Mat-Trix Geschrieben 4. Februar 2011 Geschrieben 4. Februar 2011 Moment mal, Chris steckt mit Marie unter einer Decke ? Das ist ja nett, die Dame ist mir nämlich auch noch bekannt. - Vorausgesetzt es handelt sich um die selbe Person. Fand es immer schön, das sie ihre Stadt fein hergerichtet und eine Menge Spieler dort versammelt hat. Ich war zwar nicht so oft zu Besuch, da in meiner eigenen Stadt der Betrieb aufrecht erhalten werden musste aber hin und wieder hat es mich dort hingezogen. Zusammen gespielt haben wir wohl nur ein mal, als sich ein paar Leute, die sich offenbar über ihre Hilfbereitschaft gefreut aber als der GR eine Stufe höher war, lieber um sich selbst gekümmert und sie allein stehen gelassen haben. Fand ich unmöglich und bin daraufhin mit ihr losgezogen, um GR Punkte und Items zu farmen. Ist das die selbe Marie ? Mit dem Wald-Städtchen aus vergangenen Tagen ? Wäre natürlich teilweise ein herber Verlust, wenn alle Waffen (und Rüstungen?) wieder auf Null runtergestuft werden. Die ganzen Items für die Stufen 9 und 10 sind teilweise sehr schwer zu holen gewesen. - Da werden böse Erinnerungen bezüglich der Winddrachenherzen+ geweckt. Dennoch kann ich damit leben. Überlege sowieso, ob ich wirklich die Story mit all den Dingen starten soll. Es wäre nämlich ein enormer Vorteil, wenn ich mit meinen 10mio Gulden starten würde und keinerlei Geldsorgen auftauchen würden. Im ersten Teil konnte man so gut wie nie die ganze Truppe mit den aktuell besten Sachen ausrüsten, da einfach nicht genug Geld vorhanden war. Könnte also durchaus das original Spielgefühl ein wenig verfälschen. Andererseits möchte man auch nicht wirklich alles doppelt machen müssen, damit man später auch mit seinem eigenen Charakter durch die Story gelaufen ist. - Mal schauen. Ein Bug beim Direktverkauf der Questbelohnung, ist mir nie aufgefallen. Ich hatte am Ende immer bei BR3 alle Items direkt verkauft und den regulären Wert erhalten. Es ist bei den meisten Quests, die zu einem niedrigen GR gehören durchaus so, das man nur relativ Wertlose Items bekommt (zumindest auf den Gegenwert in Gulden bezogen), so das man sich beim anschauen des Verkaufswertes ziemlich erschrecken kann. Die Perlen sind wohl das einzige, was wirklich einen akzeptablen Wert hat und beim Verkauf viel ausmacht. Ansonsten ist noch zu erwähnen, das die Anzahl der Belohnungsitems sehr stark variieren kann. Manchmal bekommt man z.B. nur 1-2 alte Masken und in der nächsten Runde gleich 9. Diese Zahlen fallen oft gar nicht so sehr auf, da man meistens recht schnell weiter klickt. Aber derartiges kann für verwirrung beim Betrachten des Gegenwertes geführt haben. Das es wirklich einen Bug gibt, will ich damit allerdings nicht ganz ausschließen. Einfach nochmal ganz genau drauf achten und Erkenntnisse melden
DefenderOfAll Geschrieben 4. Februar 2011 Geschrieben 4. Februar 2011 Moment mal, Chris steckt mit Marie unter einer Decke ? ..... Für dieses Wochenende wird es definitiv der Fall sein! *lol* *insiderwissen_und_schweigen* Aber nein, es ist eine neue Marie, die inzwischen aauch nicht mehr ganz so frisch dreinschaut. @Hannover72 Vor ein paar Wochen haben wir kurz über diesen Söldnervereinigungs-Glitch mit dem Doppel-Boss gesprochen. Gestern gab es ein Deja Vu, als wir die Quest machten und ich habe die Jungs nochmal gefragt, wie der Glitch ausgelöst wird. Demnach wird der Doppel-Boss ausgelöst, indem zwei Teammitglieder gleichzeitig den letzten Boss starten.... mit der Auto-Funktion kann es also nichts zu tun haben, da Marie diese nicht aktiviert hatte. If you want to trigger it on purpose, let someone try to initiate the battle but at the same time you also try to initiate it too. When the battle scene coming up, sometimes you will get the option to start the battle. Yes, that option is coming when you already in the final boss battle. So click yes, to have