Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu White Knight Chronicles

Marc

Recommended Posts

Hi AlphaChris,

ich glaube, das stimmt so nicht ganz mit den Ausrüstungen.

Kann man gebaute Gegenstände nicht doch übernehmen, nur dass man das "Häkchen" in der Schmiede verliert?

Immerhin wurde ja auch gesagt, man könne seine Rüstungen und Waffen mitnehmen, nur dass sie auf +0 zurückgesetzt werden.

Also ich denke mal, Waffen und Rüstungen noch nzu bauen, ist in Ordnung, die aufzuleveln ist davon abhängig, was man in WKC1 noch so vor hat.

Edit:

"Jegliches GR15 Equipment wird quasi wertlos, weil man schon zu Beginn bessere "normale" Sachen bekommen wird."

Nunja, das geht in die Richtung, die ich früher schon befürchtet hatte (sonst wäre ein komplett neues Game ja sinnlos) und nach Sichtung der Videos, die Hannover verlinkt hatte, noch mehr befürhtet hatte.

In den Videos hatte ich keine bekannte Rüstung entdecken können (kann auch an mir gelegen haben).

------

@DiskusSeppel

Ja gerne doch.

Würde mich jedenfalls freuen, wenn sich ein "stehendes" Team finden würde. Das empfand ich die letzten Wochen bei WKC etwas unschön, immer auf Zufallsteams angewiesen zu sein.... ist vom Termin her nur nicht so toll, zu Sommerbeginn meinte ich, da hat man tagsüber schon mehr Aktivitäten, als im Herbst/Winter.... hätte mich nicht gestört,m wenn es erst im September/Oktober gekommen wäre.

Und so eine grosse Nachteule bin ich nicht, dass ich erst 22Uhr loslege und um 4Uhr morgens zu Bett gehe ;o)

Ansonsten finde ich, dass eine Festlegung auf Waffen für mich noch zu früh ist, da will ich lieber erst ein eigenes Gefühl für haben.

Bogen wäre wohl nichts und Langschwert so wie in WKC1 und "schlechter" wäre es dann auch nichts.... aber wie gesagt, erst ein eigenes Feeling haben, dann entscheiden.

Mann kann alle Rüstungen mitnehmen, man verliert nur die Aufwertungen. Aber da man die Häkchen nicht mitnimmt, ist es besser, die Sachen erst in WKC 2 zu bauen. Außerdem soll das bauen dort nur mehr 1/3 - 1/4 der items benötigt.

Die Items werden quasi wertlos, weil die Statusboni angeblich auf + 5 zurückgesetzt werden. Deshalb sind die nächsten Standardrüstungen schon wieder besser... Außerdem kann man viele Schwerter, die in WKC nur zum binden waren, einfach im Geschäft kaufen. Vor allem die 2h-Schwerter waren ja sehr aufwändig zu erstellen.

Da bastel ich die ganze Woche an nem neuen Equip um jetzt zu erfahren das ich (mal abgesehen von vollem Geld- und Itembeutel) nackt in Balandor stehe. heulllllllllllllllllllllllllllllllllllll

@Defender, AlphaChris und Hannover

Da werden wir wohl eher als gedacht wieder gemeinsam questen! lol

@AlphaChris

Werd in WKC2 auch gleich auf Bogen gehen!

na kalr,warum nicht.denke mal das sich einige andere auch anschliessen werden

@Alpha

Naja, die Wertung, dass sie quasi unbarauchbar werden, ist mir zu streng :)

Einen guten Start sollten sie ermöglichen....

Nur,.. je länger ich mir den Release-Termin vor Augen halte und mit 2-4 Monaten Spielzeit kalkuliere, dann ist mir irgendwie zuviel Sommer dabei... das macht mir mehr Kopfzerbrechen, als das Equipment, das ich dann eh auf den Stand bringen möchte, der dort angesagt ist... also, ich muss noch tief in mich gehen, ob ich ab Release dabei bin, da man (bzw ich) WKC nicht mit halber Kraft spielen kann. Dann wäre eine Verschiebung gen Herbst evtl. für mich sinnvoller, um dann ähnlich intensiv spielen zu können, wie beim ersten Teil.

Ja, der Termin ist doof. Im Sommer hab ich auch wenig Zeit. Ausserdem fahre ich Anfang Juni schon in Urlaub. Werd aber trotzdem gleich mitstarten. Konnte ja bisher auch nur Abends 2 bis 3 Stunden spielen (mal abgesehen von meinen 2 Wochen Resturlaub) und das werd ich da auch irgendwie hin bekommen.

