Fury Bahamut Geschrieben 4. August 2010 Teilen Geschrieben 4. August 2010 Ich hab die Beiträge zur Diskussion mal hierher verschoben, im meldethread stören sich mich sonst zu sehr in der Übersicht. Ich will aber auch nur mal erwähnen dass wir viele Ausnahmen machen: mehrere Zeilen Text sind zum Beispiel erlaubt wenn keine Bilder benutzt werden oder eine Zeile in schroftgrösse 7 ist auch kein Problem... Es geht halt um die maximale signaturgrösse: 2 bilder/trophycards untereinander + 2 zeilen + 1 spoiler dienen hierbei als orientierung. Natürlich wäre es am einfachsten wenn man eine maximale signaturhöhe einstellen könnte, würde uns viel Arbeit abnehmen und ihr könntet den Bereich nutzen wie es euch lieb ist aber sowas kann man softwaremässig nur pro Bild regeln. Der würde aber dann keinen Unterschied zwischen zuvielen Spoilern kennen oder zu grossen Schriftgrössen. Zuviele Spoiler sind dann ein Problem weil Forensoftware dazu tendiert nen riesenabstand zwsichen 2 spoiler zu machen was die signatur riesig macht was aber im gemeldeten Fall zbsp. nicht der Fall ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc Geschrieben 4. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 4. August 2010 aber supersushi hat recht, regeln sind regeln und die sollten eig eingehalten werden...meine meinung. Das muss gerade einer mit 8 Verwarnungen sagen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kidezo_136 Geschrieben 4. August 2010 Teilen Geschrieben 4. August 2010 Das muss gerade einer mit 8 Verwarnungen sagen ... ich will ja nix sagen aber es gibt hier auch admins die sehr gerne wegen jeder kleinigkeit verwarnen..ich zum beispiel war neu und da " meinte ein böser admin" er müsste mich wegen spam verwarnen wegen einem doppelpost! wie gesagt ich war neu ein freundlich PN häts auch getan..aber wers brauch.. manche regeln sind gut manche nich so gut ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc Geschrieben 4. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 4. August 2010 ich will ja nix sagen aber es gibt hier auch admins die sehr gerne wegen jeder kleinigkeit verwarnen..ich zum beispiel war neu und da " meinte ein böser admin" er müsste mich wegen spam verwarnen wegen einem doppelpost! wie gesagt ich war neu ein freundlich PN häts auch getan..aber wers brauch.. manche regeln sind gut manche nich so gut ! Ja hab ich, und wenn ich mir deine Akte ansehe war ich nicht der Einzige der dich deswegen verwarnt hat ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kidezo_136 Geschrieben 4. August 2010 Teilen Geschrieben 4. August 2010 ich glaube ich habe das recht in die akte einzusehen oder? davon möcht ich dann gerne gebrauch machen! also ich hab nur eine verwarnung von dir bekommen! wie gesagt würde gern mal die akte sehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc Geschrieben 4. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 4. August 2010 ich glaube ich habe das recht in die akte einzusehen oder? davon möcht ich dann gerne gebrauch machen! also ich hab nur eine verwarnung von dir bekommen! wie gesagt würde gern mal die akte sehen Aber natürlich, kein Problem. Du hast eine PN. Hier dann bitte wieder Back2Topic ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
supersushi Geschrieben 4. August 2010 Teilen Geschrieben 4. August 2010 Ich wollte echt keine große Diskussion breittreten. Ich mein ja nur, es steht in den Regeln... Ich seh schon ein, dass man da Ausnahmen machen kann, besonders da sie ja wirklich nicht sonderlich groß ist (so am Rande, ich hab die Sig nicht gemeldet ). Nur dann sollte man diesen Punkt vielleicht wieder aus den Regeln entfernen und den Schwerpunkt wirklich mehr auf die maximale Höhe stellen. Weil so widerspricht sich das irgendwie und es werden Diskussionen losgetreten (so wie diese hier), die eigentlich gar nicht notwendig sind Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc Geschrieben 4. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 4. August 2010 Da kannst du jetzt nichts dafür dass es hier so ausgeartet ist. Verstehe vollkommen dein Anliegen, aber ich möchte dennoch nicht immer mit voller Härte druchgreifen müssen nur weil ein paar User glauben sie wurden unfair behandelt. Sollte für jeden mit Hausverstand logisch sein dass zu viel Geblinke im Forum einfach den Lesefluss und die nette Atmosphäre hier stört. Kleine Animationen sind ja ok, wenn nicht müssten wir auch alle Smileys entfernen. Aber da auch ich müde bin mit solchen Diskussionen werden wir die Regeln erweitern müssen. Kommt dann die Tage ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
