DefenderOfAll Geschrieben 2. Februar 2011 Teilen Geschrieben 2. Februar 2011 Fakten:- WKC 1 und 2 sind auf der selben Disc. - Teil 1 wurde überarbeitet, wodurch das Kampfgeschehen an Tempo gewinnt. - Teil 2 läuft definitiv nur durch das Einlösen eines Onlinepasses im Onlinemodus. - Maximaler GR ist 50 - Maximaler Level ist 80 - Man kann die folgenden Dinge, von seinem alten Spielstand übernehmen: Items Waffen Rüstungen Geld GildenRang Außerdem kann man sich mit einem alten Spielstand aussuchen, ob man die Story mit Level 35 oder Level 1 beginnen möchte. Danke an Kadaji Je konkreter die Fakten und Bestätigungen von Gerüchten, umso besser. Und Infos von Leuten, die es schon spielen, sind das Beste :emot-raise: Ich würde nur gerne nachhaken, falls sich das ohne Mühen einrichten lässt: Lässt sich der komplette Bestand an Items und Ausrüstungen übernehmen, oder nur die Sachen, die der Avatar im Gepäck trägt? Ansonsten zum anderen Post: Dann gab es zu deiner Zeit, oder zu deiner Endzeit, wohl doch überwiegend alle Quests und heute eher weniger, da die rotierenden Quests der 2. Stufe nun immer verfügbar sind, die erste Stufe jedoch überhaupt nicht mehr kommen... aber die speziellen Items gab es sowieso nur in der zweiten Stufe. Die Zerberus-Quest (Nachtschicht) hätte ich gerne auf GR8/9 gespielt und war enttäuscht, dass es sie nicht gab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Khobar Geschrieben 2. Februar 2011 Teilen Geschrieben 2. Februar 2011 Lohnt es sich noch in dieses Spiel einzusteigen? Vor allem, kann man noch einen Spielstand erreichen so dass man mit euch losziehen kann? Weil es macht einfach jeden Tag Spaß hier bei euch mitzulesen, klingt einfach super das Spiel. Und da mich momentan mal wieder das Zucken packt am Liebsten ein MMO auszupacken, wäre ein wenig Grindfutter schon keine schlechte Sache. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlphaChris Geschrieben 2. Februar 2011 Teilen Geschrieben 2. Februar 2011 @ Lightning Am Wochenende habe ich leider keine Zeit, weil Marie jetzt 6 Wochen lang nur am Wochenende daheim ist. Da werden wir wohl andere Sachen nachholen und Sengoku Basara oder Little Big Planet 2 spielen. @White Knight Chronicles 2 https://www.andriasang.com/e/blog/2010/11/11/white_knight_updates/ Die Graphik schaut schon mal deutlich besser aus und das Gildensystem schreit ja gerade zu nach einer Forums-Gilde. Die Platinumtrophäe wird wohl wieder 400-500h dauern. Max GR ist scheinbar 30 und nicht 50, wie gemunkelt wird. Hier ist die Trophäenliste und ein Photo von einem Platinum-Account: https://www.ps3trophies.org/forum/white-knight-chronicles-2/83650-full-english-trophy-list-including-secrets.html In Summe hören sich die Änderungen sehr gut an... vor allem die Möglichkeit, offline mit seiner Party zu questen würde es erleichtern, bestimmte Quests zu spielen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 2. Februar 2011 Teilen Geschrieben 2. Februar 2011 Ich verstehe den Text so, dass man die Gold-Trophäe bei GR30 erhält, einen maximalen GR sehe ich darin nicht, will es aber nicht ausschliessen. Beim 1. Teil ist es ja auch GR12 von 15.... denke mir, dass das vergleichbar geregelt ist. @khobar Es wird noch online gespielt und ob es für dich persönlich lohnend ist, solltest du dir selber beantworten.... es ist schon ein hartes Stück Arbeit, was aber auch Sinn&Zweck ist... der 2. Teil ist momentan noch nicht angekündigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
