diskus_seppel Geschrieben 23. Januar 2011 Teilen Geschrieben 23. Januar 2011 Arrogante GR15er gab es schon immer und wird es immer geben. Habe selbst so manchen erlebt, wie er dauerhaft und wirklich ausschließlich BR3 gemacht hat, um GR15 zu werden. Die laufen dann mit den schönen Rüssis rum, lassen sich von den geneigten "kleinen" Spielern in den Hintern kriechen aber wissen nicht mal, wie man bei "einstecken können" an die verschiedenen Golems kommt, geschweige denn, das die wissen, wie man ordentlich kämpft oder wo man bestimmte Items findet. Das ist leider keine Seltenheit. Habe des öfteren, lieber mit erfahrenen GR11 oder 12 gespielt, als mit diesen "neureichen" BR3 Knechten, die vermutlich in ihrer gesamten WKC Laufbahn, keine einzige andere Quest gespielt haben. Erlebt habe ich natürlich auch schon oft, wie man plötzlich aus der Gruppe gekickt wird, nur weil ein GR15 die Stadt betritt. Das ist natürlich unter der Gürtellinie und zeigt den ausgeprägten Egoismus, den manche Personen zelebrieren. Aber es sind nicht nur die Leute, die so gerne einen GR15 in der Gruppe haben wollen, sondern auch manche GR15 selbst. Diese haben ja schließlich auch Augen im Kopf und sehen, das jemand aus der Gruppe geschmissen wird, bzw. das die Gruppe schon vollzählig ist. Wenn die dann akzeptieren, das jemand für sie rausgeflogen ist und den "freien" Platz einnehmen, sind die meiner Meinung nach auch nicht besser. Selbst Leute, mit denen man schon lange gespielt hat, lassen einen teilweise stehen, nur weil eine GR15 Gruppe einen freien Platz hat und die die Gelegenheit nutzen wollen, an leichte Items zu kommen. Aber gut, dann weiß man zumindest bescheid, welche Personen es nicht Wert sind, seine Zeit mit ihnen zu vergeuden. Gruß Genau das meine ich - das ist unmöglich. Das ich aus der Gruppe flog ist eine Sache - aber den dann noch so runter zu machen, ich weiß nicht. Aber mal abgesehen von diesem selbst erlbten Vorfall - muss ich auch mal sagen das das Geonet voll von hilfsbereiten Leuten ist!!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lightning Geschrieben 23. Januar 2011 Teilen Geschrieben 23. Januar 2011 Hallo zusammen, ich bin jetzt endlich auf GR9 dank Unterstützung netter Leute. Sogar KoD2 konnte ich absolvieren, mit Rang S. Jetzt bin ich dabei meine Rüstung für GR9 zu bauen. Ansonsten läuft es ganz gut. Hoffe man sieht sich. LG. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 23. Januar 2011 Teilen Geschrieben 23. Januar 2011 Es ist nicht schön aber leider ist auch zum Gulden farmen wieder mal BR3 angesagt.,,,Was hast du denn sonst für Ausrüstungsteile ? Einen schönen - nein, einen wunderschönen Sonntag wünsche ich allen )) Ich hatte Solo-BR3 angetestet und benötigte 10min20sec dafür, also nur auf A oder B, habs deshalb Solo mit BR3 sein lassen. Wasserschwert ist das Calmh Solair auf +9, zwei AD Schädel+ fehlen noch für +10. Heute morgen habe ich dann ca 2h mit AlphaChris BR3 zu zweit gemacht und gut Geld eingefahren. Dann noch Solo in Spinnensäuberung 2 (ohne Boss, den ich nur wegen Zeitlimit nicht packe), bringt alleine durch die Spinnenjungen ca >26.000Gulden in ca 12-15 Minuten. Den Rest dann mit normanen GR12-Quests und Material verkaufen... die 10 Mio waren dann durch kompletten Laberbestandsverkauf zusammen und damit auch recht verspätet die Platin. Momentan laufe ich mit foldener Rüstung herum: -Metallgitter Gewand +10 (35STR) -Admiralsarmschiene+10 (52VIT, 42AGI) -Aristos Freizeithose+10 (24VIT, 42AGI) -Kriegerstiefel+10 (54STR, 44GES) Alternativ habe ich noch die Blutige Hosen (54STR, 53STM), die bringen teilweise mehr Schaden, aber gleichzeitig fehlt der AGI- und VIT-Bonus der Aristos, so dass das nur für schwächere gegner gut ist. Den Königstöter+10 habe ich rein Roh, ohne Element, einen