Aber jetzt heißt es noch "Quest for fun" und noch jede Menge Items sammeln.

Wieso wird Speer nutzlos bitteschön? Wenig Schaden? Dann hat derjenige auch falsch seine Waffe aufgelevelt oder falsch geskillt. Ich mach schon fast 1000 Schaden an roter Riese! Wenn man tanker nicht mehr braucht ist das gut finde ich. Was mich nur wundern würde sind diese White Knights die man selber besitzt und meine Frage wäre, sind die schon von anfang an verstärkt? Naja am besten einfach nicht spoilern, sonst vergeht mir die Lust schon! Ich lass mich überraschen. Aber ich bin immer noch skeptisch warum Speer im zweiten Teil wenig Schaden macht?

Egal im zweiten Teil gibts auch eine Waffe die man mit zwei gleichzeitig Schwertern benutzen kann! Die Klasse heisst doch Dagger wenn ich mich nicht irre oder?! Auf den Dagger war ich immer richtig heiss drauf und würde zu gern wissen wie es ist.

Es gibt ja eh noch die Kampagne. Ich werde halt mal die Kampagne starten und Online können wir uns ja zusammenwarten. Hab eh noch genug andere Spiele herumliegen^^

Der Speer ist ja bei WKC insofern überpowert, weil man mit VIT gleichzeitig Verteidigung und Angriff stärken kann. Bei WKC2 fällt Vit als Schadensmodifikator weg...Edit: Der Schaden wird überhaupt nur mehr über STR und INT definiert. AGI und DEX bestimmen nur mehr, ob man trifft bzw ausweicht... Und man wird anscheinend sehr oft danebenhauen...

Die Ausrüstung wird halt "fast" wertlos, weil du alle Boni verlierst und du nur mehr +5 Bonus bekommst statt + 40-50. Bei 4 Teilen verlierst du dadurch in Summe 160 Statuswerte.... Wird halt wieder so, als ob man mit einer besseren Brecherrüstung herumläuft. Bis GR 26 kommt man dann langsam wieder auf die alten Statuswerte zurück. Allerdings gibt es scheinbar seltene Drops mit speziellem Namen, die neben den normalen Boni noch Zusatzboni haben. Diese speziellen Rüstungen droppen halt von gewissen Gegnern ab GR 26... ist alt ne Glückssache. Gibt auch eine Trophäe dafür, 50 verschiedene rare drops zu bekommen. Gleichzeitig muss man schainbar auch seinen Knight aufrüsten...

Inspiration fällt übrigens aus der Heilmagie raus. Das wandert zur Axt rüber. In Summe ist die Axt scheinbar der stärkste Melee-Zweig, das 1h-Schwert mittels Dual-Wield wird sogar stärker als das 2H-Schwert.... Der Bogenschütze ist vielseitig, weil er zusätzlich Magieschaden zufügen kann. Manche Gegner sind nämlich überhaupt immun gegen physischen Schaden und da braucht man unbedingt elementangriffe. Der Magier ist im Endgame hauptsächlich MP-Refresher, da statt AC halt MP für starke Angriffe gebraucht werden. MP wird überhaupt sehr, sehr wichtig, da AC abgewertet werden (braucht man wohl hauptsächlich dazu, um sich in den Ritter zu verwandeln).

Ich freu mich schon auf die Story, will endlich wissen, wie es weiter gehen wird.

Edit: Wer sich selbst ein wenig informieren möchte, unter gamefaqs gibt es ein Forum unter "Shirokishi Monogatari: Hikari to Yami no Kakusei".

https://www.gamefaqs.com/boards/974870-shirokishi-monogatari-hikari-to-yami-no-kakusei

BR wurde übrignes entschärft, weil man für S Rang nun unbedingt die Sidequest machen muss.

Hattet ihr auch dieses schrecklichen ereigniss schonmal erlebt? Ich erstelle einen Quest AD3, irgendwann joint einer und sagt go. Sie heisst Angel und da fragte ich in wenigen Sekunden mit dem englischem Wort why (warum). Dannach sie Wow a noob und hat Quest Teilnahme abgebrochen. Jetzt frage ich mich ernsthaft WIESO Noob? Ausserdem hätte sie meine Frage beantworten können, aber jammerschade dass es solche Leute noch gibt die einfach ohne Grund einen Quest abbrechen. Aber zum Glück war es ja nur das erste mal.

