Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu White Knight Chronicles

Marc

Recommended Posts

Hab gerade mit Resonance of Fate angefangen. Ist wirklich gut geworden, der Funke ist bereits übergesprungen. Ich weiß aber nicht, ob ich bis zum Release von WKC2 damit fertig werde.... Kann also auch durchaus sein, dass ich erst ein wenig später dazustoßen werde.

Bei einem RPG sollte man besser nie mittendrin aufhören. Da verliert man total den Überblick wenn man später wieder einsteigen will.

wie ich hier bereits geschrieben hatte,ist es wirklich soweit gekommen das sich hacker unsere daten angeeignet haben,samt kreditkartendaten.warum wir nicht vorher informiert worden sind bleibt mir ein rätsel.

haben gehofft das es 2 tage dauert,dann haben wir uns doch noch aufs wochenende gefreut,auch nichts geworden.

wer weiss wann das psn wieder online ist.mir vergeht echt die lust,erstrecht wenn ich mir ausmahle das sich hacker unsere daten beschafft haben.das ist echt der hammer,verstossen wir gegen die datenschutzbestimmungen werden wir bei psn gesperrt,was macht den sony jetzt.

die entschuldigen sich auf einer pressekonferenz und das wars oder wie.

kein wort darüber was mit enstandenen schäden passiert.

wenn man am 17 schon gemerkt hat warum hat man dann erst 3 tage später abgeschaltet.

was haltet ihr davon

Sony's Verhalten zu den Diebstählen ist eine Frechheit!

Eine Woche warten, bis man erfährt, was Sache ist, kann ich nicht akzeptieren.

Ich gebe denen aber noch eine Chance, sollte aber wieder so mit uns Kunden umgegangen werden, gehe ich Offline. Zwar war es immer eine tolle Zeit mit den richtigen Spielern, aber für mich ist das Onlinegaming eine schöne Ergänzung und nicht Hauptsache.

Und noch was... hatte auf einer Seite eine Mitteilung gelesen, dass die Entwickler der Game-Firmen ebenfalls vor der Türe stehen.

Hoffentlich reicht die Zeit aus, die Server einzurichten,... wobei mir nicht bekannt ist, wann das internationale GeoNet freigeschaltet werden soll(te).

Yo, ich hoffe dass das PSN und die Server von WKC spätstens am 19.5. wieder online sind - am 20ten kommt ja WKC2!:drool5:

Bin am überlegen ob ich mir nicht einen neuen Account machen soll...

Nur, bin ich schon Level 14 und habe 11 Platin....

Hmmm....mal schauen

Sorry, für OT.

....

Bin am überlegen ob ich mir nicht einen neuen Account machen soll...

Nur, bin ich schon Level 14 und habe 11 Platin....

Hmmm....mal schauen

Sorry, für OT.

Verstehe ich nicht... du kannst die meisten Angaben ändern, sobald das PSN läuft.

Password, Abfragen etc pp lassen sich ändern.

Solltest du im Store was eingekauft haben, oder diese Codes für's Onlinespielen eingelöst haben, wären die futsch.

Ich sehe keine Vorteile im Wechsel des Account... bis auf einen "ausgewählteren" Nickname natürlich *lol*

Was ich mir noch überlegen werde ist, ob ich die KK-Daten herausnehmen werde, oder es weiter drin lasse. Immerhin haben auch andere Online-Händler diese Daten und ob die sicherer sind....

Ist aber mal ganz gut, dass sowas passiert ist, so wird man auf seine eigenen Nachlässigkeiten und Unbekümmertheiten gestossen und überlegt sich, wie es weiter gehen soll.

Ich sehe keine Vorteile im Wechsel des Account... bis auf einen "ausgewählteren" Nickname natürlich *lol*

^^genau um den gehts! Hauptsächlich....

Kann meine ID-Nickname nicht mehr sehen.

Habe gelesen, dass Sony eventuell eine Nicknameänderungs-Möglichkeit mit den nöchsten Update zur Verfügung stellt(bei der xbox gehts ja auch).

