Shirosaki Geschrieben 28. April 2011 Teilen Geschrieben 28. April 2011 Also bis jetzt hab ich mich überhaubt nicht aufgeregt dass das PSN immer noch nicht Online ist. Das einzige was mich aufregt sind diese Hacker. Wegen den ganzen Mist musste dies in den Nachrichten gezeigt werden, aber nicht nur das! Anony behaupten sogar sie wären cool, eine Legion, ein Anonymous usw blablabla! Aber wer den PSN ganz gehackt hat, würde ich doch gerne wissen? Waren dies nur eine Gruppe von Hacker, oder waren es sogar die ganzen Hackertruppen die den PSN gehackt haben? Was ist mit den Trophys? Blackangel die/der berühmte Trophyjäger ist ja immer heftig am Trophäen Sammeln. Jetzt würde ich gerne wissen ob die noch heil bleiben oder ob die von den Hackers gelöscht worden sind? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hannover72 Geschrieben 28. April 2011 Teilen Geschrieben 28. April 2011 Was du im Beispielbrief vergessen hast ist, dass sie sicherlich zur Unterstreichung der Seriosität mit "Dr." und einem Adelstitel wie "zu ..." aufkommen werden... ;o) Zumindest weiss ich jetzt, dasss du nicht in Kleckersdorf, sondern in Blabla wohnst! Mein Anwalt "Dr. zu G***" wird sich nun an dich wenden können, oder du zahlst sofort. Und zum Sicherheitscode,... da wurde doch am EU-Gerichtshof Klage gegen Sony erhoben (irgendsoein deutscher Lümmel), wurde da nicht behauptet, sie würden diesen Code speichern? Den genauen Wortlaut weiss ich jetzt nimmer. Nichtsdestotrotz, ich nrechne nicht mit Problemen, höchstens mit Änderungen im PSN und an der PS3, die ich entweder garnicht bemerke, da ich gewisse Dienste nicht in Anspruch nehme, oder aber die etwas unkonfortabler sein werden, als bisher. --------- Apropos "Resonance of Fates Habe grad gelesen, dass das auch von tri-Ace entwickelt wurde... wäre jedenfalls eine gute Visitenkarte für das Game, aber das Amazon-Video wirkt auf mich nichtssagend. Aber ist erstmal keine Anschaffung für die greifbare Zukunft. Nachdem ich momentan die Schnauze voll haben von NAMCO Bandai und GameRepublic (haben sich offensichtlich auf die Über-Gamer spezialisiert und da ich keiner bin, bekommen sie meine Kohle nicht mehr), ist meine Experimentierfreude nicht so gross, da kümmere ich mich jetzt lieber uim LEGO HarryPotter, dann LEGO Fluch der Karibik (ist wohl eher meine Linie *lol*) und wohl anschliessend gleich um WKC2... ich hatte diesen bericht hier reingesetzt:)schau nochmal Sony-Logo Ein deutscher Besitzer einer Playstation 3 hat durch seinen Anwalt Beschwerde bei der EU-Kommission gegen Sony eingereicht. In einer siebenseitigen Schrift wirft man dem Konzern ein knappes Dutzend an Verstößen gegen geltendes Recht vor. Schlussendlich stellt man sogar infrage, ob die gesamten EULAS, AGBs und TOS des Konzerns rechtlich überhaupt wirksam sind. Ein deutscher Kunde des Unternehmens Sony hat bei der Europäischen Kommission Beschwerde gegen den Milliarden-Konzern eingereicht. In einem siebenseitigen Text zählt der Playstation-Besitzer auf, inwiefern Sonys Geschäftspraktiken gegen geltendes EU-Recht verstoßen. Hierbei spricht er unter anderem zahlreiche Verstöße gegen den Datenschutz an. So verlange das PlayStation Netzwerk bei der Registrierung allerhand personenbezogene Daten wie, Vor- und Zuname, Adresse und Geburtsdatum. Die Informationen würden in der gleichen Netzwerk-Session an den Konzern versendet werden wie auch die Daten über das Nutzungsverhalten des Spielers. Dies betrifft beispielsweise die installierten Spiele, die jeweilige Spielzeit und Model der angeschlossenen Hi-Fi-Geräte. Durch diese Kopplung sei es problemlos möglich die Benutzerdaten mit den Informationen über das Nutzungsverhalten in Verbindung zu bringen. Diese Möglichkeit werde in den „fragwürdigen“ Allgemeinen Geschäftsbedingungen jedoch genau sowenig benannt wie die Tatsache, dass überhaupt eine generelle Erhebung der Informationen erfolgt. Allein an dieser Stelle sieht der