Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu White Knight Chronicles

Marc

Recommended Posts

Keine Angst, da will ich garnicht so tief einsteigen, da wäre auch viel zu kurz vor WKC2.

--------

Sobald das neue GeoNet für WKC2 läuft, bin ich gespannt, wie das mit Teil 1 gelöst wurde. Im Grunde können die für die alten Versionen nichts abschalten, es sei denn, dass nach 1,5 Jahren die Verträge ausgelaufen sind, was ich noch nicht glaube.

[

@Manthos: Zum Schluss waren die Cheater so weit, das sie eine Gesamtzeit von 12sek hatten :facepalm:

Die verzweifelte Flucht ist das einzige, das noch ohne Cheats und Glitches gespielt wird.

Ich hatte vor noch gar nicht so langer Zeit ein paar Kapitel als reguläre Speedruns wiederholt und auch aufgenommen (ist wie immer auf Youtube zu finden). Aber ob ich da jemals wieder rangehe und die Liste vervollständige ist sehr fraglich.

Hat auf jeden Fall Laune gemacht aber nach rund 1300std ist es auch langsam mal gut :)

naja,was solls.haben aber damals nächtelang gezockt und vieles ausprobiert.denke das macht beim spielen mehr spass,selber was zu entdecken als einfach nur rumzucheaten wie unsere spanischen kollegen damals.habe das game auch schon lange nicht mehr drin gehabt.

da sind ja auch einige richtig böse geworden,falls du dich erinnern kannst.

denke mal das wir mal wkc2 besser timen sollten und somit mal wieder ein weinig spass haben werden

Tja, sobald es um Ranglisten und augenscheinliche "Ehre" geht, kommt von vielen Leuten ein schlechter Charakter zum vorschein.

Das ist es ja auch, was man (zurecht) bei WKC2 befürchten muss, da es nicht nur Gilden sondern auch Ranglisten geben wird. Aber ich mal nicht zu sehr den Schwarzmaler rauskramen.

Sofern du mit deinem Job und dem anstehendem Nachwuchs nicht zu sehr verausgabt bist, werden wir dieses mal sicher deutlich mehr gemeinsam zocken können.

Das Timing beim ersten Teil war doch ziemlich unglücklich. Glaube du bist damals eingestiegen, als ich gerade dabei war, mich aus dem Spiel zu verabschieden.

Das läuft dieses mal sicher anders. Nicht zuletzt weil ich dieses mal das Spiel nicht wieder verkaufen werde ;)

Man muss nur mal schauen, wie lange man mit der Story beschäftigt sein wird. Aber falls es genauso läuft wie beim ersten, könnte man als kleinen Einstieg auch schon auf halber Strecke mal 2-3 Quests antesten.

Die ersten drei Monate wird Hannover sowieso nicht vom Kinderbettchen weggehen :)

Ich weiss garnicht, wie oft ich hingelaufen bin um zu prüfen, ob mein Sohn auch atmet und nicht evtl. unter die Decke gerutscht ist.... da können Väter schlimmer sein, als die Mütter. Väter haben es sowieso viiiiiiel schwerer...

Zu WKC II

Ich muss mal zurückblättern, zu den Quests hatte AlphaChris auch etwas geschrieben. Wenn ich das richtig in erinnerung habe, werden wir auf den "niedrigen" Gildenrängen überwiegend (oder sogar nur) auf alte Quest stossen und die neuen kommen erst in den neuen Gildenrängen.

Jedenfalls gibt es viele spannende Fragen und in hoffentlich zwei wochen wird ein Teil davon sich selbst beantworten.

-----

Edit.

Benötigte Punkte für die neuen Gildenränge:

https://forum.trophies-ps3.de/2187244-post1037.html

Wenn ihr euch das Material aufhebt, könnt ihr es in WKC2 verwenden, wo ihr wieder rd. 800 Verbindungen brauchen werdet. Außerdem soll das Verbinden und Upgraden in Summe weniger Material brauchen. Deshalb erscheint es effizienter, das Material lieber aufzuheben und in WKC2 zu verwenden.

Kurz gesagt, wenn du den Bogen jetzt in WKC1 baust, musst du ihn in WKC 2 noch einmal bauen...

Edit: Hab das bei Gamefaqs gefunden:

Here's the GR table you need for EACH time you rank up.