Nja, mal schauen

Was ich mir noch überlegen werde ist, ob ich die KK-Daten herausnehmen werde, oder es weiter drin lasse. Immerhin haben auch andere Online-Händler diese Daten und ob die sicherer sind.....

Ich würde die KK Daten herausnehmen bis ich ne neue Karte habe mit neuen Daten.

Ist aber mal ganz gut, dass sowas passiert ist, so wird man auf seine eigenen Nachlässigkeiten und Unbekümmertheiten gestossen und überlegt sich, wie es weiter gehen soll.

Weiters ist das zukünftige Thema nur online Spiele kaufen, DLC und Co. etwas mehr in der Hintergrund gerückt! :smile:

So, konnte am WE das neue Spiel bei Amazon bestellen. Stolzer Preis, aber sind ja auch 2 Spiele in einem. Lieferung erfolgt voraussichtlich am 27.05.. Somit jetzt noch genau ein Monat Zeit zum Geld sammeln und Items farmen.

Sobald das GeoNet wieder geht auch online mit anderen;)

Ich ärger mich ja immer noch tierisch. Hatte von Donnerstag bis einschließlich Dienstag frei. Was ich mir alles vorgenommen hatte. Hatte auch schon mit Platin spekuliert. Und dann nichts. O man ich hoffe die kriegen die Server ganz schnell wieder flott. Ich will das Spiel jetzt endlich beenden.

Also vielleicht sehe ich das jetzt etwas zu locker, aber im Grunde ist nicht viel passiert. Ich werde einfach das Passwort ändern, sobald das PSN wieder geht und fertig. Die KK-Information ist ohne die Sicherheitscodes zum Glück nicht viel Wert, also wird es wohl zu keinem Schaden kommen. Zur Sicherheit einfach die nächsten Monate die KK-Abrechnung durchgehen und aufpassen.

Das einzige, was uns wahrscheinlich blühen wird, sind irgendwelche Phishing Mails, Anrufe oder Briefe, wo sich eventuell irgendjemand als Banker, Sony-Mensch oder KK-Vertreter ausgeben wird und geheime Daten verlangen wird. Ganz gefährlich sind diese scheinbar seriösen Emails mit Links, die zu täuschend echten nachgebauten Seiten führen... unglaublich wieviel Energie diese Gauner so in Internetbetrug investieren...

Ganz gemein sind auch diese fake-Anwaltsbriefe, wie man sie von bisherigen Trickbetrügern kennt. Neben diesem klassischem Abobetrug sind die auch sehr kreativ geworden... zB Anwaltsbriefe nach einer erhaltenen Erbschaft, dass der verstorbene Schulden in Höhe von € 20.000 hinterlassen hat und man als Erbe jetzt dafür einspringen muss... Man erkennt diese Briefe sehr gut daran, dass gleich im ersten Brief sehr harte Worte fallen und mit Gericht gedroht wird und man bei Kreditprüfungsagenturen gemeldet wird (Schufa in D?).

Es ist schon dreist, was da so alles abgezogen wird. Und durch diese harten Worte fühlen sich viele Leute verängstigt, weshalb dann doch einige wirklich bezahlen....

Ich sehe schon den Brief von einer Anwaltskanzlei in meinem Postkasten:

Sehr geehrter Herr X, geb. am XX.XX.XXX, wohnhaft in blabla.

Sie haben am 27. April 2011 mit der Kreditkartennummer XXXX-XXXX-XXXX-XXXX in unserem Online-Store Artikel wasweißich um € 1.500 bestellt. Allerdings ist ihre Kreditkarte nicht gedeckt oder sonst irgendein doofer Grund blablabla wodurch klar geworden ist, dass sie unter betrügerischer Absicht gehandelt haben.

Begleichen sie umgehend den offenen Betrag inkl. Verzugszinsen von € 500 oder wir verklagen sie wegen Kreditkartenbetrug. Darauf stehen bis zu X Jahre Haft...

Sollte sich jemand unbefugt ihre Kreditkartennummer angeeignet haben, sind sie trotzdem wegen § XXX ABGB verpflichtet, den Kaufvertrag zu erfüllen. Wir werden diese Ausrede nicht gelten lassen und sie trotzdem verklagen.

