Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu White Knight Chronicles

Marc

Recommended Posts

Zur Abwechslung eine Georama-Frage:

Hat ein Statuswert das Maximum von 50 erreicht, bekommt er einen Stern und bei Masha sind entsprechende Ausrüstungen zu kaufen und Harry hat die Münzen.... soweit alles klar.

Hat ein Statuswert die 40 erreicht (evtl. plus Sub-Status auf 20) dann hat Harry alle zu diesem Job gehörigen Items im Angebot.

Meine Frage wäre, ob und wie sich dieser Statuswert auch auf die Items auswirkt, die man im Dort ernten kann und die man von den NPCs erhält?

Benötige ich für maximale Ernte nur einen Statuswert von 40, oder bringt 50 mehr?

Und kann man alle Items, die Harry verkauft, auch im Georama ernten?

Oder sind die Items, für die der SubStatus auf 20 sein muss, nicht erntbar, sondern nur käuflich?

zB wäre der 'Schwarzer Baumwollkokon' bei Baumwolle40 und Schnittholz20.

Wenn ich Schnittholz auf 20 bringe, kann ich dann auch Schwarzer Baumwollkokon ernten?

(bisher ist Schneebaumwolle das höchste Item)

Klar ist mir auch, dass die Anzahl der Erntestellen vom Georamalevel abhängt, zB habe ich Lv.8 und kann bis zu 6 Stellen ernten.

Wirkt sich der Status auf die Items aus, die die NPC geben, oder nur deren eigenes Level, oder die Höhe des NPC-Statusbonus?!

-------------

edit

OK , eines habe ich mir selbst beantwortet, man kann auch die Items der höchsten Stufe ernten, hatte mir die Liste bei gameFAQs angesehen und Erze und Kristalle etc verglichen, da man bei Saber&Co auch Rohdiamanten und Mithrilerz ernten kann, ist klar, dass man bei mir auch Schwarzer Baumwollkokon ernten könnte, wenn Schnittholz auf 20 wäre... (oder unabhängig davon)

Edit2

OK, nachdem ich den Schwarzen Kokon gefunden habe, obwohl Schnittholz auf Null ist, denke ich, dass es von Harrys Angebots-Voraussetzungen unabhängig ist.

Zusätzlich habe ich Kokoro, Saberlilly und Se7en besucht und die Statistiken überprüft.... da eine der Städte sogar alle korrespondierenden Werte auf Null hatte, spielt der Sub-Stat. also nur eine Rolle, wenn man es kaufbar machen will.

So ein Ärger, jetzt hast du dir genau die Fragen selbst beantwortet, bei denen ich hätte weiterhelfen können.

Die verbliebenen Fragen, ob bei einem Statuswert von 50, die Chance zum Ernten im Vergleich zum Status von 40 absteigt, kann ich dir nicht felsenfest beantworten. Es schien bislang aber keinen Unterschied zu machen.

Die 50er Werte sind demnach nur für die GR15 Münzen - Die übrigens nur dann im Angebot sind, solange der Wert auf 50 steht.

Und für die Rüstungsteile zum Verkauf beim Schmied - Die wiederum dauerhaft im Angebot bleiben, unabhängig von zukünftigen Statuswerten.

Für die Items, die dir NPC's geben, gilt im Grunde das Selbe, wie für abzuerntende Items. Allerdings kann ich dir nicht beantworten, ob der Level eines NPC wirklich einen Einfluss auf die Chance für ein hochwertiges Item hat. Auch hier würde ich aber davon ausgehen, das dem nicht so ist.

Der Level eines NPC sollte auch keinen Einfluss darauf haben, ob man überhaupt ein hochwertiges Item bekommen kann.

Es würde zumindest keinen Sinn machen, wenn wir uns folgendes Szenario vorstellen:

Man stellt alle LVL 10 Köche ein und zusätzlich einen LVL 1 Koch.

Der Wert ist nun auf 50 und alle möglichen Items sind demnach aktiviert.

