hannover72 Geschrieben 3. März 2011 Teilen Geschrieben 3. März 2011 Hätte da mal ne Frage, und zwar, komm ich mit den Rüstungen noch nicht ganz zurecht, bin jetzt GR7 und grad am New Game+ spielen. Ich habe für meine Klasse Bogenschütze gewählt. Jetzt gibts auf GR7 natürlich mehrere Rüstungen. Soll ich hier jetzt die Rüstung mit dem meisten Def Punkten anbehalten (Brecher Rüstung) oder auf die mit RES Punkten wechseln (Windwalker Rüstung). Weiß halt nicht welche für meinen Bogenschützen Char besser geeignet ist...?Und auch noch interresieren würde mich auf was ich im späteren Spielverlauf gehen sollte, Heavy, Light oder Cloth Rüstung...? bogenschützen gehen auf dex und int zum weiteren verlauf würde ich cloth bevorzugen,da dein aktionsradius sich schneller füllt.heavy macht dich langsam du kannst aber auch hier nachlesen https://forum.trophies-ps3.de/white-knight-chronicles/45479-die-richtigen-attribute.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlphaChris Geschrieben 4. März 2011 Teilen Geschrieben 4. März 2011 Hurra, gestern habe ich endlich die Platin-Trophäe bekommen. 591h hat es gedauert. Ich bedanke mich noch einmal bei allen Questpartnern. Ihr seid mir eine große Unterstützung gewesen. Jetz habe ich mal für eine Zeit genug von dem Spiel, zumindest bis Teil 2 rauskommt (der hoffentlich nur halb so lange dauern wird...) Jetzt hab ich die Qual der Wahl, welches RPG ich als nächstes anfange. Aufgrund der langen Spieldauer bei WKC hat sich doch einiges angesammelt: Star Ocean 4 Resonance of Fate Cross Edge Disgaea 3 Agarest Valkyria Chronicles Last Rebellion oder Dragon Age (hab das kurz angespielt... der Ersteindruck nach der ersten Originstory... furchtbar. Fraglich, ob das noch besser wird.) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 4. März 2011 Teilen Geschrieben 4. März 2011 Nunja, 580 Stunden sind doch recht flott gewesen. Hättest nicht so ab Weihnachten mit weniger als halber Kraft spielen dürfen, dann wärst du noch vor mir fertig geworden... trotz der "Trödelei" meine herzlichen Glühstrümpfe zur Platin. Ich fand es erfrischend, nach WKC einige Games zu spielen, die eine kürzere Spieldauer haben. Zwar finde ich länger andauernde Spiele besser, aber ab und zu einen "Quicki" zwischendurch kann die Laune heben... das kenn man ja *g*. Vielleicht findet sich ja vor WKC2 noch ein anderes Game, bei dem sich die "alten" Leutz aus WKC zusammenraufen können? Habe spontan nur noch keine Idee, da mich am Multiplayer entweder ein guter Coop-Modus (wie bei WKC) anspricht, oder halt rein ungezwungenes Spassgaming mit Freunden, so wie ich das heute abend mit der Ü30-Garde von Uncharted 2 vorhabe.... einfach nur spasshaben und spielen. (edit: äääähmmm, wie schon gesagt, interessiert mich FF14 nicht die Bohne *g*, FF ist nach 13 für mich erstmal durch) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hannover72 Geschrieben 4. März 2011 Teilen Geschrieben 4. März 2011 auch von mir gratulation. ich habe viel länger grbraucht weil ich die platin eigentlich nicht unbedingt machen wollte.bin nicht so der platinjäger. aber das game ist eigentlich easy,die meisten trophies ergeben sich wie von selbst.musste nicht sehr viel nachhelfen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shirosaki Geschrieben 4. März 2011 Teilen Geschrieben 4. März 2011 Herzlichen Glückwunsch zum Platin! Also