xell666 Geschrieben 11. Mai 2011 Teilen Geschrieben 11. Mai 2011 Moin es soll bei WKC 2 ein gildensystem geben ..... https://jpgames.de/2011/04/white-knight-chronicles-2-gildensystem/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 11. Mai 2011 Teilen Geschrieben 11. Mai 2011 Moin es soll bei WKC 2 ein gildensystem geben ..... https://jpgames.de/2011/04/white-knight-chronicles-2-gildensystem/ Ja, ist bekannt, wurde weiter hinten schon diskutiert.... ich persönlich halte von Clans. Gilden etc pp rein überhaupt nichts, sowas verriegelt Türen und bring elitäres Denken und Gehabe in das Game rein. So wie es im ersten Teil war, war es schon gut organisiert gewesen. Jetzt wird man um Hilfe und Mitgliedschaft der Clans,... sorry, der Gilden bitten und betteln müssen und es sich natürlich auch verdienen.... PS Achja, Amazon bietet das Game jetzt für ca 65€ an, das nähert sich also langsam zivileren Preisen an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
n3xus Geschrieben 11. Mai 2011 Teilen Geschrieben 11. Mai 2011 Wenn das PSN bis zum release nicht mehr on geht dreh ich ab... mir reicht schon das ich wegen dem Ausfall keine Platin mehr machen kann... Greez n3xus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 11. Mai 2011 Teilen Geschrieben 11. Mai 2011 Wenn das PSN bis zum release nicht mehr on geht dreh ich ab... mir reicht schon das ich wegen dem Ausfall keine Platin mehr machen kann... Kommende Woche können wir den ersten Jubiläums-Monat feiern. Da die ganzen Entwicklerteams der Gamefirmen ebenfalls keinen Zugriff auf das PSN haben, dürfte der Online-Part von WKC2 sicherlich entsprechend verzögert zur Verfügung stehen. Als Trost dürfen wir uns sicherlich einen Flipper aus dem PSOne-Part des Shops ziehen. Oder Sudoku.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mat-Trix Geschrieben 11. Mai 2011 Teilen Geschrieben 11. Mai 2011 So, neue Konsole ist geordert und um einen PC kümmere ich mich die Tage. Damit sollte auch auf der Zielgeraden nichts mehr schief gehen. Und ja, leider kenne ich das Problem, mit den Verkettungen von unglücklichen Schäden und Ausfällen nur zu gut. Beim letzten mal hatte es nahezu gleichzeitig den DVD Player, die Waschmaschine, den Monitor, Fernseher und die gute alte PS2 erwischt. Es heißt doch so schön: Ein Unglück kommt selten allein. Prinzipiell bin ich auch kein Freund von Clans und/oder Gilden. Sowas wird oft viel zu ernst genommen, lässt die Egos mancher Leute in ungeahnte Höhen schießen (ok, das klappt auch schon ohne Gilden), sorgt zu sehr für eingeengtes Gruppenverhalten und fördert das Buhlen um tolle Positionen innerhalb von internen Hirarchien. Das ganze kann aber auch anders laufen, sofern man auf die richtigen Personen trifft, denen bewusst ist, das man nur aus Spaß an der Freude ein Spiel spielt, nicht mehr und nicht weniger. Zumindest habe ich auch schon mal in einem sehr angenehmen Clan bei Socom gespielt. Zur Hirarchie kann man z.B. sagen, das die meisten Mitglieder nicht mal wussten, wer überhaupt der Leader ist. Derjenige war offenbar lediglich der Gründer (einer muss es ja schließlich machen) und das wars auch schon. Es ging lediglich darum, das man eine Gruppe von Leuten hatte, die ihren Spaß haben wollten, ohne sich auf offenen Matches von irgendwelchen frechen Teenies blöd anmachen lassen zu müssen. Könnte durchaus an dem Durchschnittsalter gelegen haben, das alles so locker gesehen wurde, immerhin war die einzige Regel, das man über 30 sein musste aber selbst das wurde nicht immer streng durchgezogen. Also solange klar ist, das weiterhin jeder mit jedem zocken kann und auch soll und das es nicht um das Erkämpfen einer tollen Position in der Gilde geht, sondern lediglich um die Vorteile, die durch Gilden entstehen können, sehe ich darin kein Problem. Leider wird man aber auch auf viele treffen, die das ganz anders sehen und sich noch mehr festgefahrene Gruppen bilden, für die es gar nicht in Frage kommt, einen "Außenstehenden" mit auf eine Quest zu nehmen. Aber ob es dadurch wirklich noch schlimmer wird, als man es an manchen Tagen schon bei WKC1 erlebt hat, ist fraglich. Ich würde sagen, das man einfach mal schauen muss, ob es womöglich für das Spiel irgendwelche Vorteile bringt, in einer Gilde zu sein. In dem Fall kann man sich da sicherlich ein lockeres Grüppchen zusammenstellen, das ohne Zwang und Regeln auskommt. Schaun wa mal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 11. Mai 2011 Teilen Geschrieben 11. Mai 2011 OK, einverstanden, schalten wir auf Optimismus-Mode Bei RDR und UC2 bin ich auch in ü30er Gruppen gerutscht (lockerer Zusammenhalt) und die Spielweise ist einfach eine ganz andere, was auch durch das Alter der Leute und deren Grundeinstellung zurückzuführen ist. Klar, genau das wäre es, was ich mir für WKC2 wünschte... aber scharf auf eine Mitgliedschaft bin ich nicht, weder virtuell noch im real life strebe ich sowas an. Und wie es ausschaut, kann man mit dir doch rechnen (früher oder später), das ist schön! Habe übrigens mal bei Resident Evil 5 deine Tipp-Sammlung und Speedruns angeguckt, ist recht nützlich gewesen! (nach einem Jahr rumliegen, habe ich es endlich angespielt, war damals unglücklich gelaufen, gleich nach UC1&2 ist die Steuerung einfach zu hakelig) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
n3xus Geschrieben 11. Mai 2011 Teilen Geschrieben 11. Mai 2011 Wir könnten sowieso mal überlegen, da es ja ein Gildensystem geben wird. Vielleicht eine TPS3 Gilde oder so aufzumachen, weil genug WKC Spieler haben wir ja im Forum. ^^ Wie im anderen Thread schon geschrieben können wir ja dann eine Gilde aufmachen. Ich sehe das nämlich auch nicht so straff. Hauptsache das Spiel macht Spaß und das obwohl ich nicht ü30 bin . Greez n3xus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mat-Trix Geschrieben 11. Mai 2011 Teilen Geschrieben 11. Mai 2011 Grundsätzlich bin ich auch nicht scharf auf Gilden oder Clans. Bei den meisten Spielen habe ich mich davon auch fern gehalten und habe mich darauf nur eingelassen, wenn es auch eine zweckmäßigkeit beinhaltete. So waren mir recht viele Leute bei Socom eher unangenehm, was durch den Clan behoben wurde. Ansonsten bin ich sehr lange Zeit bei Metal Gear Online Solo unterwegs gewesen und habe Clans verweigert. Aber als dort Turniere eingeführt wurden, in denen man einiges gewinnen konnte, bin ich auch dort einem Clan beigetreten, da es ohne eine feste Gruppe nahezu unmöglich war auch nur die erste Runde zu überstehen. Bei WKC2 sieht es ja so aus, das man nur als Gilde neue Shops und andere Gebäude bekommen kann und das es sogar neue Missionen geben soll. Also das würde ich mir früher oder später schon gerne ansehen. Bedenklich finde ich dagegen das Ranglisten-System der Gilden. Das wird das Konkurrenzdenken der Leute stark fördern und ist daher bei allem Optimismus kaum positiv zu sehen. Wie dem auch sei, das hat ja alles noch Zeit und wird sowieso erstmal kritisch beäugt. Und ja, ich werde sicher nicht lange auf mich warten lassen, bis ich bei WKC2 einsteige. Vorbestellung mache ich wohl auch diese Woche fertig. Bei Amazon.uk ist das Spiel noch immer nicht gelistet, oder ? Ich hole es mir zwar beim Softwarehändler um die Ecke aber das ist schon irritierend. So so, Resident Evil Also wenn dazu jemals Fragen auftauchen, kannst du gerne bescheid sagen. Gibt in dem Spiel so gut wie nicht, das ich nicht schon betrieben habe. Vielleicht kann man ja auch mal ein Ründchen drehen, um den auf uns zukommenden trägen RPG Alltag von WKC2 etwas aufzulockern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 11. Mai 2011 Teilen Geschrieben 11. Mai 2011 ....Bedenklich finde ich dagegen das Ranglisten-System der Gilden. Das wird das Konkurrenzdenken der Leute stark fördern und ist daher bei allem Optimismus kaum positiv zu sehen..... Ja, das war bei mir auch der wesentliche Punkt, das kritisch zu sehen. Übrigens ist WKC2 jetzt auich bei Amazon