Bekommt man nun ausgerechnet von dem LVL 1 Koch ein Item, so wird dieses garantiert nicht das minderwertigste sein, das man überhaupt kriegen kann. Ganz so, als hätte man nur einen Wert von sagen wir mal 4 auf den Status Koch.

Das kannst du ja gerne mal antesten aber es würde mich sehr wundern, wenn dir dieser Koch keine Items geben kann, die deinem Statuswert entsprechen, denn letztendlich geht es nur darum.

100%ig kann ich das aber nicht bestätigen, da ich es nie getestet habe.

Der Sub Status von 20 hat durchaus seine Daseinsberechtigung.

Man kann dadurch Items zum Verkauf aktivieren, die man nicht in die Hand gedrückt bekommen kann.

Mir fällt dazu im moment nur das Eisriesen Herz (+?) ein. Ich bin mir ziemlich sicher, das man dieses Item nicht von einem NPC bekommen kann.

Leider auch hier keine Garantie auf die Aussage.

Morgen!

Hab auch mal wieder ein paar Fragen.

1. Was bitte schön heißt "brb"? In fast jeder Quest schreibt einer am Anfang "brb" und macht dann nichts mehr, ist aber kurz vorm Ende des Boss-Kampfes wieder aktiv.

2. Gibt es ne Liste wo und unter welchen Bedingungen ich diese blauen Items bekomme? Bekomme manchmal welche für S Rang und manchmal nichts und gestern hab ich eins für nen A Rang bekommen. Oder ist das genauso Zufall wie mit den "normalen" Items.

So da ich nach gut 5 Monaten auf GR10 xD... langsam GR11 erreiche, wollte ich mir schonma die sachen für den Flammenspeer zusammen suchen. Die Geistpike +9 habe ich schon brauche nur noch Violette Erz+.

Meine Frage nun wo bekomme ich dieses Erz her also wer dropped es und welche Quest ist am besten dafür geeignet.

Greez n3xus

violettes erz werfen die steingolems,entweder einstecken,dauert aber zu lange.

arena wäre gut dafür geeignet weil du gleich gegen 3 von denen kämpfen kannst.warscheinlichkeit eines drops ist so grösser.nach den 3 steingolems sollte man dann auch beenden um sich vielleicht zum schluss noch was als belohnung zu erhoffen.

ist aber meistens so das man zum beispiel für waffen und rüssis,für +9 oder +10 immer einen gr höher haben muss wie die eigentliche waffe oder rüstung

Habe es jetzt auf GR10 geschafft. Bis 11 ist ja mal wieder ein Millionenschritt, an den ich erstmal gar net denken mag. Vielmehr muss ich jetzt meine Rüstung verbessern.

Bei den GR10-Teilen habe ich gesehen, das ich nix habe. Muss also erstmal jetzt wieder Stundenlang questen bis ich genug Blumen gepflückt und Awahmees erlegt habe usw...

Mal sehen was mit meiner Animus in der Zwischezeit geht. Sobald ich ein paar Level8 Perlen habe sehe ich weiter ;)

@ Lightning

Ich brauche noch 2 Metallklumpen vom Knappen für meine Speere. Da die Droprate bescheiden ist, wird das schon noch 20-30 Versuche dauern (und bei meinem Glück noch viel länger... hab in rd. 40 Runs nur 1 Stück bekommen...).

Die Quest können wir die gerne im Duo machen. Auf diese Weise kann ich dir gleichzeitig beim aufleveln helfen, dann ist es nicht ganz umsonst, wenn ich keinen Drop bekommen. Ist für GR 9 auch eine sehr gute Quest zum Leveln.

Mach dir nichts drauf Defender.

Auf meinen ersten Metallklumpen habe ich auch etwa 120 Runs lang gewartet.