another boss battle scene, so you will have double (or more) bosses. https://www.gamefaqs.com/boards/935684-white-knight-chronicles-international-edition/55445563/611499112 @Oggynal Welche Erddrachen im FlandarWeg? Der Erddrache in der Quest "Monumentaler Schatz" dropt ausschliesslich das Quest-Item ErddrachenEi. Gute Aussichen auf die Bärte müsste es beim Drachenkönig geben, bei 'Einstecken können' oder Drachenherz. @Seppel Wüstenrose findest du ab GR12 in den Spots, in denen du auch Mondblume, Sonnenblume, AromatischenKraut etc findest. Die bequemen Sammelstellen schauen wir uns dann an, wenn es soweit ist (Drachenkönig, Juwelenjagd etc pp)
AlphaChris Geschrieben 4. Februar 2011 Geschrieben 4. Februar 2011 Marie ist mein Charakter und gleichzeitig meine Frau. Und dieses double entendre wird hoffentlich ein genüssliches Vor- und Nachspiel haben... Das mit dem frisch dreinschauen ist auch schwer, wenn man 4 Tage hintereinander bis halb 1 zusammen zockt und nur 5 Stunden Schlaf bekommt... zum Glück kommt jetzt das Wochenende. WKC wird ja fast ein 2. Job Wochentags... Ironischerweise queste ich im Prinzip momentan auch hauptsächlich wegen dem Geldverdienen... nur halt Gulden statt Euro. Bei der Questbelohnung möchte ich kurz noch einmal hinweisen, dass zwar ein Guldenbetrag ausgewiesen wird, dieser jedoch durch die Anzahl der Questteilnehmer dividiert wird.
Oggynal Geschrieben 4. Februar 2011 Geschrieben 4. Februar 2011 Das mit den Erddrachenbärten hat sich mittlerweile erledigt, konnte so einige finden, aber bereits auf eine besser Waffe umsteigen. Wegen dem nicht im LF angegebenen Gulden Wert, während der Quest muss ich eingestehen, das ich mich dort vertan habe. Habe nur gelesen welche Quest am besten fürs GR grinden ist, und da stand im LF das mit den 11-18k Gulden, weshalb ich dachte es wäre die gleiche Quest. BR3 scheint aber eine andere zu sein, ab wann ist diese denn möglich?
DefenderOfAll Geschrieben 4. Februar 2011 Geschrieben 4. Februar 2011 ....BR3 scheint aber eine andere zu sein, ab wann ist diese denn möglich? "Kalt serviert 3" ab GR11. "Kalt serviert 2" ab GR8.
Oggynal Geschrieben 4. Februar 2011 Geschrieben 4. Februar 2011 Danke dir =). Hat jemand zufällig das Lösungsbuch, und kann mir sagen ob das was bringt? Sprich alle Dropps sämtlicher Monster + erforderlichem GR, alle NQ´s mit bestem Weg zum S-Rang und und und. Also eigentlich alles was über die Story hinaus geht, da dies bei vielen Büchern nicht gegeben ist, soweit ich weiß ist im SO4 Lösungsbuch, auch keine einzige Battletrophy erwähnt. Wäre nett falls mir jemand da weiter helfen könnte, danke nochmal an alle die sich hier schon nen wenig besser auskennen für die schnellen Antworten, im Zweifel werde ich noch öfters auf euch zurück kommen ;P
Khobar Geschrieben 4. Februar 2011 Geschrieben 4. Februar 2011 Danke dir =).Hat jemand zufällig das Lösungsbuch, und kann mir sagen ob das was bringt? Sprich alle Dropps sämtlicher Monster + erforderlichem GR, alle NQ´s mit bestem Weg zum S-Rang und und und. Also eigentlich alles was über die Story hinaus geht, da dies bei vielen Büchern nicht gegeben ist, soweit ich weiß ist im SO4 Lösungsbuch, auch keine einzige Battletrophy erwähnt. Wäre nett falls mir jemand da weiter helfen könnte, danke nochmal an alle die sich hier schon nen wenig besser auskennen für die schnellen Antworten, im Zweifel werde ich noch öfters auf euch zurück kommen ;P Wenn die 3 Rezensionen auch stimmen, scheint das Buch ziemlicher Mist zu sein. Siehst du ja hier auf Amazon.de
diskus_seppel Geschrieben 5. Februar 2011 Geschrieben 5. Februar 2011 Ich hab das Buch, aber ne große Hilfe ist es nicht. Nur die Standartquests - nochnicht mal derZeitbonus wird angegeben. Monster und Drops inkl. Rate und Rang - aber keine Angabe in welcher Quest die man findet. Aber ich hab es eh nur wegen gekauft, aus Sammelleidenschaft.