diskus_seppel Geschrieben 2. Februar 2011 Teilen Geschrieben 2. Februar 2011 Danke erstmal für Verlorene Kinder S. Musste dann leider aufbrechen, weil Kind krank und schläft recht unruhig. Wenn ihr nochmal Einstecken können II probiert sagt bescheid ich bin dabei (hab da auch nur A). Ansonsten können wir (wenn Zeit und Lust) noch ein paar Bonusquests machen - brauche noch einige blaue Items für Bindungen. Ich graub mit meinem GR ist nur die "Medaille des Ritters" und "Trollschatz" möglich, dieses "Opalsamt" (oder so) hab ich genug. Bin momentan am GR Punkte boosten (noch 900k bis GR11), also einfach Nachricht schicken und @Defender - nicht ungeduldig werden - bin ja auch nicht mehr der Jüngste! lol Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 2. Februar 2011 Teilen Geschrieben 2. Februar 2011 Laut neoseeker gibt es nur in den ersten 15 Minuten einen Zeitbonus. Der Unterschied zwischen Urzeitwächter und Eisengolen sind 2.000 Punkte. Da die kleinen Gegner ca 40 Punkte bringen, müsste man 50 davon plätten, um das auszugleichen. Wieviele Punkte es für Erddrachen und Golens gibt, ist für die GR8-Quest nicht gelistet. Bei der GR5 geben die ca das dreifache an Punkten. Wäre dann 120 und bei zwei Erddrachen und dem Golem dann 360 Punkte. Hiesse dass man wenigstens 40 Kleine erlegen muss, um die Golems auszugleichen.... Ohne kleine Gegner und nur mit Urzeitwächter konnte ich bei Einstecken 3 kein S holen, das dürfte also beim 2er genauso sein... das käme dann noch hinzu zu den 50/40 Kleinen. Beim 1er benötigt man 8.000 Punkte. Mit Urzeitwächter als Boss kommt man questmässig auf 7.000 Punkte (= 3.500 q.-kompl. +1.000 UZW-boss +2.500UZW). Bleiben 1.000 von kleinen Gegnern, a 30 Punkte, also 34..... dann müsste das beim 2er zusammen 84 Kleine sein, wenn man nur Eisengolem macht, oder aber UZW und 34 kleine. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
diskus_seppel Geschrieben 2. Februar 2011 Teilen Geschrieben 2. Februar 2011 Dann machen wir die Quest nochmal und killen bis 2 Minuten vor Schluß alles was da rumläuft - mal sehen was das wird?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mat-Trix Geschrieben 2. Februar 2011 Teilen Geschrieben 2. Februar 2011 Wir hatten es dort so gemacht, das 3 Leute die Klumpen besorgen und abliefern, während sich ein Spieler, der natürlich möglichst stark sein sollte, durch die Mengen gehackt hat. Mitgezählt habe ich dort nie und keinerlei Mathematik angewendet. Es war jedenfalls durch das Umhauen der Gegner immer ein S. Ob es sich wirklich lohnt und überhaupt funktioniert, auf den Respawn zu warten und alle Gegner nochmal zu erledigen, kann ich nicht beurteilen. So wie ich es verstanden habe, nimmt man seine komplette Ausrüstung mit zu WKC2 und nicht nur die Dinge, die man gerade bei sich trägt. Ich vermute auch, das die Einschätzung mit der Trophäe für den GR von 30 zutrifft, während GR50 das Maximum darstellt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Evilboy1983 Geschrieben 2. Februar 2011 Teilen Geschrieben 2. Februar 2011 Hi wann soll denn der 2te Teil von WKC rauskommt, weiß das jemmand zu fählig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hannover72 Geschrieben 2. Februar 2011 Teilen Geschrieben 2. Februar 2011 auch sollen waffen und rüstungen wieder auf 0 gefahren werden. viele haben aus diesem grunde nicht bis plus 10 gelevelt. weil es einfach zu schwer ist diese items weider zu bekommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 3. Februar 2011 Teilen Geschrieben 3. Februar 2011 Hi wann soll denn der 2te Teil von WKC rauskommt, weiß das jemmand zu fählig? Noch gibt es keine konkreten Daten, - leider. Zu Deiner Frage zu den Maps: Es gibt keine komplette Lösung im Netz. empfehlen kann man dir zwei englischsprachige Seiten, die zusammen schon recht hilfreich sind, aber letztenendes nicht alles bringen: https://whiteknightchronicles.neoseeker.com/wiki/Main_Page