Beschwerdeführer einige seiner Rechte verletzt. Aber zusammen mit seinem Anwalt hat der Sony-Kunde noch weitere mutmaßliche Verstöße ausfindig machen können. So sei nach der einmaligen Eingabe der Kreditkarteninformationen bei keinem weiteren Kauf die Eingabe des CVV-Codes mehr notwendig. Dementsprechend hieße das, dass Sony den Sicherheitscode speichert, was jedoch gegen die internationalen Normen bezüglich der Speicherung von Kreditkarteninformationen verstoße. Es bestünden sogar Zweifel, dass der betroffene Hersteller überhaupt zur Verarbeitung von Kreditkartendaten befähigt ist, da laut AGB/TOS die erwähnte Verarbeitung im Ausland erfolge. Auch bei der Abrechnung wirft man dem Konzern Fehler vor. Bei Transaktionen, bei denen es sich um eine Zahlung von beispielsweise 3,99 Euro handelt, würde Sony aufrunden und fünf Euro abbuchen. Die Differenz vermerke das Unternehmen daraufhin als Gutschrift. Wie aus der Beschwerdeschrift zu lesen ist, würde man dem Konzern somit ungewollt einen Vorschuss zahlen. Laut den Geschäftsbedingungen erfolge dies aus technischen Gründen. Dies entspreche jedoch nicht der Wahrheit, da „jedwede Transaktion von diversen Kreditkartenfirmen exakt abgerechnet“ werden könne. Schlussendlich spricht der deutsche Kunde in seiner Schrift einen Punkt an, mit dem der Konzern schon oft schlechte Schlagzeilen schrieb. So sei man als Kunde nur dazu fähig gekauften Content zu nutzen, insofern man die Firmware seiner Konsole regelmäßig auf den aktuellsten Stand bringt. Nutzt man eine veraltete Version, hat der Nutzer keine Möglichkeit auf bereits erwobene Produkte zuzugreifen. Gemäß Gewährleistungsrecht müsse dies aber der Fall sein. Laut AGB/TOS werde zwar angegeben, dass der Hersteller keinerlei Verpflichtung hat, bereits erworbenen Content erneut zur Verfügung zu stellen und ein Back-up dieses Contents im Ermessen des Käufers liege, allerdings sei dem Endkunden eine solche Sicherheitskopie gar nicht möglich, da der Inhalt durch DRM Systeme geschützt sei. Dann macht der Beschwerdeführer die EU darauf aufmerksam, dass Sony den Funktionsumfang der Konsole unzulässig beschneide. So sei beispielsweise vor einiger Zeit noch damit geworben worden, dass die Playstation 3 auch mit alternativen Betriebssystemen genutzt werden könne. Diese Funktion wurde mit einem Firmwareupdate mittlerweile jedoch deaktiviert. Nun müsse sich der Kunde entscheiden, ob der die Funktion weiterhin nutzen möchte und somit auf andere Playsation-Services verzichtet oder das Firmwareupdate das Feature deaktivieren lässt. Abschließend heißt es in der Schrift, dass die gesamten EULAS, AGBs und TOS des Konzerns womöglich vollständig unwirksam seien, da dem Interessenten einer Playstation vor dem Kauf die Möglichkeit verwehrt bleibt, die entsprechenden Verträge einzulesen und zu akzeptieren. Ob die EU durch die Schrift tatsächlich die Arbeitsweise des Konzerns infrage stellt und eine Prüfung anordnet, steht wohl noch in den Sternen. Allerdings hat die Zeit gezeigt, dass sich derartige Verfahren über Jahre ziehen können und ein wirklich erfolgreiches Ergebnis für den Kläger nicht selten ausbleibt. ob das hier etwas damit zu tun hat.da hat sich schon eine ganze latte von kommentaren breitgemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 29. April 2011 Teilen Geschrieben 29. April 2011 So sei nach der einmaligen Eingabe der Kreditkarteninformationen bei keinem weiteren Kauf die Eingabe des CVV-Codes mehr notwendig. Dementsprechend hieße das, dass Sony den Sicherheitscode speichert, was jedoch gegen die internationalen Normen bezüglich der Speicherung von Kreditkarteninformationen verstoße. Kein Händler, der bisher meine KK überprüft hatte, tat dieses ein weiteres Mal. Einen Hinweis, dass der CVV gespeichert wurde ist für mich daraus nicht herleiten, sondern nur, dass das "Geprüft" gespeichert wurde. Auch das Abfragen von zB des Geburtsdatums halte ich für gerechtfertig