Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu White Knight Chronicles

Marc

Recommended Posts

mir egal next woche ist es soweit und wkc soll bitte noch kein ende haben das spiel ist genau so gut wie ff und monsterhunter

Monsterhunter (Freedom) ist aber schon ein ganz anderes Gameplay und ein reines Actiongam, ohne Story. Aber trotzdem genial.

Bei WKC weiss ich noch nicht, ob ein 3. Teil eine gute Idee wäre. Nichts gegen einen Ausbau via DLC, aber eine endlosserie muss nicht sein.

-----

Edit

Habe gerade ein interessantes Interview gefunden:

Ist aber letztenendes das selbe Interview wie schon oben verlinkt.

https://community.eu.playstation.com/t5/White-Knight-Chronicles/White-Knight-Chronicles-II-Interview/m-p/12880425#M378

........ haben wir uns mit Yoshiaki Kusuda über die Story hinter WKC II und die Zukunft der Serie unterhalten.

.....

Wird es zukünftig weitere WKC-Spiele geben?

White Knight Chronicles II beendet die Story die im ersten Spiel beginnt. Im Moment haben wir also keine Pläne für weitere Spiele in der Serie. Wir werden aber weitere Quests in der Form von DLC veröffentlichen. Und man weiß ja nie – Wenn es einen starken Support für ein weiteres Sequel gibt…

------------------------

Edit 2

Noch was gaaaanz anderes....

Müsste nicht demnächst eine neue Rubrik bei den Games für WKC 2 angelegt werden, immerhin müsste man einen neuen Leitfaden erstellen etc pp. ?!?!?!?!

Ist ja nur noch 1,5 Wochen hin, von daher könnte man sich über einen "Umzug" einige Gedanken machen.

Solange man sich hier weiterhin problemlos über Teil 2 unterhalten kann und sich die Spieler des ersten Teils nicht gestört fühlen, ist es schon in Ordnung.

Es gibt auch noch die FanSite, die mal jemand vorgestellt hat.

Angemeldet habe ich mich dort jedenfalls und das Forum bietet genug platz zum Labern. Wäre also auch eine Alternative.

Außerdem hat jemand eine Interessensgemeinschaft gegründet, die WKC allgemein zum Thema hat. Allerdings sind diese IG´s nicht so komfortabel, nicht zuletzt, weil man keinerlei Mitteilung erhält, ob es neue Einträge gibt.

Ansonsten habe ich mal einen Admin zu dem Thema angeschrieben. Also wird da sicherlich in den nächsten Tagen ein entsprechender neuer Thread zum 2. aus dem Boden gestampft.

MH ist natürlich ein anderes Gameplay - In Echtzeit und direkt Steuerbar. Ich mag sowas aber sehr gerne. Wer hat sich bei WKC nicht schon mal darüber geärgert, das man den Angriffen der Gegner gar nicht ausweichen kann oder der Tritt einen noch trifft, obwohl man schon längst außer Reichweite ist.

In dem Bericht, den Defender teilweise zitiert hat, ist aber auch davon die Rede, das man nun jederzeit verteidigen kann. Scheint als wäre es dieses mal eine Mischung aus Echtzeit-Aktion und den RPG typischen Active Time Battle Systemen.

Da hätte ich nichts dagegen, direktes Verteidigen habe ich mir jedenfalls schon beim ersten Teil mehr als einmal herbeigesehnt.

Danke für das Anmailen eines Admin, wäre sicherlich ganz sinnvoll, dass zum Release eine eigene Sektion für Teil 2 existiert.

Verbesserte Verteidigungs-/Block-Fähigkeiten wäre evtl. ein guter Ausgleich dazu, dass es wohl keinen echten Tank mehr geben wird.

Wenn es von der normalen TBS unabhängig möglich sein sollte, einen Angriff zu blocken, würde es einiges mehr an Aufmerksamkeit erfordern und das kann nicht verkehrt sein.

Ich wollte mal nachfragen ob online noch viel los ist? Das Spiel ist ja schon länger als ein Jahr draußen und da ich vor dem zweiten den ersten gerne spielen würde wärs schon schön wenn man nicht stundenlang auf Mitspieler warten müsste:)

Gegenwärtig ist noch einiges los.

Da es aber eine Vielzahl an Quests und unterschiedliche Gildenränge gibt, muss man ab und zu auf die Suche gehen, um die richtige Quest zu finden.