UK im Angebot, ebenfalls mit dem 27. Mai als Release-Termin. https://www.amazon.co.uk/White-Knight-Chronicles-2-PS3/dp/B004Z54OVC/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1305112153&sr=8-2 Aber 50 Britische Pfund ist nicht interesssant, zusammen mit Lieferkosten und Auslanseinsatz der Karte kann mans dann auch hier kaufen. Bei RE5 bin ich erst knapp mitte durch, ich glaube Kapitel 5.2 und wenn mein LEGO diese Woche kommt, dann lege ich damit vorrangig los.... aber RE5 ist schon besser, als ich ursprünglich dachte, hat eine anhaltendere Motivation als befürchtet. Wenn nur die Steuerung auf der Höhe der Zeit wäre,... Zu WKC2... mit den Gilden werde ich es erstmal abwarten, ich hoffe euch in den bekannten Städtchen, bzw in euren/unseren anzutreffen und mache bei den Gilden nur mit, wenn es wirklich notwendig ist, ... und der Hochsommer nicht zu erdrückend wird Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mat-Trix Geschrieben 11. Mai 2011 Teilen Geschrieben 11. Mai 2011 Habe gerade mit dem Softwarehändler meines Vertrauens gesprochen und WKC2 bestellt. Der hat ja eine Liste seines Großhändlers rumliegen und dort wird als Datum der 03.06. genannt. Soll nun wirklich nicht interessieren, ob es nun eine Woche früher oder später kommt aber ich wollte die Information trotzdem nicht vorenthalten. Also 50 (wo ist denn die "Pfund" Taste?!) beim britischen Amazon lohnt sich wahrlich nicht. Zumindest hat sich die Frage bezüglich des Online-Pass damit erledigt. Und RE5 entfaltet den wahren Spaßfaktor erst Online. Zu schade das momentan nichts geht. Allerdings ist es sicherlich die richtige Entscheidung, es zunächst allein zu spielen, da sonst die Leute nur voraus rennen würden und dich gar nicht richtig rumsuchen lassen. Früher oder später solltest du es aber mal im Koop antesten, das macht schon Laune. Bin auch noch gespannt, ob die alten Städtchen aus WKC1 ebenfalls übernommen werden. Aber da am Georama sicherlich auch gefeilt wurde, müssen die wohl von Grund auf neu erstellt werden. Finden wird man sich aber trotzdem, man kann sich ja absprechen. Allerdings wird es mit dem Timing wieder so eine Sache, da man ja erst Offline spielt und vermutlich nicht jeder bei der ersten Gelegenheit in den OnlineModus düsen wird. Ich weiß es jedenfalls noch nicht wie ich vorgehen werde. Eventuell irgendwann mal reinschauen aber grundsätzlich hat die Story erstmal priorität. Wird also ohnehin ein paar Tage dauern, bis man sich Online versammeln kann, je nachdem wie viel Zeit und Lust man hat. Aber das klappt schon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gipetto Geschrieben 11. Mai 2011 Teilen Geschrieben 11. Mai 2011 Ja ich werde auf jedenfall mal die Story zu Ende spielen. Von Anfang, also WKC 1 beginnend - ich fange nen neuen Charakter an. Bin schon gespannt was Level 5 so alles im ersten Teil "verbessert" hat. Und wie die Geschichte weiter geht. Den Ableger Dogma Wars werde ich mir auch zulegen:smile: Wenn dann schon gscheit. Zu den Gilden..... Naja, ich mag das nicht so, diesen Gruppenzwang. Und wenn dann noch so ein "ui ich bin so toll"-Spieler dabei ist, vermiest mir das, das ganze Game. Sowas kann ich beim Zocken nicht gebrauchen... Bei WKC1 hatte ich genau 3 echte Freunde, die einfach nur Spass haben wollten. Das war echt toll.... Die anderen "Bekanntschaften" redeten nur darüber wie gut sie sind und was die nicht schon alles haben und überhaupt so.....das nervt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