Es wird keine weitere Warnung geben. Wenn sie nicht sofort den offenen Betrag überweisen, steht schon nächste Woche der Gerichtsvollzieher vor ihrer Türe und wir werden Anklage wegen Kreditkartenbetrug erheben, wofür sie X Jahre ins Gefängnis gehen werden. usw.

Naja, ein wenig kreativer werden diese Abzock-Drohbriefe sicherlich ausfallen... Wenn man also ein wenig vorsichtig ist, sollte also nicht allzu viel passieren. Naja, hoffentlich sehe ich das jetzt wirklich nicht zu locker... und hoffentlich kommen nicht wirklich solche Abzocker-Briefe. Selbst wenn man weiß, was dahinter steckt, ist es trotzdem unangenehm...

Was du im Beispielbrief vergessen hast ist, dass sie sicherlich zur Unterstreichung der Seriosität mit "Dr." und einem Adelstitel wie "zu ..." aufkommen werden...

;o)

Zumindest weiss ich jetzt, dasss du nicht in Kleckersdorf, sondern in Blabla wohnst!

Mein Anwalt "Dr. zu G***" wird sich nun an dich wenden können, oder du zahlst sofort.

Und zum Sicherheitscode,... da wurde doch am EU-Gerichtshof Klage gegen Sony erhoben (irgendsoein deutscher Lümmel), wurde da nicht behauptet, sie würden diesen Code speichern? Den genauen Wortlaut weiss ich jetzt nimmer.

Nichtsdestotrotz, ich nrechne nicht mit Problemen, höchstens mit Änderungen im PSN und an der PS3, die ich entweder garnicht bemerke, da ich gewisse Dienste nicht in Anspruch nehme, oder aber die etwas unkonfortabler sein werden, als bisher.

---------

Apropos "Resonance of Fates

Habe grad gelesen, dass das auch von tri-Ace entwickelt wurde... wäre jedenfalls eine gute Visitenkarte für das Game, aber das Amazon-Video wirkt auf mich nichtssagend. Aber ist erstmal keine Anschaffung für die greifbare Zukunft.

Nachdem ich momentan die Schnauze voll haben von NAMCO Bandai und GameRepublic (haben sich offensichtlich auf die Über-Gamer spezialisiert und da ich keiner bin, bekommen sie meine Kohle nicht mehr), ist meine Experimentierfreude nicht so gross, da kümmere ich mich jetzt lieber uim LEGO HarryPotter, dann LEGO Fluch der Karibik (ist wohl eher meine Linie *lol*) und wohl anschliessend gleich um WKC2...

Hat Game Republic nicht Folklore gemacht (lang ist es her). War vom Prinzip her eigentlich ganz atmosphärisch, aber total langweilig in Standbildern erzählt... Ich nehme mal an, du bist wegen Knights Contract sauer.... das wollte ich auch noch einmal testen, wenn mich mein Backlog nicht so zurück halten würde....

Naja, Resonance of Fate sieht bisher wirklich ordentlich aus. Bin gerade in Kapitel 3/16 und musste schon 2-2 mal wirklich lachen. Das Setting ist etwas düster, aber viel habe ich noch nicht mitbekommen. Das ganze spielt in der Zukunft und die Welt ist ein unwirtlicher Ort geworden. Um die Atmosphäre zu reinigen, wurde ein riesiger Turm gebaut (der Basel heisst, auch wenn einem Babel einfallen würde). Auf diesem Turm gibt es viele bewohnte Ebenen, wobei je höher die Ebene, desto besser die Lebensqualität. Das ganze wird von Kirchenvertretern (Prälaten, etc) geleitet... das wird die Story noch zeigen, bin gerade erst am Anfang. Ich denke mal (Vermutungsmodus an) dass dieser Turm die Lebenserhaltung für die Bewohner darstellt. Da aber die Bauteile eine begrenzte Lebensdauer haben und die Wünsche der Bewohner immer intensiver wurden kommt es letztendlich zu einem Verfall der Mechanismen. Der Turm wird wohl ein zentrales Element der Story darstellen. Die Hintergrundgeschichte der 3 Charaktere wird wohl auch in den Vordergrund rücken. (Vermutungsmodus aus).