Die Sache ist aber die, dass niemand sagen kann, wie es aussehen wird, sobald der zweite Teil erschienen ist. Ob das zu einer Neubelebung des alten GeoNet führt, oder ob dann die Räume leegefegt sein werden.

Das muss man abwarten.

In jedem Fall steht fest, dass man die Story offline spielt, also auf Mitspieler nicht angewiesen ist und ebenfalls steht fest, dass man innerhalb einer Woche keine Platin erspielt bekommt.

Ich wollte mal nachfragen ob online noch viel los ist? Das Spiel ist ja schon länger als ein Jahr draußen und da ich vor dem zweiten den ersten gerne spielen würde wärs schon schön wenn man nicht stundenlang auf Mitspieler warten müsste:)

Dann warte aber bitte noch mit dem Kauf von WKC 1, denn ich hab gelesen das wenn man sich WKC 2 kauft auch WKC 1 dabei ist.

Momentan ist ne ganze Menge los, bei Saberlilly sind zum Beispiele fast alle Räume immer voll - mit allen GR.

Ich denke mal, daß es den großen Einbruch nicht geben wird, da viele auf Teil 2 warten um dann mit dem Spiel (Teil 1) anzufangen.

Yaaaaay, ich bin so happy. Seit wenigen Minuten bin ich auch stolzer Besitzer der Platintrophäe von WKC.

Beim Stand von 4,15 Mio Gulden hab ich mal nen Testverkauf versucht. Und ob ihr es glaubt oder nicht, ich hab ne absolute Punktlandung hingelegt. Ich hatte 10.003.503 Mio Gulden und nichts verkaufbares mehr im Lager.

Ich hatte mein Lager so auf 4,5 Mio getippt Plus/Minus 200k. Aber knapp 5,9 Mio an Wert, das hat mich wahrlich überrascht.

3 1/2 Monate nach Cross Edge das nächste J-RPG abgeschlossen und somit ein weiteres Spiel in meiner Liste.

Jetzt werd ich erstmal allmählich Abstand nehmen von WKC und im Spätsommer dann WKC 2 in Angriff nehmen(Anfang August/September).

Ein ganz ganz besonderer Dank hier noch an meine Truppe(ICrown, Oggynal, Schrenz) mit der ich sehr sehr viele und vor allem schöne Stunden verbracht habe. Wir haben sehr viel gelacht und Spaß gehabt und sind mit erstaunlich wenig Differenzen durchgekommen(kann aber auch daran liegen, dass wir von ICrown immer nur die Hälfte verstehen:biggrin5:).

Auch für die Starthilfe von Oggynal und ICrown muss ich mich bedanken, ohne die ich sicherlich 30 Stunden länger gespielt hätte.

Ich schau sicherlich auch nächste zeit noch einige Male vorbei. Aber Big Red ab sofort ohne mich.;)

Ich hoffe, diese Party hat auch in WKC 2 noch bestand.

Das wars erstmal.

Von mir auch herzlichen Glückwunsch zur Platin. Werd wohl noch ein paar Wochen / Monate brauchen um soweit zu kommen. Bei WKC2 sieht man sich bestimmt wieder oder auch in WKC1 wenn du zwischendurch mal on bist.

Grüße Schrenz^^

Ein ganz ganz besonderer Dank hier noch an meine Truppe(ICrown, Oggynal, Schrenz) mit der ich sehr sehr viele und vor allem schöne Stunden verbracht habe. Wir haben sehr viel gelacht und Spaß gehabt und sind mit erstaunlich wenig Differenzen durchgekommen(kann aber auch daran liegen, dass wir von ICrown immer nur die Hälfte verstehen:biggrin5:).

Auch für die Starthilfe von Oggynal und ICrown muss ich mich bedanken, ohne die ich sicherlich 30 Stunden länger gespielt hätte.

Ich schau sicherlich auch nächste zeit noch einige Male vorbei. Aber Big Red ab sofort ohne mich.;)

Ich hoffe, diese Party hat auch in WKC 2 noch bestand.

Das wars erstmal.

Glückwunsch und ich hab dich auch ganz doll lieb du halunke :prrr: <.<

Edit: Wird nix mehr mit der Platin wenn das nicht aufhört das ich ständig ausm Geonet fliege...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...