Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu White Knight Chronicles

Marc

Recommended Posts

Geschrieben

Hi Infinitum,

sowas habe ich weder bei meinen beiden Durchläufen, noch bei dem meines Sohnes erlebt.

@Mat-trix

Der alte Drachenschädel+ hat auch nur ca 0,5% Chance und war eines der Items, welche ich über 10 Mio GR-Punkte nicht mehr gesehen habe.

Komischerweise habe ich immer zu Beginn eines Gildenranges fast schon eine Flut an seltenen Items, dann aber ab Mitte des GR (hier GR12) dann einfach garnichts mehr.... und Sirosake, fünf Versuche sind schon nicht viel mehr als ein Warmspielen. Super, dass du es fünfmal hintereinander machen konntest.

Alle meine vier Alte Drachenschädel+ und drei Feuerdrachenschädel+ habe ich in der Questbox bekommen, lediglich einige der Herzen+ kamen mal als direkter Drop. Und in der Box scheinen andere Wahrscheinlichkeiten zu herrschen, wodurch der Eindruck entsteht, dass es keine 0,5% sind... muss man wohl unterscheiden, direkter Drop und Questlohn.

Beim Questlohn dürfte es ähnlich wie bei anderen Games sein, d.h. der Rang beeinflusst, wieviel Items in der Box sein können und dann gilt bei jedem Items wohl diese DropWahrscheinlichkeit. Wenn man dann 10 Items in der Box hat, hat man 10mal 0,5% Chance.... aber das ist lediglich meine Vermutung

Geschrieben
Wenn ich das richtig verstehe, besitzt man nach dem Transfer zwar den alten Gildenrank, muss aber sämtliche dafür nötige GildenPunkte nochmal holen.

Wäre also beispielsweise bei 5000 Gildenpunkt eigentlich ein Aufstieg zu Gildenrank 2 vorgesehen, würde einfach gar nichts passieren, da man ja schon GR 15 ist. Da fragt man sich doch auch, ob darunter nicht die Motivation leidet. Einziger Nutzen wäre, das man nach dem Aufleveln des Avatars, direkt wieder seine alte Ausrüstung benutzen kann, obwohl man von den GildenPunkten her, eigentlich erst Gr10 wäre.

Da stellt sich wirklich die Frage, ob diejenigen, die nur noch ihren Rang aufleveln wollen, daraus wirklich genug Nutzen ziehen können.

Das mit den 0 Punkten stimmt. Aber das Punktesystem wird bei WKC angeblich geändert. Anstatt der kumulierten Darstellung wird bei WKC2 nach jeder Aufstufung der GR-Punktstand wieder auf 0 zurückgesetzt. Man muss also nicht die 50 Mio GR-Punkte erneut holen, bevor man auf GR16 kommen kann.

@ Drop-Wahrscheinlichkeit

Ich glaube auch, dass jeder einzelne Slot in der Box die Dropwahrscheinlichkeit hat. Deshalb wird es auch mit einem S-Rang wahrscheinlicher, den gewünschten Drop zu bekommen, weil in Summe einfach mehr Slots zur Verfügung stehen.

So, hab wieder in 1,5 h rd 200.000 Gulden bekommen. Macht noch rd 11,5 Stunden grinden zur Platin. Sollte daher mit insgesamt knapp unter 600h auskommen. Ist schon brutal viel...

Das Motivationsproblem liegt wohl neben dem Sättigungsgefühl wohl darin, dass das Leveln jetzt nur mehr um des Levels willen erfolgt. Wenn ich das jetzt mit Final Fantasy 11 vergleiche, dann hat das Leveln dort noch die Motivation, dass ich erst stärker werden muss, damit ich die letzten Story-Missionen spielen kann. Hier kommt also noch Story-Content, bei dem ich vom Aufleveln noch profitieren kann.

Hier bei WKC level ich nur auf GR 15, damit ich GR 15 habe. Es gibt dann quasi keine besonderen Quests mehr oder ein krönendes Abschluss-Event, auf das man noch hinlevelt. Im Grunde spielt man selbst mit GR13-15 noch die ganz normalen GR12 Quests... Das ist wohl mit ein Grund, warum meine Motivation flöten gegangen ist. Aber nach rund 600h ist das wohl auch kein Wunder...