zweiten habe ich in Arbeit, fehlt aber ein Schädel+. Erdschwert ist DarkCloud+8, Feuer Hexenklinge+9 und Wind Hexenklinge+8. Arrogante GR15er gab es schon immer und wird es immer geben. Habe selbst so manchen erlebt, wie er dauerhaft und wirklich ausschließlich BR3 gemacht hat, um GR15 zu werden. Vorgestern war einer auf ca GR14 bei BR3 (Fungus sein Name), mit Gratosmaske (oderso) und Drachenschuppenrüsse, der äffte in der Stadt rum und schloss sich dann unserem Team an.Mich wunderte, dass er keine AC farmt, aber eine sagte mal, das wäre nur was "for the weaks". Im Kampf stand er nur rum, und als der Kampf vorbei war, nach Punkteverteilung, lief er zum Rand weg, hatte wohl angst, dass ihn jemand am Kragen schnappt. @DiskusSeppel naja, die Quest ist immer grenzwertig, speziell mit Kingtroll, aber im Team machbar,... und NPC-Schutz ist aller Aufgabe, wenns nicht klappt, haben alle gepennt... konnte ich mir jedenfalls dann auch immer sagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hannover72 Geschrieben 23. Januar 2011 Teilen Geschrieben 23. Januar 2011 trollkralle gibts ja auch bei denkmalsdiener,einfach die trolle umhauen und dann mit ein wenig glück gibts klauen,habe da eigentlich nie so richtig lange für gebraucht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tlenzner Geschrieben 23. Januar 2011 Teilen Geschrieben 23. Januar 2011 Dieser Tread ist ja inzwischen schon auf über 80 Seiten angestiegen, aber trotzdem wage ich mal die Frage nach der richtigen Ausrüstung bzw. Accessories. Da ich bisher etwas vor mich hin spielte, ohne mich mit den Details zu beschäftigen, bin ich sicher nicht optimal aufgestellt. Ein paar Seiten weiter vorne hatte ich gelesen, das der Speer das Beste sein soll. Da meine 4. Wiedergeburt ansteht, wollte ich von meinem bisherigen Langschwert-Krieger zum Speerträger wechseln. Gem. https://forum.trophies-ps3.de/white-knight-chronicles/45479-die-richtigen-attribute.html soll dann primär GES und VIT geskillt werden. Nach der 4. Wiedergeburt bzw. spätestens wenn ich dann wieder auf 50 bin, sollte ich doch eigentlich genug Punkte haben um in alle Sillbäumen die Grundwerte auszubauen (Meister/ Berserker 1-5, TP+, VIT+, ...), den Speer voll und was übrig ist auf den Göttlichen-Zweig. Habe ich was vergessen? Als Rüstung habe ichmomentan die 4 Teile der Animus auf +4 (habe ja keine Perlen Stufe 8, da ich erst GR9 bin). Irgendwo Stand auch, das die Art der Rüstung einen Einfluß hat. Ist die Animus für Speerträger also geeignet oder brauche ich eine andere und wenn ja welche ist optimaler? Dann gibt es ja auch noch die 2 Plätze für die Acc. Da sollte sicher ein Ring/ Umhang hin, der auch GES oder VIT erhöht und notfalls STR, STM oder INT vermindert oder liege ich da Falsch? Hoffe waren net zuviele dumme Fragen auf einmal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mat-Trix Geschrieben 24. Januar 2011 Teilen Geschrieben 24. Januar 2011 @Hannover: Ich geb mir Mühe @Defender: Da warst du ja richtig fleissig Wenn es erstmal Rüstungen mit STR und AGI in einem Teil gibt, wirst du auch mit BR3 allein locker fertig. Glaube aber, das es sowas bei GR12 noch nicht gibt, außer vllt bei Schuhen. Gab es da nicht welche mit STR und AGI ? @tlenzner: Vorab solltest du dir klarmachen, das es als GR9 keine große Rolle spielt, welche Rüstung du dir holst. Es geht bei der Wahl der richtigen Rüstung immer nur um die Bonus Stats, die man durchs Aufleveln bekommt, wie du offenbar schon richtig erkannt hast. Da aber diese Bonuswerte bei GR9 noch sehr minimal sind, kannst du dir das sparen. Es geht eigetnlich erst ab GR10 los und ist selbst dort noch zu vernachlässigen. - Ich glaube einen Bonus von +16 erhällt man bei voll aufgelevelten GR10 Rüstungen. Ab GR11 wirds dann schon interessant und das Gewicht