diskus_seppel Geschrieben 11. Mai 2011 Teilen Geschrieben 11. Mai 2011 Leute lasst uns das Spiel doch erstmal anfangen! Da ist die Story und danach gehts online los (falls irgendwann das PSN wieder geht) zudem wirds ja jetzt auch Sommer, wo einige weniger Zeit zum zocken haben. Wir können doch erstmal ganz zwanglos online zocken - hier sind ja einige die schon viel zusammen gequestet haben. Ich denke mal ne Gilde kann man auch in 3, 4 oder 8 .....Monaten noch gründen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KayXD Geschrieben 11. Mai 2011 Teilen Geschrieben 11. Mai 2011 ja auf und unsere gilde soll fairy tail heissen >_< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elysium Geschrieben 11. Mai 2011 Teilen Geschrieben 11. Mai 2011 Ich sag erstmal hallo. Meiner Meinung nach, dient das Gildensystem nur dem Suchtfaktor. Man wird gezwungen permanent zu zocken, um den Anschluß net zu verlieren. Und wenn man nur bestimmte Quests mit der zugehörigen Gilde machen kann, verliert man seine Enscheidungsfreiheit im Spiel. Am Anfang wird es Gilden geben die nur Gr15 zulassen um ihren standard zu halten. Vielleicht gibt es dann eine Art offene Gilde wo sich der Rest tummelt (saberlily v.2). Ab und zu schaut dann ein höherer Gr. vorbei um neues Frischfleisch zu rekrutieren. Eine Art virtuelle Fleisch Beschauung. Weis auch net ob ich mein gr15 Chara. übernehme oder einen Neuen mache. Ich hab so viel Zeit und Nerven darein gesteckt. Wenn ich nur an meine Drachenrüssi denke 6 feuerdrachenschädel+. Jetzt kann ich die einstampfen da ja im 2 teil das Speer total müll ist. Bogen und Großaxt bzw. der Warhammer sind ja die ultimativen Waffen. Das Wichtigste glaube ich, das man gute Freunde hat wie Defender oder Hannover72/Olgita und natürlich (Chris und Vall) Mit der Stadt finde ich schade, habe immer gern bei MAT-TRIX gefarmt und eingekauft. Eine gute stadt für Holz und Pflanzen Produkte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 12. Mai 2011 Teilen Geschrieben 12. Mai 2011 Moin Moin Ely, altes Haus! Wie hältst du es denn aus, seit drei Wochen kein WKC, das muss zu schlimmen Entziehungserscheinungen führen, oder? Um ehrlich zu sein, langsam ist bei mir die Lust an WKC auch wiedergekommen. Bin mir auch noch nicht ganz im Klaren darüber, wie ich das angehen soll,... ich glaube, das muss beim 2. teil von mir flexibler angegangen werden, aber wenn ich mich erst verbissen habe, bleibt der Kopf für anderes einfach nicht frei.... Was die Städte angeht, glaube ich noch, dass man die übernehmen kann, aber nach und nach weitere Ausbaumöglichkeiten erhält. Da nicht wenige auch Items für das Georama käuflich erworben haben, mit richtiger Kohle, dürfte es auch im Interesse der Spieler und deren Zufriedenheit seion, dass das nicht in die Tonne kommt. PS Es gibt eine Editier-Funktion hier im Forum, und die Admins möchten, dass man die benutzt (bestimmt eine Option die zugekauft wurde, darum achten die verschärft auf die Verwendung *lol*) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ICrown Geschrieben 12. Mai 2011 Teilen Geschrieben 12. Mai 2011 Ich finde Gilden jetzt auch nicht so die beste Idee. Das Ganze wird dann zu einem einzigen Konkurenzkampf. Ich hab das leider schon in einem MMORPG mitgekriegt wie das so zugeht. Ganz abgesehen dass das, wie schon gesagt wurde, den Suchtfaktor stark erhöht. Bleibt abzuwarten wie das ausgeht. Ich befürchte leider nicht allzu gut. *seufz* langsam fehlt mir WKC online auch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 12. Mai 2011 Teilen Geschrieben 12. Mai 2011 Da die meisten Leute hier eine kritische Einstellung dazu haben, denke ich mir, dass damit gewisse Sachen auch nicht passieren werden. Ich muss zu einem Game erstmal ein gewisses Feeling entwickeln, was manchmal dauern kann, aber Teil 2 wird schon auf Line von Teil 1 bleiben. Wenn man genug Leute hat, mit denen man gerne in Quests zieht, dann kann man vom restlichen Gemache auch auf Abstand gehen, indem man sich in entsprechende Städtchen zurückzieht. Aber WKC ist nunmal stark auf Koop ausgerichtet, da werden gewisse Dinge auch nie auftreten ... (was hasse ich doch diese PvP-Modi einiger Games). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