Den brauchte ich, für das stärkste 1H Schwert. Die Frage, ob ich mir davon mehrere mache und mit verschiedenen Elementen ausrüste, war danach jedenfalls ganz klar mit "Niemals" beantwortet :)

Ebenfalls schön waren die Winddrachenherzen+. Für die musste ich, wie bei fast allen anderen Sachen auch, die Standartquest spielen. Das ist in dem Fall "Strike like the Wind".

Ich dachte immer, das "einstecken können" die schlimmste Quest ist aber ich lag falsch.

Jedenfalls brauchte ich insgesamt 9 oder 10 von diesen Herzen und hatte mein Erstes nach etwa 40 Runs.

Keine Ahnung, wie lange es gedauert hat, bis ich 3 Herzen hatte aber damit habe ich eine Waffe auf +10 gebracht und die restlichen Pläne, für die diese Herzen nötig gewesen wären, lieber verworfen.

Ist oft so, das man "gefühlt" mehr Glück mit den seltenen Items hat, die man selbst gar nicht braucht. So ging es mir z.B. mit den Feuerdrachenschädeln+. Sehr viele Leute waren am fluchen, das sie die unbedingt brauchen und einfach nicht bekommen. Ich selbst brauchte keine und bekam fast jeden 5. Lauf einen davon hinterher geschmissen.

Das Item, das allerdings bei mir am längsten gedauert hat, war komischerweise der Alte Drachenschädel (ohne +). Ja, es ist der, den man mit geringer Chance bei KOD1 bekommen kann und mit etwas besserer Chance bei KOD2.

Dafür hatte ich etwa 80 Runs bei KOD1 und nochmal das Selbe bei KOD2 gemacht, bis ich das Ding endlich mein Eigen nennen konnte. Und das nur für einen Schild, der bis dahin schon fast wieder überholt war.

Es ist übrigens auch so, das man mit höherem GR eine bessere Droprate hat. Ich weiß nicht, um wieviel höher sie ist und ob es überhaupt einen Einfluss auf die + Items hat.

Da ich später aber vielen Leuten bei KOD1 und 2 geholfen habe, als ich bereits GR14/15 war, konnte ich beobachten, das ich diese Schädel wirklich oft bekommen habe. Selbst bei KOD1 hatte ich etwa alle 3 Runs einen Schädel dabei und sogar mal 2 in einem Lauf erhallten.

Ich hatte aber ohnehin den Eindruck, das die Dropraten mancher Items (die mit 0,5%) irgendwie nicht ganz hinkommen können.

Es ist wirklich sehr sehr selten, das jemand die vollen 200 Runs für irgendeins dieser Items benötigt, was der prozentualen Chance entsprechen würde.

Kann mir die Qualen der Leute gut vorstellen, die in der Anfangszeit gespielt haben.

Und im Grunde genommen hat sich für einige Items nicht übermässig viel geändert, - die von dir aufgezählten Items verursachen auch heute noch schwarze Ränder unter den Augen der Leute... Winddrachen - und Feuerdrachen Schädel+ ganz an vorderster Front.

Bei den Knappen gäbe es zwei Quests, die recht viele Knappen haben Söldnervereidigung 2 und Hitzewelle 2, - rein gefühlt wäre das eine gute Chance zum Farmen,...

Das mit den 0,5% oder <1% Chancen relativiert sich natürlich, wenn in der Questbelohnung mit einem Drop zu hoffen ist. Darum war bisher Drachenherz3 die beste Stelle für die FD Schädel+,... nur die Schädel+, die ich schonmal bekommen habe, waren anfang GR12 und seitdem nichts mehr, ebenso die AlteDrachen+-Items, seit mitte GR12 ist es aus und vorbei... egal, solange es noch ein "allgemeines" Problem ist, findet man entsprechende Quest immer mal wieder.

@Seppel

wenn ihr jemenden zum Mitmachen bei Monsterdompteur sucht, dann sag bescheid wenn ich grad on bin.

@AlphaChris

Bin am WE auf jeden Fall länger imWKC und werde gerne auf dein Angebot zurückkommen. Brauche auch noch Teufelsklaue.