und die Verteidigung der Rüstung wird völlig sekundär. Als Speerträger wird man schon auf solche Rüstung zugreifen müssen, bevor man ernsthaft Schaden machen kann. Als GR9 und 10, sollte sich ein Speerträger lieber aufs tanken beschränken und eher wenig attackieren (kommt auf den Gegner an). Die Übermacht eines Speerträgers offenbart sich erst recht spät im Spiel. Ist im Grunde genau das Gegenteil vom Magier, der in den unteren Regionen deutlich mehr Schaden als alle anderen Klassen macht. Aber sobald es um GR14 und 15 geht, kann der Magier nicht mehr mithalten. Der Speerträger wird erst ab etwa GR12 wirklich stark (im Angriff) und vor allem ab GR14. VIT und GES sind seine benötigten Skills, da liegst du richtig. Magie kannst du völlig vernachlässigen. Der Speerträger ist von Haus aus der schwächste Zauberer von allen Klassen und daher auch als Heiler völlig unbrauchbar. Das sollte aber mit der Bomben-Abwehr, die man später hat, sowieso kein Problem darstellen. Es hätte sicherlich nicht geschadet, schonmal vorab als Speerträger zu spielen, damit du die verschiedenen Fähigkeiten und Angriffe kennst. Normalerweise ist es nämlich nicht nötig, die vollen 100% eines Skillbaums zu erlernen. Was genau man weglassen kann, vermag ich nicht zu sagen, da ich nur einmal kurz als Lanzer unterwegs war. Es wäre aber auch kein Beinbruch, wenn du erstmal nach der 4. Wiedergeburt als voll aufgerüsteter Speerträger spielst. Falls es dir nach einiger Zeit nicht mehr ganz so zusagt, kannst du auch schnell noch eine 5. Wiedegeburt machen. Ich selbst habe mich auch erst als GR15 dafür entschieden, nochmal umzuskillen. Das ist kein Problem und geht dort auch deutlich schneller, als mit GR9 Quests. (oder ist Karten II eine GR9 Quest?) Mit der Animus Rüstung, bist du momentan gut bedient. Wie oben bereits erwähnt, geht es noch nicht um die Bonusskills, sondern vornehmlich um die Verteidigung und das Gewicht. Als Lanzer wird unter dem Aspekt sicherlich eine schwere Rüstung sinnvoll sein, da du häufig der Tank sein wirst. Wenn ich mich recht erinnere, ist Animus eine Schwere, also alles in Ordnung soweit. Ja, Ringe und Amulette sollten auf jeden Fall VIT und GES erhöhen. Ob du dabei die Teile benutzen möchtest, die andere Werte verringern, solltest du einfach mal direkt ausprobieren. Manch einer mag es, wenn der Angriff um jeden noch so kleinen Fitzel gesteigert wird, koste es was es wolle. Andere wiederum haben dann doch lieber ein klein wenig mehr Magie Resistenz o.ä. Ich bin mir nicht sicher, wie es sich beim Lanzer mit STR verhällt. Normalerweise macht der STR Wert etwa ein Drittel des Angriffs aus, sollte also auch nicht völlig vernachlässigt werden. Konkrete Rüstungsteile kann ich dir leider auch nicht mehr nennen. Es ist zum einen ewig her, das ich das Spiel gespielt habe und zum anderen bin ich einfach kein Lanzer gewesen. Es gibt nur 2 Teile, von denen ich sicher weiß, das sie optimal für einen Lanzer sind. Und das wäre der Wyvern Brustpanzer ab GR11 und der Shogun Brustpanzer ab GR14. Schau dir für die richtige Auswahl einfach mal Listen an, in denen alle Bonusstats der Rüstungsteile gelistet sind und such das passende aus. Ich würde wohl 2 Teile nehmen, die jeweils GES und VIT aufleveln, ein Teil für GES und STR und ein Teil für VIT und STR, so dass jeweils 3 mal GES und VIT und 2 mal STR aufgelevelt wird. Aber diese Angaben sind ohne Gewähr Manch ein Lanzer schwört eventuell auch darauf, in allen 4 Teilen VIT zu haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 24. Januar 2011 Teilen Geschrieben 24. Januar 2011 @Defender: ... Wenn es erstmal Rüstungen mit STR und AGI in einem Teil gibt, wirst du auch mit BR3 allein locker fertig. Glaube aber, das es sowas bei GR12 noch nicht gibt, außer vllt bei Schuhen. Gab es da