weil es genügend Inhalte des PSN gibt, die für gewisse Altersklassen ungeeignet sind... nur zu blöäd, dass man irgendwelche Angaben machen kann, die nicht überprüft werden. Ich sehe es eher so, dass speziell die Altersangaben "zertifiziert" sein müssen, also irgendeine Bundesstelle, die die entsprechenden Altersfreigaben vornimmt... zwar könnte mein Sohn WKC nicht mehr spielen, aber da bei anderen Games, die keine Jugendfreigabe haben, jeder Hosenscheisser problemlos mit falschen Angaben reinkommt, sollte man das für solche Netzwerke machen. Ach, egal... ich gebe Sony eine zweite Chance, auch wenn ich nie ein Fan des Konzernes war, gerad auch weil er sich gerne seine eigenen Gesetze schafft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hannover72 Geschrieben 30. April 2011 Teilen Geschrieben 30. April 2011 ist ja schon eine weile her.mich würde es mal interessieren was die wkc spieler so machen.spielt ihr andere spiele oder wkc offline? ich habe eigentlich mehr oder weniger gelegentlich mit meienr frau zusammen little big planet 2 gespielt. hoffe das psn wird demnächst wieder hochgefahren.morgen früh 7uhr deutscher zeit ist eine offizielle pressekonferenz,bin mal gespannt was man so alles zu erzählen hat und vor allem wird laut sony ein genauer termin erwähnt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Infinitum86 Geschrieben 30. April 2011 Teilen Geschrieben 30. April 2011 Ich hab seitdem kein bisschen WKC mehr gespielt. Also Magier solo kann ich das sowieso vergessen. Ich bekomm als GR 11er nicht mal den BR II platt. Ich spiel momentan Final Fantasy 8 nochmal durch. Auf Trophäen habe ich irgendwie momentan so gar keine Lust. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hannover72 Geschrieben 30. April 2011 Teilen Geschrieben 30. April 2011 Ich hab seitdem kein bisschen WKC mehr gespielt. Also Magier solo kann ich das sowieso vergessen. Ich bekomm als GR 11er nicht mal den BR II platt.Ich spiel momentan Final Fantasy 8 nochmal durch. Auf Trophäen habe ich irgendwie momentan so gar keine Lust. naja,hoffe mal das wir morgen nach der pressekonferenz etwas schlauer sein werden.muss morgen abend sowieso wieder bis zum 11 beruflich weg. werde dann eine längere auszeit haben,denke mal das psn wird vorher schon hochgefahren. wkc2 habe ich mir heute auch bestellt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
diskus_seppel Geschrieben 30. April 2011 Teilen Geschrieben 30. April 2011 Hab gestern das erste mal wieder WKC reingeschoben, bin ein wenig in der Dormaschlucht rum gelaufen - mir fehlen unsere Onlineabende!!!!!!!!!!!!!!!! @Defender Probiere mich derweil an den Legospielen! lol Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hannover72 Geschrieben 30. April 2011 Teilen Geschrieben 30. April 2011 das stimmt schon,spiele letzte zeit off,fragt nicht wie oft ich die anmelde taste drücke. denke mal das ich jetzt einfach mal warte bis wkc2 kommt bin aber trotzdem gespannt auf die erklärung von sony,bin ja mal gespannt was die uns da verkaufen wollen,hoffe das man die pressekonferenz vom grössten datenklau der geschichte auch im fernsehen zu sehen bekommt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 30. April 2011 Teilen Geschrieben 30. April 2011 ...@Defender Probiere mich derweil an den Legospielen! lol N'Abend ihr Rabaucken. Höre ich gerne, dass du LEGO spielst, denn ich bin gerad bei LEGO HarryPotter, konnte letzten Sonntag endlich meinen Sohn dazu bringen, die BluRay zu suchen, die hatte er in eine falsche Hülle gepackt.... hat vier Wochen gedauert :=) Nachdem ich es vor fast einem Jahr gekauft hatte, wollte ich es endlich angehen. Mitte Mai dann Lego Karibik. Wird eng bis WKC2, aber ich weiss noch nicht, ob ich es punkt Relese kaufen werde... evtl. Knights Contract fehlt nur recht wenig (schon zwei Durchgänge, btw fast 3), aber mich ätzen diese Quicktime Events an und speziell bei dem Gegner, bei dem ich hänge, der hat 