Devil-Net Geschrieben 13. Dezember 2008 Geschrieben 13. Dezember 2008 Epic - User sollen bei gebrauchte Spielen für den End Boss extra zahlen! Wenn es nach Epic Präsident Mike Capps geht, sieht dieser in Zukunft ein zunehmendes Problem im Gebraucht Spiele Markt. So verdienen die Entwickler nichts mit den Spielen wenn sie aus der Videothek ausgeliehen oder als gebrauchtes Spiel erworben werden. In Gesprächen mit einigen Entwicklern erhielt Capps Rückdeckung auf diesen Bezug. Als Beispiel führt Capps ihren Shooter Gears of War an, der Schätzungsweise über 6 Millionen mal bisher verkauft wurde. Dies ist offenbar nicht genug. Etwa doppelt so viele spielen das Spiel, was in den Augen von Capps ein deutlicher Umsatz Verlust ist. Um dem entgegenzuwirken hat man auch gleich ein paar Ideen auf Lager, um auch im gut laufenden Gebraucht Spiele Markt mitzumischen. So könnte man sich vorstellen, dass Spieler von Gebraucht Spielen beispielsweise einen Obolus von 20$ an den Entwickler zahlen um gegen den Endgegner anzutreten. So könnte man dann zwar theoretisch das Spiel etwas günstiger erwerben müsste dann aber zusätzlich diese angedachten 20$ an den Entwickler abdrücken um das ganze Spiel zu sehen. Das ganze soll dann voll automatisch via Online Verbindung und Kreditkarte, quasi … on the fly abgewickelt werden, damit der Spieler nicht aus dem aktuellen Spielgeschehen herausgerissen wird. Eine andere Möglichkeit wäre, dass der Verkaufsversion ein Promotion Code beiliegt, der den End Boss in dem Spiel freischaltet. Sollte das Spiel privat weiterverkauft werden, müsste der neue Spieler erst den End Boss über den PlayStation Store erwerben um gegen ihn antreten zu können. Lieber Herr Capps, es ist ja schön, dass Sie alles zu Gunsten ihres Unternehmens betrachten, aber es erscheinen ein paar Spiele mehr als nur ein Gears of War im Jahr die auch gerne gespielt werden möchten. Und bei den heutigen Preisen für Spiele ist diese Aussage ein absolute Frechheit, niemanden mal ein Schnäppchen zu gönnen.
ballabu1978 Geschrieben 13. Dezember 2008 Geschrieben 13. Dezember 2008 wird ja immer besser. ich dachte DLC´s wären schon die Krönung der Gelddruckerei
schroeder96 Geschrieben 13. Dezember 2008 Geschrieben 13. Dezember 2008 wenn man dies ließt können man meinen es sei der 1. April
Hawkfire Geschrieben 13. Dezember 2008 Geschrieben 13. Dezember 2008 Es wurde doch auch letztens schon spekuliert das man bei der PS3 zahlen muss um ein Spiel online spielen zu können. Also jetzt nicht wie bei Microsoft sondern (sind jetzt nur beispiele) wenn man z.B. Motorstorm 2 spielen will, muss man dafür z.B. 2 Euro zahlen für 1 Monat, aber wenn man dann noch Call of Duty online spielen will, muss man dafür auch nochmal 2 Euro zahlen im Monat so dass man auf 4 Euro käme im Monat. Ich hoffe das so ein System nie kommen wird.
schroeder96 Geschrieben 13. Dezember 2008 Geschrieben 13. Dezember 2008 oh man, wenn die sowas echt machen, dann brauchen die sich aber nicht wundern wenn die Verkaufszahlen noch schlechter sind als jetzt schon.
ballabu1978 Geschrieben 13. Dezember 2008 Geschrieben 13. Dezember 2008 Dann ist online mit Konsole für mich wieder tot. Ich bezahl nicht für ein Spiel 2x. Wenn´s in 2-3 Jahren wie bei WoW ist bin ich raus.
SnowFoX Geschrieben 13. Dezember 2008 Geschrieben 13. Dezember 2008 yo ballabu, da haste recht und da schließe ich mich an. bin keine melkkuh. würde online dann auch dicht machen auch wenn das echt hart wäre. denn die COD reihe gehört praktisch schon zu meiner abnedlichen beschäftigung :wink:
IrocI Geschrieben 14. Dezember 2008 Geschrieben 14. Dezember 2008 auf dem ohr bin ich iwi taub. :wink: ich frage mich wie die DLCs überhaupt angenommen werden. kann mir nich vorstellen das zB das 1.-woche-shirt bei LBP grossen absatz gefunden hat (vllt weiss da jemand was genaues) und da sollte man als anbieter doch merken, das viele spieler, wie hier schon erwähnt, nich als melkkuh dienen wollen. bei HOME blickt man diesbezüglich wohl auch einer sehr dunklen zukunft entgegen. für mich wär das thema online zocken dann auch wieder beendet, obwohl es erst anfang diesen jahres mit der ps3 begonnen hat und ich durchaus sehr begeistert bin, gerade weils for free is.
Coyote Geschrieben 14. Dezember 2008 Geschrieben 14. Dezember 2008 ist 'n teufelskreis. home dient hauptsaechlich dazu geld zu machen,bringt es nix ein wird das frueher o spaeter dazu fuehren das ddas onlinespielen kostenpflichtig wird und das wiederum dazu das weniger leute online gehen werden und das die sonymenschen dann wieder kein geld machen.
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.