P.S: Ich brauche immer noch Old Dragon Skull+, Fire Dragon Skull+, Ice Dragon Heart+ und Glänzender Metallklumpen.

davon gibt es eine ganze menge.

ich habe ad3 auch sehr oft alleine gemacht.

habe gegen einen eisdrachen im bossfight gekämpft,bin damals so an meine eisdrachenherzen gekommen.oder mit dem respawntrick.

das hat bei kod3 eigentlich immer gut hingehauen.eisdrachenherzen kriegst du einfacher wie feuerdrachenherzen

Wenn man immer nur durch die Gegend läuft und versucht Mitspieler zu finden, begegnet man sehr vielen, noch weitaus intolleranteren Konsorten.

Davon kann ich ein Liedchen trällern.

Also bei WKC2 bin ich auf jeden Fall wieder dabei.

Werde auch noch jemanden im Gepäck haben.

Ein festes 6 Personen Team zu gründen, wird sicherlich nnicht ganz einfach, da viele zu unterschiedlichen Zeiten spielen. Von daher wäre es sicher sinnvoll, wenn wieder jemand eine Stadt bastelt oder eine gute Stadt findet, in der sich einfach alle zusammenfinden.

Schwierig wird es wohl erst bei 7 oder 8 anwesenden Personen. Aber dann kann man sich evtl einfach aufteilen und nicht ganz so schwere Quests starten.

Das der Effekt der alten erspielten Sachen und GR Punkte sich nicht so stark auf WKC2 auswirken wird, war zu erwarten und ist auch positiv.

Wäre nicht fair, wenn Neueinsteiger den alten Hasen um was weiß ich wie vielen GR Punkte hinterherhinken würden.

Genauso wie eine völlig übertriebenen Ausrüstung, direkt zu Beginn des Spiels, nicht wünschenswert ist, da die Quests kaum eine Herausforderung darstellen würden.

Das es aber zumindest eine kleine Belohnung für die Mühen im ersten Teil gibt und nicht alles entfernt wird, finde ich schon in Ordung.

Eine bessere Lösung kann es meiner Meinung nach nicht geben.

Da ich schon im ersten Teil begeisterter 1Hand Schwert Nutzer war, werde ich damit auch im zweiten anfangen. Und die Info, das man nun 2 Dagger gleichzeitig haben kann erfreut mich. Die waren früher zwar schon sehr schnell aber dennoch zu schwach.

Ein Magier wäre sicher auch interessant. Als ich diese Klasse mal nach einer Wiedergeburt gespielt habe, war ich damit durchaus zufrieden und das erneute Aufleveln zur nächsten Wiedergeburt, war mit dem Magier vermutlich am einfachsten und schnellsten von allen.

Das sie wieder am Ende des Spieles im Vergleich zu anderen Klassen nachlassen, ist ja schon aus dem Vorgänger bekannt und sollte kein Grund sein, die Klasse außen vor zu lassen. Umsteigen kann man später noch immer.

Bogenschützen haben mich zwar auch schon immer interessiert aber ich habe diese Klasse nie gespielt. Werde es evtl mal antesten.

Von den Urteilen, welche Klasse denn nun am stärksten ist, habe ich mich schon im ersten Teil nicht beeinflussen lassen.

In erster Linie soll man seinen Spaß mit seinem Charakter haben und um das zu erreichen brauche ich nicht zwangsläufig den Stärksten von allen.

@Manthos: Hoffe doch das wir dieses mal einige Quests gemeinsam erkunden können. Das Timing war beim ersten Teil leider etwas unglücklich.

Mir wäre es jedenfalls nur recht, wenn mal mehr Mitspieler mit dem selben Level dabei wären und ich nicht nur nach Amis suchen muss :)

Wenn man immer nur durch die Gegend läuft und versucht Mitspieler zu finden, begegnet man sehr vielen, noch weitaus intolleranteren Konsorten.

Davon kann ich ein Liedchen trällern.

Also bei WKC2 bin ich auf jeden Fall wieder dabei.

Werde auch noch jemanden im Gepäck haben.

Ein festes 6 Personen Team zu gründen, wird sicherlich nnicht ganz einfach, da viele zu unterschiedlichen Zeiten spielen. Von daher wäre es sicher sinnvoll, wenn wieder jemand eine Stadt bastelt oder eine gute Stadt findet, in der sich einfach alle zusammenfinden.

Schwierig wird es wohl erst bei 7 oder 8 anwesenden Personen. Aber dann kann man sich evtl einfach aufteilen und nicht ganz so schwere Quests starten.

