach verkaufen. wenn se dann wieder kaputt geht ist es nicht mehr mein problem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KDSBest Geschrieben 31. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 31. März 2009 Das sollen ja auch nur leute probieren, die keine Garantie mehr haben und sich ne neue kaufen wollen, dann ist es nen versuch wert. Ansonsten nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HazeVentura Geschrieben 1. April 2009 Teilen Geschrieben 1. April 2009 hat doch letztens erst jemand 'n youtube vid dazu gepostet. weiß net mehr wer und wo. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hellunke Geschrieben 6. April 2009 Teilen Geschrieben 6. April 2009 Das sollen ja auch nur leute probieren, die keine Garantie mehr haben und sich ne neue kaufen wollen, dann ist es nen versuch wert. Ansonsten nicht. ne hersteller garantie hatt se ja nicht mehr. aber die se mir repariert haben geben 6monate garantie auf ihre rep. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Replicant87 Geschrieben 17. Mai 2009 Teilen Geschrieben 17. Mai 2009 Guten Tag,also das Prinzip ist einfach: 1. PS3 aufmachen 2. PS3 von Innen entstauben 3. PS3 Sauber machen mit Alkohol 4. PS3 CPUs mit einer Heizluftpistole auf 350 Grad erhitzen, dass hört sich bescheuert an, aber nach etwas überlegen macht es Sinn. Das sorgt dafür dass die Kontakte der CPU alle frei werden und sich man könnte sagen neu löten von selber. Anders kann ich mir diesen Schritt nicht vorstellen. 5. PS3 CPUs neu mit kühlpaste beschmieren 6. PS3 Zusammenbauen. Meine Infos habe ich aus dem pdf entnommen, was von einem PS3 User geschrieben worden ist, der seine PS3 so repariert hat. Das Tutorial (HowTo oder Leitfaden) ist sehr detailiert beschrieben und mit Bildern wird alles gezeigt nur leider auf English aber sollte jeder hinkriegen. Ich habe es noch nicht getestet da ist kein YLOD aber habe das Problem eines Forumnutzers gelesen und es macht Sinn, dafür einen Post zu machen. Wäre schön, wenn Jemand der YLOD hat, sich eh ne neue kaufen will weil Motherboard fixes kosten soviel wie ne neue fast. Der das dann erfolgreich testet. Hier postet obs geklappt hat. Keine Gewähr etc. das Tutorial ist nicht von mir. Viel Glück mim reparieren. Anhang: Um das Tutorial downzuloaden muss man sich auf der Seite anmelden. Wer zuviele bedenken hat sich dort anzumelden und unbedingt das Tutorial braucht PN an mich ich schicks per E-Mail raus oder so. Tutorial Link Hallo Leute, also mir ist gestern die PS3 mitten im Game abgekakt! Hab erst gedacht ok kann ja mal passieren und habe sie wieder neu gestartet und sie lief dann auch wieder....(für eine Minute):emot-raise:. Dann ist sie wieder abgekakt! Das war dann schon komisch und ich machte sie wieder an und dann blinkte kurz das grüne Licht dann das GELBE kurz und dann das rote und mir war klar DAS WARS DANN JETZT!!!! Hab es dann auch noch 10 weitere male versucht aber immer wieder das selbe kurz grün dann gelb und wieder rot! Mir blieb die Spucke im Halse stecken und ich dachte nur FU*K! Ihr könnt euch ja vorstellen wie ich mich gefühlt habe. Ich habe dann sofort gegoogeld und habe bei Youtube gesehen wie so Freaks die PS3 in 20 min aufschrauben und dann mim Heißluftföhn die Platine und den CPU und den GPU heiß machen (lötwege schmelzen) und dann die Wärmeleitpaste drauf schmieren und wieder zusammen bauen und dann hochfahren und TATA sie läuft! Und ich dachte nur oh man was für nen scheiß. Wie soll ich das hinbekommen. Dann habe ich mein Handy durchgesucht und alle Freunde angerufen die nen Heißluftföhn und Wärmeleitpaste haben. Was für ne AKTION. Als ich alles hatte habe ich mit nem Kumpel (er hatte genauso wenig Ahnung wie ich) die PS3 aufgeschraubt. (Ich habe die gute "alte"60GB Version deswegen habe ich eh keine Garantie drauf) und dann haben wir alles wie in dem Youtube Video gemacht. Schritt für Schritt. Und als ich sie dann wieder zusammen gebaut habe und Strom drauf gegeben habe, habe ich nur zu Gott gebeten das das BLAUE Licht wieder blinkt. Und sie da ES LEUCHTET WAAAAAAAAHHHHH!!!! Ich konnte es nicht fassen mit nehm Heißluftföhn und es funzt und geht wirklich!!!!! Also DAS GEHT!!! Einfach haargenau nachmachen wenn ihr auch so noobs seid wie wir mim PS3 schrauben. Und ich bin jetzt echt erleichtet und habe mir verdammt viel Geld gespart!! Bei fragen könnt ihr mich gerne Fragen....muss jetzt wieder zocken:drool5: MFG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
El Maik Geschrieben 17. Mai 2009 Teilen Geschrieben 17. Mai 2009 Na herzlichen Glückwunsch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Replicant87 Geschrieben 17. Mai 2009 Teilen Geschrieben 17. Mai 2009 THX ....also wenn das GELBE Licht leuchtet nicht gleich die PS3 aus dem Fenster schmeißen:biggrin5: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwiebelmettt Geschrieben 18. Mai 2009 Teilen Geschrieben 18. Mai 2009 glückwunsch replicant zur erfolgreichen reperatur, wenn meine 60gb noch mal unschöne leuchtsignale von sich gibt dann ruf dich mal an. hier noch mal der link von der ylod reperatur PS3 Yellow Light of Death Fix - YLOD Repair Guide - The Gilksy Files! - PlayStationLifeStyle Forums Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Replicant87 Geschrieben 18. Mai 2009 Teilen Geschrieben 18. Mai 2009 glückwunsch replicant zur erfolgreichen reperatur, wenn meine 60gb noch mal unschöne leuchtsignale von sich gibt dann ruf dich mal an.hier noch mal der link von der ylod reperatur PS3 Yellow Light of Death Fix - YLOD Repair Guide - The Gilksy Files! - PlayStationLifeStyle Forums Ja genau das Video hab ich auch genommen. Ist jetzt aber auch nicht sooooo easy, ein bisschen Geschick und Technisches Verständniss braucht man schon:cool2: Alles ziemlich zeitaufwendig beim ersten mal.....ja kannst dich dann gerne mal bei mir melden ( hoffe aber für dich das es dazu NIE kommen wird^^) ...ich helfe wo ich kann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris03051979 Geschrieben 6. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2012 Hallo zusammen, hab meine heute nach gilksy' s Anleitung bearbeitet und vor gut 15 Minuten wieder gestarted. Bis jetzt schauts gut aus Werd sie heute Nacht durchlaufen lassen wegen Backup... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.