Geschrieben

die items mit den drachen sind eigentlich mit dem respawn trick und ein wenig geduld leicht zu bekommen.

zur rüstung

+1 mithril erz

+2 mithril erz(2)- eisdrachenschuppe+

+3 eisdrachenschuppe(2)+-altes drachenhorn+

+4 mithril erz (3)-altes drachenhorn+(2)

+5 mithril erz(3)-altes drachenhorn+(3)

+6 mithril erz(4)-eisdrachenschuppe+(3)

+7 mithril erz(5)-eisdrachenschuppe+(3)

+8 eisdrachenschuppe+(4)-altes drachenhorn+(3)

+9 altes drachenhorn+(4)-altes drachenherz+(1)

+10 altes drachenhorn+(6)-altes drachenherz+(3)

bedenke das zu bis +5 je eine wächterperle lvl1 brauchst und von 5 bis 10 w.edelstein

Geschrieben
die items mit den drachen sind eigentlich mit dem respawn trick und ein wenig geduld leicht zu bekommen.

zur rüstung....

Das kritische Item für das Drakken-Armor dürften die 4 AlteDrachenherzen+ sein, die anderen Items dürften sich dabei quasi automatisch ergeben, wenn man immer darauf achtet, den nördlichen Weg zu laufen, also Richtung Eis- und Feuerdrachen.... gibt da nur gelegentlich ein Gedrängel, weil viele zum Feuerdrachen wollen :)

Geschrieben

@Chris:

Danke für die Richtigstellung. Da bin ich schon etwas beruhigt, das wir keine gesammelten Gildenpunkte verlieren werden.

Was das Aufleveln angeht, hast du natürlich recht damit, das es keine neuen Aufgaben nach GR12 zu erledigen gibt.

Dennoch gibt es ein Ziel, auf das man zusteuern kann, da es schließlich erst ab GR14 die wirklichen Top Rüstungen bekommen kann. Für die lohnt es sich schon noch weiterzuspielen. Kann aber durchaus nachvollziehen, wenn einem die Rüstung die Mühe nicht wert ist. Nennt sich nicht ohne Grund End Game.

@Defender:

Wie sieht es mit der Quest aus, in der man die 2 Feuerdrachen und den alten Drachen besiegen muss ? Dort müsste die Droprate für Schädel deutlich höher sein, vom Schwierigkeitsgrad der Quest einmal abgesehen.

Wie die Wahrscheinlichkeiten bei den Belohnungen errechnet werden weiß ich auch nicht. Aber der Vermutung, das für jedes Item in der Belohnungsbox diese 0,5% gelten, schließe ich mich an.

Wie es mit der Anzahl der Items funktioniert, wird wohl davon ebenfalls abweichen. Da gab es schon oft Leute, die von den ganz seltenen Sachen gleich 2 oder 3 in der Box hatte. Da kann man es wohl ausschließen, das dort ebenfalls die 0,5% gelten.

Geschrieben

ich hatte bei der besagten quest 2 drachenherzen auf einmal,haben immer die feuerdrachen ausgewählt gehabt,zum schluss kommen ja auch 2 mit dem alten drachen,das erhöht die warscheinlichkeit eines drops sehr

Geschrieben

Diese Bergarbeiter-Quest ist schon verdammt schwer, wenn man kein Team findet, dass genau weiss, was zu tun ist.

Hinzu kommt dann noch, dass man mit GR12er Rüstung dabei selber ein Schwachpunkt im Team ist.

Die Quest ist aber schon gut zum Farmen, dauert aber auch etwas länger als der Drachenkönig, auch wenn sich das Team aufteilt....

Ich hatte mir gestern nur die Auflistung von Hannover angeguckt und gesehen, dass lediglich Eisdrachen- und Alter Drachen Items zu farmen wären,... beim Eisdrachen sogar nur Schuppen+.

Den Alten Drachen kann man nicht so farmen, da man ihn nur als Boss antrifft.... aber da die Alten Herzen+ unter Umständen (bei mir jetzt seit einer Ewigkeit) schwierig droppen, ergeben sich die Eisdrachenschuppen+ von ganz alleine.