mein Ziel ist es eher GR15 zu erreichen, erst später dann hol ich mir Platin. Ausser sie kommt einfach selbst raus *bling*. BTW: Heute echt nen geilen Dropp Tag gehabt 4x Feuerbestienschwänze+ und 1x diesen Korastein (oder wie es heisst). Langsam hab ich das Gefühl dass wenn man immer dieselbe Quest macht und die Dropps aus dem Box nimmt (NICHT verkauft!) sich die Dropprate irgendwie erhöht und wenn man einen seltenen Item bekommt beginnt die Dropprate wieder von 1%. Weiss zwar nicht, aber irgendwie hab ich das Gefühl dass es so ist. Man sollte halt immer die Questbelohnungen mitnehmen und nicht verkaufen. Vielleicht hilft es einigen Leuten weiter und könnten dies mal antesten. Das heisst aber nicht dass man nach jeder 1.te Quest die seltene Item bekommt, bei mir kamen die Feuerbestienschwänze+ immer so nach jeder 3. Quest oder 4. Quest gedroppt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schrenz Geschrieben 5. März 2011 Teilen Geschrieben 5. März 2011 Von mir auch herzlichen Glückwunsch zur Platin Trophäe. Bin zwar erst Gr7 und weiß durch eure Post´s das ich noch einen sehr weiten Weg dahin habe... aber das Spiel macht auf jeden Fall sehr viel Spaß, mal schauen ob ich dieses bis zur Platin-Trophäe oder noch weiter durchhalte... Grüße Schrenz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lightning Geschrieben 5. März 2011 Teilen Geschrieben 5. März 2011 Hey Alpha herzlichen Glückwunsch zur Platin. Davon bin ich ja meilenweit entfernt. Hab letzte Woche gerade mal GR 10 geholt. Naja wird schon. Viel Spass bei anderen Spielen. Vielleicht sieht man sich ja doch noch mal, spätestens zu WKC2. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shirosaki Geschrieben 5. März 2011 Teilen Geschrieben 5. März 2011 Boah ne was für eine Tragödie. Hab Greaverjagd II gequestet und das fast zu Ende, hatten ein Tödlicher Greaver down dann hatte der zweite noch rotes leben, wollte angreifen was passiert? PS3 wurde gefreezed und konnte nichts machen und ich war so NAH dran den zweiten Greaver vorzunehmen! Und die Meldung kommt auch nicht mehr wenn man die PS3 startet wenn es gefroren wurde, es hat mich sowas von angeschissen weil wir ziemlich lange gebraucht haben bis wir einen Tödlichen Greaver besiegt haben! Ausserdem habe ich den rechten Greaver genommen, wenn ich nur AC hätte, hätte ich es schneller besiegt! Edit: Heute hab ich echt einen notgeilen dropp Tag! 5x Pelzbeutel und ein Tödlichen Gallenstein! Hab nun Drake Boots! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 6. März 2011 Teilen Geschrieben 6. März 2011 ....Edit: Heute hab ich echt einen notgeilen dropp Tag! 5x Pelzbeutel und ein Tödlichen Gallenstein! Hab nun Drake Boots! Lustig, 'Pelzbeutel' Ich habe nur Pestilenzbeutel beommen Hast du Geraverjagd II alleine gemacht? Jedenfalls hört sich dein Post so an,... davon bin ich Meilen entfernt und habe dabei auch GR15er sterben gesehen (was zwar nichts heissen muss, aber das waren gute Spieler). Achja, der Stein heisst Koronastein (wie die Korona der Sonne). Die Theorie bezüglich der Dropchancen würde ich nicht bestätigen, da ich früher immer alles genommen habe, erst nach GR12 habe ich mit dem direkten Verkaufen begonnen. Nur wenn man an den Quests dranbleibt, steigern sich gefühlt die Chancen, aber halt nur gefühlt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