Die moralische Aussage dieses Spiels soll wohl den Spieler (wieder einmal) die Folgen der modernen Technik auf ihre Umwelt und auf die Bequemlichkeit des Menschen aufzeigen. Zum Beispiel ist die Aufgabe in Kapitel 2, eine künstliche Blume zu einem Grabmahl zu bringen, dass in einer gefährlichen Gegend liegt, in die sich sonst niemand hinzugehen traut. Die Blume steht hier als Symbol dafür, wie etwas, das in unserer Umwelt allgegenwärtig ist und oft Frauen aus romantischen Motiven (oder aus einer unausgesprochenen Verpflichtung ohne weiteren romantischen Hintergrundgedanken heraus) als Geschenk dargebracht wird, in einer düsteren Zukunft ein kostbares und äußerst seltenen Gut werden kann.

Ich finde es immer wieder genial, wie Japaner mit einer einfachen, an sich banal wirkenden, Szene durch den geschickten Einsatz von Symboliken so tiefsinnige Gesichten erzählen können. Ich spiele zwar erst 8 Stunden lang, aber ich der Funke ist schon übergesprungen... (aber es ist halt kein Final Fantasy XIII^^,)

Das Kampsystem ist wieder so ein Hybrid aus Echtzeit und rundenbasierend. Sobald du dich bewegst, bewegen sich auch die Gegner. Es gibt nur Schusswaffen (Maschinengewehr, Pistolen) und Granaten. Mit dem Maschinengewehr musst du die Gegner zuerst schwächen (hoher Schaden, der aber nie töten kann), bevor du mit Pistolen den tödlichen Schaden erteilen kannst (niedriger Schaden, der Killshot muss mit Pistolen erfolgen). Granaten erteilen halt Flächenschaden.

Anstatt eines Charakterlevels levelst du in den 3 Waffenkategorien, wobei du maximal Level 300 werden kannst (100 Levels je WAffe). Daher sollte jeder Charakter mal jeden Waffentypus verwenden.

Zusätzlich gibt es noch ein interessantes Kampfsystem, da man Heldenenergiebehälter hat. Du kannst diesen Behälter entweder für Heldenangriffe verwenden (hier kannst du mehrmals pro Runde angreifen und heftig Schaden machen) oder als automatisches Heilmittel verwenden... Die Gegner erteilen dir zunächst nur Streifschaden (du verlierst keine GP, Streifschaden regeneriert sich wieder von selbst ein wenig jede Runde)... wenn der grüne Energiebalken total blau geworden ist (also du Streifschaden in Höhe deiner GP bekommen hast), ladest du deine Energie wieder mit den Heldenenergiebehältern auf (1000 GP/Behälter)... Wenn du allerdings keine Behälter mehr hast, dann wird es exterm gefährlich... Dann verursachen die Gegner keinen Streifschaden mehr, sondern Direktschaden... und diesen Schaden kann man nur mit sehr teuren/seltenen Gegenständen heilen.

Die Balance im Kampfsystem liegt also darin, sich immer ein paar Behälter aufzuheben. Mit jedem Kill/zerstörten Körperteil ladet sich ein Behälter wieder auf... Solange du also mit jedem Heldenangriff einen Gegner killst, kannst du total in die Offensive gehen.

Naja, hört sich alles recht kompliziert an, aber nach ein paar Stunden hat man es dann schließlich behirnt. Ist aus meiner Sicht ein gutes JRPG. Mal schauen ob ich bis Ende Mai fertig werde, aber ich denke, das wird sich nicht ausgehen...