Benötigt man für anderes Equipment viel von den selterenen Eis-Items, dann hat Hannover vollkommen recht, dann bietet es sich an, nur immer wieder den Schwanz zu brechen... beim Dracahenkönig ist das sogar richtig konfortabel.

Aber erstmal mache ich jetzt 'Dead Space 1' fertig (oh, diese verdam*** MeteoritenKanone...) und dann hoffe ich, dass ich heute noch 'Majin' bekommen, was dann bestimmt ein bisschen den Kopf auflockert.

Geschrieben

So, fast GR12!

@Defender

Wir zwei müssen nochmal ne Stunde oder Zwei Juwelen2 spielen. Ich brauche immernoch einen Feuerbestienschwanz und finde einfach keine Truppe - ist momentan nichts los - oder nicht das richtige los.

Da ich bei BR3 nur den Tank machen kann, weil ich Schaden zwischen 160 und 220 mache, bin ich auf ein zweites Schwert angewiesen.

Geschrieben

mit was für ein schwert machst du denn diesen schaden?

woran liegt es denn deiner meinung nach?

rüstungsteile mit str und str???

schwert aufgelevelt??element??

hatte letztes mal 2 läufe juwelenjagd gemacht und habe dann glück gehabt mit dem feuerbestienschwanz,jetzt fehlt mir noch ein feuerdrachenherz um einen neuen königstöter zu binden,wäre mein dritter.

einen habe ich mit element feuer auf +10,einen weiteren hatte ich zur himmelsklinge gebunden die ich auch auf 10 habe,element wasser.

aber der königstöter bleibt das beste schwert.

ich bin der meinug das man bei juwelenjagd auch die subquest machen sollte,bei s rank hat man,denke ich,mehr chancen auf bessere drops,oder überhaupt auf items mit niedriger droprate

Geschrieben

Ich habe Roter Himmel +9 und der hat ja als Basisattribut schon Feuer +3.

Du hattest bei unserem Run am Mittwoch mehr Glück als ich.

Ich denke aber es hat nichts mit S zu tun. Hab meinen einen Feuerbestienschwanz dirket nach dem Sieg bekommen. Und die Questbelohnung? - Zum Beispiel bei meiner Suche nach Wasserspinnenkörper+ habe ich in 30 S Durchläufen 1 Körper bekommen und bei 6 A Durchläufen 3 Körper bekommen.

Geschrieben
So, fast GR12!

@Defender

Wir zwei müssen nochmal ne Stunde oder Zwei Juwelen2 spielen. Ich brauche immernoch einen Feuerbestienschwanz und finde einfach keine Truppe - ist momentan nichts los - oder nicht das richtige los.

Da ich bei BR3 nur den Tank machen kann, weil ich Schaden zwischen 160 und 220 mache, bin ich auf ein zweites Schwert angewiesen.

Hallo,

helfe gerad anderen Freunden beim Trophy-Boosten (RedDeadRedemption Pokern, echt ätzend, dauert wohl noch 3 Stunden), aber kommende Woche würde es gehen.

Am liebsten würde ich dir auch meinen DeadSpace-Speicherstand schicken, diese Meteor-Kanone macht mich wahnsinnig.

Du hättest den Roter Himmel auch zum Wasserschwert umbauen können, habe ich so mit dem zweiten gemacht ;o)

Wird auch Zeit, dass du an einem Set bastelst.

Ich hatte übringes auch zwei Schwänze bekommen.

So, es gibt auch Gerüchte darüber, dass die Hochrangigen den Niederrangigen die Drops erschweren...

S-Rang erhöht die Chancen, es bleibt aber immer Zufall.

Darum teile ich Hannovers Meinung.... leider ist S-Rang ohne Sub schwierig.

Geschrieben

Ich hatte übringes auch zwei Schwänze bekommen.

So, es gibt auch Gerüchte darüber, dass die Hochrangigen den Niederrangigen die Drops erschweren...

also ich nenne mal ein beispiel,früher habe ich mir bei gr10 einen abgebrochen diese skorpionschwänze zu bekommen,heute fallen die ohne probleme,da habe ich genug von.

deswegen bin ich der meinung das höhere gr eher dieses erleichtern.habe mal 2 leuten geholfen einen alten drachenschädel zu bekommen,haben dann mal kod1 gespielt,kam nach der dritten quest als ich dem drachen mit einer starken kombo den schwanz gebrochen hatte.