6 oder 7 Tasten die ich drücken muss, bevor sie kommen - *höhöhö, wie witzig* - sonst muss man siene zweite Form komplett runterdreschen... auf Ritter-Schweregrad hatte ich 20 Versuche gebraucht. Es ist also nicht so, dass man Offline nichts zu spielen hat Ansonsten warten Games wie Dragon Age, Fallout 3, TW2 etc pp, aber das werden die wohl noch länger müssen. ------ Auf die Erklärungen von Sony bin ich ebenfalls gespannt... die lügen nämlich, dass sich die Balken biegen! Vielleicht war der angriff in wahrheit schon im März und erst als sie erpresst wurden, ging ihnen ein Lichtlein auf... ist aber nur meine Vermutung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hannover72 Geschrieben 30. April 2011 Teilen Geschrieben 30. April 2011 es sind daten aufgetaucht die sogar in amerikanischen foren angeboten wurden.mit ps3 profilen. das hat die leute auch aufmerksam gemacht.aber nichts desto trotz,ich bleibe bei meiner meinung,sony ist grob fahrlässig mit unseren daten und passwörtern umgegangen. die haben garnicht die voraussetzungen erfüllt unsere bankdaten und weiteres zu verlangen weil sie selber nicht in der lage waren diese so zu verschlüsseln das sich die hacker die zähne ausbeissen. einen angriff durch fremde hätte man sofort merken müssen. nicht erst tage später und dann einfach abschalten und die ps3 user für dumm verkaufen in dem sie einen mist über wartungsarbeiten erzählen während vielleicht andere mit den kk daten auf missbrauchstour ziehen. dieses vertrauen haben sie mächtig missbraucht.denke jetzt sieht es jeder ps3 user anders,mit den angaben von solchen daten. sony muss sich als entschuldigung mächtig was einfallen lassen,diese angaben im netz,sie würden tag und nacht dran arbeiten können sie sonst wem erzählen. es ist eine fremdfirma,die server sind umgezogen,die diese plattform ganz neu aufbaut.sony selbst hat nur abschalten können,den rest hat die fremdfirma herausbekommen. sony alleine hätte den schaden nicht mehr beheben können.die haben sich zu sehr auf ihre ewig neuen updates fürs system gekümmert anstatt was für die spieler zu tun oder nach deren wünschen zu forschen. an diesem imageschaden werden die noch lange zu knabbern haben. denke mal bei 1,5 milliarden dollar verlust,braucht man sich auch keine gedanken zu machen um die betroffenen ps3 user ,vor allem die +mitglieder anständig zu entschädigen. einfach die leute zur angabe von solchen wichtigen daten zwingen und dann sowas noch so speichern das es leicht zu hacken ist,nebenher eine agb anzugeben die man akzeptieren muss,(na klar,ohne diese zu akzeptieren kein zocken)die sony auch noch von jeglicher schuld befreit. sony,so geht das nicht.und die sollten sich genau überlegen was sie rzählen,werden die täter eines tages gefasst dann werden die auch auspacken und dann erfährt jeder wie und was gesichert oder gespeichert war. auf den tag warte ich aber,hoffe er kommt schnellstmöglich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schrenz Geschrieben 1. Mai 2011 Teilen Geschrieben 1. Mai 2011 Ich habe auch seit die Server down sind kein mal mehr WKC gespielt. Hab die Tage in Bayonetta etwas weitergespielt, das spiel ich aber auch nicht mehr als 3-4 Stunden am Tag, weil mir danach die Finger wehtun, von dem ganzen Kombo gehacke in Bayonetta. So long, haut rein^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
diskus_seppel Geschrieben 1. Mai 2011 Teilen Geschrieben 1. Mai 2011 Habt ihr die Pressekonferenz gesehen? Ist in meinen Augen ein Lacher und was für eine genaue Terminangabe fürs Wiederhochfahren des PSN - "nächste Woche"!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hannover72 Geschrieben 1. Mai 2011 Teilen Geschrieben 1. Mai 2011 habe sie nicht gesehen,ist da vielelicht was im netz von zu sehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