diskus_seppel Geschrieben 6. März 2011 Teilen Geschrieben 6. März 2011 Von mir auch noch alles Gute zur Platin AlphaChris! Bei mir wirds wohl auch in den nächsten Tagen *bling* machen. (noch 570.000 Gulden). Zu den Drops kann ich sagen, meine Erfahrung war ne Quest nicht öfter als 5 mal an einem Tag zu machen. Was ich nicht in den 5 Durchläufen bekommen hab, gabs gleich am nächsten Tag. Und bei mehr als 5 Runs pro Tag gabs nie das was ich wollte. Ist aber nur meine eigene Erfahrung! Achso, auf der Jagd nach den 10mille gulden bin ich heute GR13 geworden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shirosaki Geschrieben 6. März 2011 Teilen Geschrieben 6. März 2011 Lustig, 'Pelzbeutel' Ich habe nur Pestilenzbeutel beommen Hast du Geraverjagd II alleine gemacht? Jedenfalls hört sich dein Post so an,... davon bin ich Meilen entfernt und habe dabei auch GR15er sterben gesehen (was zwar nichts heissen muss, aber das waren gute Spieler). Achja, der Stein heisst Koronastein (wie die Korona der Sonne). Die Theorie bezüglich der Dropchancen würde ich nicht bestätigen, da ich früher immer alles genommen habe, erst nach GR12 habe ich mit dem direkten Verkaufen begonnen. Nur wenn man an den Quests dranbleibt, steigern sich gefühlt die Chancen, aber halt nur gefühlt. 1. Hab Pelzbeutel mit Pestilenzbeutel verwechselt und Pelzbeutel gibts ja sowieso nicht. Hab mich also verschrieben lol . 2. Nein Greaverjagd hab ich zu viert gemacht und keinen GR15 dabei gehabt aber gute GR12 Spieler. Nur hatte ich das Gefühl dass ich beim Toxischen Greaver richtig guten Schaden anrichten konnte. Den rechten hab ich allerdings immer 5 AC benutzt, Wurfspeer und Sternschnuppe. Bald hatte der irgendwann fast nur noch rotes Leben. Den Linken haben nur 3 Spieler angegriffen und ich eben nur den rechten. Ich nahm aber trotzdem viel Schaden ab. 3. Also Nachtschicht II hatte ich sicher schon über 6 Runs gemacht und 3x nacheinander Pestilenzbeutel bekommen als Questbelohnung. Dannach nicht mehr nacheinander, hab aber trotzdem zwei weitere Pestilenzbeutel bekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 7. März 2011 Teilen Geschrieben 7. März 2011 Es war sicherlich schon spät,.... bei Nachtschicht hat man drei Zerberus und keinen Giftgreaver Hattest du gegen die Gift-Greaver evtl. eine Waffe mit Feuerelement? Dagegen sind die nämlich sehr empfindlich, das steigert schon den beigefügten Schaden. Der erwähnte GR15er meinte auch, die normalen Grever in Greaverjagd sind proboematischer als der Boss für ihn.... nach meinem Gefühl auch, das könnte aber daran liegen, dass man oft schwächere Windwaffen hat und Feuerwaffen fast immer die ersten gebauten Elemtarwaffen sind und gut hochgestuft sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
diskus_seppel Geschrieben 7. März 2011 Teilen Geschrieben 7. März 2011 @Defender Du wolltest mir das mit dem Georama noch erklären. BITTE! Wie und wann bekomme ich die ganzen Rüstungen noch und auch diese Münzen. Bin ja gerade dabei auch ne Stadt zu bauen. Ach übrigens, seit heute 14.00 Uhr. PLATIN!!!!!!!!!