Mal sehen, wie das mit dem PSN weitergehen wird. Bis Ende der Woche sollte es wieder laufen. Naja, im Prinzip denke ich mir ja, dass ich wie bei WKC1 zuerst die Story abschließen will bevor ich online questen gehe... aber man braucht ja GR 20, damit man das Levelcap durchbrechen kann... Also muss ich irgendwie mittendrin die 7 Gildenränge holen, bevor ich es mit dem Durchspielen probiere... und wenn die GR26 UNIDs wirklich die besten Equipments sind, wird man wahrscheinlich erst GR26 holen und UNIDs farmen, bevor man den Endboss umhauen wird...

UNIDs sind übrigens unidentified objects... die bringt man zum "Identifizierer" und schwupps, schon ist es automatisch auf +10... kein Upgraden mehr nötig und somit kein item-farmen mehr. Das Item-farmen ist wohl nur für Trophy-Hunter interessant, da man die besten Items nicht zusammenbauen und nicht upgraden muss... Hurra, 800 im Prinzip relativ wertlose Items farmen nur für die Platintrophäe.... das wird lustig. Bei WKC1 hatten zumindest manche der zusammengebauten Items einen Wert bzw. musste man die stärksten Sachen selbst zusammenbauen.

Wir sind übrigens auch Lego-Fans. Lego StarWars 3 liegt auch schon rum, aber Sengoku Basara wird wohl noch rd. 100h brauchen bis zur Platin.

leute regt euch etwas ab sony will versuchen bis 3 mai ein neue fw raus zu bringen wo ihr eure pw ändern könnt und vlt ist es bis dahin online also scheisst euch niicht in denn hosen ich mach mir lieber hoffnung das sony wieder aus dem problem schnell raus kommt dennn wir mögen alle die playstation ^^

Was sprichst du für eine Sprache?

Und wieviel Intelligenz gehört dazu, zu begreifen, dass Sony das, was passiert ist, nicht "gutmachen" kann, denn die gestohlenen Daten sind gestohlen und können missbräuchlich verwendet werden, egal welche FW die PS3 oder welche Schutzmassnahmen für das PSN installiert werden.

Auch wenn evtl. die KK-Daten nicht gestohlen wurden, aber auch der Rest ist verwendbar und auf dem Schwarzmarkt ein begehrtes Gut (Mail-Addi zB 10ct., rechne mal was das für 75Mio macht). Man kann ja nachdenken, warum man diese Daten verkaufen kann, für den Käufer muss das eine rentable Investition sein.

ich finde das sony wenigstens gewisse angaben machen sollte wann das psn wieder online geht.

denke nach so vielen tagen,da sie es selber nichjt hingekriegt hatten und eine andere firma damit beauftragt haben,kann man das ausmaß der katastrophe einsehen und ungefähre zeit nennen.denke mal die sind das den ps3 usern nach dieser geheimhalterei schuldig

"bis nächste Woche Mittwoch soll das PSN wieder gestartet werden" sagte ein Sony Sprecher

Sony plant Neustart des Playstation Network

Patric Seybold, seines Zeichens Senior Direktor für Sonys Firmenkommunikation und Social Media, hat über das US-Playstation-Blog weitere Informationen bekannt gegeben, wie Sony gedenkt, das Playstation Network wieder hochzufahren. Demnach soll das Netzwerk bis kommenden Mittwoch wieder online gehen, aber nur "wenn wir sicher sind, dass das Netzwerk gesichert ist", erklärte Seybold. Vor dem Neustart müssen Playstation-Anwender zunächst ein Firmware-Update aufspielen, das sie zur Änderung ihres Passworts zwingt. Ebenso sollen die SDKs für die Debug-Konsolen der Spiele-Entwickler und -Tester ausgetauscht werden.

Gehandelt wird der 3. Mai als wiederstart, aber das ist Gerücht.

Egal, bis dahin gibts genug anderes zu tun.

habe auch grad diese Mail von Sony bekommen (wie wohl alle anderen User), u.a. steht drinnen:

Falls Sie Ihre Kreditkarteninformationen im PlayStation Network oder Qriocity angegeben haben, möchten wir Sie sicherheitshalber darüber benachrichtigen, dass auf Ihre Kreditkartennummer (exklusive Ihres Sicherheitscodes) sowie auf die Gültigkeitsdauer zugegriffen werden konnte.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...