diskus_seppel Geschrieben 1. Mai 2011 Teilen Geschrieben 1. Mai 2011 hier: https://www.irwebcasting.com/live/110501/02/293c6325f4/index.html Ansonsten im News Thread "der wahre Grund......" ab Seite 24 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hannover72 Geschrieben 1. Mai 2011 Teilen Geschrieben 1. Mai 2011 naja,ich bin gespannt wann sie es wieder hochfahren und wer weiss was wir alles bestätigen müssen um wieder online datteln zu dürfen.sony lacht sich kaputt. hoffe wir hören mal was von den hackern,die könnten ja mal einige details anonym veröffentlichen wie sie ins netzwerk eingedrungen waren und wie sie unsere daten vorgefunden haben.auf dem präsentierteller oder verschlüsselt. das würde jeden hier interessieren. hoffe da kommt bald was,auch im amiland ist so ein hilferuf abgelassen. die ps3 user sollen die warheit erfahren,das finde ich auch richtig so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 1. Mai 2011 Teilen Geschrieben 1. Mai 2011 Habe ich das richtig gelesen, 30 Tage kostenlose Mitgliedschaft PSN- Plus? *gacker* Können die sich zusammenrollen und r****l einführen, ich brauche das nicht und sehe für mich keinen Nutzen, und da ich das bei dieser Firma eh niemals abonieren würde (abgesehen von dem für mich nicht erkennbaren Nutzen) weise ich das Angebot entschieden zurück *lol*. Ansonsten sonytypische Inhaltslosigkeit. Die sind wie Politiker, selbst wenn sie vor den Ruinen stehen, behaupten die, damit nichts zu tun zu haben. PS Ich werde vor dem Update eine sorgfältige Datensicherung der Spieledaten vornehmen. Edit: Da schau her, es geht auch gaaaanz ander *lol* Guten Tag, Sie haben bei uns ein oder mehrere Exemplare des Spiels 'LEGO Pirates of the Caribbean' vorbestellt. Wir haben eine gute Neuigkeit: Zu jedem 'LEGO Pirates of the Caribbean'- Spiel gibt es jetzt - solange der Vorrat reicht - die 'LEGO Captain Jack Sparrow'-Figur gratis dazu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
diskus_seppel Geschrieben 1. Mai 2011 Teilen Geschrieben 1. Mai 2011 Genau meine Meinung Defender! Was soll ich mit den 30 Gratistagen? vollkommen sinnlos und ein Witz für das was passiert ist und wie man uns hat im dunkeln stehen lassen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shirosaki Geschrieben 1. Mai 2011 Teilen Geschrieben 1. Mai 2011 Was habt ihr erwartet? Ein gratis Spieledisk oder ein Cross-Game-Chat? Ist doch kein schlechtes entschädigung, vorallem haben sie die PS3 mehr Schutz gegeben, bzw ein neues Sicherheitsupdate. Ihr habt doch hoffentlich nichts etwas grosses erwartet oder? Sonst muss ich einfach lachen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hannover72 Geschrieben 1. Mai 2011 Teilen Geschrieben 1. Mai 2011 ob sie der ps3 mehr schutz gegeben haben steht auf einem anderen blatt auf alle fälle werden sie die sowieso so grossen lücken schliessen. aber die haben das ganz schön runtergespielt,typisch. will nicht hoffen das unsere daten irgendwo auftauchen,warten wir es mal ab Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mat-Trix Geschrieben 1. Mai 2011 Teilen Geschrieben 1. Mai 2011 Also ich habe gar nichts erwartet. Denke auch nicht das die Anderen hier mehr erwartet haben. Ging wohl eher darum, das diese Entschädigung völlig nutzlos ist und Sony die auch gerne behalten darf Auch wenn ich schon lange kein WKC mehr spiele, fühle ich mich mit dem Teil des Forums und den Leuten noch immer verbunden. Daher gibts auch von mir eine Antwort auf die Frage, was ich während des PSN Ausfalls getrieben habe: Gar nichts Jedenfalls nichts an der Konsole. Keine Ahnung was los ist aber ich habe einfach keine Lust mehr zu zocken. Konsole staubt derzeit nur vor sich hin und das obwohl noch einige Spiele rumliegen, die ich bisher nicht angerührt habe. Naja, die Lust wird schon irgendwann wiederkehren. - Der PSN Ausfall hätte für mich gar nicht besser getimt sein können Ob ich direkt zum Release von WKC2 wieder dabei bin, steht jedenfalls auch noch in den Sternen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.