16 2,500,000

17 3,000,000

18 3,500,000

19 4,000,000

20 4,500,000

21 5,000,000

22 6,000,000

23 7,000,000

24 8,000,000

25 9,000,000

26 10,000,000

27 11,000,000

28 12,000,000

29 13,000,000

30 -

Also, wenn die GR-Punkte pro Quest nicht gekürzt werden, sollte das ja "relativ" flott gehen... Ich frage mich gerade, wenn ich mit GR 13 wechsle, ob ich dann für GR 14 + 15 jeweils nur rd 2 Millionen GR-Punkte brauchen werde anstatt > 10 Millionen...

Vielleicht hebt ihr euch das Material besser auf. Die Verbindungen werden nicht übernommen, also fängt man wieder bei Null an. Die Verbesserungen auf +10 nimmt man ebenfalls nicht mit.

@Mat-Trix: Änderungen in TES 5: Skyrim

https://www.amazon.de/forum/playstation%203/ref=cm_cd_search_res_ti?_encoding=UTF8&cdForum=Fx3TR6487C0RZZ0&cdMsgNo=1&cdPage=1&cdSort=oldest&cdThread=TxUK054BH15CLE&cdMsgID=Mx13R4WI35Z4VLN#Mx13R4WI35Z4VLN

-komplett neue Engine, eigens Entwickelt von Bethesda für Skyrim, Fallout 4 soll dann mit dieser Enginge gebaut werden.

-Es wird Drachen geben -> und man wird sie reiten können. inklusive Fliegen

-riesige Welt, angeblich grösser als Cirodyll

-120 Dungeons, und keines gleicht dem andern. Es arbeiten 8 Designer an den Gewölben, bei Oblivion war es nur 1.

-Bei gesprächen erfolgt kein Zoom mehr auf die Gesichter, die Kamera bleibt wo sie ist und die Personen gehen weiter ihren Tätigkeiten nach.

-Mehr Nebenquests durch eine andere lizenzierte Engine, welche sich der eigenen Spielweise anpasst. Das spiel beobachtet einen ständig und gibt dann angemessene Aufgaben raus.

-Gegner leveln wieder mit, allerding wird es nicht mehr so sein wie in Oblivion, dass die gegnerarten ausgetauscht wurden. Je stärker man wird, desto mehr gegnertypen tauchen auf, die alten bleiben erhalten. Man wird also im Gegensatz zu Oblivion das Gefühl der "Muahaha-One-Hit-kill" Übermacht bekommen können.

-neben Zauber und Waffen gibt es noch eine dritte Kraftart, die Drachenschreie. Diese ermöglichen zum Beispiel das verlangsamen der zeit um sich herum oder wirft alle Gegner vor einem nieder.

-Die Kämpfe werden generell besser. Weg vom Button-Smashing, hin zum Tactical Fighting Style. Verschiedene Waffen haben nun auch verschiedene Fähigkeiten. Schwerter haben kritische Treffer, Äxte verursachen Blutungen und Kolben ignorieren Rüstung.

-Kampfsystem von Demon Souls? In jeder Hand kann der Spieler eine Waffe führen. Oder zwei zauber. Oder Waffe und Zauber. Auch wurde das Abwehrsystem verändert. Mann muss nun mit dem Schild im richtigen Moment Blocken, Dauerblock gibts nicht mehr, da ansonsten ein Angriff ausgelöst wird.

-Die Life-Sim der NPC wurde erheblich verbessert, die Spielwelt hat nun die halbe mentale Fähigkeit eines automatisierten Sims 3.

-Gleichgewicht und Rüstungszusammenstellung spielt eine grosse Rolle. Man merkt es am laufen, am kämpfen und am Stürzen. Aus dem Gleichgewicht gebracht zu werden kann tödlich enden.

-Endlich: Finishing-Moves!

-Das Kameraverhalten aus 1st und 3rd Person ist stark verändert und angepasst worden.

-Die Wälder und Felder sollen belebter sein, man trifft nun Holzfäller, Hirten, Räuber, Rudeltiere usw. undn alle gehen einer Aufgabe nach. Zum Beispiel der Holzfäller fällt einen Baum, bringt dessern Holz in die Stadt und verkauft es an den Bäcker. Der Bäcker holt sich Mehl vom Arbeiter in der Mühle und backt somit Brot, welches er dann an die Leute bringt.