nicht welche mit STR und AGI ? ... Ja, die gibt es ab GR14: -Herrscherfäuste mit 54STR und 42AGI -Camaxtli Boots mit 54STR und 42AGI Dazu fehlen jetzt erstmal 6mio GR Punkte und ein entsprechendes Georama-Dörflein. Muss mir vorher nochmal genauer ein Set zusammen stellen, da nach meinen letzten Erfahrungen Werte wie GES (DEX) für die Genauigkeit und VIT für eine gewisse mindest Abwehr nicht zu vernachlässigen sind. Leider gibt es bei GR14 keine geeignete leichte Brustrüstung, - denke mal wenn, dann hole ich mir die beiden obigen Teile und lass es dabei. Aber das würde ein Minus von -54VIT und -44DEX bedeuten. Dex würde dann bei ca 60 liegen, zuwenig um zuverlässig anzugreifen. Hat aber etwas Zeit, da ich WKC jetzt nicht mehr ganz so mit Volldampf spielen werde und ein paar andere Games nachholen muss, aber es bleibt die Nr.1. Muss mir bei TW2 den Multi mal angucken, vielleicht finden sich doirt ein paar Mitspieler, aber so richtig reisst mich das Game noch nicht mit. ------------------------------------ @tlenzner Göttliche Magie würde ich immer auf 100% leveln, damit du den Bonus bekommst, dass Heilung nur die halben MPs kosten... ist ne gute Investition der Skillpunkte. Die freigeschalteten Statuswerte sind ganz nett, aber halten sich in Grenzen, da bringen die späteren Rüstungsboni mehr und wenn die MPs ausgehen, ist das viel schlimmer,... ich muss immer noch damit rechnen, dass ein Feuerdrachen ca 250-350TP Schaden anrichten, wenn mein Avatar nicht blockt oder ausweicht, da ist billige Heilung Gold wert. Ansonsten stell dich darauf ein, dass du für jeden Gildenrang jetzt ein neues Rüstungsset bauen musst und du die quasi erst gegen Ende des Gildenranges fertig bekommst.... das gibt aber dem Leveln einen gewissen Sinn *lol* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tlenzner Geschrieben 24. Januar 2011 Teilen Geschrieben 24. Januar 2011 @Mat-Trix und DefenderOfAll Vielen Dank für eure ausführliche Erklärung. Werde das mit dem Speer jetzt mal austesten. Werde also Speer und Göttlich auf 100% bringen und den Rest verteilen. Was die Ringe/ Umhänge angeht, schaue ich mal was der "Frosch" zum Basteln hat bzw. was im Spiel kaufbar ist. Auf der vielzitierten Seite von Neoseeker habe ich inzwischen gefunden, welche Rüstung, welche Boni gibt. Das ich nach jedem neuen GR mir eine neue Rüstung/ Waffe bauen muss habe ich schon befürchtet/ gemacht. Freue mich schon wieder auf die unwahrscheinlich hohen Dropraten BTW: Hatte gestern Abend eine nette Session mit 3 weiteren Leuten. 2x Speer, und 2x LS. Da ich als LS ihnen bekanntermaßen zu langsam war, musste ich bei BR2 zum Start rennen und den Bosskampf beginnen und anschl. meine magischen Fähigkeiten (Besänftigen, Ermüden, Inspiration) anwenden. In der Zeit die ich ohne Stop brauchte um zum Start zu rennen, hatten die beiden Speerträger ihre AC voll aufgeladen und so konnten wir die Quest zw. 2:30 und 3:00 abschließen. Habe mich so in relativ kurzer Zeit auf 4.7M gearbeitet, da wir knapp 300k die Stunde schafften. Falls ich die nächsten Tage wieder solche Leute treffe, schaffe ich es ja zum Wochenende auf GR10. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
diskus_seppel Geschrieben 25. Januar 2011 Teilen Geschrieben 25. Januar 2011 Morgen alle zusammen! 1. Herzlichen Glückwunsch Defender zur Platin! 2. Wo bekomme ich diese ganzen Satans.....sachen her? 3. Wo bekomme ich Düsterspinnenzähne+ am leichtesten her? 4. @Defender (und wer sonst noch Lust hat) In den GR10 Räumen werden nur noch GR Punkte geboostet. Ich wollte aber gerne noch ein paar S. folgende S fehlen mir zur Zeit noch - Verlorene Kinder II - Monsterdompteur II - Der Kammerjäger III - Die Karten lügen nicht II - Holznachschub II - Reliqiuen des Ritters II - Spinnensäuberung II - Windreiter Retter I Weiß ja nicht was wir davon zu zweit schaffen, vielleicht schließt sich auch auch noch der ein oder andere mit an. Also sag bescheid, wenn du Zeit und Lust hast. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 25. Januar 2011 Teilen Geschrieben 25. Januar 2011 ...folgende S fehlen mir zur Zeit noch - Verlorene Kinder II - Monsterdompteur II - Der Kammerjäger III - Die Karten lügen nicht II - Holznachschub II - Reliqiuen des Ritters II - Spinnensäuberung II - Windreiter Retter I ... Nennen wir sie Windschreiter, was sich genauso... *räusper* anhört. Düsterspinnenzähne+ müsste es bei Kammerjäger III geben, wäre dann also auch mit dem s Rang zwei Sachen mit einer Klappe, oderso. Bei Spinnensäuberung II sollte es die auch geben. Windschreiterettung ist wieder sonne Sache mit NPCs, da sollte das Team möglichst komplett sein. Satanssachen bekommst du wie immer zB bei Demitor in Gefahr. Einige Sachen können wir zu zweit machen, bei anderen sollten wir notfalls einen "lebendigen" Raum suchen. Hatte gestern wieder das Vergnügen, fast eine Stunde lang nur "tote" Räume mit geparkten Charakteren zu finden. Da ich mit der geriatrischen Abteilung bei UC2 sowieso noch einen Arzttermin hatte, hats dann nicht ganz so gestört. Edit: Kannst ja mal Auron und Lightning kontaktieren, die müsste an diesen Quests auch ein Interesse haben. Auron hatte ich gestern online gesehen, aber da ich eh zu UC2 wechseln wollte hatte ich auch bei dir nicht konkret angefragt... Nunja in deinem besondern Zustand wollte ich dich auch nicht weiter stören.... isses noch schön warm am Bein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
diskus_seppel Geschrieben 25. Januar 2011 Teilen Geschrieben 25. Januar 2011 Düsterspinnenzähne+ müsste es bei Kammerjäger III geben, wäre dann also auch mit dem s Rang zwei Sachen mit einer Klappe, oderso. Bei Spinnensäuberung II sollte es die auch geben. Windschreiterettung ist wieder sonne Sache mit NPCs, da sollte das Team möglichst komplett sein. Satanssachen bekommst du wie immer zB bei Demitor in Gefahr. Einige Sachen können wir zu zweit machen, bei anderen sollten wir notfalls einen "lebendigen" Raum suchen. Edit: Kannst ja mal Auron und Lightning kontaktieren, die müsste an diesen Quests auch ein Interesse haben. Auron hatte ich gestern online gesehen, aber da ich eh zu UC2 wechseln wollte hatte ich auch bei dir nicht konkret angefragt... Nunja in deinem besondern Zustand wollte ich dich auch nicht weiter stören.... isses noch schön warm am Bein? lol, Ist alles hart geworden und wieder abgeblättert - also nein - Bein ist wieder kalt. lol Ich versuche die zwei zu erreichen und was für morgen Abend klar zumachen. Ansonsten schreib mich einfach an und wir treffen uns, booste zur Zeit eh nur GR Punkte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mat-Trix Geschrieben 25. Januar 2011 Teilen Geschrieben 25. Januar 2011 @ Defender: Ich hoffe, das ich nicht zu spät bin und du bereits GR14 Rüstungen gekauft hast. Ich würde dir davon abraten, so viel Gewichtung auf DEX oder VIT zu legen. Wenn dein AGI Wert erstmal bei +ber 200 angekommen ist (was ab GR14 kein Problem sein sollte), wirst du nahezu allen physischen Angriffen automatisch ausweichen, wodurch deine Abwehr eher uninterressant wird. Außerdem gibt es auch noch Tanks für die harten Gegner, wodurch du dich im Optimalfall, gar nicht mehr um Defensive kümmern musst. Lediglich die magischen Angriffe können, solange kein Tank dabei ist, Schaden verursachen. Das ist aber auch nicht weiter wild, weil man sich sowieso nur noch Rüstungen aus der "Kleider" Kollektion holt und somit für jedes Teil (ich glaube) 12 Punkte auf Magieresistenz bekommt. Das solltest du durchaus bedenken, bevor du dir ein Teil mit VIT holst. Es ist allerdings so, das man als