Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS 3 verliert den Anschluss

ballabu1978

Recommended Posts

Geschrieben

Die PS3 musste im November bittere Verluste gegenüber der Konkurenz hinnehmen

Wii - 2,040,000

Nintendo DS - 1,570,000

Xbox 360 - 836,000

PSP - 421,000

PlayStation 3 - 378,000

PlayStation 2 - 206,000 Qelle: Giga.de Usernews

Gründe dafür sind der hohe Preis ( wenn auch gerechtfertigt) und die fehlende Softwareunterstützung. Durch die schwere Progammierbarkeit werden die Toptitel verschoben oder kommen mit Nachteilen (bei Multiplattform) gegenüber den anderen Versionen auf den Markt.

Insgesamt steht Sony zwar gut da (PSP+PS2+PS3) nur die PS3 selbst könnte sich auf dem Weg der Dreamcasts und Co. befinden

Geschrieben

Insgesamt steht Sony zwar gut da (PSP+PS2+PS3) nur die PS3 selbst könnte sich auf dem Weg der Dreamcasts und Co. befinden

Ein wenig übertrieben oder?

Wie viele sind denn bislang abgesetzt worden? Also Dreamcast, Co. auf keinen Fall. :emot-raise:

Geschrieben
Ich habs auch schon gelesen :(

Das wäre echt bitter für Sony , aber wir werden wohl noch abwarten müssen bis auch die Top-Titel erschienen sind ;)

Ich bete jeden Abend vor dem Zubettgehen das es nicht passiert, aber es ist schon verwunderlich wo die Toptitel bleiben. Und bei den Multispielen liegt derzeit die bessere Qualität bei MS (sorry, nicht erschlagen ist aber so, Beispiel gefällig: NfS Undercover). Hai jai jai hoffentlich geht das gut aus.

Geschrieben

Die leute haben aber auch noch nicht erkannt , dass es auch mal besser ist mehr Geld für irgendwas auszugeben.

Die Xbox ist zwar reduziert worden , aber wenn man den Standard der PS3 haben möchte muss man nochmal so viel reinstecken :) + Xbox Live 60€ !

Und die Xbox ist nach wie vor anfällig ...

Geschrieben
Ein wenig übertrieben oder?

Wie viele sind denn bislang abgesetzt worden? Also Dreamcast, Co. auf keinen Fall. :emot-raise:

abgesetzt? Keine Konsole. Keine Unterstützung von Third Partie war der Tod.

Geschrieben

die geschichte der playstation ist eine geschichte voller missverstaendnisse...seit ich denken kann hatte die PS immer startschwierigkeiten und hats dann doch immer wieder geschafft,verbreitet keine pank hier,man bekommt nur sinnlos angst. dumm nur die kombination zwischen dem hohen anschaffungspreis und der weltwirtschaftskriese.

Geschrieben
Die leute haben aber auch noch nicht erkannt , dass es auch mal besser ist mehr Geld für irgendwas auszugeben.

Da liegt das Problem. Die Casualgamer bringen das Geld. Und wenn man PES9 für 220,- spielen kann nimmt man die XBox auch wenn man für 460,-

mehr bekommt.

Geschrieben

Ich glaube das MS ihre Kohle mit Überteuerter HW und dem XboxLive service macht.

Da ja PlayStation Network (noch) kostenlos ist wird das denke ich in Zukunft für Gesprächsstoff sorgen , ich glaube das PSNetwork nicht Kostenlos bleibt auf dauer ...

Das eigentliche Problem ist , das der Kunde nicht über folge Kosten nachdenkt. Die bei der Xbox gewaltig sein können ..

Ich meine 80€ für nen WLAN adapter , oder

180€ für ne 120gb platte ??

Ham se dem Gates ins Hirn gemacht ??? Der hat wohl als Baby zu wenig Sauerstoff bekommen ...

Geschrieben
Ich glaube das MS ihre Kohle mit Überteuerter HW und dem XboxLive service macht.

Da ja PlayStation Network (noch) kostenlos ist wird das denke ich in Zukunft für Gesprächsstoff sorgen , ich glaube das PSNetwork nicht Kostenlos bleibt auf dauer ...

Das eigentliche Problem ist , das der Kunde nicht über folge Kosten nachdenkt. Die bei der Xbox gewaltig sein können ..

Ham se dem Gates ins Hirn gemacht ??? Der hat wohl als Baby zu wenig Sauerstoff bekommen ...

MS gehört gar nicht mehr Gates. :smile:

Geschrieben

so siehts aus. und wenn man der konsole treu bleibt wird man das später sicherlich bereuen, denn spätestens nach nem halben Jahr ( und online)

ist der Kostenvorteil futsch und es bleibt? Ne SCHXXXX Hardware

@ Theo 17 mio PS3. Xbox ,weiss ich nicht genau, glaub aber etwas mehr, wegen früherem Start. Absolutzahlen zählen jedoch nicht wirklich viel in diesem Buisness

Geschrieben

Eine Million sind es doch sicher in Deutschland oder nicht? Also so eng sehe ich das jetzt nicht für Sony, verhungern werden sie schon nicht. :smile:

Geschrieben

Ich wollt ja keine Panik verbreiten:wink:.

Nur vielleicht sollte sich jeder hier mal überlegen sich noch die ein oder andere PS3 zu kaufen damit WIR, die PS3 Jünger, den X-Box Fuzzies :pwieder von oben begegnen können:wink:

Geschrieben

was aber bemerkbar wird ist der nachteilige Support. Mein Lieblingsbeispiel:

Fallout 3: fürs DLC für PC und X-Box360

The focus of the DLC pack will be on stealth and combat, and having lost all resources, adventurers will have to survive within the simulator’s parameters.

As well as new armour, weapons and tools, there will be a Covert Ops perk as well as new achievements. No trophies as there are still no plans for a PS3 DLC package, so this will only apply to PC and 360 users.

Quelle:incgamers.com

Während also Trophies für PS3 immer noch im Keller bleiben, kommen schon neue achievements für 360 im DLC damit den MS-Piepen nicht langweilig wird.

(@Theo) Und das ist die wahre Auswirkung von schlechten aktuellen Verkaufszahlen, Entwickler und Puplisher legen ihre Prioritäten danach aus.

Geschrieben

Sie hinkt doch sehr zurück :frown: Es solll ja märz ja ein preisenkung geben wenn sie aber nicht mehr als 100$ ist glaub ich nicht das das war bewirkt sony muss halt deutlich mehr Werbung für die ps3 machen und sicht mehr um eklusive spiele kümmern.

Geschrieben

Werbung?

Ich glaub fast jeder weiß, dass es eine PS3 gibt, bzw. stehen die auch überall im Media Markt usw. herum.

Die Leute wollen weniger bezahlen und 100€ ist für manche schon eine Menge!

Das wird die Verkäufe ankurbeln.

Geschrieben
Werbung?

Ich glaub fast jeder weiß, dass es eine PS3 gibt, bzw. stehen die auch überall im Media Markt usw. herum.

Die Leute wollen weniger bezahlen und 100€ ist für manche schon eine Menge!

Das wird die Verkäufe ankurbeln.

Werbung soll den kunden zum kauf bewegen. Nicht über das produkt informieren :emot-raise:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...