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlphaChris Geschrieben 7. März 2011 Teilen Geschrieben 7. März 2011 Gratuliere, Seppel. Ist dann aber fix gegangen bei dir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 7. März 2011 Teilen Geschrieben 7. März 2011 ....Ach übrigens, seit heute 14.00 Uhr. PLATIN!!!!!!!!!!!!! Dazu auch von mir einen herzlichen Glückwunsch! zum Georama: Generell gibts hier jede Menge Profis, die hoffentlich meine Fehler korrigieren, bzw mich ergänzen, wenn ich etwas vergessen habe oder ungenau war. -Dein Harry bekommt mit veränderten Georama-Statuswerten ein anderes Angebot. -Wenn Du einen gewissen Gildenrang erreeicht hast (und im Georama einige Bedingungen erfüllst, wie zB Einwohnerzahl), kannst du dein Georama erweitern. -Ab Georamarang 8 (von 10) kann dir dein Harry diese Münzen verkaufen, wenn bestimmte Statuswerte auf 30/40/50 stehen. Was du im Georama freischaten kannst, siehst du auf dieser Seite (GameFAQs.com): https://www.gamefaqs.com/ps3/935684-white-knight-chronicles-international-edition/faqs/59071 Dort sind zuerst die üblichen Items aufgelistet zusammen mit den erforderlichen Statuswerten, zB Fuelstone bei Fossil auf 8 Nach dieser langen Liste folgen dort die Münzen (Coins) die man je nach Georamalevel kaufen/freischalten kann. zB Georamalevel 8, GR13 Green Seeker bei Mushrooms auf 30 Weiter unten auf der Seite werden die Georama-Ausrüstungen aufgeführt, also guckst du dort nach, was du bauen willst und welche Münzen du benötigst und baust das Georama entsprechend auf. Ich habe auf GR14 die Dominion Fists und die Camaxtli Boots gebaut und entsprechend die Georamadaten aufgelevelt. Dominion Fists : 3*Blue Angel, Beasts 40 Camaxtli Boots : 6*Blue Chaos, Plants 40 Zum erhöhen der Statuswerte: -Generell könnte man das Georama aufwerten und ins GeoNet laden und ohne speichern dann das Game neuladen, so bleiben Items und Geld erhalten und man kauft die Münzen online im Dorf. Nachteil: Man kann nicht editieren, also sollte man sich einen Grundzustand schaffen. -Statuswerte erhöhst du über die Einwohner und die Abbaugegenstände / -elemente (weiss jetzt nicht mehr den Oberbegriff in der Werkstatt) -Für die Einwohner benötigst du Häuser. Damit ein Statuswert "aktiv" wird, musst du einen Vorarbeiter mit dem Statuswert einstellen und ins Haus setzen (zB einen für Mushroom) Hier die Liste mit den Fundorten und den Bedingungen der NPCs: Dort siehst du auch, welche Statuswerte von ihm unterstützt werden. https://www.gamefaqs.com/ps3/935684-white-knight-chronicles-international-edition/faqs/59016 Gebe ihm einen Angestellten/Arbeiter, mit den selben Statuswerten. (je Haus 2 bis 3 Bewohner, zuerst Vorarbeiter, dann Arbeiter) Hast du zB Nicolaus, der 3 für Mushrooms gibt (und 3 für Flowers) als Vorarbeiter, könntest du ihm Stagous oder Sagan als Arbeiter zuteilen. -Wenn du jetzt noch Abbauelelmente mit Mushroom aufstellst, erhöht sich dieser Statuswert immer weiter (der Statistikwert ist dann weiss und nicht grau). -Nur das erste (gleiche) Element erhöht um seinen vollen Wert. -Jedes weitere, gleiche Element erhöht nur um eins (kannst den aktuellen Status immer mit Quadrat angucken) -Das geht bis maximal 5 gleiche Elemente, jedes weitere dieser Elemente verbraucht nur Polyne (Vergabe-/Baupunkte). -Ein Dorf liefert nur eine begrenzte Anzahl von aktiven Abbaustellen nach einer Quest, soweit ich mich erinnere immer 2 weniger als das Georamalevel, also zB ein Dorf mit Level 8 nur maximal 6 aktive Abbaustellen. So ist es sinnvoll, auch statussteigernde Gegenstände aufzustellen, die man nicht farmen kann, damit die gewünschten Farmspots häufiger "trächtig" sind... so man überhaupt darauf wert legt. -Um es billig zu machen, könnte man den Status vor allem über die Einwohnwer steigern, da muss man nur Häuser bauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