S-Rang erhöht die Chancen, es bleibt aber immer Zufall.

Darum teile ich Hannovers Meinung.... leider ist S-Rang ohne Sub schwierig.

und zum s-rang.es gibt auch für ein a-rang manchmal viele items,aber beim s-rang gibt es auch viele,aber eher welche der schwierigeren art.

deswegen bin ich der meinung das man dabei mehr chancen hat,natürlich,wie defender bereits erwähnte,gehört auch glück dazu.

Geschrieben

So bin ja jetzt GR12!

Das mit dem einen Feuerschwanz ist noch aktuell, aber bin auch an der Hexenklinge dran - noch ein blutiger Stoff und ich kann sie binden.

@Hannover und Defender

Wollen wir uns nächste Woche wieder mal treffen? Ist doch was anderes ob man einfach so questet oder mit Freunden!

Geschrieben

hi, hatte ja gestern eine Weile ausgeharrt, - aber das war irgendwie surrealistisch.

Dein Raum war ständig voll, also hatte ich mir einen gesucht mit nur 4 Peoples drinen.... dann konnte ich zuschauen, wie die zu Bergarbeiterproblemem aufbrachen, eine Quest die ich "früher" einmal gesucht und nicht finden konnte. Mit der Zeit kamen immer mehr in der Raum und eine Bergarbeiter-Quest nach der anderen startete, eine Dreiertruppe wartete auch im Standby.... da ich aber auch bei RedDeadRedemption einen Termin hatte, bin ich dann nach 20 oder 25 Minuten gegangen... ist schon komisch wenn man auf jemanden wartet, der sich "herumtreibt" und man dabei zuguckt, wie andere die Quests machen, in die man normalerweise sofort mit reinspringt... das war nicht so mein Ding, habe aber auch bemerkt, dass mich momentan andere Games mehr drängen und ich einfach auf diese Wartereien und Suchereien schlecht anspringe, das hatte ich im eigenen Interesse wochenlang gemacht und wars am Ende über - und so ist es jetzt irgendwie verschärfter, nach 5 oder 10 Minuten ist die Motivation unterirdisch gesunken.

Aber mit GR12 biste ja jetzt flügge geworden und kannst den Burschen auf GR8 oder 9 tatkräftig beistehen.

"Erwachsenwerden" ist einfach bitter :)

Geschrieben
So bin ja jetzt GR12!

Das mit dem einen Feuerschwanz ist noch aktuell, aber bin auch an der Hexenklinge dran - noch ein blutiger Stoff und ich kann sie binden.

@Hannover und Defender

Wollen wir uns nächste Woche wieder mal treffen? Ist doch was anderes ob man einfach so questet oder mit Freunden!

na sicher können wir das machen.warum nicht,gib einfach rechtzeitig bescheid dann

Geschrieben

Morgen!

@Hannover und Defender

Ich weiß ja nicht, was haltet ihr davon - einen Abend in der Woche oder wegen mir alle zwei Wochen mal einen Abend sich zu treffen? Bisschen quatschen und ein bisschen questen. Ich hatte ja Defender gestern schon mal drauf angesprochen.

Achso, Hab deine e-Mail bekommen, Defender. Bin jetzt wieder beruhigt! lol

Hab übrigens gestern die Hexenklinge gebunden und auch schon auf +7 verbessert. Die Titaniastiefel gegen die heiligen Bärlatschen getauscht und auch schon auf +10.

Wie du schon sagtest, jetzt werd ich auch langsam erwachsen! lol

Naja, sagt doch mal was ihr davon haltet.

Geschrieben

Hi DiskusSeppl,

die Heiligen Bärlatschen sind als kurzer Übergang ganz nett, sobald du die Aristos Freizeithose hast, solltest du dann auf eines der drei (oder vier?) aktuellen Stiefel wechseln. Ich glaube die Krieger-, oder Admiralsstiefel waren relativ einfach, die Wächter sind zwar von den Resistenzen etwas besser, aber meistens benötigt man ätzendes Material. Habe selber die Krieger.

Für die Hexenklinge und auch andere GR12-Schwerter wirst du jetzt viel den Alten Drachen machen müssen.