https://www.gamefaqs.com/ps3/935684-white-knight-chronicles-international-edition/faqs Maps sind nur zwei zu finden, bei gameFAQs, aber die benötigt man nicht. Interessant wären nur zwei Schatzfundbeschreibungen, die für die Items, die man für die Knights benötigt und dann die für das Game+. Für das Games+ findest du auf beiden Seiten eine Bechreibung. Für die Knight-Items habe ich jetzt keine Auflistung, aber die Maps lassen sich immer bequem bereinigen, so dass sich jede Kiste finden lässt,... es gibt nichts gemeines im Spiel. ----- edit: Schätze im NewGame+: https://whiteknightchronicles.neoseeker.com/wiki/New_Game%2B Beschreibung der Knight Incorruptus-Seelen (Items zum Boosten der Knights): https://whiteknightchronicles.neoseeker.com/wiki/Incorruptus_Souls Wenn du die einzelnen Seelen anklickst, bekommst du im Text die Fundorte genannt (zb Sinca Dorf, Bunkerflötz Mine etc) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
diskus_seppel Geschrieben 3. Februar 2011 Teilen Geschrieben 3. Februar 2011 Da ich ja hoffentlich heute zum GR11 aufsteigen werde, wollte ich mal wissen ob mir jemand ne Rüstung oder anderes GR11 Equip empfehlen kann oder soll ich mein GR10 Zeug behalten. Wollte dann bei GR12 auf diese Kukulkan Robe (oder so ähnlich) mich konzentrieren, daß heißst wenn mir jemand sagen kann in welchen Quests die die nötigen Items finde - tödlicher Gallenstein und irgendson Kokon - glaube ich. Aber wie gesagt erstmal steht GR11 an! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 3. Februar 2011 Teilen Geschrieben 3. Februar 2011 Weiter zurück hatte ich die Frage auch gestellt und von Hannover72 und Mat-trix ausführliche Tipps bekommen. Wichtig wäre es, welche Waffe du weiter spielen willst, alles hinten genannte bezieht sich auf Langschwert. Hier ungefähr gehts los mit den Diskussionen zum tehema GR11/12 Ausrüstungen: https://forum.trophies-ps3.de/white-knight-chronicles/30409-allgemeiner-thread-zu-white-knight-chronicles-65.html Ich finde den Post von Hannover72 nur grad nicht, mit der Aufstellung. Edit: habs doch gefunden: https://forum.trophies-ps3.de/1889486-post644.html Die Kukulkan-Rüstung ist eigentlich etwas für Speer, wird aber von vielen als Übergangslösung genommen. Die Robe bringt dir neben Resistenz nur einen Bonus für DEX, das wäre dann für die Trefferrate gut. (Die Tödl.Gallensteine benötigst du später, es wäre also genau zu überlegen, ob du die zwei opfern willst für eine Mönchs-Kutte). Items dafür findest du in mehreren Quests, Juwelenjagd3, Drachenkönig3, Drachenherz3 etc, sind ja i.d.R. Sammel-Items. Die Kukulkan-Handschuhe sind gut, bringen AGI und Resistenz und VIT. Das Dex+ (GES) kannst du auf GR12 durch andere Ausrüstungen bekommen, und zwar den Stiefeln, die haben 54STR und 44DEX/GES: -Wächter -Krieger (habe ich, da die Wächter zuviel vom Rex brauchen) -Admiral Auf GR11 hatte ich die HexerBoots (Warlock) genommen, die geben 35AGI und 24DEX. Da das Metallgittergewand etwas auf sich warten lies (nicht wegen der Körper, es waren tatsächlich die Eisengesichter+), hatte ich den Brustpanzer, den Marie auch trägt, die Tapfere Rüstung (Valiant Armor) - die ist jedoch eine Schwere Rüstung (so wie deine jetzige). https://www.gamefaqs.com/ps3/935684-white-knight-chronicles-international-edition/faqs/59449 Hosen hatte ich die Titanias und ebenso die Handschuhe... einfach deshalb, weil sie nicht schlecht sind und einfach zu bauen sind (je nachdem welche Quests man so macht). Die Feenflügel gibt es bei Zutaten eines Meisterwerks 2. Für Tödlicher Gallenstein und Glänzender Kokon wäre dann Schmetterlingsjagd 2 zuständig, - die Gallensteine aber natürlich genauso bei Greaverjagd 2. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oggynal Geschrieben 3. Februar 2011 Teilen Geschrieben 3. Februar 2011 Da ich gerade mit dem ersten Story Durchgang fertig bin, und überlege den + Durchgang zu starten, hätte ich erstmal ein paar Fragen. Wird es im + Durchgang neue Drops geben, z.B. habe ich bisher kein Gold oder Platinerz gefunden, was ich meine ich schon für eine Verbindung benötigen würde. Kann ich wenn ich den + Durchgang starte meine alten Quests dennoch machen, oder muss dann erst wieder der Durchgang beendet werden? Gibt es Drops, die ich nur während Online-Quests erhalten kann, oder kann demnach alles im + Durchgang von Storygegnern gedroppt werden? Und die letzte Frage, kann es sein das es einen Bug gibt, wenn man am Ende der Quest auf alles verkaufen drückt? Letztens wurde mir für alle Gegenstände 806 Gulden angezeigt, habe ich jetzt alles bis auf ein paar Wächterperlen Lvl 5 eingesackt, wurde mir einiges mehr angezeigt, sollte man dementsprechend alles einstecken und im Shop verkaufen, was man nicht benötigt? Danke schonmal für die Antworten. MfG Oggy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
diskus_seppel Geschrieben 3. Februar 2011 Teilen Geschrieben 3. Februar 2011 @Defender Habe am Wochenende noch eine Wiedergeburt durchgeführt und bin jetzt bei Zweihandschwert wieder angekommen und wollte auch dabei bleiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 3. Februar 2011 Teilen Geschrieben 3. Februar 2011 @DefenderHabe am Wochenende noch eine Wiedergeburt durchgeführt und bin jetzt bei Zweihandschwert wieder angekommen und wollte auch dabei bleiben. Dann halte dich für GR11 grob an die Empfehlungen von Hannover: -Metallgittergewand (geht auf GR11 nur bis +9) -Titanias Handschuhe -Metallhose (oder Titanias Hose wegen der Items) -HexerStiefel (Kriegerstiefel lassen sich erst ab GR12 bauen) Bei den Stiefeln gibt es eine Alternative, die jedoch zur schweren Rüstung gehört. Diese Stiefel bieten STR und AGI und werden darum viel benutzt. Das sind die Heiligen Stiefel mit max. 35STR und 26AGI (alle GR11 Rüstungen werden erst auf GR12 voll gepowert). Die hatte ich mir gemacht und alternativ zu den Hexer getragen... die Hexer bieten noch RES und mehr AGI, weshalb ich sie im Gepäck dabei hatte. Beide Stiefel haben ihre guten Eigenschaften und die Verlangsamung durch die HeiligenStiefel ist zwar spürbar, aber nicht so schlimm wie durch einen Schweren Brustpanzer. Bei GR12 kannst du entweder das Metallgittergewand weiter verwenden, was sich anbietet, oder auf die KK-Robe wechseln, dann müsstest du das Rüstungsset so umstellen, dass die verlorenen 36STR ausgeglichen werden (sonst macht der Umstieg keinen Sinn). Du könntest stattbessen mit STR-gewinn (54 statt 36) die Blutigen Hosen tragen, würdest aber auf viel,... sehr viel AGI verzichten. Meine Ausstattung ist momentan: -Metallgittergewand (bis GR15 auf jeden Fall!) -GeneralsHandschuhe (Wächter und Krieger gehen genauso). alternativ KukulkansHandschuhe -Aristos Freizeithose (werde ich ebenfalls wohl bis GR15 tragen) -Kriegerstiefel (Wächter und General bieten wieder gleiche Statusboni) Insgesamt sind die Sachen relativ gut zu bauen, wenn auch nicht einfach, aber Aufwand&Nutzen sehen gut aus, da man dabei auch VIT und GES ausgleicht, womit ich jetzt in etwas über 100GES, 100VIT und 160AGI und für STR und ABW über 350 habe. Da lässt sich vor GR14 nicht viel dran verbessern... (siehe Diskussion mit Mat-trix von vor ein paar Tagen) --------------- @Oggynal Im NewGame+ musst du zuerst die einzelnen Gebiete/Bedingungen für die Quests freispielen, du muss jedoch nichts neu kaufen. Sobald die jeweiligen Bedingungen erfüllt sind, können in diesen Gebieten die Quests gemacht werden.... geht sehr schnell, da