Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu White Knight Chronicles

Marc

Recommended Posts

Also ich spiele ja immer noch mit dem Gedanken mir das Spiel zuzulegen und zumindest mal einen Versuch zu starten, die Platin zu erlangen.

Die einzige Frage, welche mich noch davon abhält. Wie teilen sich diese grob 600 Spielstunden auf, von denen man hier ließt? Spiele ich 100 Stunden im Einzelspieler und darf dann den Rest der Zeit das immer selbe Onlinequest absolvieren? Das wäre ja recht eintönig.

Ein paar Infos zur Aktivität online und einer eventuellen Serverabschaltung wären auch nett. Vielleicht gibt es sogar ein WKC Forum?

also,ich denke man hat erstmal ca 30 std story spielzeit.denke macht sinn die story 2mal zu beenden um dann die gr7 und gr8 rüstungen und waffen zu bekommen,die braucht man sich im spiel dann nicht teuer kaufen.

dann ist es einfach der online modus der eigentlich sehr viel spass macht.

wenn man eine nette gruppe hat mit der man öfters spielt macht es richtig laune,auch die unterhaltungen in der stadt sind auch sehr gut bei diesem spiel.

zu den servern denke ich braucht sich keiner sorgen machen,wkc 2 wird wohl auch darüber laufen.

Hab's heute recht günstig bei eBay erstanden und werde es mir jetzt einfach mal anschaun.

Wie ist das eigentlich online. Gibt es bei Quests eine Levelbeschränkung, bzw. ist es durch die Stärke der Monster eingegrenzt? Sonst könnte man zu Begin ja in eine etwas stärkere Gruppe einsteigen :D

Levelrang ist sekündar. Wichtig ist der Gilderang. Du bekommst für die Quests Gildepunkte und kannst in deinem Gilderang aufsteigen und so neue Quests kaufen. Du kannst Zum Beispiel mit GR4 an Quests für GR1, GR2, GR3 und 4 teilnehmen aber eben nicht umgekehrt.

hallo zusammen,also mattrix hatte hier mal geschrieben das ein spieler mit einem niedrigerem gildenrang an einer quest teilgenommen hat die er so hätte nicht starten können.

hatte dieses vorgestern erst erlebt,hatte einem kollegen geholfen einen gr6 quest auf s abzuschliessen.es hat uns sogar ein spieler begleitet der gr5 war.

wie mattrix hier beschrieben hatte,ist wohl bis gr7 das lvl der jeweiligen quest wichtig,die meisten starten ja ab level 35.

also wenn man eine quest startet,gr6 und der spieler hat erst level 40 gr 5,der kann durchaus an diesem quest teilnehmen.

also ich habe es getestet und es geht.

danke nochmal an mattrix für diesen hinweis.

Gern geschehen.

Noch ein Hinweis für Alex. Es können zwar "stärkere" Spieler, uneingeschränkt in die niedrigeren Quests kommen aber dann kannst du schon fast komplett vergessen, deinen Level zu erhöhen.

Das Spiel nimmt den Spieler mit dem höchsten Level als Maßstab, um die Erfahrungspunkte pro Gegner zu ermitteln.

Ist nun also ein Level 50 (maximum) Spieler dabei und ihr lauft in einer Quest für Spieler ab Level 8+ herum, dann wird es nur noch sehr stark reduzierte XP geben, welche dann auch noch durch die Anzahl der Spieler geteilt werden.

Dieses Problem gibt es aber wirklich nur in der Anfangsphase. Man hat später ohnehin seine speziellen Quests, in denen man aufleveln geht.

Ich hatte mich damals aber bei meinem Einstieg ins Onlinespiel gewundert, warum ich nur so wenige XP bekomme.

Es kann also auch sinnvoll sein, sich zunächst an pieler mit einem ähnlichen Level zu halten aber das kriegst du schon noch raus.

Dann mal viel Spaß mit WKC

Hallo Leute, werde wohl einige Zeit nicht spielen können. Mich hat das YLOD erwischt. Ich bekomme nicht mal die Bluray von WKC raus. Muß mir noch überlegen, ob ich mir eine neue zulege oder die kaputte zum Reparieren bringe (was wohl bis zu 6 Wochen dauert). Die Playsi ist jetzt über 3,5 Jahre alt und hat nie Macken gehabt. Aber so oder so meine save games sind jetzt erstmal alle weg, habe nie ein backup gemacht. Hoffe, bald wieder online zu sein. Bis dann, LG.

es gibt ja die besten methoden sowas zu reparieren,schau mal:)

Danke für Deine Anteilnahme. Ist schon traurig. Ich habe auch das alles gelesen und mir angesehen. Der Fön ist wahrscheinlich die einfache Reparaturvariante. Ob's funktioniert ist eine andere Sache, da man vorher nicht sieht, ob er auch wirklich einen YLOD hatte. Ich werde mir über kurz oder lang eine neue PS3 zulegen und defenitiv backups anlegen.