@Diskusseppel

Habe Verlorene Kinder II erst vor kurzem auf S gemacht. Sag Bescheid dann können wir es zusammen machen. Ich brauch noch 11 S Ränge, dann habe ich die 50 voll.

Ich möchte auch nicht übertreiben und nur schwarzmalen.

So manche Bonusquest gab es auch schon zu meinen Zeiten.

Da war z.B. eine Greaverquest dabei, in der man es mit ich glaube 6 normalen und 2 tödlichen Greavern zu tun hatte.

Da habe ich in einer Woche sicher 12 tödliche Gallensteine rausgeholt.

Die Hitzewellen Quest, gab es ganz am Anfang auch schonmal. Allerdings war zu der Zeit mein GR noch viel zu niedrig, so das ich nur die Version I spielen konnte.

Die andere Quest, mit ich glaube 3 Knappen am Ende, kam aus meiner Sicht erst sehr spät. Natürlich ziemlich genau eine Woche, nach meiner regulären Knappentortur.

Auch die ganzen Golemquests habe ich noch erlebt. Aber auch dort leider fast zu spät. Konnte mir dadurch lediglich das reguläre farmen der glänzenden Goldklumpen erleichtern.

Es gab auch mal eine Quest, bei der man die verschiedenen Elemente inform von Emblemen gesammelt hat, um damit Truhen zu öffnen, die einen wiederum zu den verschiedenen Drachen als Minibosse geführt haben.

Auch im Doppelpack kamen dort die Drachen. Leider gab es das nicht für den Winddrachen. Den konnte man nur Solo aufrufen und bekam nur selten etwas von ihm in der Questbelohnung.

Eine Weitere, die sicherlich für dich interessant gewesen wäre, ist eine Quest gewesen, bei der man im Endkampf einem alten Drachen mit einem Begleitschutz von 2 Feuerdrachen gegenüberstand.

Als ob das nicht schwer genug wäre, musste man auch noch einen NPC beschützen. Das war sicherlich eine der härtesten Quests aber die Belohnungen waren immer sehr erfreulich.

Zumindest habe ich dort so manchen Schädel, von beiden Drachensorten, bekommen.

Es gibt noch so ein kritisches Item, den Coronastein. Den müsste es bei dem dreiköpfigen Höllenhund gegeben haben (Namen vergessen).

Auch dafür gab es zum Glück eine Sonderquest mit 3 oder 4 von der Sorte.

Und dort konnte ich ebenfalls fleissig Steinchen einsacken.

Vieles war zwar noch gute alte Handarbeit aber ich konnte auch eine Menge durch Bonusquests abstauben.

Ich weiß nicht, wie es heutzutage läuft. Damals wurde es jedenfalls so geregelt, das jede Woche eine Quest dazukam, die aber nach 2 Wochen wieder verschwunden ist.

Gut möglich, das einige davon niemals wieder augetaucht sind oder möglicherweise als kostenpflichtige Downloads angeboten werden.

Habe Gestern ein wenig mit Kadaji über WKC2 gesprochen (er spielt die japanische Version) und ein paar Infos bekommen,, die ich mal eben mitteilen wollte.

Bin mir nicht sicher, was schon alles genannt wurde, daher hier einfach mal Fakten:

- WKC 1 und 2 sind auf der selben Disc.

- Teil 1 wurde überarbeitet, wodurch das Kampfgeschehen an Tempo gewinnt.

- Teil 2 läuft definitiv nur durch das Einlösen eines Onlinepasses im Onlinemodus.

- Maximaler GR ist 50

- Maximaler Level ist 80

- Man kann die folgenden Dinge, von seinem alten Spielstand übernehmen:

• Items
  • Waffen
  • Rüstungen
  • Geld
  • GildenRang

Außerdem kann man sich mit einem alten Spielstand aussuchen, ob man die Story mit Level 35 oder Level 1 beginnen möchte.

Danke an Kadaji

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...