ja alles vertraut ist und Sequenzen bei Bedarf beendet werden können. Im NewGame+ gibt es zusätzliche Schatzkisten mit GR7 und GR8 Ausrüstungen/Waffen, die du unbedingt holen solltest... bei den Gegnern kann ich nichts sagen, da ich heute keinen Vergleich anstellen kann, ob zB die grossen Gegner in der DogmaSchlucht auch im ersten Durchlauf GR7+-Items dropen, bei meinen NG+-Spielestand tun sie das. Für die Erze empfehle ich dir die Quests im NordiaTunnel und in der BunkerflötzMine und den Drachenkönig. Alle Quests ab GR7+ geben dir neue Items, die in der Story nicht zu bekommen sind, bei einigen Gegnern der Dogmaschlucht ist es etwas anders. Ab GR10 geht's dann nochmal richtig los mit neuen Sachen. Ber Bug ist mir nie aufgefallen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oggynal Geschrieben 3. Februar 2011 Teilen Geschrieben 3. Februar 2011 Danke für die schnelle Antwort, dann weiß ich ja was mich erwartet. Das es GR7-EQ in Truhen zu finden geben soll, hab ich schon gehört. Die Gegner in der Dogma-Schlucht droppen übrigens keine GR7-Sachen während des ersten Durchgangs, das hätte ich dann wohl doch bemerkt^^. Dann werden mir die Erddrachen wohl auch keine Erddrachenbärte droppen, sondern wohl nur in den GR7+ Quests was? Schade eigentlich wollte mir mein Schwert noch nen bissl pushen, aber bis GR7 werde ich sicherlich nen besseres tragen können, ich versuche ja generell nur das nötigste zu pushen und den Rest fürs kombinieren zu behalten. Mal noch ne andere Frage, wie weit kann man den Rang beim kombinieren eigentlich erhöhen? Damit ich weiß wie viel ich da noch vor mir habe^^. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 3. Februar 2011 Teilen Geschrieben 3. Februar 2011 Also Bärte sind GR1-6-Items, GR7+ wären dann Schädel und GR10+ die Schädel+. Allerdings haben die Bärte nur eine Chance von 4%, die Schädel dann 1% und Schädel+ <1%. Meinst du jetzt die Spenden an die Bindungswerkstatt? Das geht bis Lv.12. Hierfür eigenen sich vor allem die Sachen, die man eh in Hülle&Fülle bekommt, zB die 08/15-Drops von den Elementaren, Skorpionen und Echsen, die benötigt man von den GR1-6 eh kaum und kann sie spenden. Wenn du online questest, dann kannst du reichlich erze farmen und da dann was von spenden. @seppel: Herzlichen Glückwunsch! Marie/AlphaChris ist gestern noch GR12 geworden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
diskus_seppel Geschrieben 3. Februar 2011 Teilen Geschrieben 3. Februar 2011 So bin jetzt GR11 - also wenn ihr heut Abend wieder los zieht, nehmz mich bitte mit!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oggynal Geschrieben 3. Februar 2011 Teilen Geschrieben 3. Februar 2011 Also Bärte sind GR1-6-Items, GR7+ wären dann Schädel und GR10+ die Schädel+.Allerdings haben die Bärte nur eine Chance von 4%, die Schädel dann 1% und Schädel+ <1%. Meinst du jetzt die Spenden an die Bindungswerkstatt? Das geht bis Lv.12. Hierfür eigenen sich vor allem die Sachen, die man eh in Hülle&Fülle bekommt, zB die 08/15-Drops von den Elementaren, Skorpionen und Echsen, die benötigt man von den GR1-6 eh kaum und kann sie spenden. Wenn du online questest, dann kannst du reichlich erze farmen und da dann was von spenden. @seppel: Herzlichen Glückwunsch! Marie/AlphaChris ist gestern noch GR12 geworden... Also droppen die Erddrachen im Flandar-Gebirge die bereits, oder nur während den Quests in den Gebieten? Während der Story habe ich Verhältnissmäßig viele Eis und Winddrachenbärte im Van-Halen Ödland gedroppt, Feuer und Erd jedoch in den vorherigen nie. Aber das scheint ja noch einiges offen zu halten das Spiel, da freut man sich ja schon drauf, danke nochmal =) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.