Hallo Leute, werde wohl einige Zeit nicht spielen können. Mich hat das YLOD erwischt. Ich bekomme nicht mal die Bluray von WKC raus. Muß mir noch überlegen, ob ich mir eine neue zulege oder die kaputte zum Reparieren bringe (was wohl bis zu 6 Wochen dauert). Die Playsi ist jetzt über 3,5 Jahre alt und hat nie Macken gehabt. Aber so oder so meine save games sind jetzt erstmal alle weg, habe nie ein backup gemacht. Hoffe, bald wieder online zu sein. Bis dann, LG.

Such mal bei YouTube, es gibtr nämlich einen Föhn-Trick, um die PS3 für einige Momente wieder flott zu kriegen, dann kannst du evtl. ein Backup der Savegames machen..... AlphaChris hat damit glaube ich auch schon Bekanntschaft gemacht, wenn er hier mal wieder liest, wird er bestimmt Tipps haben.

edit

Oh, hannover hats schon verlinkt

So, wenn alles klappt werde ich morgen WKC erhalten.

Gibt es denn irgendwelche Dinge die es zu beachten gibt? Irgendwelche vermeidbaren Anfängerfehler?

Hab mir diese beiden Themen schon durchgelesen und einige nützliche Infos daraus gezogen. Vielleicht gibt es anfangs gute Gebiete zum aufleveln, Rüstungen und Items welche man nicht verpassen sollte? Ich möchte mich ja nicht gleich zu Begin verskillen :)

So, wenn alles klappt werde ich morgen WKC erhalten.

Gibt es denn irgendwelche Dinge die es zu beachten gibt? Irgendwelche vermeidbaren Anfängerfehler?

Hab mir diese beiden Themen schon durchgelesen und einige nützliche Infos daraus gezogen. Vielleicht gibt es anfangs gute Gebiete zum aufleveln, Rüstungen und Items welche man nicht verpassen sollte? Ich möchte mich ja nicht gleich zu Begin verskillen :)

Das Gute am Game ist, dass es im Grunde nichts hinterhältiges zu befürchten gibt.

Sowas wie bei FF XII mit den drei Kisten etc pp gibt es hier nicht.

Das einzige, was du vielleicht im Hinterkopf behalten solltest ist, dass dein Avatar beim ersten Level 50 maximal über 200 Skillpunkte verfügen wird und jeder einzelne Skillbaum etwa 90 Punkte benötigt.... konzentriere dich also auf eine Waffengattung und heilige Magie und sammel einige nützlichen Statusboost der anderen Waffengattungen, den rest machst du dann mit den Wiedergeburten.

Übersehene Kisten etc kann man später einsammeln, da gibt es keine bösen Überraschungen.

Um optimal vorzugenen suche aber immer nach den Kisten, da später im Storyverlauf in einigen Kisten die Ausbauitems der Knights zu finden sind.

edit supersushi:

Achte bitte ein wenig auf deine Ausdrucksweise, hier lesen auch Minderjährige mit ;)

Das Gute am Game ist, dass es im Grunde nichts hinterhältiges zu befürchten gibt.

Sowas wie bei FF XII mit den drei Kisten etc pp gibt es hier nicht.

Das einzige, was du vielleicht im Hinterkopf behalten solltest ist, dass dein Avatar beim ersten Level 50 maximal über 200 Skillpunkte verfügen wird und jeder einzelne Skillbaum etwa 90 Punkte benötigt.... konzentriere dich also auf eine Waffengattung und heilige Magie und sammel einige nützlichen Statusboost der anderen Waffengattungen, den rest machst du dann mit den Wiedergeburten.

Übersehene Kisten etc kann man später einsammeln, da gibt es keine bösen Überraschungen.

Um optimal vorzugenen suche aber immer nach den Kisten, da später im Storyverlauf in einigen Kisten die Ausbauitems der Knights zu finden sind.

Wenn ich also mit Schwert unterwegs sein möchte gehen also alle Punkte auf Stärke und Agilität, bzw. immer mal was auf Stimmung?

Gibts eigentlich eine Art Sphärobrett, Jobsystem ect.?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...