Oggynal Geschrieben 5. Februar 2011 Geschrieben 5. Februar 2011 Ich hab das Buch, aber ne große Hilfe ist es nicht. Nur die Standartquests - nochnicht mal derZeitbonus wird angegeben. Monster und Drops inkl. Rate und Rang - aber keine Angabe in welcher Quest die man findet. Aber ich hab es eh nur wegen gekauft, aus Sammelleidenschaft. Naja die Sammelleidenschaft hilft einem aber auch nicht weiter, wenn das Buch zu so gut wie nichts nütze ist. Gibt da ja so einige Spezialisten die Lösungsbücher rausbringen, die einen aber höchstens durch die Hauptstory lenken. Bei einem so umfangreichen Spiel wie WKC brauch man nunmal nen bisschen mehr als das, und dann lohnt sich das Buch für mich nicht zu kaufen, hab mein Geld ja nicht zum aus dem Fenster schmeißen ;P
Shirosaki Geschrieben 5. Februar 2011 Geschrieben 5. Februar 2011 Hi Leute gibts eine Liste wo man Chromperle lv 4 aus irgendeinem Quest bekommt? Oder gibts eine liste wo alle Items aufgelistet ist?
diskus_seppel Geschrieben 6. Februar 2011 Geschrieben 6. Februar 2011 Manchmal hadere ich ja mit dem Spiel. Nach über 40 Kämpfen gegen Wasserspinnen habe ich Beine und Klauen im Überfluss aber nur einen einzigen Körper bekommen und gestern dann in meinem letzten Frustkampf gabs als Questbelohnung gleich 3 Stück!!!! @Defender Das heißt meine Konzeptlosigkeit hat erst mal wieder ein Ende. folgendes habe ich geplant: -für neues Schwert brauche ich Magierbestienpanzer und Alter Drachenschädel 2x. -fürs Equip noch einen Wasserspinnenkörper+, 5 Eisengesichter+ und einige Feenflügel. Denke mal das wir da nächste Woche mit Alpha Chris was machen können. -für sonstige Bindungen Grauer Tonklumpen, Graues Erz und Grauer Goldklumpen -denke mal das bekommt man alles in Arena 1.
DefenderOfAll Geschrieben 6. Februar 2011 Geschrieben 6. Februar 2011 Hi Leute gibts eine Liste wo man Chromperle lv 4 aus irgendeinem Quest bekommt? Oder gibts eine liste wo alle Items aufgelistet ist? Schau hier nach, diese site wird dir gut weiterhelfen können: https://whiteknightchronicles.neoseeker.com/wiki/Main_Page Und die der Link zu den Items / Materialien: https://whiteknightchronicles.neoseeker.com/wiki/Category:Materials Lv.4 Perlen von den GR6 Quests. ----------- @Seppel Wie es ausschaut, habe ich nun das Limit erreicht, wo sich für mich die Frage der Selbstachtung und Bereitschat, sich von Programmierern verarschen zu lassen, erreicht ist. Wie schon gestern im Game gesagt, queste ich seit ca 10 Millionen Gildenrang-Punkte vor mich hin, ohne auch nur ein einziges der gesuchten Items zu erhalten. Der gesamte GR13 ist eine Nullnummer, noch lächerliche 1mio Punkte und ich bin GR14.... d.h. bei mir ist das Level im Grunde überschritten... Heute ein letzter Versuch, dann queste ich nur noch aus Spass mit meinem Sohn, so seine gnädige bessere Elternhälfte ihn das mal lässt.
diskus_seppel Geschrieben 6. Februar 2011 Geschrieben 6. Februar 2011 Ich weiß was du meinst - streckeweise kann man nicht mehr von Drop-Rate reden sondern von Mobbing! Ich habe ja jetzt auch erlebt, wie es ist tagelang irgendwelchen Items erfolglos hinterher zu jagen.