Ich glaube nicht, dass wir uns aus den Augen verlieren, bis der 2. Teil erscheint.... wann immer das auch sein mag.

Ich muss nur erstmal wieder auf Abstand zum Game kommen.

Da hatte mich vor ein paar Wochen sowas wie ein BurningOut erwischt.

Hatte gedacht, nachdem ich in der Story bei Undead Nightmare und Dead Space 1 durch bin, hätte es sich entspannt, aber das ist noch nicht so... muss gestehen, dass es mir zB nach Rough Galaxy (nach dem Geisterschiff Extrem) und Final Fantasy XII ganz ähnlich ergangen war und ich beide Games seitdem nicht mehr in der PS2 hatte.... müssen jetzt knapp 2-3 Jahre sein lol.

Nur bei DragonQuest 8 hatte ich nach 1 Jahr Pause wieder Bock auf einen zweiten Durchlauf und den noch vor meiner PS3 Phase gemacht.

Worauf ich mich nicht mehr einlassen werde ist in "öffentlichen" Städten rumzuwarten. Bei Olgita oder mir oder irgenwann bei dir wäre es OK, um gezielt was zu machen... wobei, wenn du 400h weiter bist, könnte sich bei dir auch das eine oder andere "verschoben" haben.

Werde jetzt erstmal bei DS1 versuchen, einiges zu machen und dann auch Majin (macht übrigens auch viel spass, auch wenn es kein Highend-Titel ist).

Geschrieben

Wenn dann treffen wir uns wie du schon sagtest bei dir oder olgita oder bei mir, wenn meine Stadt irgendwann mal fertig wird. Aber mach du erstmal was anderes - mein Durst nach Items ist ja noch nicht gestillt. Wenn du wieder so weit bist, sag bescheid!

Du wolltest mir auch noch sagen wo ich die Wüstenblume finde!

Geschrieben
....

Du wolltest mir auch noch sagen wo ich die Wüstenblume finde!

Die Wüstenrose ist kein Problem, dauert nur etwas weil man 40 oder 50 Stück benötigt.

Einmal wenn du den Drachenkönig 3 gestartet hast gleich rechts der Pflanzen-Spot im Startraum. Ausserdem in jedem südlichen Raum, in dem ein Drache steht (Wind&Erd).

Du erkennst, dass du richtig bist, weil dort ebenfalls Sonnen-, Mond- und .... nein nicht Sterne, aber Steinsamen-Blumen zu farmen sind.

Andere Quest wäre Juwelenjagd 3, und zwar auch im Startraum der Spot wenn du an der Wand rechts vom Questgeber runtergehst, da ist eine Stelle in dieser Ausbuchtung des Raumes.

Oben im selben Raum kannst du beim Schmetterling einen Käfer farmen, den man aber erst für GR15 Rüstungen benötigt (ich glaube für die Gratos).

Im Gebüsch des Raumes, (also links vom Questgeber) dann Yggdra-Rindenstücke.

Wenn du den südlichen Ausgang nimmst, dann kommst du in den Raum, in dem man über Greede steht, in dem Gebüsch kannst du Teufelsschweif sehr selten finden. (dafür wäre aber Nachtschicht 2 effektiver, der Baum hinter der ersten Brücke, rechts vom Berg-Durchgang, und im Raum mit zwei Zerberus)

Ich habe diese Quest immer komplett abgegrast, um alle Items zu bekommen, aber den Teufelsschweif benötigt man nur für die Kukulkan-Stiefel, die du nicht unbedingt benötigst.

Yggdra Rindenstücke benötigst du einige, wenn du die Kukulkan-Handschuhe aufleveln willst.

Die geben 42 AGI und Resistenz, das waren meine ersten GR12 Handschuhe.... aber Ziel wäre wieder Admirals- oder Krieger.

Letzte brauchbare Quest, die ich jetzt wüsste, wäre Drachenherz 3, die du wegen der Feuerdrachenschädel sowieso noch reichlich machen wirst. Nach Queststart genau hinter dir steht die Kiste neben dem Fahrstuhl, da gibt es auch Wüstenrosen.

Die Kiste, auf die man direkt zuläuft links vom Bergarbeiterhäuschen hat Fluchholz und Yggdra Rindenstücke.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...