diskus_seppel Geschrieben 12. Mai 2011 Teilen Geschrieben 12. Mai 2011 Ich denke mal das wir im 2.Teil genauso viel Spaß haben werden wie in Teil 1, auch ohne Gilde! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mat-Trix Geschrieben 12. Mai 2011 Teilen Geschrieben 12. Mai 2011 Nur um das nochmal klarzustellen. Es ging hier lediglich darum, das es anscheinend einige Spielinhalte geben wird, die nur für Gilden zugänglich sind. Allein aus diesem Grunde, wäre es irgendwann mal (für mich) interessant, sich das ganze anzuschauen. Das Gildensysteme allgemein einen eher schlechten Einfluss auf viele Spieler haben steht außer Frage. Es ist nunmal für viele von großem Reiz, eine "Machtstellung" zu erhalten, selbst wenn es nur in einem Spiel ist. Das ganze wird noch gefördert durch das Ranglistensystem. Was derartige Ranglisten aus manchen Spielern machen, dürfte hinlänglich bekannt sein. Die breite Masse wünscht sich derartige Optionen und da bleibt uns wohl nichts anderes übrig, als zu akzeptieren das Level-5 diesen Wünschen nachkommt. Das sollte man den Entwicklern wohl auch nicht vorwerfen. Eigentlich ist es eher löblich, das sie solche Updates überhaupt noch nachreichen, anstatt sich gar nicht mehr um "Verbesserungen" eines fertigen Spiels zu kümmern, "nur" um es den Kunden recht zu machen. Sowas sieht man viel zu selten. Das man es niemals allen recht machen kann, sollte wohl klar sein. Es sollte aber dennoch nicht zu schwarz gesehen werden (also das Spiel allgemein). Schließlich gibt es auch mehr als genug Personen, die für ihren Spaß spielen und auf andere Dinge nichts geben. Wie an anderer Stelle schon erwähnt wurde, kann man sich einfach in privatere Städtchen zurückziehen und seine Ruhe haben, da sehe ich kein Problem. Genau genommen würde ich auch nicht nur die Gilden als negativen Einfluss bezeichnen. Auch die Tatsache, das es öffenbar Waffen gibt, die stärker sind als andere, ist nicht so schön, da sich einige davon in ihrer Wahl zu sehr beeinflussen lassen. Weiterhin würde ich auch die Trophäen als negativen Einfluss bezeichnen. Gibt genug Leute, die keine Zeit verlieren wollen und erst recht niemandem helfen, solange sie selbst keinen Nutzen daraus ziehen können. Das sah man schon bei WKC1 oft genug. Und sowas hat das Spiel, bis auf ein paar komische Begegnungen, auch nicht versaut, also keine Sorge. Man wird schon seinen Spaß haben. Langsam aber sicher kehrt bei mir die Lust am Spielen zurück. Konnte in den letzten Tagen Bioshock2 beenden, habe Red Dead Redemption endlich mal angefangen und auch ein wenig Final Fantasy weiter gemacht, wobei ich bei keinem der Spiele auf die Platin abzielen werde, das ist mir einfach zu trocken. Wenn sich die Stimmung hält, werde ich wohl doch direkt mit WKC2 loslegen. Bei den Städten könnte ich mir denken, das entweder wirklich alles futsch ist (sind schließlich trotz Fortsetzung zwei verschiedene Spiele) oder aber, das man die gekauften bzw gebastelten Gegenstände erneut im Georama zur Verfügung hat. Ob die Städte nun 1:1 übernommen werden, bezweifle ich ein wenig aber das werden wir ja früh genug sehen. Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich auf meinem regulären Spielstand gar keine vernünftige Stadt, da die verschiedenen Stadtmodelle auf unterschiedlichen Spielständen gelagert waren. Und da man sicher nur einen Spielstand übernehmen kann, werden die Städte sowieso nicht zur Verfügung stehen. Ich frage mich auch noch, ob man mit seinem Charakter aus WKC2 wieder zurückgehen kann, um bei WKC1 noch etwas zu erledigen aber auch das wird sich schon noch zeigen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hannover72 Geschrieben 12. Mai 2011 Teilen Geschrieben 12. Mai 2011 also,ich werde mir ,bevor ich wkc2 starte den wkc1 spielstand abspeichern. mich würde es auch interessieren ob man auch zurück gehen kann. habe mir wkc2 auch bestellt,habe auch den 03.06 genannt bekommen.trotzdem bestellt.bin sicher bei thomas gibt es das game einen oder zwei tage früher. jetzt war ich einige tage weg,bin die nacht zuhause angekommen und das psn läuft immer noch nicht.sehr sehr schlecht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.