supersushi Geschrieben 4. August 2010 Teilen Geschrieben 4. August 2010 Ja ok Das mit den Animationen kann ich auch verstehen. So ein wenig stört ja nicht. Aber das meinst du mehr so allgemein oder? Weil diese Diskussion bezog sich ja auf eine Signatur, in der 4 Spoiler vorkommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc Geschrieben 4. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 4. August 2010 Ja ok Das mit den Animationen kann ich auch verstehen. So ein wenig stört ja nicht. Aber das meinst du mehr so allgemein oder? Weil diese Diskussion bezog sich ja auf eine Signatur, in der 4 Spoiler vorkommen. Mein voriger Beitrag war allgemein Gehalten, ja ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apophis_2029 Geschrieben 4. August 2010 Teilen Geschrieben 4. August 2010 Zu dem Thema mit den Animationen: Hab bisher auch nicht verstanden, warum GIF's/Animationen nur in Spoiler erlaubt sind . Zu schnell blinkende lenken vom lesen ab, das ist klar, aber z.B. wenn sich alle 5 Sekunden das Bild ändert in der Signatur, dann finde ich nicht wirklich das das vom lesen ablenkt . Gut wenn das die nächsten Tage wohl in den Regeln verbessert wird - falls ich das jetzt richtig verstanden habe ^^. Man könnte da einfach in die Regeln schreiben: ,,Animationen ausserhalb eines Spoilers sind nur erlaubt, wenn das Bild nicht unter alle 5 Sekunden wechselt!'' und fertig . Nur mal als Vorschlag - ihr macht das schon, wie auch immer ... Zu dem Thema mit den 4 Spoilern: Ausnahmen bestätigen halt die Regel ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TIER Geschrieben 4. August 2010 Teilen Geschrieben 4. August 2010 ja und denn setzen wir uns mit stopuhr hin um die sekunden zu zählen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apophis_2029 Geschrieben 4. August 2010 Teilen Geschrieben 4. August 2010 ja und denn setzen wir uns mit stopuhr hin um die sekunden zu zählen Braucht man nicht, das kann man - soweit mir bekannt ist - ganz bequem irgendwo bei den Bildeigenschaften nachgucken . Bin mir aber da auch nicht 100 % sicher ... ^^ irgendwo ging/geht das. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEX Geschrieben 5. August 2010 Teilen Geschrieben 5. August 2010 ja und denn setzen wir uns mit stopuhr hin um die sekunden zu zählen Davor solltest Du aber zuerst mal die Höhe der zweiten Grafik in deiner Signatur reduzieren MfG, MEX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marcelreise11 Geschrieben 6. August 2010 Teilen Geschrieben 6. August 2010 Wie erstellt man ein Spoiler in der Signatur? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TIER Geschrieben 6. August 2010 Teilen Geschrieben 6. August 2010 mit dem kleinen schwarzen symbol oder (spoiler) davor und (/spoiler) danach schreiben aber anstatt ( ) musst du die [ ] nehmen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fury Bahamut Geschrieben 6. August 2010 Teilen Geschrieben 6. August 2010 Wie erstellt man ein Spoiler in der Signatur? àhnlich wie in einem beitrag leere spoiler frisst das forum nicht du schreibst spoiler in eckigen klammern und dann hast dus wenn du meinen beitrag zitierst siehst du den spoiler sogar und kannst ihn dann copy/pasten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marcelreise11 Geschrieben 6. August 2010 Teilen Geschrieben 6. August 2010 Wie erstellt man ein Spoiler in der Signatur? Schon erledigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Senik_de Geschrieben 6. August 2010 Teilen Geschrieben 6. August 2010 so habe ein problem ich habe wie jeder sehen kann 3 Grafiken in der Sig und wollte jetzt noch diesen Schriftzug einfügen aber dann kommt da die meldung es wären 5 Grafiken aber das sind es ja nicht. Was kann ich machen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
L-u-c-k-y-69- Geschrieben 6. August 2010 Teilen Geschrieben 6. August 2010 In deiner Sig waren noch unsichtbare Grafiken drin, versuch es jetzt nochmal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.