-Essen und trinken wird anscheinend notwendig sein.

-Grashüpfersprünge? Nicht mit Skyrim! Die Fähigkeiten "Akrobatik" und "Athletik" wurden entfernt, ferner auch die Mystik-Schule.

NEUESTER INGAME TRAILER - [url=https://www.youtube.com/watch?v=nbmBYT8Dwf4]YouTube - ‪PC Gamer The Elder Scrolls V: Skyrim in-game trailer‬‏[/url]

Die ersten drei Monate wird Hannover sowieso nicht vom Kinderbettchen weggehen :)

Ich weiss garnicht, wie oft ich hingelaufen bin um zu prüfen, ob mein Sohn auch atmet und nicht evtl. unter die Decke gerutscht ist.... da können Väter schlimmer sein, als die Mütter. Väter haben es sowieso viiiiiiel schwerer...

Ohhhhhhhhhh ja und dann rennst du dauernd und hörchst an der Tür, weil du nicht weißt ob du das Babyfon angemacht hast und ob es auch ja funktioniert! :facepalm::xd::'>

Aber wenn das Kinderbettchen neben der Konsole steht, weil das Surren so schön beruhigend wirkt... ;)

Ich selbst bin zwar kein Daddy aber da ich beruflich mit Kindern zu tun habe, weiß ich sehr gut, wie übertrieben die Fürsorge manchmal sein kann, hehe.

zu den Quests hatte AlphaChris auch etwas geschrieben. Wenn ich das richtig in erinnerung habe, werden wir auf den "niedrigen" Gildenrängen überwiegend (oder sogar nur) auf alte Quest stossen und die neuen kommen erst in den neuen Gildenrängen.

Das könnte ein Indiz dafür sein, das man nicht zwischen den beiden Spielen wechseln kann. Ich werde das bei Zeiten mal antesten sobald die Disc hier rumfliegt. Und ja, die meisten Fragen werden sowieso erst dann beantwortet werden.

Ich frage mich gerade, wenn ich mit GR 13 wechsle, ob ich dann für GR 14 + 15 jeweils nur rd 2 Millionen GR-Punkte brauchen werde anstatt > 10 Millionen...

Da gehe ich stark von aus. Ist sehr unwahrscheinlich, das die Gildenpunkte bis GR15 1:1 übernommen wurden, wenn es direkt danach mit so "mikrigen" Anforderungen weitergeht.

Änderungen in TES 5: Skyrim

-Mehr Nebenquests...

Kein Kommentar :skep:

Die ganzen Neuerungen hören sich schon sehr gut an. Leider bleibt die Frage, ob dieser Teil auch Online spielbar sein wird, weiterhin unbeantwortet. Da es aber nicht explizit erwähnt wurde und weil so starke Aufmerksamkeit den eigenständig agierenden NPC's gewidmet wird, scheint es mir eher unwahrscheinlich zu sein.

Dabei würde ich doch so gerne mit mehreren Leuten durch die Wälder reiten.

Spielen werde ich es sowieso aber coop würde das ganze nochmal ordentlich aufwerten.

@Manthos: Dann werde ich wohl dieses mal Probleme haben mit dir mitzuhalten, wa ?! :)

Na warte mal ab Bürschchen, wenn du so anfängst, dann besorge ich mir einfach zum Release irgendwie auch ein paar freie Tage ;)

Aber 7 Wochen Urlaub ? Das klingt nach einem stressigen Sommer für die Konsole.

Kaum kommt man wieder in Georama rein, sind BR3 Räume besetzt. Solo hab ich auch kein bock mehr. Bin fast dabei GR15 zu werden, noch ein kleines Stück!

Erst 1'687'567 Gold und schon bald kommt der zweite Teil raus.

Ab 1. Juni geht es los und ich weiss nicht mal ob ich es mir holen sollte weil meine Augen auf andere Titeln abgesehen haben. :eek6:

So, neuer PC ist nun auch am Start und komplett eingerichtet.

Meinetwegen kann WKC2 langsam mal raus kommen :)

Schaun wir mal, ob Thomas das Spiel wieder paar Tage früher bekommt. Hätte ich jedenfalls nichts dagegen, werde allmählich ungeduldig.

Und werden diejenigen, die WKC1 noch nicht platiniert haben noch rechtzeitig fertig oder wie sieht das hier so aus ?