GR14 noch keine optimale Hose bekommen kann (und Brustpanzer sowieso nicht). Falls du also auf VIT nicht verzichten magst, dann ist es, wenn ich mich recht erinnere, die Fairytail Hose, die dein Interesse wecken sollte (AGI und VIT). Ich vermute mal, das sie sich im deutschen Feen Hose oder Märchen Hose nennt. Mit der bin ich auch eine Weile umhergeirrt, ist nicht übel. Was DEX angeht, bin ich nicht ganz sicher, was das Beste wäre. Ich hatte, mit einhändigem Schwert, durchaus eine Menge Fehlschläge, als ich komplett auf DEX verzichtet habe. Ein Bekannter hatte etwa die selben Werte aber mit seinem 2H Schwert so gut wie immer getroffen. Es ist auch eine Frage der Kampfweise. Mit 1H Schwert musste ich natürlich sehr viele einzelne Schläge benutzen, um an AC zu kommen. Mit einem 2H Schwert gibt es dieses Problem nicht. Falls du also ohnehin eher am AC laden und Kombos benutzen bist, wird auch DEX überflüssig. Ich würde empfehlen, eventuell erstmal auf DEX in Rüstungen zu verzichten und stattdessen im Bereich Accessoires für mehr DEX zu sorgen. Gut möglich, das dir die zusätzlichen 10 Punkte auf DEX (würde nur die +5 Ringe nehmen, um den AGI Abzug zu vermeiden) bereits reichen. Wie gesagt, mit meinem 1H Schwert war ich unzufrieden und habe als Konsequenz mit GR15 die Gratos Hose gewählt (AGI und DEX). Ob du als GR14 ein ähnliches Teil findest, bezweifle ich ein wenig. Wenn die Frage lautet, ob du auf AGI in einem Teil verzichten solltest, um mehr VIT oder DEX zu bekommen, dann sollte die Antwort auf jeden Fall "NEIN" lauten. Nur wenn VIT oder DEX zusätzlich zum AGI im Angebot sind. Eine weitere Alternative, wäre ein Brustpanzer aus dem Georama für GR13 Charaktere. Also die Rüstungen, die man beim Waffenhändler kaufen und zur Stufe II verbinden kann. Diese geben zwar nur +20 Bonus aber ist besser als nichts. Diese kannst du auch verwenden, falls du bereits als GR13/14 nicht auf AGI im Brustpanzer verzichten möchtest. Ich hatte damals das Hunter Hemd II (STR +20) noch als GR14 benutzt und war damit zufrieden. Allerdings war zu der Zeit noch undenkbar, an dein Metallgittergewand zu kommen Solange du das hast, ist es sowieso nicht wirklich nötig, auf eine andere Brustpanzerung vor GR15 umzusteigen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 25. Januar 2011 Teilen Geschrieben 25. Januar 2011 Hallo und danke für die Mühe, das ist wirklich hilfreich. Habe auch keine gute Brustrüstung für mich entdecken können, jedenfalls keine, deretwegen ich das Metallgittergewand beiseite legen würde (schon garnicht nach den ganzen Mühen *lol*). Bislang hatte ich die GR14-Sachen fast beiseite gelegt, aber lustigerweise bin ich auch über diese Feenhosen (dt. Namen kenn ich noch nicht) gestossen. GR14 habe ich noch nicht erreicht, hatte gestern alte Freundschaften aufgewärmt. Allerdings bin ich jetzt ein wenig mit dem Georama beschäftigt, um dann die drei Teile bauen zu können, also: -Herrscherfäuste mit 54STR und 42AGI -Camaxtli Boots mit 54STR und 42AGI -Faerie Braccae mit 54STR und 52VIT Im Georama muss dafür dann wenigstens 40 auf Bestien, Pflanzen und Pilze sein, um ab GR14 an die Münzen zu kommen. Gestern hatte ich schon ein dörflein "hin-gepatched", werde das aber nochmal neu in Angriff nehmen, da ich Pilze noch nicht hatte und das insgesamt nicht so gefrickelt haben möchte (ist aber im Grunde egal, geht eh nur um die Münzen). Über die Fearie Boots denke ich noch nach, die haben 42AGI ind 44DEX, dafür kein STR (Baumwolle)... allerdings kein ernsthafter Gewinn, gegenüber der aktuellen Ausrüstung. Diese ganzen Werte sind ähnlich wie bei der vorherigen, also eine komplette Umrüstung werde ich noch nicht vornehmen, eher etwas experimentieren.... aber das wird noch etwas dauern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mat-Trix