Mat-Trix Geschrieben 7. Februar 2011 Geschrieben 7. Februar 2011 Nach über 40 Kämpfen gegen Wasserspinnen habe ich ... nur einen einzigen Körper bekommen und gestern dann in meinem letzten Frustkampf gabs als Questbelohnung gleich 3 Stück!!!! Das klingt doch nach einer ziemlich guten Quote. Dies ist auch ein Beispiel, für die vermutung, das die Prozentangaben nicht wirklich hinkommen können. Schließlich handelt es sich um ein Item, dessen Droprate bei 1% (oder sogar weniger) liegt. Da scheinen mir 4 davon aus rund 50 Runden eine gute Ausbeute zu sein. Sind immerhin knapp 10% Damit will ich den Frust nicht schmälern. Weiß selbst genau wie frustrierend es sein kann, einen ganzen Tag lang (und ich meine einen Zockersonntag) nicht an das gewünschte Item zu kommen. Am Ende jedoch, hat man eigentlich immer eine bessere Rate, als die angebenen Dropraten prophezeien. Jupp, GR13 ist wirklich eine totale Verars..ung. Kompletter Rang völlig ohne neue Ausrüstung, bis auf die Stufe II Anzüge aus dem Georama, die jedoch in keinster Weise mit den alten Sachen mithalten können. Also bei GR13 wird man schon fast zu BR3 genötigt, da es außer dem Erreichen des nächsten Ranges, absolut kein Ziel gibt. Wenn du erstmal GR14 bist, eröffnen sich wieder neue Aufgaben, durch die neuen Rüstungen und dann kommt auch wieder etwas mehr Freude auf, nicht verzagen. Ich erinnere mich momentan nur an zwei Items, die ich in meiner gesamten WKC Laufbahn noch nie zu Gesicht bekommen habe. Das wäre ironischerweise zunächst mal der Wasserspinnenkörper+ Und außerdem die Kanone von der Magierbestie (glaube Mage Beast Turret). Gab garantiert noch mehr Dinge, die ich nie bekommen habe aber ich glaube es waren nur die beiden, die ich leider brauchte. Das die Dropraten so streng sein sollten, muss ich vermutlich nicht näher erläutern. Es ist mir so jedenfalls lieber, als jeden einzelnen Spieler mit der Topausrüstung rumlaufen zu sehen, nur weil es so leicht zu bekommen ist. Motivation würde wohl auch leiden, die Quests so oft zu spielen, wenn man sowieso schon alles hat. Na klar entsteht manchmal Frust aber deine Ausrüstung ist deinem Level entsprechend doch echt Top. Ich habe keinen Zweifel, das du dir auch alle GR14 und 15 Rüstungen, sozusagen im Handumdrehen holst
Oggynal Geschrieben 7. Februar 2011 Geschrieben 7. Februar 2011 Da scheint ja noch echt Freude aufzukommen bei dem Spiel ;P. Wobei bei mir noch mal ein richtiger Motivationsschub kam, als es wieder neue Drops von den Monstern in den GR7 Quests gab, und auch an den Gatherspots neue Sachen zu farmen. Meine Freundin hat zwar gekotzt, das ich wie meistens ein höheres Dropglück habe, aber ansonsten macht das Spiel immernoch Laune. Ihr seid ja alle schon ziemlich weit mit dem GR, rein Platintechnisch, muss man da soweit spielen um überhaupt die Ausrüstungstrophy zu erhalten, oder hat das auch was mit dem Glück zu tun? Denke mal das es einen Unterschied von 50-100h macht.