Und was den Erlös der verkauften Items angeht, so ist das doch sehr unterschiedlich und muss einfach mal getestet werden. Glaube ich kam gerade mal auf rund 4mio durch meine Items. Hatte wohl doch zu viel gebastelt :)

Ich streng mich schon an aber sieht leider mau aus mit WKC 1 fertig vor WKC 2 :frown: Dabei wollt ich diesmal von Anfang an mitmischen.

Hab bei ersten teil im nachhinein auch bereut, das ich so lang gewartet habe ob das noch günstiger wird, was es nicht wurde, und dann manche der DLC-Quests zu verpassen.

Ich denk mal wenn man Equip und Verbindungen gebastelt hat während des Aufsteigens auf GR 12, dann liegst du mit den 4 Millionen ziemlich richtig.

So, neuer PC ist nun auch am Start und komplett eingerichtet.

Meinetwegen kann WKC2 langsam mal raus kommen

Viel spass mit dem PC.... und ja, bald könnte Teil 2 kommen :)

...Und was den Erlös der verkauften Items angeht, so ist das doch sehr unterschiedlich und muss einfach mal getestet werden. Glaube ich kam gerade mal auf rund 4mio durch meine Items. Hatte wohl doch zu viel gebastelt
Ja, ca 6 Mio hatte ich, zusammen mit Guthaben reichte es aber nicht.

Man sollte wirklich einmal alles verkaufen (die NPC vom Ausrüstung vorher befreien und auch verkaufen) um zu sehen, wieviel noch fehlt... war bei mir nicht mehr so viel und habs dann mit BR3 komplettiert.

Viel Geld bringen die Edelsteine der GR12-Quests und da man dort wirklich lange am Farmen ist, kann man gut Geld holen.

Auch die Erze aus den Georama-Städten bringen gutes Geld. Setzt aber voraus, dass man konsequent von Anfang an sammelt, sonst ist es zu mager.

So, bin wieder Junior-frei und kann langsam anfangen, mich auf WKC 2 einzustellen :)

Über das neue GeoNet gibt es noch nichts an Informationen, oder?

Das wird wahrscheinlich erst ab Mitte/Ende Juni interessant sein, aber irgendwie ist es schon schade, dass da kein bisschen drüber zu erfahren ist.

diskus_seppel, wie läuft das alte GeoNet jetzt nach den PSN-updates?

Du bist für mich ein guter Proband, so wie die Kanarienvögel bei den Bergarbeitern ;o)

diskus_seppel, wie läuft das alte GeoNet jetzt nach den PSN-updates?

Du bist für mich ein guter Proband, so wie die Kanarienvögel bei den Bergarbeitern ;o)

Danke für das Kompliment!

Gestern war ne Katastrophe, verdammt viele DC. Ansonsten läufts ganz gut - ich selber hatte erst einen DC - aber dafür längere Ladezeiten, was neu für mich ist.

Seit wenigen Minuten besitze ich endlich auch die 500 Ausrüstungsgegenstände Trophy und die 450 Bindungen Trophy.

Nun fehlen mir nur noch die 10 Millionen Gulden. 2,6 Millionen habe ich momentan bar. Was ich im Lager an Wert hab weiß ich nicht genau. Ich werd erst alles verkaufen, wenn ich 4 Millionen habe, damit das nicht mehr soviel ist Geld ist, was ich farmen muss. Anfang April hatte ich mal testweise alles verkauft, da kamen 3,5m bei rum. Ich denke nicht, dass es jetzt mehr als 6 Millionen sind. Ich tipp eher so auf 4-4,5 Millionen.

Aber bald hab ich das Spiel endlich fertig.:banghead::banghead:

hier mal was über wkc 3

Ich muss erstmal durch die 500 bis 1000 Stunden von Teil 2 kommen, bevor ich mir irgendwelche Gedanken über einen 3. Teil machen kann.

Habe zum Glück die letzten Monate eher kurze Games gespielt, ein paar Spiele nachgeholt die knapp ein Jahr warteten und ich denke, dass das nach Teil 2 ebenso sein wird, dass erstmal nichts zeitaufwendiges in die Konsole kommt,... wobei da einige Spiele schon ein Jahr warten, die evtl. etwas mehr Zeit beanspruchen würden...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...