Geschrieben 25. Januar 2011 Teilen Geschrieben 25. Januar 2011 Vergiss die Faeri Boots. Camaxtli Boots sind ein absolutes Muss. Es gibt nichts Besseres. Erst wenn du auf GR15 bereits alles andere umgerüstet hast, werden die Faeri Boots durch Arcana Boots ersetzt. Das kommt aber wirklich erst zum Schluss, da die auch nur 2 mehr auf AGI haben. Das man seine Städte auf verschiedenen Speicherplätzen bearbeiten und anschließend mit seinem Hauptspeicher dort einkaufen gehen kann, ist dir bekannt, oder ? Als GR14 musst du lediglich die nächste Georama Stufe kaufen und kannst danach all deine Items und Kohle verprassen, um irgendwie an die 40er Werte zu kommen. Diese Dinge gehen dir schließlich nicht verloren. Eigentlich sollten diese 40er Werte kein wirkliches Problem darstellen. Sehr viele Punkte kann man schon durch die Arbeiter erlangen und der Rest ist nicht weiter wild. Erst bei 50er Werten, wird die Sache ein wenig Knifflig. Zumindest bei Kategorien wie Magie. Ich denke, du solltest die drei, von dir genannten, Rüstungsteile ruhig basteln und dazu die besagten DEX Ringe. Wobei du es auch erstmal ohne die Ringe antesten kannst. Um die Sache mit dem Verzicht auf VIT zugunsten von AGI zu verdeutlichen: Es gibt verschiedene Typen von Tanks. Eine Sorte bzw ein entsprechendes Rüstungsset, setzt seinen Fokus komplett auf die Abwehr von magischen Angriffen. Also ordentlich RES. Bei manchen Gegnern durchaus brauchbar. Eine weitere Variante ist die komplette Blockade gegen physische Attacken. Also ordentlich VIT und vorzugsweise schwere Rüstung (spielt bei den späteren Bonusstats aber kaum noch eine Rolle, ob es eine schwere oder leichte ist.) Die letzte Variante bezieht sich auch auf physische Attacken. Allerdings wird nicht durch hohe Verteidigung dafür gesorgt, das der Gegner wenig Schaden macht. Vielmehr wird AGI bis zum Umfallen ausgerüstet und man verlässt sich bei der Verteidigung komplett auf die Fähigkeit, den Angriffen dauernd auszuweichen. Ich selbst habe auch schon so als Tank gespielt und es funktioniert wirklich gut. Vor allem weil man gleichzeitig auch noch hohe RES Werte hat (Cloth Typ Rüstung). Nimmt man dazu noch einen Schild in die Hand, der ebenfalls RES besitzt, weicht man fast allen Attacken aus und die Magie des Gegners nutzt auch nicht so viel. Dies war nur zum Verdeutlichen, wie effektiv AGI ist und den Bedarf nach VIT zunichte macht. - Selbst Tanks verlassen sich später eher auf AGI (abgesehen von Lanzern). Die Handschuhe sind übrigens im Vergleich zu den Camaxtli Boots noch eindeutiger als erste Wahl zu sehen, da es selbst als GR15 absolut nichts besseres gibt. Gibt es evtl auch eine Hose bei GR14, die mit AGI ausgestattet ist ? Wenn ja, was hat die noch ? Da du vermutlich sowieso mehr "Slash" Angriffe machst, würde AGI mehr Power bringen, als es bei STR der Falls ist. Komisch, ist aber so Also AGI und VIT würde ich eher nehmen, als STR und VIT, vor allem da du schon durch dein Kettenhemd STR hast. Oder um es nochmal anders zu sagen: AGI ist deine Top Priorität, dicht gefolgt von STR und nicht andersherum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 26. Januar 2011 Teilen Geschrieben 26. Januar 2011 Guten morgen, auf GR14 gäbe es noch die Dragonscale Slops mit 42AGI und 52INT, die wären keine Verbesserung, da ist die Aristos besser, da sie nur Statuswerte gibt, die ich gebrauchen kann. Die Kombination AGI und VIT gibt es auf GR14 leider nicht, auch nicht mit Dex um besser zu treffen.... Um sie auszutesten, baue ich die Faerie Braccae, denke aber, dass es doch bei den Aristos bleiben wird. Georama hatte ich gestern Nacht dann überarbeitet und bei Bestien, Pilze, Baumwolle und Blumen (diese zufällig) die 50 erreicht, für die 40 Pflanzen baue ich das dann kurz um, das mit dem zweiten Speicherstand kenne ich, das ist für das reine Münzenholen eine gute Sache. Zumindest kann man für viel Geld nun Schneebaumwolle bei mir kaufen *lol* Edit: btw... auf der Startseite des eigenen Dörfleins gibt es das Textfeld "Aktualisierung", in denen einige einen kurzen Kommentar reingeschrieben haben. Irgendwie bicke ich nicht durch, wie ich diesen Text bei mir enditieren kann... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