diskus_seppel Geschrieben 7. März 2011 Teilen Geschrieben 7. März 2011 Au Backe - danke dir! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shirosaki Geschrieben 7. März 2011 Teilen Geschrieben 7. März 2011 Es war sicherlich schon spät,.... bei Nachtschicht hat man drei Zerberus und keinen Giftgreaver Hattest du gegen die Gift-Greaver evtl. eine Waffe mit Feuerelement? Dagegen sind die nämlich sehr empfindlich, das steigert schon den beigefügten Schaden. Der erwähnte GR15er meinte auch, die normalen Grever in Greaverjagd sind proboematischer als der Boss für ihn.... nach meinem Gefühl auch, das könnte aber daran liegen, dass man oft schwächere Windwaffen hat und Feuerwaffen fast immer die ersten gebauten Elemtarwaffen sind und gut hochgestuft sind. Also ich hab einen Speer mit nur einem Feuerelement geskillt und rest nur normale Attacken, da frag ich mich spielt es eine Rolle ob ich 10 Feuerelemente auf Speer oder 1 Feuerlement und rest ATK habe? BTW: Herzlichen Glückwunsch Seppel! Jetzt kannst du ja versuchen GR15 zu erreichen, ich bin schon bald GR14 weil ich die Items die ich möchte nie bekommen habe, habe ich recht verschiedene Quests gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 8. März 2011 Teilen Geschrieben 8. März 2011 Also ich hab einen Speer mit nur einem Feuerelement geskillt und rest nur normale Attacken, da frag ich mich spielt es eine Rolle ob ich 10 Feuerelemente auf Speer oder 1 Feuerlement und rest ATK habe?BTW: Herzlichen Glückwunsch Seppel! Jetzt kannst du ja versuchen GR15 zu erreichen, ich bin schon bald GR14 weil ich die Items die ich möchte nie bekommen habe, habe ich recht verschiedene Quests gemacht. Mat-Trix und hannover sagen aufgrund ihrer erfahrung genügt es, einmal element zu skillen, ich habe auch keine anderen Beobachtungen gemacht.... allerdings bekommt man so quasi keinen elementaren Kombo-Bonus. Nimms mir nicht übel, aber ich bin froh, dass hier jemand auch Probs hat, Items zu bekommen, habe ja fast schon Komplexe wegen meiner Drop-schwäche *lol* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
diskus_seppel Geschrieben 8. März 2011 Teilen Geschrieben 8. März 2011 Nimms mir nicht übel, aber ich bin froh, dass hier jemand auch Probs hat, Items zu bekommen, habe ja fast schon Komplexe wegen meiner Drop-schwäche *lol* Kopf hoch Defender! Die Liste meiner gesuchten Items wird auch immer länger statt kürzer. Du hattest Recht - nach einem Gilderangaufstieg fliegen einem die seltensten Items nur so zu, aber schon nach ein paar Quests ist absoluter Zapfenstreich! Naja, ich plane und droppe schon mal für mein GR15 Equip. Funktioniert übrigens mit meiner Stadt - hab auch schon die ersten Münzen bekommen - aber bei GR13 ist noch nichts gescheites dabei. Danke nochmal für die Erklärung!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Infinitum86 Geschrieben 8. März 2011 Teilen Geschrieben 8. März 2011 Wie oft gibt es die 40 Punkte extra pro Wiedergeburt? Muss man 3 Wiedergeburten machen, um alle Skills zu lernen oder reichen 2 Wiedergeburten + speichern und neuladen vor der 3. Wiedergeburt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.