Das der Effekt der alten erspielten Sachen und GR Punkte sich nicht so stark auf WKC2 auswirken wird, war zu erwarten und ist auch positiv.

Wäre nicht fair, wenn Neueinsteiger den alten Hasen um was weiß ich wie vielen GR Punkte hinterherhinken würden.

Genauso wie eine völlig übertriebenen Ausrüstung, direkt zu Beginn des Spiels, nicht wünschenswert ist, da die Quests kaum eine Herausforderung darstellen würden.

Das es aber zumindest eine kleine Belohnung für die Mühen im ersten Teil gibt und nicht alles entfernt wird, finde ich schon in Ordung.

Eine bessere Lösung kann es meiner Meinung nach nicht geben.

Da ich schon im ersten Teil begeisterter 1Hand Schwert Nutzer war, werde ich damit auch im zweiten anfangen. Und die Info, das man nun 2 Dagger gleichzeitig haben kann erfreut mich. Die waren früher zwar schon sehr schnell aber dennoch zu schwach.

Ein Magier wäre sicher auch interessant. Als ich diese Klasse mal nach einer Wiedergeburt gespielt habe, war ich damit durchaus zufrieden und das erneute Aufleveln zur nächsten Wiedergeburt, war mit dem Magier vermutlich am einfachsten und schnellsten von allen.

Das sie wieder am Ende des Spieles im Vergleich zu anderen Klassen nachlassen, ist ja schon aus dem Vorgänger bekannt und sollte kein Grund sein, die Klasse außen vor zu lassen. Umsteigen kann man später noch immer.

Bogenschützen haben mich zwar auch schon immer interessiert aber ich habe diese Klasse nie gespielt. Werde es evtl mal antesten.

Von den Urteilen, welche Klasse denn nun am stärksten ist, habe ich mich schon im ersten Teil nicht beeinflussen lassen.

In erster Linie soll man seinen Spaß mit seinem Charakter haben und um das zu erreichen brauche ich nicht zwangsläufig den Stärksten von allen.

@Manthos: Hoffe doch das wir dieses mal einige Quests gemeinsam erkunden können. Das Timing war beim ersten Teil leider etwas unglücklich.

Mir wäre es jedenfalls nur recht, wenn mal mehr Mitspieler mit dem selben Level dabei wären und ich nicht nur nach Amis suchen muss :)

ist notiert.

auf alle fälle werde ich dieses game gleich wenn es kommt abgreifen.

habe schon gedacht level5 lässt uns lange auf den 2ten teil warten.

und da ich bald nachwuchs bekomme,und die ein oder andere nacht nicht zum schlafen komme,kann ich mir die zeit auch mit wkc2 totschlagen.

schade das es nur zum release wärmer sein wird,im winter hätte man die konsole auf die kalte fensterbank setzen können zum schutz vor überhitzung:biggrin5:

Mal schauen ob level 5, den Releasetermin für Europa überhaupt halten kann. Nachdem was die Japaner am heutigen Tag mit dem Erdbeben so erdulden mussten. Wird wohl ne Zeit dauern bis die ihre Infrastruktur wieder komplett am laufen haben.

Gedenken wir an die ganzen Opfer die diese Katasthrophe gekostet hat.

Edit: Oh sorry, seh grad hierfür gibts schon nen Thread: https://forum.trophies-ps3.de/allgemeiner-talk/64554-das-erdbeben-in-japan-5.html#post2195030

Ja Schrenz, das ist eine üble Sache und ein Beben von ca. 8,9 ist wohl mehr, als wir uns das so vorstellen können.

Und das Übelste dürfte der hochgegangene Reaktor sein/werden.

Scheiss Atomkraft (sage ich, obwohl E-ing.) und unsere gekauften Politiker werden sich das eh nicht sagen lassen...

...

und da ich bald nachwuchs bekomme,und die ein oder andere nacht nicht zum schlafen komme,kann ich mir die zeit auch mit wkc2 totschlagen.

schade das es nur zum release wärmer sein wird,im winter hätte man die konsole auf die kalte fensterbank setzen können zum schutz vor überhitzung

Für diese Frohe Botschaft gratuliere ich dir,... ist schon eine besondere Erfahrung, seinen eigenen Nachwuchs zu haben/bekommen. Ein echtes upgrade finde ich ;)

Meiner ist jetzt zehneinhalb und für seinen Vater wird es eigentlich immer schöner...

Überhitzung im Sommer beim Questen?