AlphaChris Geschrieben 7. Februar 2011 Geschrieben 7. Februar 2011 Die Ausrüstungstrophäe und die Verbindungstrophäe gehen schon mit GR 10. Die Dropraten bis GR 9 sind noch relativ gut, aber gewisse Gegner sind sehr selten zu bekommen (zB Toxic Greaver nur bei Heureka!). Ich habe bis inkl. GR 9 fast alles verbunden und habe die Trophäe sogar schon mit GR 9 bekommen. Tja, an GR 10 beginnt das lange grinden und die miesen Dropraten. Nach 150 BR 3 bin ich jetzt seit Freitag GR 12 (rd. 520 h) und mir fehlt "nur" noch die 10 Mio Gulden Trophäe. Hab 6,2 Mio Gulden, wenn ich alles verkaufe, also noch immer 3,8 Mio. Sollte noch einmal rund 40 Stunden dauern... Vielleicht machen wir dann ja unsere eigene Gilde auf... Naja, wird schon noch einiges an Zeit vergehen, bis das rauskommt. Hoffentlich wird es deutlich weniger zeitintensiv...
MCStyles89 Geschrieben 7. Februar 2011 Geschrieben 7. Februar 2011 Hey hab mir un einem Kumepl das Spiel gerade 2 mal bestellt, wir wollten unbedingt ein Online kracher zum zusammen spielen Nun aber meien Frage ratet ihr das spiel erstmal solo durchzuspielen und dann online, oder anderes herum, wäre für jede Antwort dankbar, auch welche vor bzw. nachteile die entscheidung mir bringt
Oggynal Geschrieben 7. Februar 2011 Geschrieben 7. Februar 2011 Ich habe hier öfters gelesen, das es ratsam wäre erst das Spiel, und dann das neue Spiel "+" durchzuspielen, ich habe jedoch die Erfahrung gemacht, dass es interessanter ist Quests, sobald sie verfügbar sind zu erledigen, und im Zweifel so lange zu spielen bis sie auf "S" sind. So hat man immer ne Abwechslung zu der Story und kann seinen Char nen bisschen vor leveln, außerdem stelle ich es mir langweilig vor, nach dem Ende der Story mit Level 40, Quests zu machen die für Level 8+ sind nur um im GR zu steigen, damit du Quests auf deinem Level machen kannst. Ich habe das Spiel auch mit meiner Freundin angefangen, wenn man immer wen zur Stelle hat, der mit einem die Quests macht, ist die Variante sicherlich spannender. Habe so jede Quest erst einmal gemacht und dann vor dem New Game "+" noch auf GR7 gespielt, und dort ein wenig in den neuen Quests gefarmt. Wenn du und dein Freund das Spiel eh zusammen spielen wollt, wird euch die Variante wohl wirklich mehr zu sagen^^. MfG Oggy
diskus_seppel Geschrieben 8. Februar 2011 Geschrieben 8. Februar 2011 Sorry Alpha, daß ich gestern nach der Quest nicht wieder kam - aber das war mein 4. DC und ich hatte die Backen voll. Wenn du die Woche noch Eisengesichter+ droppen willst sag bescheid - ich brauch ja auch noch einige.
AlphaChris Geschrieben 8. Februar 2011 Geschrieben 8. Februar 2011 Passt schon. Hatte gestern eh keinen wirklich motivierten Tag.... Habe mal nur aus Interesse geschaut, wie viel ich noch für die Lindwurmrüstung brauche, um sie auf + 10 zu bekommen... 10 Trollkönig-Beinschienen! Hab gestern den ganzen Abend nur 2 bekommen. Aber in Karawaneneskorte 3 TK killen hat wenig Sinn und als Boss gibt es ihn nur in Trollschatz2, oder? Vielleicht sollte ich doch die Tapferkeitsrüstung fertig machen. Die 7 Eisengesichter sollten schneller gehen... Und Prüfungen2 spielen irgendwie mehr Leute, auch wenn es eine der sinnlosesten Quests ist hinsichtlich GR und Gulden... Es ist auch gar nicht so leicht, ne GR12 Quest zu finden. Kann da Defenders Erfahrung nur bestätigen. Aber wenn man mal in einer 4er-Gruppe drin ist, kann es ganz zackig gehen. Mensch, nur 1 blöde Magierbestienarmschiene und ich hätte meine Stiefel auf +5 und würde wieder einen Sprung nach vorne machen... Naja, nur noch 3,8 Millionen Gulden und dann ist es gut. Sollte noch weitere rd. 40 Stunden dauern... Wenn du willst, Seppl, kannst du mir auch eine PSN-Freundesanfrage schicken, dann können wir besser abstimmen, wenn wir beide online sind.
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.