diskus_seppel Geschrieben 26. Januar 2011 Teilen Geschrieben 26. Januar 2011 War ja ne gute Runde gestern Abend. aktuell: folgende S fehlen mir zur Zeit noch - Verlorene Kinder II - Monsterdompteur II - Der Kammerjäger III - Die Karten lügen nicht II - Holznachschub II - erledigt! - Reliqiuen des Ritters II - Spinnensäuberung II - Windschreiter Retter I - erledigt! @Defender und Vallkyrie Bleibt das heut Abend dabei? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 26. Januar 2011 Teilen Geschrieben 26. Januar 2011 Hattet ihr SC2 gestern nicht gemacht? Oder war das Holznachschub 2? Und diese Sache mit den NPCs... es ist kein Tank dabei gewesen, der die Angriffe auf sich ziehen konnte, darum sollten die Teammitglieder mit den schwächsten Angriffen im Hintergrund bleiben und versuchen, die Kleinen im Auge zu behalten. Ich hatte gestern selber gemerkt, dass das ziemlich schwierig ist, rechtzeitig den richtigen Zauber zu wählen, bzw am richtigen Ort zu stehen, um den NPC zu erreichen, aber damit hat man dann auch wirklich genug zu tun und kann sein Schwert eigentlich einstecken und Babysitter machen. Das haben wir beide ja auch beim zweitenmal Windschreiter so gehalten und war gut so. Ausserdem hätten wir dem Durcheinander bei Saberlili gleich aus dem Weg gehen sollen und zu Olgita wechseln sollen, dann hätte man auch die Quest-Teams besser koordinieren können.... Naja, so habe ich einen Koronastein bekommen, auch wenn ich aktuell keinen mehr brauche... spare in der Zeit. Termin war heute abend ab ca 18Uhr in Oligtas Heimat, und Vallkyrie mit seinem 2. Ego. Ich glaube nicht, dass er hier im Forum mitliest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mat-Trix Geschrieben 26. Januar 2011 Teilen Geschrieben 26. Januar 2011 Also in dem Fall würde ich auch nur die Faeri Hose bauen und mal testen, ob du mit der aktuellen Aristos nicht sogar besser bedient bist. An die Menüführung des Spiels bzw der eigenen Stadt, kann ich mich leider überhaupt nicht mehr erinnern. Zumindest hatte ich eine Weile das gleiche Problem und die entsprechende Option, zum Ändern des Begrüßungstexts, nicht mehr wiedergefunden. Ich glaube aber mich zu erinnern, das es eine der ersten Hauptoptionen, für die Grundeinstellungen der Stadt ist. Also dort, wo man auch angiebt, ob es sich "WELT" oder "HQ" etc nennen soll. Denke mal, das dort auch das Textfeld ist. Sorry das ich dabei nicht konkret weiterhelfen kann, zu lange her Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 27. Januar 2011 Teilen Geschrieben 27. Januar 2011 ....Sorry das ich dabei nicht konkret weiterhelfen kann, zu lange her Hat sich geklärt, nachdem ich die gameinterne Hilfe einmal studiert habe. Ist alles richtig, was du sagst, man kann den Begrüssungstext editieren unter Einstellungen. Aber der KasusKnacksus ist, dass der Dorfeigentümer diesen Text auf der Dorf-Startseite nicht angezeigt bekommt (warum auch immer das so ist). Bin einmal mit dem Account meines Sohnes raufgegangen und siehe da, Text ist da. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hutwurz Geschrieben 27. Januar 2011 Teilen Geschrieben 27. Januar 2011 heyho zusammen, hier is ja noch ordentlich was los. bin auch wieder ingame am start. bin fast gr14 und für alles zu haben, einfach adden. man sieht sich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.