Ja, lach nur, ich wohne unterm Dach, da läd sich im Sommer die Bude durchaus bis 32 - 38°C auf, eher sogar 36-38°C, wenn Fernseher und PS3 laufen.... hatte ja nicht umsonst gesagt, dass im Sommer wohl frühestens ab 22uhr ans Questen zu denken ist, ... zumindest ans intensive Dauerquesten :)

ist notiert.

auf alle fälle werde ich dieses game gleich wenn es kommt abgreifen.

habe schon gedacht level5 lässt uns lange auf den 2ten teil warten.

schade das es nur zum release wärmer sein wird,im winter hätte man die konsole auf die kalte fensterbank setzen können zum schutz vor überhitzung:biggrin5:

Von mir auch alles Gute. Ich will dir ja keine Angst machen, aber glaube mir du wirst an alles Mögliche nachts denken, aber nicht ans zocken:biggrin5::biggrin5:. Ich sprech da aus Erfahrung, mein Sohn ist gerade 4 geworden und schlafen war noch nie seine Stärke:banghead:.

Ja Schrenz, das ist eine üble Sache und ein Beben von ca. 8,9 ist wohl mehr, als wir uns das so vorstellen können.

Und das Übelste dürfte der hochgegangene Reaktor sein/werden.

Scheiss Atomkraft (sage ich, obwohl E-ing.) und unsere gekauften Politiker werden sich das eh nicht sagen lassen...

Für diese Frohe Botschaft gratuliere ich dir,... ist schon eine besondere Erfahrung, seinen eigenen Nachwuchs zu haben/bekommen. Ein echtes upgrade finde ich ;)

Meiner ist jetzt zehneinhalb und für seinen Vater wird es eigentlich immer schöner...

Überhitzung im Sommer beim Questen?

Ja, lach nur, ich wohne unterm Dach, da läd sich im Sommer die Bude durchaus bis 32 - 38°C auf, eher sogar 36-38°C, wenn Fernseher und PS3 laufen.... hatte ja nicht umsonst gesagt, dass im Sommer wohl frühestens ab 22uhr ans Questen zu denken ist, ... zumindest ans intensive Dauerquesten :)

bei mir wird es zwar auch sehr warm,aber dafür schalte ich dann die klimaanlage ein,so kann die ps3 immer schön kühles gehäuse bewahren:biggrin5:

Dieser Dropprate bringt mich noch zum wahnsinn! Bis jetzt noch nichts gutes gedroppt. Die Frage ist nur ob in WKC2 auch so schlimm wird. Aber mich würde es nicht stören.

BTW: Bist du sicher dass du in Kod3 viele Eisdrachenherzen droppen konntest? Ich würde zwar gerne versuchen den Eisdrachen alleine vorzunehmen, doch erst brauch ich Böses Satansauge+ und das zwei Stück. Vorallem gibts kaum noch jemander der die Quest Theater der Götter 2 macht. :dozey:

schau doch mal bei se7en.

dort ist oft ein raum mit hohen gr spielern.die machen eigentlich sämtliche gr12 quests.da braucht man am besten auch 4 spieler.die 2 dämonen und dieses satansvieh sind ja auch nicht so leicht zu besiegen.

aber die eisdrachenherzen,da kannst du auch defender fragen,hatten nach einigen versuchen 2 so ziemlich hintereinander bekommen.

wobei es beim feuerdrachen schwieriger ist auf diese weise

Stimmt, Eisdrachenherzen hab ich auch jede Menge. Die bekomme ich in jeder 4 bis 5 Quest. Aber jetzt wo es bei mir um nichts mehr geht haben sich meine dropraten irgendwie expotentiell verbessert. Z.B. hab ich in 3 GH2 Runs 2 tödliche Gallensteine bekommen und in 3 KOD3 Runs einen alten Drachenschädel+ und ein altes Drachenherz+ und so weiter.

Stimmt, Eisdrachenherzen hab ich auch jede Menge. Die bekomme ich in jeder 4 bis 5 Quest. Aber jetzt wo es bei mir um nichts mehr geht haben sich meine dropraten irgendwie expotentiell verbessert. Z.B. hab ich in 3 GH2 Runs 2 tödliche Gallensteine bekommen und in 3 KOD3 Runs einen alten Drachenschädel+ und ein altes Drachenherz+ und so weiter.

Uff ... seit du GR14 bist oder hast du bei GR13 auch viele gute dropps bekommen? Die einzigen guten dropps bei mir waren Pestizilenbeutel.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...